Wir haben unsre Katzen immer noch nicht :-(

• Themenstarter Themenstarter lilli12345
  • Beginndatum Beginndatum
achso ok

danke !! Sie ist echt aufgeweckt, sie sitzt auf der fensterbank (auf der NOCH viel deko steht) und läuft darum OHNE auch nur eine Kleinigkeit umzuwerfen, dann guckt sie aus dem Fenster *süß* und dann läuft sie über die Couch auf den Tisch. Nur der Kater kommt gar nicht aus der Höhle raus :-(

A

Werbung

danke !! Sie ist echt aufgeweckt, sie sitzt auf der fensterbank (auf der NOCH viel deko steht) und läuft darum OHNE auch nur eine Kleinigkeit umzuwerfen, dann guckt sie aus dem Fenster *süß* und dann läuft sie über die Couch auf den Tisch. Nur der Kater kommt gar nicht aus der Höhle raus :-(

Der kater ist auch KRANK!!! Kranke Kinder toben auch nicht auf dem Abenteuerspielplatz rum!

Wer bezahlt den TA bis der kater wieder gesund ist?

also

das ist klar !! Die TA Kosten übernimmt die frau die sie gebracht hat, sie würde ihn auch abholen und mit ihm zum TA fahren, falls es bei mir nicht klapplen würde wg. der kleinen, aber das klappt, hab ich ihr schon gesagt, sonst hätten wir uns keine tiere holen dürfen. Ich soll ihr dann die REchnung geben. alles andere wäre ja auch ziemlich unverschämt

wieso entspannst du dich nicht einfach mal?
Wenn ihr ein jahr nach Katzen gesucht habt, hattet ihr min ein Jahr Zeit euch geeignete Literatur zu besorgen, damit solche Fragen wegfallen...als nächstes wird gefragt was schnurren, laufen, springen zu bedeuten hat oder wie?

Sabine Schroll 'miez, miez na komm...' kaufs dir bitte.. und ich hoffe man kann Tierverständnis auch irgendwie erlernen..

Na und? Dafür ist das Forum doch da? Egal, was man fragt.
Weiß jetzt nicht, warum du sowas hier einstellst.🙄😎

wenn dir die fragen nicht passen, warum liest du sie denn dann??? Das es immer wieder solche leute gibt, die nix besseres zu tun haben, als sich über solche Sachen aufzuregen. Das hier ist ein Forum (bed. man kann Fragen stellen, egal welcher Art) und wenn dir das nicht passt................dann bist du hier wohl falsch. Es ist ja schön, dass du anscheind alles weißt, ich aber nicht, und deshalb bin ich hier

zwischen alles wissen und solchen Fragen stellen liegen welten..ein Forum ist ein Ort in dem man dazu lernt..aber du suchst seit EINEM Jahr Katzen und hast KEIN Grundwissen?? Mich macht soetwas echt sauer, weil du offensichtlich kein Gefühl für Tiere hast..in einem Forum musst du, zu deinem bedauern, auch mit Kritik umgehen lernen..anstatt dich jetzt selbst zubemitleiden, tu etwas für deine Tiere und dein Grundwissen und besorge dir, viel zu spät ein wenig Literatur.
und lass dir Tiere einfach machen..lauf zum nächszen Thalia, hol das Buche (oder bestells) mach dir nen Cafe und lass die beiden 😉

weil ich mich so oft frage warum leute, die kein Interesse an Tieren habn, nur so kann ich mir erklären das man ein Jahr sucht, aber keien Ahnung hat...weil wenns mich interessiert, informiere ich mich! überhaupt Tiere halten.

Natürlich ist ein Forum dafür da, aber es gibt auch einfach unnötige Fragen.
Ich habe keinen Hund, will mal einen haben und frag mal wieviel Fachliteraur (ich spreche nicht von Rassebüchern mit einseitigen groben beschreibungen..)in meinem Schrank steht..ich finde soetwas waaahnsinnig fahrlässig und traurig!

Werbung:
Hallo Lilli,
dann hoffe ich jetzt nur dass Durch die Erkrankung des Katers und dem Stress des Umzugs keine weitere stressbedingte Erkrankung hinzukommt und er die Chance hat gesund zu werden und sich seines Lebens bei Dir zu freuen.

Welche Bücher hast Du denn daheim? vielleicht können wir Dir ausser Miez,Miez, na komm - welches sehr sehr gut und informativ ist, noch Weiteres raten?

Gruß
Heidi

also

ich glaube kaum das du beurteilen kannst ob ich erfahrung von tieren hab oder nicht (von katzen hab ich NOCh keine) aber von allem anderen bestimmt mehr als du !!! Wir haben schon soo viele tiere gehabt, da kannst du mit sicherheit nicht mitreden. Und wenn dir langweilig ist dann such dir ne andre beschäftigung als mich hier dumm anzumachen......ich glaub ich spinnt. So leute wie du wissen echt alles, das ist immer wieder amüsant

wir haben

das buch von whiskas, dann haben wir eine katze würde mäuse kaufen und das buch Katzen von GU.

ich glaube kaum das du beurteilen kannst ob ich erfahrung von tieren hab oder nicht (von katzen hab ich NOCh keine) aber von allem anderen bestimmt mehr als du !!! Wir haben schon soo viele tiere gehabt, da kannst du mit sicherheit nicht mitreden. Und wenn dir langweilig ist dann such dir ne andre beschäftigung als mich hier dumm anzumachen......ich glaub ich spinnt. So leute wie du wissen echt alles, das ist immer wieder amüsant

