Wir haben unsre Katzen immer noch nicht :-(

• Themenstarter Themenstarter lilli12345
  • Beginndatum Beginndatum
L

lilli12345

Gast
Wir sollten sie ja schon längst bei uns haben, aber der eine Kater hatte Fieber. Die die kastriert wurde, ist total fit ! Dann haben wir ausgemacht, dass sie heute gebracht werden, jetzt sagt die Frau vom Tierschutz, das er immernoch Fieber hat und evt. eine Infusion braucht :-(
Sie will ihn uns aber trotzdem bringen wenn das Fieber nicht über 40 grad steigt.
Ich weiß jetzt überhaupt nicht was wir machen sollen..............mein Mann sagt, wir lassen das, weil er evt. dauernd was hat und wir nur beim TA sitzen :-( Ich find es auch doof, weil ich müsste ihm dann auch Medikamente geben, dann bekommmt er doch keiin vetrauen zu uns oder?
Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll, sie kann uns doch kein krankes Tier geben, wir sind Neulinge!!!! Ich kann ihm ja nicht mal Fieber messen, sie meinte aber sie zeigt mir das!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hab total Angst, dass er was hat, was unser kl. Tochter anstecken kann, gibt es sowas?? Sie meinte, er ist auf alles getestet und hat nix, es wäre nur ein Infekt.

A

Werbung

also ganz ehrlich: so langsam wird mir deine dame vom tierschutz arg suspekt!
weshalb will sie ein krankes, fieberndes katzenkind einfach umsetzen?
so etwas macht kein vernünftig denkender mensch!
das kerlchen soll sich erstmal in ruhe auskurieren, auch wenn es "nur" ein infekt ist, ist es doch stress pur.

und zum übrigen: nein, für dein kind besteht -imho- keine gefahr.

zu den befürchtungen deines gatten:
katzenkinder sind öfter mal krank, das heisst aber nicht, dass man dann auf lebenszeit eine kranke katze hat...

Ich würde auch warten bis der "Infekt" abgeklungen ist und sie erst dann zu euch holen, wenn er eh schon krank ist und dann noch der Umzugsstress bzw. das Eingewöhnen in eine neue Umgebung hinzu kommt, dauert es wahrscheinlich noch länger bis er gesund wird. Besser noch ein paar Tage warten und dann ein hoffentlich gesundes Tier mit nachhause nehmen.

LG, Andrea

Also ich würde dir auch empfehlen, dass beide Kätzchen noch etwas beim Tierschutz bleiben. Zumindest bis sie richtig auskuriert sind, zumindest der Kater. Dem Mädel scheint es ja gut zu gehen. Es ist doch viel zu viel Stress, wenn ihr ihn jetzt dann schon zu euch nehmt. Auch wenn ich verstehen kann, wie hibbelig ihr seid und natürlich die Katzis so schnell wie möglich bei euch haben wollt.
Kann die Sorgen deines Mannes zwar verstehen, aber sehe das wie Scan-Dal: Nur weil der Katermann jetzt krank ist, muss er es ja nicht sein Leben lang bleiben.
Habe meine Mädels auch BEIDE krank zu mir bekommen aus dem Tierheim. Wusste allerdings nichts davon, weil man ihnen nur wenig angemerkt hat. Gracie hatte als ich sie im April geholt habe eine Blasenentzündung und Yuma dann im August Giardien und Kokzidien. War total überfordert als Neuling. Aber Gott sei Dank gibt es ja dieses Forum hier.
Ja, war schon nicht so schön immer, aber deine Tiere danken es dir. Wirklich! :smile:

Gerade als Neuling würde ich eine kranke Katze auf gar keinen Fall nehmen - das ist für Dich und das Kätzchen Stress pur - sie soll ihn bei sich behalten, bis er völlig gesund ist!

