Es tröstet mich doch ungemein, mit diesem "Problem" nicht alleine dazustehen.
Joschi, einer unser 3 Kater (allesamt kastriert) und auch der dominanteste (und körperlich größte) unserer Truppe, markiert leider auch immer mal wieder. Eine Zeit lang war es recht erträglich, da es nur alle ein, zwei Monate einmal vorkam. Seit 2 Monaten hat es aber enorm zugenommen, nun sind wir in Stoßzeiten bei alle 1, 2 Tage einmal oder mehr - zuletzt heute auf mein Bett (zum Glück hatte ich in weiser Voraussicht heute morgen die Inkontinenzauflage darüber gespannt). Normalerweise spritzt er eher waagerecht hinter sich, an die Zimmerwand, ans Fenster, an die Wand hinter/über seinem Schlafkörbchen...
Vor zwei Tagen hatte ich schon mal was auf der Bettdecke, da waren es aber nur ganz wenige Spritzer, die ich gar nicht entdeckt/erschnüffelt hätte, wenn Katerchen Michel sie mir nicht gezeigt hätte. Die Pfütze heute fällt da aus dem Rahmen und ich werde auf jeden Fall - mal wieder - eine Urinprobe untersuchen lassen, da Joschi in der Vergangenheit auch schon mal 'ne Blasenentzündung hatte. Aber wenn die Pinkelattacken so gehäuft auftreten, kann man schon mal verzweifeln... Vor zwei Nächten hab ich fast kein Auge zugetan weil ich die ganze Zeit die Wahnvorstellung hatte, dass mich Katerle vollpinkelt
Mal eine Frage: Wie wascht ihr eure vollgestrullten Decken & Co.? Gebt ihr was besonderes mit in die Waschmaschine, oder behandelt ihr vor? Ich experimentiere derzeit mit Wodkaeinreibung des Fleckes vor der Wäsche, Vorwäsche mit Orangenreiniger von Pirali (oder ProWin) bzw. davon ein paar Spritzer mit den den Hauptwaschgang und ins Spülfach einige Tropfen Myrtheöl. Für meine empfindliche Spürnase ist das Ergebnis bislang gut, auch wurden die so gewaschenen Decken - bisher zumindest - nicht wieder eingepinkelt.
Als es hier das letzte Mal wieder vermehrt auftrat, dass Joschi wildgepinkelt hat, hatte ich meine Tage, mein Mann hatte mich darauf aufmerksam gemacht. Anschließend war gut 3 Wochen Ruhe, und nun fängt es wieder an - und wieder habe ich meine Tage. Jetzt überlege ich ernsthaft, ob es tatsächlich einen Zusammenhang geben könnte? *kopfkratz*
Mit welchem Entdufter habt ihr denn so die besten Erfahrungen gemacht? Ich habe bislang Biodor ausprobiert und Ecodor, wobei mich der Geruch von Biodor nicht wirklich überzeugen konnte. Und auch mit Ecodor bin ich bei der Anwendung auf Polstermöbeln nicht wirklich zufrieden.