Wir freuen uns auf Tonto! :)

• Themenstarter Themenstarter Sonne29
  • Beginndatum Beginndatum
Ach, Tonto ist schon 'ne Nummer. Der weiß genau, was er will. 😀 Von Schüchternheit keine Spur mehr, faucht sogar schon die Ureinwohner an. 😀
Karl macht aber keinen Mucks, der lässt die Dame das Revier verteidigen. Die gibt ihm Contra. 😀

A

Werbung

Jetzt hast du drei so süße Buntkleckse:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Zartes Kerlchen :pink-heart:

Heieiei, Tonto faucht und brummelt meine Mäuschen ganz schön an. Eigentlich immer sobald sie vorm Gitter sitzen.
Ich WEIß , dass das alles normal ist und sie sich vor nichtmal 12h das erste mal gesehen haben (und Tonto natürlich auch viel zu verarbeiten hat!) Aber ich fürchte, da kommt noch Einiges auf uns zu. 😳

Schlechte Stimmung am frühen Morgen. Amy faucht und brummt jetzt auch Karl an. 🙁 Sie weiß wahrscheinlich nicht mehr, wer wer ist und ist total verwirrt.
Karl gurrt dann immer als wolle er sagen:"Hey, ich bin's doch..."
Die beiden waren so dicke, es wäre so schade, wenn sie sich nicht mehr verstehen würden. 🙁

Ach, Tonto ist schon 'ne Nummer. Der weiß genau, was er will. 😀 Von Schüchternheit keine Spur mehr, faucht sogar schon die Ureinwohner an. 😀
Karl macht aber keinen Mucks, der lässt die Dame das Revier verteidigen. Die gibt ihm Contra. 😀

Ich kenne Fauchen nicht als Angriffs-, sondern als Abwehrgeste. Würde somit schon noch zur Schüchternheit passen. Sparky hat Vinci bei der Zusammenführung immer dann angefaucht, wenn er ihm zu nah auf die Pelle gerückt ist. Heute verstehen sie sich übrigens super. Aber die Faucherei hat schon ein paar Wochen angedauert. Da hilft wieder nur das Wort mit dem großen G 😉

Werbung:
Ja, das große Wort mit G. 😉
Ich hoffe einfach so sehr, dass alles gut geht.
Ziel wäre ja, Blindchen Amy zu entlasten, wenn Karl ihr wieder zu wild wird.
Es wäre schrecklich, wenn sie sich nun in ihrem zuhause nicht mehr wohl und sicher fühlen würde. 🙁

Sie versteckt sich allerdings nirgends, frisst normal und geht immer wieder zur Gittertür.

Ich brauch Baldrian. 😀

Ich soll dir von Tontos PS ausrichten, dass das Fauchen und Brummen völlig normal ist am Anfang ! Auf der PS haben sich auch alle angefaucht und gebrummt; auch Enie und Jake und die waren immer zusammen ! 😉

Das ist lieb! 🙂
Rational betrachtet weiß ich ja, dass das ein ganz normaler Prozess ist. Es ist der zweite Tag.
Aber emotional betrachtet blutet mir einfach das "KatzenMutterherz" wenn meine Beiden angebrummelt werden 😳. Vielleicht auch besonders, weil sie ja gehandicapt sind. Bin ja schon eher ein Helikopter-Dosenöffner.😀

Ich hoffe sehr, dass Amy schnell begreift, dass sie keine Angst haben muss und Karl Karl ist und Tonto Tonto. :pink-heart:

Ich schick dir mal eine große Portion Geduld und Entspannung. Ich kann gut verstehen, dass dir da dein "Katzenmutterherz" blutet. 🙂
Wir drücken hier aber die Daumen, dass es ganz unspektakulär bei euch ablaufen wird.

Uiuiuiuiiiiii dad klingt ja alles sehr spannend :wow:

Aber ich bin mir sicher das töntus 😀 sich schnell einlebt

Amy kommt bestimmt bald klar mit tonto :zufrieden:
Gib den kleinen noch ein paar Tage Zeit dann sieht die Welt anderes aus

Werbung:
Nachdem nun ein paar Tage vergangen sind, kann ich sagen: Uns geht's gut. 😀
Tonto hat sich toll eingelebt und nach einem Tag kam die Gittertür auch weg. Sie war einfach nicht notwendig und das "Machen lassen" hat den Dreien auch gut getan. Habe Sie lediglich mit Aktionen wie Fummelbrett, Leckerlie werfen etc. "unterstützt".
Ein, zwei Tage gab es etwas Gefauchte aber das war's dann auch schon. 🙂

Sie spielen miteinander, legen sich nebeneinander und fressen sogar aus einem Napf. 🙂
Wir hatten/haben echt ganz großes Glück, was die ZuSaFü angeht.

Hier ist die Stimmung mittlerweile etwas gedämpft.
Karl und Amy haben momentan beide wieder mit einem Katzenschnupfen-Schub zu kämpfen. Damit hatten sie schon ewig keine Probleme mehr. Ich mache mir solche Vorwürfe, ihnen doch zu viel Stress zugemutet zu haben. 🙁
Amy rührt nicht mal ihren Napf an... und das mag was heißen. 🙁

Oje, gute Besserung!
Mach dir keine Vorwürfe, jetzt ist es passiert und du kümmerst dich ja jetzt gut um Amy, dann wird sie schnell wieder gesund und kann mit ihrem neuen und alten Kumpel spielen :pink-heart:
Und die Zusammenführung klang auch nicht so stressig im Endeffekt, oder?

Gute Besserung für Karl und Amy. Und mach dir keine Vorwürfe. Sie hätten auch ohne ZuSaFü krank werden können. Wichtig ist jetzt nur, dass sie behandelt werden und das machst du ja. 🙂
Und es ist doch wirklich toll, dass sie sich schon so gut verstehen. :pink-heart:

Ich weiß momentan nicht mehr, wo mir der Kopf steht. Zwei kranke Katzen und eine neue Katze, die ebenfalls Aufmerksamkeit braucht und fordert. Hocke nur noch beim TA oder Zuhause.
Tonto will natürlich spielen und vorallem Amy verkriecht sich nur noch in den hintersten Ecken. Sobald Tonto sich nur ansatzweise nähert, rennt sie und ist verschwunden.
Und dass jetzt schon geballert wird, macht es nicht gerade besser.

Werbung:
Keine guten Neuigkeiten. Amy hat gestern abend ein paar ihrer Lieblingsleckerlies gefressen und erbrochen.
Heute früh hat sie keine 50 gr gefressen, mal sehen, ob es drin bleibt.
Wirkt immer noch sehr matt.

Denkt ihr, es ist sinnvoll mit ihr in die TK zu fahren (Fahrt insgesamt ca. 3,5 Stunden)?
Ich weiß nicht was ich tun soll... Ihr diesen Stress plus Silvester heute abend antun?
Zudem steht sie, unsinnigerweise, unter Antibiotikum.
Den diensthabenden Not-Ta hier in der Umgebung kenne ich nur vom Hörensagen.

Ich verzweifle langsam und habe wahnsinnige Angst um meine Zwei.
Die Läsionen bei Karl heilen auch nicht wirklich, er ist aber wenigstens wesentlich fitter.

Die arme Maus. 🙁
Wie geht es ihr denn jetzt? Warst du noch mal mit ihr beim TA?