wir

würden auf jeden fall noch einige tage warten, weil wir ja nur das beste für die beiden wollen, aber mittleweile zweifle ich schon etwas an der frau :-( Jetzt haben wir schon alles hingestellt, futter, wasser, spielzeug, kratzbäume.....................wir wollten halt auch ganz junge kätzchen und nirgends sonst haben wir welche gefunden. Und die beiden kommen aus spanien, deshalbt sind sie auch krank, nehm ich an, wetterumstellung, flug und und und. Aber hier in der Nähe hat echt niemand junge katzen...................:-(

Werbung:
Hallo
ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen

Lass ihn , bis er gesund ist da

....auch wenn sie nicht sofort zu euch kommen .... Vorfreude und die hibbelei bis sie da sind hat doch auch was 😉 😀

Es ist wirklich besser sie kommen gesund zu euch

ich würde von der frau gar keine katze mehr nehmen.

mio

ich würde von der frau gar keine katze mehr nehmen.

mio

Ja, ist schon etwas schwierig. Aber bei Lilli bekommen sie wenigstens ein gutes Zuhause. Sie hat sich viele Gedanken gemacht und ich denke, sie wird auch eine sehr gute Dosine sein :smile:
Wer weiß, wo die Süßen sonst landen..

Ja, ist schon etwas schwierig. Aber bei Lilli bekommen sie wenigstens ein gutes Zuhause. Sie hat sich viele Gedanken gemacht und ich denke, sie wird auch eine sehr gute Dosine sein :smile:
Wer weiß, wo die Süßen sonst landen..

ja,das ist ein argument.

aber lilly hat kind und familie,und denen gegenüber verantwortung.
es gibt tausende katzen,die eine familie brauchen,die es ebenso wert sind.

ich halte es für schlecht(vergleichbar mit mitleidskauf beim vermehrer),wenn man von einem tierheim,das eine fiebernde katze dem stress eines neuen (und anfänger-)haushaltes aussetzen will,überhaupt eine katze heimnimmt.
das immunsystem der tiere geht nachweislich bei übersiedlung in einen neuen haushalt runter,bei fieber wird aber die körperabwehr gebraucht.

es gibt viele tierschützer,viele katzen,mit etwas zeit findet sie bereits an hunde gewöhnte,die wenigstens äusserlich gesund zu ihr übersiedeln können.

mio

ja

mit etwas Zeit, ist gut, wir suchen schon über ein jahr nach katzen................und jetzt hätten wir fast zwei gehabt........naja, die frau will sich gleich bei uns melden, wenn die tierärztin sich die katze angeschaut hat

Werbung:
Also ich kann auch nur sagen: keine Panik!
Ich kenne das auch so, dass Kitten alle möglichen Infekte durchmachen! (Es sei denn sie kommen aus einer sehr guten, behüteten Aufzucht - und auch dann können sie sich ruck-zuck mal einen Virus von uns Menschen einfangen). Es ist wie mit Kleinkindern - das Imunsystem entwickelt sich erst und da kommt es eben schnell mal zu Fieber.
Was die Frage des Umzugs anbelangt: Anfängern würde ich eine fiebernde Katze auf keinen Fall mitgeben, denn durch den Stress kann sich ja schnell etwas verschlimmern!
Auf der anderen Seite müsste man halt sehen, unter welchen Bedingungen die Katzen jetzt leben - möglicherweise ist ihr Stress auf ihrer derzeitigen Stelle ja viel schlimmer (zu viele Katzen auf engem Raum? Mobbende Katzen? etc).
lg
turmalin

also

genau das dachte ich mir auch schon, dort wo sie jetzt sind, leben 35 katzen mit ihnen und ich denke dass ist doch auch stress pur oder nicht? Bei uns hätten sie ihre "Ruhe" und könnten sich ausruhen ohne gestört zu werden

so

die katzen kommen in einer halben std. zu uns. Der Kater hat kein Fieber oder nur noch erhöhte Temperatur und die andre ist ja fit. Bin ja mal gespannt...........ich werde bestimmt heute abend einige Fragen haben........*lach*

Na hoffentlich bleibt der Süße jetzt gesund!
Dann schieß mal nachher los mit deinen Fragen! :smile:
Ich hibbel mit!

Ohne die Vorgeschichte gelesen zu haben empfinde ich die "Dame vom Tierschutz" als ausgesprochen verantwortungslos!

Wie kann sie überhaupt nur einen Gedanken daran verschwenden,KatzenANFÄNGERN ein krankes , Fieberndes,Infusionsbedürftiges Tier am Wochenende zu bringen?!?!😱😱

Völlig unabhängig davon,dass ich einem derart immungeschwächten Tier ganz bestimmt keinen Ortswechsel mit dem damit einhergehenden erhöhten Infektionsdruck zumuten würde ( jeder Haushalt hat einen unterschiedlichen "Hausbakterien"-Stamm), gehört ein solches Tier in kompetente Händer, also in die eines Tierarzttes udn ganz bestimmt nicht zu Katzenanfängern!😡😡

Wäre ich an deiner Stelle, würde ich eine Aufnahme dieses Tieres bis zur völligen Gesundung ( Mi Gesundheitsattest vom TA) ablehnen.
Der Kater ist auf der Pflegestelle , die sich sicherlich damit auskennt, oder beim TA oder in sonstiger kompetenter Hand sicherlich besser aufgehoben , als bei euch ( und das ist kein Angriff gegen dich... du KANNST ihm im zweifelsfall nciht helfen,weil du (noch) keien Erfahrungen diesbezüglich hast und es einfach nie gelernt hast)

Ich empfinde es als bodenlose Frechheit, als ZUMUTUNG für dich und den Kater, was die "Dame vom Tierschutz" euch da antun will...

Was bitteschön hat das mit "Tierschutz" zu tun? es kling in meinen Augen sehr nach "Schadensbegrenzung " udn "kostenverlagerung" ein krankes Tier (und die damit verbundenen Kosten) soll möglichst schnell abgeschoben werden...
Das Licht, dass mit einem solchen Gebahren auf den Tierschutz geworfen - der ideelle Schaden,der damit für den Tierschutz angerichtet wird, ist in meinen Augen nciht zu unterschätzen! Geht es hier um Geld ( die "Schutzgebühr") oder geht es um das Wohl des katers?😱

Werbung:
würden auf jeden fall noch einige tage warten, weil wir ja nur das beste für die beiden wollen, aber mittleweile zweifle ich schon etwas an der frau :-( Jetzt haben wir schon alles hingestellt, futter, wasser, spielzeug, kratzbäume.....................wir wollten halt auch ganz junge kätzchen und nirgends sonst haben wir welche gefunden. Und die beiden kommen aus spanien, deshalbt sind sie auch krank, nehm ich an, wetterumstellung, flug und und und. Aber hier in der Nähe hat echt niemand junge katzen...................:-(

Warum müssen es denn mit einem Kleinkind" ganz junge Kätzchen" sein?

etwas ältere Tiere ( die bereits gelernt haben,wie sie wann und zu welchem Zweck ihre Krallen einsetzen-udn wann sie es besser lassen) sind gerade für kleine Kinder ebenso , wioe für katzenanfänger wesentlich bessser geeignet

die katzen kommen in einer halben std. zu uns. Der Kater hat kein Fieber oder nur noch erhöhte Temperatur und die andre ist ja fit. Bin ja mal gespannt...........ich werde bestimmt heute abend einige Fragen haben........*lach*

DAs bekommt man bei katzen mit Fiebersenkern genauso hin, wie bei berufstätige Mütter das schonmal gerne bei Kindergartenkindern praktizieren 🙁

naja

der kater ist noch in seiner höhle und die kätzin erkundet das ganz haus und somit kommt schon die erste frage!! Sie läuft irgendwo hin und bleibt dort sitzen und irgenwann miaut sie ganz lang, was bedeutet das??

der kater ist noch in seiner höhle und die kätzin erkundet das ganz haus und somit kommt schon die erste frage!! Sie läuft irgendwo hin und bleibt dort sitzen und irgenwann miaut sie ganz lang, was bedeutet das??

Sie ruft ihren Kumpel und die anderen 33 katzen,mit denen sie bis vor wenigen Stunden zusammengelebt hat