Das tut mir leid
Neun Wochen ist schon eine lange Zeit, allerdings war ich damals noch voll zwischen Hoffen und Bangen, wenn ich an diese sch*** Zeit zurückdenke, nachdem Mina im August 2013 verschwand.
Sie hatte ich von klein auf.
Dem 11. August kann man von mir aus gerne aus dem Kalender streichen, dem Tag und die Wochen danach brauch ich nicht noch einmal.
Es hat Monate gedauert bis ich mich einigermaßen davon erholt hatte. Jeder der was gegen sie gesagt hatte war bei mir untendurch (so meine liebe Nachbarin oben "die ist bestimmt überfahren worden"
😡). Es gab zwar viele Hinweise aber nie den Richtigen.
Die ersten Monate waren furchtbar.
Eigentlich genau bis zum 22. März 2014, als Mietzel auch nicht mehr heimkam. Allerdings tat es bei ihm weniger weh weil mir 1,5 Jahre zuvor zugelaufen ist.
Und so hatte ich von ehemals 4 Katzen nur noch 2.
Dann, einige Monate später war ich wieder auf der Suche nach einer kleinen Katze und ist Nero geworden (der Mina sehr ähnlich sieht) und im November 2014 eingezogen aber irgendwie hab ich damit meine Ruh gefunden.
Der Arme sollte von Anfang an eigentlich am besten eine Wohnungskatze bleiben aber mach das mal mit 2 großen Katern, die er mehrmals am Tag ein und ausgehen sieht. So wurde er dann auch Freigänger.
Seit letztes Jahr, als ich ihn im April zu meiner Mutter nach Belgien habe durfte er raus. Nach ihren Tod waren wir den ganzen Sommer dort hat Nero und hatte keine Bedenken ihn dort wieder rauszulassen. Er kannte es ja schon.
Bis zu jenem Tag im heißen Sommer Ende Juli, Anfang August... und war für einen Tag wie vom Erdboden verschluckt. Es war wieder die Hölle!
Normalerweise reagiert bei jedem rascheln und geht auch nicht so weit weg. Hier, zuhause in Stuttgart weiß ich ungefähr wo er rumlungert muss mir aber mehr Sorgen machen.
Er ist zwar schon fast 5 voller Energie und schnell. Nicht dass er mal in seiner quirligen Verspieltheit unter ein Auto rennt.
In Belgien kann soweit eigentlich nichts passieren. Felder, Bäume, Sträucher, Gestrüpp. Katzenparadis...
Ich hab den überall gesucht, die Nachbarn gefragt ihre Augen aufzuhalten, die andere Nachbarin kam mit ihren 3 Border collies mit suchen etc. Nichts!
Aber ca eine halbe Stunde später nachdem wieder Ruhe herrschte stand Nero unversehrt neben meinem Bett, alsob nie was gewesen wäre.
Jetzt gillt ein Tag, bzw. 26 Stunden zwar nicht als langzeitvermisst, DAS brauch ich definitiv nicht nochmal!
Und Mina? Mit der Zeit wird es besser und vergessen werden wir sie niemals.
Geh heim Tarzan, aber schnell!