😉😉 nicht aufregen - lohnt sich echt nicht!

malebenBaldrianrüberschieb

das buch von whiskas, dann haben wir eine katze würde mäuse kaufen und das buch Katzen von GU.

hi - das ist doch schon mal sehr gut......dann hoffe ich jetzt einfach mal dass Alles gut geht....es ist ein Anfang...
Heidi

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
dann erklär mir mal wieso du grundlegendes Verhalten, welches sich bei Mammalia nicht groß unterscheidet, da alle gleiches Lernverhalten, besonders bei juvenilen nicht einschätzen kannst. Wenn es bei Katzen nicht klappt, greift es genauso wenig bei Kindern, Hunden etc.

Wieso verteidigst du dich so sinnlos, beantworte doch einfach mal z.B Heidis Fragen, welche Bücher hast du..S.Schroll wurde schon erwähnt-für mich das beste Anfängerbuch! und ein Muss in jedem Katzenhaushalt.
Ansonsten vielleicht Grundlegende Bücher über Verhaltensweise unterschied Tier Mensch, finde ich sehr hilfreich im Umgang mit Tieren, ein muss einfach ein Basiswissen da sein, da finde ich Futterfragen fast unwichtig

Katzen würden Mäuse kaufen ist sehr gut, aber eben schon fast zu speziell..Gu kannste gleich wieder wegtun (ich finde sie sehr simpel und überflüssig) Whiskas Buch kenn ich nicht, aber kann mir kaum vorstellen das dies so gut ist.

*Gelöscht: Off-Topic*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lilli, bei einem Tierschutztier weiß man manchmal nicht was für ein Überraschungspaket Einen da erwartet - schon klar.
Allerdings wenn ich bereits weiß dass der Kater Fieber hat - ihn dann kurz nach der (für mich momentan unbewiesenen) Senkung umziehen zu lassen, empfinde ich als verantwortungslos Dir und dem Kater gegenüber.
Eigentlich müsstest Du sofort zum TA oder in die Tierklinik mit solchen Symptomen......
Jetzt ist es schon passiert....und Deine Erfahrungen in der Katzenwelt, mit den Katzen und den vielfältigen Meinungen und Haltungen in der Forenwelt musst Du selber machen.
Gruß
Heidi

Ich glaub, man sollte sich nicht hierhin verirren, wenn man seine Tage hat :smile: Das hat aber übele Konsequenzen. Naja, einfach ausblenden!
Kann verstehen, dass du unsicher bist, Lilli. Die meiste kommt einfach mit der Zeit. Außerdem hast du ja noch uns! Ich hatte anfangs auch diese GU-Bücher und ich muss sagen: Es hat mir recht wenig gebracht :smile:
Das kommt alles mit der Zeit. Viele lernen jeden Tag neu hinzu in Bezug auf ihre Katzis. So wie ich! 😀

mann, mann, mann ich frag mich wirklich was die meisten hier dazu treibt Tiere zu halten, purer egoismus und null Verantwortungsgefühl den Lebewesen gegenüber, das erklärt leider die stark überfüllten Tierheime

lerne bevor die Tiere ins Haus kommen. So wie ich 😀
ist gaaar nicht so verkehrt, weil man wirklich selbstbewusster sein kann und -oh überraschung! das färbt auf die Tiere ab..im Gewimmel der unwissenden scheints aber bequemer zu sein🙄

viel Spaß mit den beiden und mein Tipp zu Thalia zu gehen und cafe zu trinken beton ich wohl nochmal 🙂

jaaa..ich las deine überflüssige Frage, also bin ich wohl im Vorteil!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Eigentlich wollte ich was schreiben.

Aber Justi und Raupi spielen wieder Krieg gegen den Tierschutz und gegen Anfänger. Schade, da misch ich mich lieber nicht ein. Hab' keine Zeit und Lust mich zu ärgern. 😉

lilli, wenn du Hilfe brauchst und es hier mal wieder zu hoch hergeht kannst du mir gerne eine PN schreiben, bei Bedarf können wir auch gerne telefonieren, das bringt oft mehr. Gerne! 🙂

woher wusste ich nur heute morgen schon, dass du die beiden katzenkinder trotzdem noch heute bei dir haben wirst, egal wie krank sie sind?

du eröffnest zig verschiedene threads, bittest um rat, nur um dann jedesmal das genaue gegenteil von dem zu tun, was dir geraten wird.

ist bislangt überhaupt geklärt, was der kleine kater hat, woran er erkrankt ist?
ohne grund hat er kein fieber, auch wenn es auf wundersame weise fast verschwunden ist, nachdem er vor ein paar stunden noch infusionen bekommen sollte.
aber, du machst das natürlich schon ganz toll und deine "tierschützerin" ist absolut heldenhaft - erst ein frischoperiertes kleines katzenmädchen umsetzen zu wollen und jetzt einen fieberkranken kleinen kater.

naja, hauptsache DU hast jetzt endlich die katzen doch ganz schnell bei dir, nicht wahr?

das ist echt nett von dir

hier traut man sich ja als nicht etwas zu schreiben :-( DANKE