Wir liebäugeln noch :)

  • Themenstarter Themenstarter Culu
  • Beginndatum Beginndatum
Nur noch was zum Hund: da ist sicher nicht alles optimal gelaufen/gemacht worden, aber ich denke ein Jagdhund ist auch nicht grade als Familienhund die ideale Wahl. Für kleine Kinder würde ich jedenfalls keinen Jagdhund ins Haus holen.

Interessant...Dann verstehe ich nicht wieso der Golden Retriever und Labrador Retriever als DER Familienhund schlechthin degradiert wurde, wo er doch auch ein Jagdhund ist 🙄.

Das ist völliger Kappes!! Man kann jeden Hund in der Familie mit Kindern halten, es kommt auf die Erziehung der Kinder und auf die Erziehung des Hundes drauf an.

Lg
Kathrin, mit ihrem kinderliebenden Jagd- und Kategorie 2 Hund Mix
 
A

Werbung

Okay, ich bin kein Hundemensch. Bei Jagdhunden stelle ich mir Voraussetzungen vor wie bei anderen Arbeitshunden, zum Beispiel Hütehunde, die müssen ja wirklich gefordert werden, sowohl körperlich als auch intellektuell. Wenn das bei Jagdhunden nicht der Fall ist, ok.
 
In Bezug auf die Hundeangst würde ich wirklich mit der Tochter arbeiten, auch wenn es demnächst Katzen sein sollen. Wenn sich solche Ängste verfestigen, kann es später richtig problematisch werden. ich kann da ein Lied von singen: ich leide unter krankhafter Hundeangst. Arbeite aber daran.
 
Okay, ich bin kein Hundemensch. Bei Jagdhunden stelle ich mir Voraussetzungen vor wie bei anderen Arbeitshunden, zum Beispiel Hütehunde, die müssen ja wirklich gefordert werden, sowohl körperlich als auch intellektuell. Wenn das bei Jagdhunden nicht der Fall ist, ok.

Jeder Hund muss gefordert werden! Aber ein Hütehund muss nicht zwangsläufig hüten und ein Jagdhund nicht zwangsläufig jagen. Es gibt tolle Ersatzbeschäftigungen. Zu mal hüten aus dem jagen kommt 🙂. Aber egal, wollte es nur noch mal erwähnt haben *gg*.
 
Schade das meine Antwort mal wieder wegen der Hundediskussion unter ging, aber ok, gibt eh Neuigkeiten.

Wir haben die Katze gestern besucht, es ist eine ganz kleine zierliche Dame. Als ich rein kam, hockte ich mich ein Stück von ihr weg und hielt meine Hand locker in ihre Richtung, direkt kam sie angetapst und legte ihren Kopf in meine Hand :pink-heart:

Ich habe ja so einige Katzen kennen gelernt, aber sowas ist mir bisher nie passiert.
Sie schmust super gerne und spielt auch super gerne.
Meine Tochter spielte ewig mit so einem Angel-Feder-Ding mit ihr und das funktioniert toll! Auch als sie keine Lust mehr hatte, zog sie sich einfach zurück und damit wars gut.

Als meine Tochter ihr ein Leckerlie gab, legte sie es auf den Boden und hielt erst noch den Finger drauf (ich glaube sie wollte ihr "sitz" beibringen :grin: ) und die Katze leckte nur ihren Finger ab, den hob sie dann auch hoch und erst dann futterte sie, also wirklich keine Aggressionen oder sowas.

Am Donnerstag holen wir sie ab! :pink-heart:

Sie ist etwa drei Jahre alt, lebt aber anders als ich dachte schon länger alleine, nur anfangs gab es anscheinend zwei andere Katzen, die aber abgegeben wurden und so wie es klang, eben schon anfangs, die Gründe mag ich hier nicht breit treten. Ihre Besitzerin ist auch recht wenig daheim *seufz aber dennoch hat sie keine Störungen oder so. Auch sind die Möbel nicht verkratzt oder andere Stellen in der Wohnung, sie scheint wirklich ein Traumtierchen zu sein!

So ich bekomme alles mit, habe aber noch einen Kratzbaum bestellt und Spielzeug und noch ein zusätzliches Kissen/Bett.

Was sie frisst weiß ich schon, muss noch fragen wieviel.

Was muss ich noch beachten und darf ich nicht vergessen?

Bin so happy! Hab auch keine Allergie!!!

Liebe Grüße,

Nicole
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
17
Aufrufe
1K
Nesrin
N
Muffin98
Antworten
20
Aufrufe
1K
Muffin98
Muffin98
J
Antworten
11
Aufrufe
2K
Jani-Lee
J
A
2
Antworten
33
Aufrufe
20K
Jessue
J
M
Antworten
46
Aufrufe
1K
Nula
Nula

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben