Wir "Markiergeplagten"

• Themenstarter Themenstarter locke1983
  • Beginndatum Beginndatum
Ich liebe meine Katzen.
Ich liebe meine Katzen.
Ich liebe meine Katzen.
Ich liebe meine Katzen.
Ich liebe meine Katzen.
Ich liebe meine Katzen.
Ich liebe meine Katzen.
Ich liebe meine Katzen.

*Mantra immer wieder aufsag*

😀 Sagst Du es für mich auch auf? 😀

Mein Ergebnis der letzten Tage:

Keller 2 x, Sofaüberzug div. Male (Danke der Urinlampe), LitterLocker Gäste-WC 1 x, Neben bzw. an den Katzenkloschrank im OG 1 x

Und das sind nur die Stellen, die ich auch gefunden habe. Möcht nicht wissen, wo noch markiert wurde. Spritzer sieht man ja so nicht wirklich, außer mit der Urinlampe.

Ich könnte meine Kater knuddeln :pink-heart:

A

Werbung

Pffft, also ich weiss nicht was ihr habt - ihr habt eure Biester nur falsch erzogen - im vergleich zu mir 😀

Meiner schafft es mittlerweile im Keller genau übern Gully zu pieseln 😉 - da läuft der Mist gleich ab wenigstens. Und glaubt ja nicht er lässt sich davon abhalten wenn ich ein Klöchen aufm Gully stelle - nööö. Kann man ja daneben machen und warten bis die Pipi-Suppe von selber abläuft oder eintrocknet...

Und ja - ich liebe mein Pieselmonster auch 😀

was haltet ihr eig von Pipi-"Finde"-Lampen?

Überlege grad eine zu kaufen - aber hab null Durchblick was da so das beste ist? Geht da einfaches Schwarzlicht?

Gibts da unterschiedliche Varianten?

Ich hab m ir immer gedacht "Warum stinkt das im Gästebad so, wenn das Fenster auf ist?"

Ergebnis: irgendeine Katze pinkelt von oben den Lichtschacht hinunter.

Falls also wer Tipps hat, wie ich das "pinkelsicher" bekomme - immer her damit!

Mikesch1: Sorry aber für uns beide reicht mein Mantra dann doch nicht. 😳

Piepmatz: Ich brauch so ne Lampe nicht weil ich es 1. direkt rieche wenn was nicht stimmt und 2. es auch direkt sehe.

Btw: mein Mann nutzt so eine Lampe ab und an mal. Aber das ist ne normale Schwarzlichtlampe, die er schon ewig hat.

Pffft, also ich weiss nicht was ihr habt - ihr habt eure Biester nur falsch erzogen - im vergleich zu mir 😀

Hast ja ein schlaues Kerlchen. 😀 Und wie lieb von ihm :pink-heart: Meine Katermänner bevorzugen es, Dosi putzen zu sehen, weil sie ja sonst nix zu tun hat. 😀

was haltet ihr eig von Pipi-"Finde"-Lampen?

Überlege grad eine zu kaufen - aber hab null Durchblick was da so das beste ist? Geht da einfaches Schwarzlicht?

Gibts da unterschiedliche Varianten?

Ich habe mir vor einigen Wochen so ein Teil vom Fressnapf bestellt. Es funktioniert zwar nur, wenn es ziemlich dunkel ist, aber ich finde sie gut. Im hellen z. B. sehe ich nicht, wenn einer an den Gardienen oder am Sofaüberzug markiert hat. Es trocknet ja. Aber die Lampe bringt es ans Licht. Und nicht nur das 😀 Hab mich echt beim ersten Mal erschrocken und gedacht, ich bin ein Schwein 😀 Man sieht auch, wo mal hingekotzt wurde (auf dem teppich), obwohl man es weggemacht hat und ich ja auch immer mit Enzymreiniger rüber gehe.

Ich habe einen dunkelroten Teppich und da sind gaaaanz viele weiße Flecken drauf mit Lampe. Ohne Lampe sieht man nichts.

Mal schauen, ob ich die Lampe noch finde.

Hier ist sie. Zwar ziemlich groß das Teil, aber ich finde sie gut
http://www.fressnapf.de/shop/uv-urindetektor

.... ich rieche sofort wenn ich das Haus betrete, ob da eine der Pelzkes markiert hat. Die Stelle suche ich allerdings ohne Lampe auf die herkömmliche Weise: schnüffelnd auf allen Vieren. *seufz*

Bei uns markieren allerdings nur die beiden Alttiere - Katze und Kater. Und eigentlich sind auch nur drei Orte im Haus betroffen: Ein Vorhang im Wohnzimmer, der Aktenschrank im Arbeitszimmer und immer, immer, immer wieder der Mülleimer in der Küche. *groll*
Im Hauswirtschaftsraum, wo beide ihre Lieblings-Schlafplätze haben, wird nicht markiert.
Dafür muss im Garten eigentlich alles dran glauben: Jeder Baum, jeder Busch und vor Allem ALLES, was ich für die Gartenarbeit brauche - Harke, Besen, Heckenschere & Co.
Mittlerweile haben wir uns dran gewöhnt und mit ein bischen Trickreichtum hält sich das Markieren sehr in Grenzen. Wenn alles genauso läuft, wie die beiden Alten sich das vorstellen, wird sowieso nicht markiert. Ergo bemüht sich Dosi, es den beiden älteren Herrschaften stets recht zu machen..... 😀😀

Werbung:
.... ich rieche sofort wenn ich das Haus betrete, ob da eine der Pelzkes markiert hat.

Ich rieche nichts. Außer natürlich, wenn ich ebenfalls mit der Nase auf dem Boden oder an Gardienen etc. lang gehe. Dann riecht es etwas, aber noch nicht einmal stark.

Entweder habe ich einen sehr schlechten Geruchssinn oder meine beiden Pinkler sind fast geruchslos 😀

Ich putze zwar viel, aber finde garantiert nicht immer jeden Punkt. Und wenn ich Besuch bekomme, bekomme ich oft zu hören: Wie Du hast hier (derzeit) 9 Katzen rumlaufen? Man riecht das ja gar nicht 😕

Also eig such ich so ne Lampe weil ich das auch schon lange nimmer erriechen kann - dummerweise.

So m ies wie mein Geruchssinn ist so hervorragend is der meines Freundes und der jammert dauernd das es nach Pipi riecht....

Schlimm ist es dann vorallem wenn es schon trocken ist und kristalisiert und man DANN den Fleck findet und wegputzen will - egal ob Markierung oder normaler Pipi. Das fängt dann echt fies an zu stinken - kennt ihr das? Das richet dann zichfach schlimmer als frischer Pipi... 😡

Ich rieche nichts. Außer natürlich, wenn ich ebenfalls mit der Nase auf dem Boden oder an Gardienen etc. lang gehe. Dann riecht es etwas, aber noch nicht einmal stark.

Na ja - ich hab echt eine empfindliche Nase. Dafür bin ich knapp vor "blind" - irgendwas muss im Ausgleich dazu ja gut funktionieren. Bei mir ist es halt die Nase. Und ich kann es um´s Verrecken nicht ausstehen, wenn man riechen kann, dass wir Katzen haben. Das geht mal so gar nicht - da bin ich sehr penibel.

Allerdings muss ich zugeben, dass die genaue Stelle oft schwer zu orten war/ist. Bei den kastrierten Katzingers riecht es einfach nicht stark. Bis ich die drei "Örtchen" fest ausgemacht hatte, hat´s zur Erheiterung meines Mannes und der Kids immer die Show auf allen Vieren in Hundemanier gegeben. 😀

Bei uns ist es auch so, das es - je nach Katze - nicht riecht.
Piper's Pipi riecht nicht. Dafür macht sie aber Pfützen.
Bei Luna riechts strenger - sie markiert aber immer nur stehend.

Tja, so unterschiedlich sind sie.

Schlimm war Montag. Der TA ruft an und sagt: FRau K. alles gu. Der Urin ist super."
Mir rutscht ein "scheiße" raus. Und er fragt mich ob es mir lieber sei, das meine Katze krank sei.
Ich hab ihm dann geantwortet, dass es mir sehr leid tut, aber eine Blasenentzündung leichter zu behanden wäre als eine Schwangerschaft meinerseits bzw eine unzufriedene Katze.
Da hat er gelacht und mir Recht gegeben. Am Ergebnis geändert hat das allerdings nichts. 😉

Was ist das für ein "Wundermittel" zum Wegputzen des Markierten?

Meiner hat auch seine bevorzugten Stellen, leider ist/war eine davon die gemauerte, weiß gekalkte Kachelofenbank (Spezialputz, riecht lecker...)

Jetzt endlich habe ich eine Lösung für diese Stelle: es gibt Hochflorteppichläufer, die der Kater hasst, er würde nie freiwillig drauftreten. Also gleich mal diesen Ikealäufer vor die Kaminbank platziert.

Werbung:
Wir benutzen Biodor Animal oder Bio Urin Attacke.

Ich habe auch Biodor animal und auch HappyZym. Beides übers I-Net zu bestellen.

Biodor kann ich auch nur empfehlen!

Wir haben draußen einen unkastrierten Kater herumlaufen und der markiert sehr gerne unsere Terrassentür und ähnliches. :grummel:

Hallo Leidensgenossen 😀

Ecodor hat grad nen Gutscheincode draussen:

MCH2013 10%

Ich hab soeben bestellt 🙂

Vorgestern, ich liege nichtsahnend auf der Couch.
Meine Luna flitzt auf die oberste Hängematte des Kratzbaumes, hebt den Schwanz und ich schreie nur noch "NEIN Luna, spinnst du?"

😱😱

Das ist der Grund, warum ich Bedenken habe, hier wieder Wandliegen anzubringen.

Folge: Er markierte eben auch sein Revier im Haus. Türrahmen, Mäntel, meine Stehlampen, Sofa, Sessel, Tapete, Gardinen, Fenster u.a.

Oh je, das ist ja heftig.

Ich habe mich kürzlich über angepieselte Wäsche vom Wäscheständer geärgert und wegen einmal Markieren gleichzeitig 2 dicke Decken und fettes Katzenbett.

Werbung:
Tarzan war "heftig" und er hatte ja eine Vorgeschichte. Vermiss ihn sehr und konnte damit leben, dass er alles mögliche markierte, um sein Revier abzugrenzen. 🙂

Tarzan war "heftig" und er hatte ja eine Vorgeschichte. Vermiss ihn sehr und konnte damit leben, dass er alles mögliche markierte, um sein Revier abzugrenzen. 🙂

Kann ich dir voll nachempfinden....man ärgert sich zwar jedes mal maßlos wenn was passiert war- aber würde was dafür geben wenn der Liebling noch da sein dürften.... 🙁

Es war nicht "schön", aber wir konnten damit leben. Und ja...er fehlt so sehr. Da ist sämtliche Markiererei echt egal. Das stimmt, piepmatz. 🙂

Hallo!

Ihr seid Willys Rettung 😀

Nachdem ich gestern echt eine Rheumadecke aus ihm hätte machen können, dachte ich, ich lese mir mal noch weiteres Wissen zum Thema "Pipi im Allgemeinen und Besonderen" an. Und tadaa- ich finde diesen Thread!

Jetzt gehts mir um Klassen besser, ich bin nicht allein!😀😛

Willy- Struvitkater und als roter Kater eine Prinzessin auf der Erbse- markiert offenbar in unmittelbarer Nachbarschaft von Jesses Missgeschicken. Jesse ist 18 Jahre, leidet an Arthrose und verliert wohl deshalb auch gelegentlich Pipi. Gerade hat sie das Knie entzündet, da hat sie zweimal wohl im Schlaf gepieselt. Leider habe ich diese Stellen erst halb eingetrocknet gefunden. Nachdem Willy gestern um kurz vor Mitternacht dann ans Fußende des Bettes markierte (ich durfte Fußteil, Matratze, Teppich und Fußboden putzen), ist mir dieser Zusammenhang aufgegangen. Willy muss wohl Jesses Missgeschicke (Markieren ist es bei ihr definitiv nicht) übertünchen. Er ist Teilzeitfreigänger und hat im Revier eh gerade Stress, weil Nachbars Kater sich nach einer Phase der friedlichen Koexistenz auf die Fahne geschrieben hat, Willy zu zeigen, was ne Harke ist🙄

Hach je, nachdem ich Jesses krankheitsbedingter Unsauberkeit Herr geworden bin, nun das *jammer*

Gestern nacht im Bett hab ich mich noch kurz für mich selbst geschämt, weil ich an Abgabe dachte. 😳 Das ist nicht das 100%ige Zuhause, aber die 90% hier waren harte Arbeit für Willy und mich. Ich mag den Stinker trotzdem:pink-heart:

Ich bin noch mal gründlich nachputzen...

Viele Grüße,
Tia