Wir haben Giardien!

• Themenstarter Themenstarter Finja
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Finja

Finja

Erfahrener Benutzer
Oh,nein schon wieder, war heute beim TA: Niederschmetterndes Ergebnis, nachdem wir angeblich giardienfrei waren: Wir haben Sie wieder zurück! Ich fang dann mal mit der Behandlung an und geh Streu kaufen. Geputzt habe ich schon. Drückt mir die Daumen. Gibt es denn neue Erkenntnisse, wie man sie besser los wird, oder alles noch beim alten!

Ausgerechnet jetzt wo mein Vater auf Intensiv liegt. Hab eigentlich nicht wirklich Zeit zum putzen....

Mußte ich jetzt einfach loswerden.

LG Christine mit der Bande:grummel:

A

Werbung

Mensch,du Arme. Was eine Mist-Situation.🙁

Es tut mir echt Leid.

LG und Kopf hoch, wird schon wieder.

Ich hatte es befürchtet 🙁
Das scheint ganz häufig der Fall zu sein, dass sie eine Zeitlang negativ getestet werden, und dann plötzlich ist wieder was da. Ich wünsch Euch sehr, dass Ihr sie bald los habt!!!

Danke, ich kanns gebrauchen. Habe jetzt allen ihre erste Dosis verabreicht. Ich wollte es einfach nicht glauben, das der DF nur vom kaputten Darm sein soll. Nur komischerweise hat eben Mii eine ganz normale Wurst fabriziert! Heute haben sie es noch relativ gelassen über sich ergehen lassen, aber ich bin mal auf die nächsten Tage gespannt. Chayenne wird sich jetzt hoffentlich nicht von mir distanzieren....

Es läuft hier nämlich ganz gut. Sie putzen sich schon gegenseitig, was wohl jetzt eher nicht so gut ist. Chayenne hat übrigens keinen DF, ich behandele sie aber mit....

Vielen Dank für eure Wünsche.

LG Christine mit der Bande... Fahre dann mal in Krankenhaus...:sad:

Das tut mir leid - ihr Armen!

Was habt ihr dieses Mal als Medikament bekommen ? Etwas anderes hoffe ich mal...

Es gibt auch Katzen deren Immunsystem in der Lage ist unauffällig mit Giardien zu leben und zb gar keinen DF haben.

Deshalb immer im Mehrkatzenhaushalt Sammelproben abgeben und ALLE behandeln.

Werbung:
Dann drücke ich dir mal doll die Daumen, dass ihr den Sch... bald los seid. Ich mache das auch gerade durch mit Giardien, und das mit 5 großen und 5 Kitten 🙁 und kann dich gut verstehen. Nun bei meinen hatten auch nur drei Durchfall, aber ich habe alle behandelt dagegen, weil sie es ja trotzdem alle tragen. Und jeden Tag putzen und dampfreinigen und Diätfutter kochen, das ist wirklich furchtbar. Aber zur Zeit geht das anscheinend sehr stark rum.
Hoffe das deine bald alle wieder fit sind.

Es gibt ein Medikament, das sehr gut gegen Giardien wirken soll: Spartrix. Ist eigentlich für Tauben gedacht, aber soll wie gesagt bei Katzen super anschlagen. Nur 2 Tage, allerdings à kg Katzengewicht 2 Tabletten. Und die Giardien werden sofort gekillt und können sich nicht doch noch im Gallengang etc. verstecken.

Frag doch mal Deinen TA. Wenn Du googelst findest Du auch sehr viel drüber 🙂

Hallo Christine,
drücke die Daumen, dass die Giardien dann wirklich besiegt sind und es nicht so schlimm mwird mit der Putzerei.

Und für Deinen Vater alles, alles Gute.

LG

Es gibt ein Medikament, das sehr gut gegen Giardien wirken soll: Spartrix. Ist eigentlich für Tauben gedacht, aber soll wie gesagt bei Katzen super anschlagen. Nur 2 Tage, allerdings à kg Katzengewicht 2 Tabletten. Und die Giardien werden sofort gekillt und können sich nicht doch noch im Gallengang etc. verstecken.

Frag doch mal Deinen TA. Wenn Du googelst findest Du auch sehr viel drüber 🙂

DEN Tip werde ich mal notieren, denn das klingt doch recht interessant !

Ich habe über das Spartix gelesen, dass das nur aus dem Ausland zu kriegen wäre und mittlerweile auch für Tauben nicht mehr eingesetzt werden darf. Ich google mich mal durch ob das wirklich stimmt.

Heute morgen hat der Kater seine erste richtig dicke, normale Wurst abgesetzt. Wir probieren es jetzt mal mit Panacur flüssig. Wusste nicht, dass es das gibt. Läßt sich bei meinen besser verabreichen. Allerdings ist es das für Hunde und höher dosiert. Ich war bei einem anderen TA (der auch zum Pferd kommt). Bevor ihr jetzt auf mich losstürzt: Er hat mir versichert, dass das in Ordnung geht! 2 von 3 Katzen hatten jetzt nach einer Anwendung normalen Kot. Ich hoffe, dass das so weiter geht.

Meinem Vater geht es wieder besser, er wäre gestern fast gestorben (OP-Komplikation, NIereversagen). Ich versuche mich hier ein bisschen abzulenken.

Vielen Dank für die lieben Grüße.

ChRistine mit der Bande:sad:

Werbung:
Alles Gute für Deinen Paps!

Wenn Du wegen Spartrix was Neues weißt, halt mich bitte auf dem Laufenden, ja? Wäre total nett von Dir.

Giardien

Hallo,
ich hatte gestern schon meine Erfahrungen mit dem Taubenmittel geschildert in der Rubrik -Wartezimmer- -Verdauung- da könnt ihr nachlesen, dass ich super gute Erfahrungen mit diesem Mittel gemacht habe. Die Behandlung läuft z.B. an zwei Wochenenden, da erhält jede Katze pro 500g Körpergewicht eine Tablette, danach ist Schluß mit Giardien, da hat jedenfalls bei meinen 5 Katzen geholfen. Ich denke man sollte mit TA dieses Medikament ansprechen, wenn nix anderes nachhaltig hilft.
viele Grüße
knoxiela

Hallo,
ich hatte gestern schon meine Erfahrungen mit dem Taubenmittel geschildert in der Rubrik -Wartezimmer- -Verdauung- da könnt ihr nachlesen, dass ich super gute Erfahrungen mit diesem Mittel gemacht habe. Die Behandlung läuft z.B. an zwei Wochenenden, da erhält jede Katze pro 500g Körpergewicht eine Tablette, danach ist Schluß mit Giardien, da hat jedenfalls bei meinen 5 Katzen geholfen. Ich denke man sollte mit TA dieses Medikament ansprechen, wenn nix anderes nachhaltig hilft.
viele Grüße
knoxiela

d. h. Du gibst am 1. WE am Samstag und Sonntag jeweils die Tabletten und am 2. WE auch wieder am Samstag und Sonntag?

Tipp von mir: Mach dich nicht kirre mit der Putzerei - ich hab da auch keinen Zirkus veranstaltet und die Giardien sind trotzdem weg.

Drücke dir die Daumen!

Giardien - putzen

Ich hab da jetzt auch noch mal ne Frage bezüglich Putzen. Meine Beiden haben das leider auch - wohl schon von der Pflegestelle vor knapp 2 Wochen als wir sie bekommen haben - mitgebracht. Die alte Pflegemama sagte uns, wir sollen das Streu und das Putzzenario erst machen, wenn wir die 5 Tage mit den Medis rum haben und keine mehr geben müssen. Jetzt lese ich, dass jeden Tag gereinigt werden muß. Was stimmt denn nun?

Wäre über Hilfe sehr dankbar, da ich auch erst seit knapp 2 Wochen Katzenmama bin.:smile:

Werbung:
Du wirst da beide Antworten bekommen. Die einen sagen: putzen wie wild, die anderen: ruhig angehen lassen.

Am besten liest Du Dich mal in Ruhe durch die ganzen Threads und entscheidest danach, wie Du es handhaben magst. Fakt ist, dass G. weder Hitze noch Trockenheit lieben, aber feucht-warmes Klima gerne. D. h. wenn Du dampfst, musst Du sofort alles trocken wischen. Und viele gehen auch davon aus, dass gedampfte Textilien erst recht ein Nährboden für diese Mistviecher sind, weil sie ja leicht feucht sind.

Ich wünsch Dir viel Glück!!!

Tipp von mir: Mach dich nicht kirre mit der Putzerei - ich hab da auch keinen Zirkus veranstaltet und die Giardien sind trotzdem weg.

Drücke dir die Daumen!

dem kann ich mich nur anschliessen!
hatte anfang des jahres auch giardienvorfall.
das einzigst was ich gemacht habe, war täglich neues streu..
habe mir billiges DM streu geholt, nur ein bisschen in das klo gefüllt und das jeden tag gewechselt.

bin die dinger in 2. instanz losgeworden.

Hallo ,
ich kann mich auch anschließen 🙂 lasst Euch nicht verrückt machen. Ich habe die Zeit mit Giardien auch hinter mich gebracht. KK jeden Tag sauber machen, Liegedecken erst einmal gedreht, dann gewaschen, immer die Hände gewaschen , 3 Tage Panacur den Katzen gegeben und danach sahen die Häufchen toll aus😀 . Es ist jetzt 4 Monate her diese furchtbare Zeit und ich hoffe, sie kommt nie wieder.

Liebe Grüße
Louise

Wir waren ja vor kurzem auch mit im Boot.
Das Metro-Dingens hab ich gegeben, plus Bactisel. Durchfall ist so gut wie weg, immer mal wieder etwas weicher, aber nur bei Henry.

Eine Stuhlprobe gebe ich erst am 10.11., wenn ich mit den Jungs zum Impfen muss. Ich versuche mich, jetzt nicht verrückt zu machen ... geputzt hab ich schon, aber weil berufstätig, war es mir auch nicht möglich, ständig alles auszuwechseln etc. Ich hab es so gemacht, wie es möglich war und jetzt schaun wir mal. So wie ich gelesen habe, kann man auch mit den Giardien leben, wenn das Imunsystem ok ist ...

Den Tipp mit Panacur und Spartrix werde ich auf alle Fälle im Hinterkopf behalten ...