Wir müssen etwas tun 😶!!

  • Themenstarter Themenstarter Angellike
  • Beginndatum Beginndatum
Angellike

Angellike

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. Januar 2018
Beiträge
3.886
Bei Facebook anmelden

Es wäre gut, wenn die Tiere nach der Kastra dort nicht wieder hin müssen. Und ich verbreite dies, wo immer es geht. Auch wenn es schrecklich und kaum zu ertragen ist!
 
  • Like
Reaktionen: coinean
A

Werbung

Ok ich versuche es nochmal
 
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten und Birgitt
Danke für's Posten.
(jetzt hat es geklappt)

Nun muss ich erstmal kurz auf den Balkon - meine Wut in den Griff bekommen.

Wenn da keine Polizei helfen kann, dann frag ich mich, wo wir hier wohnen?
Da gehört RTL eingeschaltet oder ein sonstiger TV Sender, damit was in die Gänge kommt.
Ja, dafür würde ich mich auch einsetzen, nur wie?
 
  • Like
Reaktionen: mio&minchen
Werbung:
Ich hab gespendet und den Beitrag geteilt (ohne die Fotos anzusehen). Und das tragische ist ja, dass es nach der Kastration keine guten Plätze für die ganzen Katzen gibt.
 
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Birgitt und Quilla
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Birgitt und Quilla
Ich mag deren "skandalisierenden" touch im Grunde nicht, aber mehr Aufmerksamkeit bringt natürlich auch mehr Hilfe. Von daher: gut so!
 
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten und Birgitt
Hab ich soeben getan. Mal sehen ob es hilft
Bei mir (andere Sache) ging das rasend schnell.
Ich sag's ungern, aber auf "sowas" sind sie natürlich heiss .... dafür sind solche Sender da.

Und wenn die Stadt dann nicht total negativ da stehen will, tut sich normalerweise was und es finden sich auch Unterstützer und Geldgeber.

"drücke die Daumen"
 
  • Like
Reaktionen: Molana, 16+4 Pfoten, Mietze180818 und 3 weitere
Werbung:
Einfach nur traurig und grausam! Und mal wieder sieht man, wer die wahre Bestie ist-der Mensch! Und zu was der Mensch fähig ist!!!!
Wie kann man so etwas einem unschuldigen Tier antun! 😭
Ich verstehe nicht, warum die Polizei und die Stadt selbst da nicht eingreift!
Daumen sind fest gedrückt, dass nicht nur die Karzen kastriert werden können, sondern dass sich dort grundlegend etwas ändert!
Link ist geteilt und spenden werde ich auch etwas!
Einfach unfassbar.....
 
Screenshot_20211029-103845_1&1 Mail.jpg
 
  • Sad
  • Like
Reaktionen: xanne, 16+4 Pfoten und Minki2004
Huhu, der Artikel ist von heute morgen. RTL hat das Thema also doch schon aufgenommen. Wenn auch erstmal nur als kleinen Bericht. Vielleicht kommt dann doch noch was im TV dazu?

https://www.rtl.de/cms/katzenplage-...-knueppeln-einfach-totgeschlagen-4856512.html

Furchtbar ist das. Wird leider zu gerne ignoriert, dass es auch hier in Deutschland so viele schlimme Zustände gibt. Leidende Straßentiere gibts hier leider auch zu Hauf. 🙁
 
  • Like
Reaktionen: Quilla und xanne
Das ist ja ein kleiner Lichtblick, wenigstens ist es nicht ganz vom Tisch gewischt worden. Wohnt denn hier im Forum vielleicht jemand im Umkreis von diesem furchtbaren Ort? Wenn wir vielleicht mit vielen Mails und Anrufen da "rumnerven" und die Person, die dort im Umkreis lebt, unsere Stimme wird, quasi als Ansprechpartner??
 
Letzte Nacht war ich im Zug unterwegs nach Hause, die Strecke führte auch über Duisburg. Für einen kurzen Moment hab ich überlegt, auszusteigen und dorthin zu fahren, aber mein Ticket war Zuggebunden, ich hatte Angst allein und musste auch heute morgen wieder zur Arbeit...
 
Werbung:
Habe den Link mal ein paar Bekannten geschickt. Gespendet natürlich auch.
Es ist so furchtbar 😭
 
Huhu, der Artikel ist von heute morgen. RTL hat das Thema also doch schon aufgenommen. Wenn auch erstmal nur als kleinen Bericht. Vielleicht kommt dann doch noch was im TV dazu?

https://www.rtl.de/cms/katzenplage-...-knueppeln-einfach-totgeschlagen-4856512.html

Furchtbar ist das. Wird leider zu gerne ignoriert, dass es auch hier in Deutschland so viele schlimme Zustände gibt. Leidende Straßentiere gibts hier leider auch zu Hauf. 🙁
Ich habe den Bericht gelesen und auch das Video gesehen.🙁

Schlimme Zustände,aber beilebe kein Einzelfall.

In jeder Stadt gibt es Herrenlose Katzen,in den meisten größeren Städten sogar sehr große Popolationen.
Sie werden nur,leider,von den meisten nicht gesehen,da sie wild,scheu,oder einfach nur ängstlich sind.

Und viele Menschen interessiert es auch ganz einfach nicht das auch vor der eigenen Haustür Tiere leiden.

Was mich an dem Artikel sehr stört,ist das von einer Katzenplage und aggresiven Katzen gesprochen wird.

Wie kann man bei so vielen Tieren in Not von einer Plagegesprochen sprechen?😡
Und Katzen die wild,ängstlich oder scheu sind den menschen gegenüber nicht aggressiv,sondern gehen ihnen so gut sie können aus dem Weg.
Sie als aggressiv zu bezeichnen wird ehr noch mehr katzenhasser auf den Plan rufen die sich an ihnen vergreifen.😡
 
  • Like
Reaktionen: Angellike
Habe auch gerade gespendet. Furchtbar , was da los ist. Hoffentlich kann geholfen werden
Es scheint ja schon einiges zusammengekommen zu sein 🙂 Ein Lichtblick.
 
Danke ihr seid toll. Ich finde, wenigstens die Jungtiere müssen von der Straße und die Katzen, die offensichtlich nicht scheu genug sind, um sich von ihren Angreifern fern zu halten, sollten nach der Kastra da auch nicht wieder freigelassen werden.

Das in dem Artikel von aggressiven Tieren und einer Plage geschrieben wird, ist sehr unglücklich und zeigt, dass dem Autor die Sache am A...vorbei geht🙁
 
  • Like
Reaktionen: Okami und Birgitt

Ähnliche Themen

C
Antworten
33
Aufrufe
1K
cyroo
C
G
Antworten
8
Aufrufe
1K
Tikka
T
Huibuh70
Antworten
11
Aufrufe
4K
Barbarossa
Barbarossa
A
Antworten
29
Aufrufe
17K
Ladyhexe
Ladyhexe
S
Antworten
42
Aufrufe
7K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben