Wir haben unsre Katzen immer noch nicht :-(

  • Themenstarter Themenstarter lilli12345
  • Beginndatum Beginndatum
also

es ist mir echt langsam zu doof hier, meinst du eigentlich das DU mehr ahnung hast als der tierschutz?? Die Kätzin ist topfit und hat null probleme und der kater hat einen infekt, was hier vom TA bestätigt wurde. Wie man hier lesen kann haben das junge katzen öfter. Also mal langsam mit dem motzen....................wenn die tierschützerin mir die katzen gibt OBWOHL ich ihr gesagt hab ich nehm sie nächste woche dann wird das ok sein. Sie ist nicht umsonst beim Tierschutz
 
A

Werbung

Ob und wieviel Du Dich vorab informiert hast, kann ich nicht beurteilen. Manche Frage klingt vielleicht im ersten Moment seltsam, aber durch Aufregung und Unerfahrenheit kommt das schon mal vor und selbst erfahrene Katzenbesitzer denken manchmal mit der Kirche ums Kreuz (statt ans Naheliegendste).

Bitte verlaß Dich nun nicht auf die genannten Bücher (Whiskas, GU sind soweit ich diese Reihen kenne, sehr oberflächlich und das Buch von Grimm steht im Ruf reißerisch und auf RTL2 Niveau zu sein). Erweitere Dein Wissen mit anderen Büchern, lies im Internet und im Forum. Und wenn Du um Rat bittest, nimm ihn Dir auch bitte zu Herzen. Besonders, wenn viele verschiedene Leute, praktisch einstimmig, dasselbe raten.

Was mir allerdings schon unangenehm auffällt, ist die Hektik bei Dir .. bzw. Ungeduld. Zuerst müssen es unbedingt 2 Kätzchen sein, auf der Stelle, dann klappt das nicht, also wird ruckzuck nach anderen gesucht und die auf Teufel komm raus geholt.
Wenn Du schon 1 Jahr suchst, käme es auf die paar Tage doch wirklich nicht mehr an.

Die "Dame vom Tierschutz" halte ich für entweder unbedarft oder verantwortungslos (beides ist gleich schlimm), wenn sie ein krankes Kätzchen umsetzt, aber ebenso hättet ihr den Umzug ja auch verschieben können.
Warum ihr da jetzt so viel Druck macht, um das Katzenkind zu euch zu holen, ist mir nicht ganz begreiflich.
Und diese "es muß jetzt sofort klappen"-Mentalität solltet ihr als Tierhalter ablegen.

Ansonsten, da das Kind nun ja schon im Brunnen liegt, hoffe ich, die Frage der TA-Kostenübernahme wurde genau geklärt und vor allem, daß sich der kleine Mann erholt.

Bitte gönnt ihm jede erdenkliche Ruhe und überfordert die beiden Kleinen nicht.
 
Entschuldigung - und junge Katzen sterben schnell an Infekten - Tierschutz ist nicht gleich Tierschutz......das ist leider kein Heiligenschein und auch kein abgeschlossenes Tierarzt oder Tierheilpraktikerstudium......
Gruß
Heidi
 
Hallo

ist das soo schwer zu begreifen?? Wir warten schon über ein Jahr es kommt uns NICHT auf ein oder zwei wochen an. Die Frau vom Tierschutz und der TA hat sein okay gegeben, soll ich dann sagen, ne ich nehm die tiere nicht oder wie????????????? Wie oft soll ich das denn noch schreiben?
 
WAS für einen infekt hat er denn?
auch katzenschnupfen und katzenseuche ist ein "infekt".

und wieviel ahnung deine tierschützrein hat, sehe ich daran, dass sie ein krankes tier in ahnungslose hände überantwortet.
 
ist das soo schwer zu begreifen?? Wir warten schon über ein Jahr es kommt uns NICHT auf ein oder zwei wochen an. Die Frau vom Tierschutz und der TA hat sein okay gegeben, soll ich dann sagen, ne ich nehm die tiere nicht oder wie????????????? Wie oft soll ich das denn noch schreiben?
Ernsthaft? Ja genau das hättest Du sagen sollen. "Wir nehmen sie gerne, aber bitte erst, wenn der Kleine völlig gesund ist".
 
Werbung:
Eigentlich wollte ich was schreiben.

Aber Justi und Raupi spielen wieder Krieg gegen den Tierschutz und gegen Anfänger. Schade, da misch ich mich lieber nicht ein. Hab' keine Zeit und Lust mich zu ärgern. 😉

HALLO??? sag mal geht's noch?!?
WO bitteschön spiele cih denn "krieg gegen Tierschutz und Anfänger??"

Versuch's mal mit Lesen und das Gelesene VERSTEHEN, liebe Petra!😡😡😡
 
es ist mir echt langsam zu doof hier, meinst du eigentlich das DU mehr ahnung hast als der tierschutz?? Die Kätzin ist topfit und hat null probleme und der kater hat einen infekt, was hier vom TA bestätigt wurde. Wie man hier lesen kann haben das junge katzen öfter. Also mal langsam mit dem motzen....................wenn die tierschützerin mir die katzen gibt OBWOHL ich ihr gesagt hab ich nehm sie nächste woche dann wird das ok sein. Sie ist nicht umsonst beim Tierschutz

Ich würde nciht allzuviel Vertrauen in das medizinische hintergrundwissen und das Verantwortungsbewusstsein des Tierschutzes setzen...

Sicherlich gibt es dort den ein oder anderen fähigen Kopf, aber eben auch eine große Menge leute, die einfach nur aus dem Bauch heraus "Tiere retten" wollen, ohne auch nur im geringsten zu reflektieren was sie tun.
Und es gibt eine ganze Menge Leute, die sich im "Tierschutz" engagieren, weil sie erkannt haben,dass mit dem Mitleiderregenden Blick eines leidenden Tieres eine Menge Geld zu machen ist,da gerade dieser Blick das Scheckheft schneller zücken lässt.
 
man sollte vielleicht auch noch bedenken, dass da obendrein noch ein kleines, frischkastriertes katzenmädchen dabeisitzt, die noch mit den nachwirkungen der op zu kämpfen hat.
was ist, wenn sie sich -in ihrem ohnehin schon geschwächtem zustand- ebenfalls den "infekt" holt?
hat bei dieser aktion eigentlich gar keiner der beteiligten auch nur einmal nachgedacht?
 
bin ich hier im kindergarten, hier ist ja jeder gegen jeden??!! Das tu ich mir echt nicht mehr an, da komm ich auchkein stück weiter. Ich habe nur eine frage gestellt, wofür dieses forum auch da ist (eigentlich)
Nein Lilly, eigentlich sidn wir uns hier -ausnahmsweise- mal alle einig, dass ein krankes Kitten nicht zu katzenanfängern umgesetzt werden sollte, ehe der Infekt nicht auskuriert ist... es drückt nur jeder anders aus😀
 
Werbung:
Aaarrggghhh Mädels!!!!
Was seid ihr grad auf Zickenmodus...:oha::oha::oha:

Lillie das tut mir echt total leid, dass es so schräg gelaufen ist bei euch!
Hab ja mitbekommen wie sehr du dich auf die Miezen freust und kann deine Enttäuschung schon nachvollziehen!
Ich wär auch durchgedreht, wenn mir irgendwer mitgelteilt hätte, dass DER Tag sich noch verschiebt!

Nun ja....ohne dich angreifen zu wollen oder dir die Schuld für die Misere zu geben, muss ich den anderen aber recht geben...
Ein krankes Katerle was "eben" noch fast eine Infusion brauchte dann doch umsiedeln zu lassen ist verantwortungslos. Nach der Kastra-Geschichte bin ich jetzt nicht mehr nur skeptisch gegenüber der Dame vom TS, sondern halte schlichweg nix von ihr. wieviel Erfahrung sie auch haben mag...

Aber nun ist es ja eh zu spät....
Beobachte den kleinen Mann ganz genau und auch das Verhalten seiner Schwester ihm gegenüber. Ansonsten lasst ihn in Ruhe. Such schonmal in der Zeitung nach den Nummern des Nottierarztes für dieses Wochenende.
Er MUSS trinken! Tut er es nicht freiwillig, solltet ihr spätestens heute Abend mit einer kleinen Spritze (gäbe es in der Notfallapotheke) Flüssigkeit in sein Mäulchen geben. Vorsichtig, sonst verschluckt er nicht.
Wenn er nicht fressen mag ist das heute ok, aber im Laufe des morgigen Tages sollte er dringend fressen.
Bei dem "sie zeigt dir wie man Fieber misst" musste ich grinsen...Ich kanns mit 3 Mann bei Nera versuchen- keine Chance...

Was du versuchen kannst, ist ihn an den Ohren anzufassen und zum vergleich die Ohren des Mädels...Da kannst du dann wenigstens schauen wie der Unterschied ist.

Drücke dir die Daumen, dass alles gut wird!

Lg
 
danke, sveni, für das erste hilfreiche und situationsbezogene post seit seiten in diesem thread.
 
hier traut man sich ja als nicht etwas zu schreiben :-( DANKE

Es tut mir echt leid, dass du hier grundlos so angefahren wurdest.

Das mit dem Infekt beim Kater ist wirklich nicht schön und ich verstehe auch nicht so ganz, warum die Vermittlerin dann das Risiko einer neuen Umgebung eingeht.

Bitte geh in Kontakt mit deinem Tierarzt oder einer Tierklinik, ob und wie du sie notfalls auch nachts und morgen erreichst. Das ist wichtig, denn wenn sich die Situation verschlimmert, musst du schnell handeln.

Bücher können natürlich nie schaden - wer meine überquellenden Regale kennt, weiß, wie ich dazu stehe 😉. Aber: trotz umfassender Lektüre vor der Anschaffung und obwohl ich mit Tieren (leider ohne Katzen 😉 ) aufgewachsen bin, war ich in den ersten Tagen mit den Katern echt aufgeregt, habe mir und anderen viele Fragen gestellt, die sicher auch auf den einen oder anderen naiv gewirkt haben. Na und?

Wenn du tatsächlich Interesse an solchen Büchern hast, wäre MiezMiez-Na komm von Sabine Schroll tatsächlich gut. Ist auch sehr nett geschrieben, ich nehme es bis heute gerne zu Hand.
Oder auch "Coaching für Katzenhalter" von Petra Twardokus. Für den Einstieg sind auch die Bücher von Isabella Lauer nicht schlecht - die ähneln einander allerdings alle sehr.
 
Hallo,

ich sitze hier recht erstaunt vorm Monitor. Diese Dame vom Tierschutz ist mir absolut suspekt. Einem unerfahrenen Anfänger, drückt man keinen fiebrigen Kater in die Hand. Selbst wenn du jahrelange Erfahrung hättest, ist das immer noch ein Unding. Krank und Umsetzungsstress...

Und ja, ich hätte mir den Kater nicht in dem Zustand nach Hause bringen lassen. So viel Geduld muss sein.
 
Mal eine ganz andere Sache , hat dir die Dame nun gezeigt wie man beim Kater am besten Fieber misst ?
Ich würd das nämlich erst mal in regelmäßigen Abständen machen, um zu sehen ob es bei erhöhter Temperatur bleibt - oder aber ob durch den Stress das Fieber wieder ausgebrochen ist .
 
Werbung:
Es wäre sicher besser gewesen, wenn die Dame die Katzen so nicht gebracht hätte. Aber diese Dame sollte sich ja eigentlich auch besser auskennen und hätte Lilli doch auch nicht in die Situation bringen dürfen.

Und wenn ich ehrlich bin, mir hätte es genauso wie Lilli ergehen können. Wenn man unerfahren und damit unsicher ist, verlässt man sich doch auf das Wort des (angeblichen) Fachmannes.

Klar weiß es jeder mit mehr Erfahrung besser und man hätte oder sollte... Aber nun ist es passiert und da könnte man doch besser nicht schreiben was man alles hätte besser machen können, sondern helfen, dass die Situation für alle (in erster Linie für die Kazten - die können nämlich gar nichts dazu) gut ausgeht.
 
Es wäre sicher besser gewesen, wenn die Dame die Katzen so nicht gebracht hätte. Aber diese Dame sollte sich ja eigentlich auch besser auskennen und hätte Lilli doch auch nicht in die Situation bringen dürfen.

Und wenn ich ehrlich bin, mir hätte es genauso wie Lilli ergehen können. Wenn man unerfahren und damit unsicher ist, verlässt man sich doch auf das Wort des (angeblichen) Fachmannes.

Klar weiß es jeder mit mehr Erfahrung besser und man hätte oder sollte... Aber nun ist es passiert und da könnte man doch besser nicht schreiben was man alles hätte besser machen können, sondern helfen, dass die Situation für alle (in erster Linie für die Kazten - die können nämlich gar nichts dazu) gut ausgeht.

😉 So ist es - danke für deinen Beitrag🙂
 
Es wäre sicher besser gewesen, wenn die Dame die Katzen so nicht gebracht hätte. Aber diese Dame sollte sich ja eigentlich auch besser auskennen und hätte Lilli doch auch nicht in die Situation bringen dürfen.

Und wenn ich ehrlich bin, mir hätte es genauso wie Lilli ergehen können. Wenn man unerfahren und damit unsicher ist, verlässt man sich doch auf das Wort des (angeblichen) Fachmannes.

Klar weiß es jeder mit mehr Erfahrung besser und man hätte oder sollte... Aber nun ist es passiert und da könnte man doch besser nicht schreiben was man alles hätte besser machen können, sondern helfen, dass die Situation für alle (in erster Linie für die Kazten - die können nämlich gar nichts dazu) gut ausgeht.


😉 So ist es - danke für deinen Beitrag🙂



Sorry, aber jetzt kann ich's mir einfach nicht mehr verkneifen.

SO stimmt das einfach nicht! Schaut Euch bitte die Antworten auf den ersten Seiten an und Ihr werdet feststellen, dass dort sehr wohl darauf hingewiesen wurde, dass das Kleine nicht in diesem Zustand umgesiedelt werden, sondern sich erst auskurieren sollte. DAS wurde im VORFELD empfohlen.
 
Tina , ich lese daraus, dass sie , wenn das Fieber nicht über 40 sei, bringen würde.
Und so wars ja auch!

Hab ich sonst was überlesen? Hhm.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
30
Aufrufe
1K
Max Hase
M
J
Antworten
21
Aufrufe
2K
Jennyjo22222
J
T
Antworten
11
Aufrufe
11K
Theodora
T
S
Antworten
7
Aufrufe
1K
silvia1989
S
S
Antworten
21
Aufrufe
6K
Sesil
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben