Winterkätzchen sucht dringend PS oder Zuhause... (Berlin)

• Themenstarter Themenstarter Knopf
  • Beginndatum Beginndatum
Knopf

Knopf

Erfahrener Benutzer
Eine kleine schwarzweiße Dezemberkatze (und damit schon eine Überlebenskünstlerin!) sucht eine Pflegestelle oder ein Zuhause!

Die Kleine ist gerade mal eine handvoll groß (kleiner, als man auf dem Clip erkennen kann!) und von einer Tierschutz-Orga in Berlin auf der Straße eingesammelt worden. Sie wird jetzt dort versorgt, aber diese Orga ist nur darauf ausgerichtet, Tiere vorübergehend aufzunehmen. Es wäre schon für das noch etwas ängstliche, aber immerhin nicht völlig menschenscheue Wesen, wenn sie sehr schnell irgendwo unterkäme!

Ein Muttertier gibt es leider nicht. Evtl ist dieses auch eine Wohnungskatze, deren Nachwuchs "entsorgt" wurde.

Hier der Clip - Bilder folgen am Donnerstag:
http://www.youtube.com/watch?v=DWHAUxv1244

Steckbrief:

Geboren: wahrscheinlich Dezember, jetzt etwa 8 bis 9 Wochen alt

Wo: in Berlin, kann dort und ins Umland gebracht werden und nach Absprache auch in andere Städte

Zustand: im großen und ganzen gut, bekommt Augentropfen; diese machen auch das etwas verschmierte Gesichtchen, das man bei ihr im Clip sieht. Eigentlich sieht sie gesünder aus und hat schöne, große gelbe Augen!

Vorgeschichte: kommt aus einer Berliner Streunerkolonie, lässt sich aber schon anfassen.

Abgabebedingungen: unbürokratisch in gute Hände, bis dahin wird sie durchbehandelt und gechippt sein, ab dort liegt aber die Verantwortung ganz allein beim Abnehmer; für große Bluttests etc über die tierärztliche Untersuchung hinaus reicht leider das Budget der Orga nicht.

Kastriert: Nein, dafür ist sie noch zu klein.

Scheint andere Katzenkumpels zu mögen!

Sie ist wirklich noch total winzig, und wir waren ale ziemlich baff, mitten im Februar mit so einem Zwerg konfrontiert zu sein. Sie hat es bis hierher geschafft - wäre schön, wenn ihr jemand gute Startbedingungen ermöglichen möchte! :pink-heart:

A

Werbung

PS: Details von der Tierärztin und hoffentlich schöne Bilder gibt es am Donnerstag - leider hatte ich heute nur mein Handy dabei!

Ach Mensch - armes kleines tapferes Mäuschen :sad:
Leider kann ich derzeit immer noch keine neuen Pflegis aufnehmen, da ich ja mit der Leukosegruppe besetzt bin....
hoffentlich findet sich jemand für das Süße Mäuschen...

Hallo,

ich hab eine PM bekommen, auf die ich irgendwie nicht antworten kann... Es geht nicht. Kann sich die Person nochmal melden, damit ich weiß, wohin ich schreiben kann?
Dankeeee... :smile:

So ein starkes tapferes Mädchen!!:pink-heart: Sich in diesem Winter durchzuschlagen: Respekt! Und wie gut, dass sie gefunden wurde!

Gibt es von der Kleinen was Neues?
Wie geht es ihr mittlerweile?

Wenn sie ausbehandelt ist, wird sie dann vor Abgabe noch geimpft?

Werbung:
Die Kleine - jetzt Enya - sitzt jetzt auf einer Pflegestelle - hat noch Schnupfen, der momentan behandelt wird.

Enya ist mittlerweile negativ auf FIV und FeLV getestet und gechipt und wird, sobald sie gesund ist auch noch geimpft.

Hier ein paar Bilder - da sieht man natürlich noch, das sie Schnupfen hat - sie taut aber immer mehr auf, schnurrt schon wenn man sie streichelt und läst sich ausgiebig kraulen. Aus ihr wird sicher bald eine kleine Schmusekatze :pink-heart:

enya23nvy.jpg

enya5vue8.jpg

enya7snex.jpg

Juhu!!!
:yeah:
Das freut mich tierisch. (No pun intended.)😉

Oh schön.
Danke für die guten Nachrichten!

So eine süße Kuhkatze und tapferes Mädchen.
Berlin ist ja so weit weg.

Weit weg von wo - und wofür?

Werbung:
Enya war heute noch einmal mit bei unserer TÄin zum Check - Schnupfen ist besser, aber noch nicht weg - und es war rechts beim abhorchen ein recht deutliches rauschen zu hören, das kann auf einen Herzklappenfehler hindeuten, kann sich aber noch verwachsen - ggf. wird sie dauerhaft Medikamente bekommen, das wissen wir aber erst, wenn sie von einem Spezialisten untersucht wird - aber sie würde sich bestimmt über ein paar Daumen freuen 😳

Meine Daumen hat sie.
Alles Gute für die Kleine!

Auch unsere Daumen sind ihr ganz sicher 😉😉

Gute Besserung für die kleine Kämpferin 😉😉

Ich hoffe, es geht ihr inzwischen besser... *daumendrück*
:verstummt:

Hier werden auch die daumen gedrückt

Werbung: