Wir freuen uns auf Tonto! :)

• Themenstarter Themenstarter Sonne29
  • Beginndatum Beginndatum
Sonne29

Sonne29

Erfahrener Benutzer
Hallo! 🙂

Die Aufregung steigt langsam: Am 17.12 zieht der kleine Grieche Tonto bei uns ein! 🙂
Wir freuen uns wahnsinnig auf den kleinen Kerl und hoffen, dass es ihm bei uns gefallen wird.
Mit von der Partie sind bereits das Blindchen Amy und das kleine Sensibelchen Karl, der aber ganz schön Pfeffer im Hintern hat. 😀

Gerne würde ich hier ein bisschen darüber berichten, wenn Interesse besteht. 🙂 Eine Vergesellschaftung mit einer blinden "Altkatze" 😀 ist vielleicht ganz spannend zu lesen. 🙂
Hoffentlich geht alles gut! 🙂 <3

A

Werbung

aboooo :pink-heart:

neugierig mit reinschleich ...

Uh fein abo😀

Gerne würde ich hier ein bisschen darüber berichten, wenn Interesse besteht. 🙂 Eine Vergesellschaftung mit einer blinden "Altkatze" 😀 ist vielleicht ganz spannend zu lesen. 🙂
Hoffentlich geht alles gut! 🙂 <3

Ich melde mal mein Interesse aus persoenlichen Gruenden an und wuensche Dir, dass es bei Euch ebenso glatt laeuft wie bei uns (blinder Altkater Bruno, Olja kam aus Omsk dazu).
Also Daumen sind gedrueckt.🙂

Hier setze ich mich auch mal zum gemeinsamen Hibbeln dazu 😀

Werbung:
Ach schön. 🙂
Danke Rickie für's Glück wünschen! Ich glaube, das können wir gebrauchen. 😀 Aber dass es bei euch anscheinend gut geklappt hat, stimmt mich noch positiver.

Soweit ist das Equipment erstmal fertig aufgestockt (Napf, Napfunterlage, Klo und natürlich etwas Spielzeug. 🙄 Auch, wenn er wahrscheinlich erstmal genug zu verdauen und entdecken hat. )
Morgen wird dann noch eine Gittertür angebracht, damit Amy und Karl sich schonmal dran gewöhnen.
Mein Plan ist nämlich, Tonto (der dann übrigens zu Niels werden wird😀) erstmal ein paar Tage in einem separierten Zimmer ankommen zu lassen.
Und dann nach und nach Gerüche, Kloinhalte etc. auszutauschen.

Da setze ich mich doch mal dazu und hibbel mit. 😀

ich setze mich auch dazu🙂

Huhu
Erzähl doch mal bissel was über deine Ureinwohner 🙂

Ach der kleine tonto ich höre ja viel von ihm 😀
Und im Moment hat er ja den Spitznamen töntus 😀😀
Find ich so genial
Schreib ja viel mit seiner pflegestelle
Außerdem wenn er blödsinn macht und du sauer auf ihn bist lässt sich viiiiiiiiiiiel besser töntus rufen oder schreiben als nils "niiiihiillls*
:aetschbaetsch1:

Ich wünsche euch eine schöne Zeit mit dem kleinen Krümel :pink-heart:

So, ab morgen Abend kann ich dann endlich mehr erzählen: Dann ist es nämlich schon so weit :pink-heart: (Wobei ich befürchte, dass ich nach der Wahnsinnsfahrt eher totmüde auf's Sofa/ins Bett fallen werde. 😀)
Wir freuen uns schon so! Mein Freund ist auch schon total aus dem Häuschen... wenn ich daran denke, wie er im Sommer noch reagiert hat. 😀

Tutnix,
Also Amy (die kleine Kuhkatze) ist ja ein Blindchen aber wahnsinnig clever und mutig. :pink-heart: Und auch total fröhlich und ausgeglichen. Sie hat ein wahnsinnig liebes Wesen und futtern ist bzw. wäre ihr größtes Hobby. 😀
Sie wird, denke ich, schon eine Weile brauchen, sich an Tonto zu gewöhnen. Merkt sie eine Nachbarskatze an der Tür, wird schon fest gebrummelt und der Eichhörnchenschwanz lässt grüßen.
Aber ich vertraue da auf ihren wahnsinnigen Mut. Und ich glaube auch, dass das anfängliche Separieren bzw. die langsame Zusammenführung mit Gittertür ihr Übriges tun werden.

Und naja..Wenn Karl eine fremde Katze am Fenster entdeckt läuft er erhobenen Schwanzes hin und schnüffelt eifrig. Bei ihm mache ich mir da weniger Gedanken.
Er hält sich selbst für den absolut furchtlosesten Löwen.. aber auch nur er. 😀 Was fremde Menschen angeht ist er eher zurückhaltend und generell ein richtiges "Muttersöhnchen". Männer hat er prinzipell nicht so gerne. Ich vermute, dass er dahingehend irgendwas negatives erlebt hat.
Und wie mir ja im Forum prophezeit wurde: Er ist auch mit Angel und co. nicht müde zu bekommen. Der braucht männliche Tobe-Verstärkung. 😀
Amy macht wirklich einiges gerne mit und rauft gerne mal... Aber ihr wird es dann auch mal zuviel. Sie ist schon eher eine gemütliche Natur. 😀

Wir haben auch schon überlegt, den Namen zu lassen. Hört er denn auf Tonto? 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das sind die Beiden in ihrer vollen Pracht. 😀

Was für eine süße Pünktchennase. :pink-heart:

So, ab morgen Abend kann ich dann endlich mehr erzählen: Dann ist es nämlich schon so weit :pink-heart: (Wobei ich befürchte, dass ich nach der Wahnsinnsfahrt eher totmüde auf's Sofa/ins Bett fallen werde. 😀)
Wir freuen uns schon so! Mein Freund ist auch schon total aus dem Häuschen... wenn ich daran denke, wie er im Sommer noch reagiert hat. 😀

Tutnix,
Also Amy (die kleine Kuhkatze) ist ja ein Blindchen aber wahnsinnig clever und mutig. :pink-heart: Und auch total fröhlich und ausgeglichen. Sie hat ein wahnsinnig liebes Wesen und futtern ist bzw. wäre ihr größtes Hobby. 😀
Sie wird, denke ich, schon eine Weile brauchen, sich an Tonto zu gewöhnen. Merkt sie eine Nachbarskatze an der Tür, wird schon fest gebrummelt und der Eichhörnchenschwanz lässt grüßen.
Aber ich vertraue da auf ihren wahnsinnigen Mut. Und ich glaube auch, dass das anfängliche Separieren bzw. die langsame Zusammenführung mit Gittertür ihr Übriges tun werden.

Und naja..Wenn Karl eine fremde Katze am Fenster entdeckt läuft er erhobenen Schwanzes hin und schnüffelt eifrig. Bei ihm mache ich mir da weniger Gedanken.
Er hält sich selbst für den absolut furchtlosesten Löwen.. aber auch nur er. 😀 Was fremde Menschen angeht ist er eher zurückhaltend und generell ein richtiges "Muttersöhnchen". Männer hat er prinzipell nicht so gerne. Ich vermute, dass er dahingehend irgendwas negatives erlebt hat.
Und wie mir ja im Forum prophezeit wurde: Er ist auch mit Angel und co. nicht müde zu bekommen. Der braucht männliche Tobe-Verstärkung. 😀
Amy macht wirklich einiges gerne mit und rauft gerne mal... Aber ihr wird es dann auch mal zuviel. Sie ist schon eher eine gemütliche Natur. 😀

Wir haben auch schon überlegt, den Namen zu lassen. Hört er denn auf Tonto? 🙂

Nein, er hört nicht auf seinen Namen. Hab mich bei der PS erkundigt.

Mit der Gittertür muss man dann halt sehen und nach Gefühl handeln. Tonto kennt es nicht länger von anderen Katzen getrennt zu sein. Kann sein, dass er dann Terror macht 😉

Guten Morgen!

Gestern abend ist Tonto gut in seinem neuen zuhause angekommen!:pink-heart:

Er ist ganz schön neugierig und hat schon viel inspiziert! Das Klo hat er auch schon benutzt und sogar ein Beutelchen Feringa vespeist.
Das allerdings alles in unserer Abwesenheit, denn diesen neuen Menschen gegenüber ist er doch noch etwas schüchtern und versteckt sich unter dem Schreibtisch.
Er kam zwar gestern wie aus der Box rausgeschossen, hat sich gleich umgesehen und diese neuen Menschen waren ihm eigentlich ziemlich egal. 😀 Bis er uns dann registriert hat. 😀
(Er beobachtet mich gerade, merke ich. Da drückt wohl doch die Neugier 😀)

Realykee, keine Sorge, ich beobachte die Miezen ganz Genau und handle dann entsprechend.🙂 Ich habe keinen starren Plan. (Kann man den bei sowas überhaupt haben? 😀) Ich habe mir nur Gedanken im Vorfeld gemacht, wie ich es ablaufen könnte. 🙂

Wir beide hatten mittlerweile tatsächlich schon eine kleine Beschnupper- und sogar Knuddelrunde! :pink-heart:
Hat geschnurrt wie ein großer und Köpfchen gegeben.

Werbung:
Ui, wie toll. Willkommen Tonto in Deinem neuen Zuhause :pink-heart:. Ich wünsche Euch eine unspektakuläre Zusammenführung.

Liest sich doch schon gut 🙂

Das ist ja schön, wenn er im neuen zu Hause so schnell auftaut :pink-heart:
Jetzt muss es nur noch genauso gut mit den Alteingesessenen klappen 😀

Herzlichen Glueckwunsch zum Neuzugang und alles Gute zur Zusammenfuehrung.🙂