Wir suchen Anregungen & Fotos für unseren Flyer!

• Themenstarter Themenstarter paulinchen panta
  • Beginndatum Beginndatum
Paulinchen, das obere Bild von dir finde ich auch gut.

A

Werbung

Den Text finde ich sehr gut. Wenn ich das Lesen würde, würde ich den Flyer nehmen😉
Mh aber Bilder...ja das Bild mit dem nassen Kitten hatte ich auch irgendwo gesehen...ich kuck mal.
Ich würde vielleicht einen Streuner nehmen?

Vielleicht wie ihn? So schwanzlos und trauriger Blick?😉

Das erste Bild von Masha finde ich auch toll!

Die Katzen auf den Bildern sind alle toll, aber ich würde auch auf den Hintergrund achten. Es geht ja um Streuner, um die ganz armen Würmer, die ohne menschliche Hilfe den Winter kaum überleben können. Also sollte m.E. auch der Hintergrund plakativ darstellen, dass die Katze eben kein zu Hause hat.

Fotos von Katzen in Käfigen finde ich auch nicht so geeignet. Das sieht so nach den bösen "Tierfängern" á lá Disney aus... 😀 Wer sich mit dem Thema noch nicht beschäftigt hat, weiß ja nicht, dass die Kleinen schon halb aus dem Schneider sind, wenn sie erstmal im Käfig hocken.

Am besten wäre wirklich eine frierende Katze im Schnee oder eben eine nasse Katze. Vielleicht sollte ich mal ein Foto von meinem Flori machen, wenn er das nächste Mal in den Teich gefallen ist... 🙄

13073104iy.jpg

Das ist sicherlich schon wieder zu heftig, denke ich.
In Manfreds Faden sind einige vom TH, aber viele sind, zugegeberweise, sehr "brutal".

Fotos von Katzen in Käfigen finde ich auch nicht so geeignet. Das sieht so nach den bösen "Tierfängern" á lá Disney aus... 😀 Wer sich mit dem Thema noch nicht beschäftigt hat, weiß ja nicht, dass die Kleinen schon halb aus dem Schneider sind, wenn sie erstmal im Käfig hocken.

Am besten wäre wirklich eine frierende Katze im Schnee :

Das habe ich zu spaet gelesen, ja, eine Katze im Kaefig kann genau das Gegenteil aussagen, als gedacht war.

Mit Schnee kann ich so absolut nicht dienen, da wohne ich irgendwie am falschen Platz.

:glubschauge: so viele tolle Bilder...
Ja, ich weiß auch nicht...
Ich finde die Erklärung auch Sinnig, dass man Käfigbilder nicht verwenden sollte...
Hmmm, beim ersten ist mir jetzt auf den ersten Blick gar nicht der fehlende Schwanz aufgefallen *Schäm*
Ich denk auch, nich zu heftig, aber wo ist da das gesunde Maß?
Ich hab schon soooo viele schreckliche Sachen gesehen, dass ich mittlerweile abwegen kann, wenn ich ein Bild sehe, ob es "nur" schlimm aussieht, aber gar nicht sooo schlimm ist, oder oder oder *hoffe, ihr wisst, was ich meine😳

Werbung:
Ja, kann ich verstehen. Bilder wie Apache, als er zu uns kam, oder das frisch operierte Dreibein wirken absolut abschreckend. Auch ein zu sehr verwahrloster Streuner erweckt eher den Eindruck, dass diese Katzen nur Krankheiten und Ungeziefer verbreiten.
Und allzu plump auf Mitleid pochen wirkt auch eher unserioes.

Ist schon schwer.

@paulinchen, habt ihr vielleicht Vorher-Nachher-Bilder? Ein Bild von einer verwilderten Katze und eines von derselben Katze, wie sie sich im neuen Zuhause oder auf der PS wohlfühlt? Nur eine Idee...

@Rickie: Ja genau, nicht zu dolle und nicht zu heftig, aber alles, was jetzt nicht wirklich arg mitgenommen wirkt, macht für mich schon wieder den Eindruck, dass das nicht "Mitleiderregend " genug wäre...

@tigerlili: ich geh gleich mal stöbern😀

@Mascha, hast du irgendwo noch nen älteren Fotothread von dir? Du hast auch immer so wahnsinnig schöne Bilder..

@Klüttenkopp: Ja, so ne Idee hatte ich auch gestern, aber dann war ich nicht sicher, ob das mit der Postkartengröße passt...und ob man dann den Text noch nehmen kann...
*seuftz*

Ein vom Leben gezeichnetes Streunerkätzchen fände ich ganz gut, wie z.B. das erste Foto von tigerlili oder eine etwas 'ausgemergelte' Katze, der man das Straßenleben ansieht.

Und hier so was in der Art, sind halt jetzt aus südlichen Gefilden, aber mal so als Anregung gedacht:

14605857ts.jpg

14605858fs.jpg

Eine Katze, die den Betrachter direkt anschaut, wo Blicke mehr sagen, als tausend Worte.

Oder auch so was, fände ich sehr passend zum Text, ich finde so ein Bild strahlt Sehnsucht aus:

14605893gf.jpg

Werbung:
Trifiliv, deine Fotos sind wunderbar. Sie fangen genau das ein, was diese Katzen ausmacht.
Sie sind so voller Seele und Emotion.

:glubschauge:
Total schöne Bilder :pink-heart:
Aber wir brauchen was mit dem anderen Hintergrund:verstummt:

Klasse wäre vielleicht eine Katze auf einem Müllberg, also neben Mülltüten auf der suche nach Nahrung

Trifiliv, deine Fotos sind wunderbar. Sie fangen genau das ein, was diese Katzen ausmacht.
Sie sind so voller Seele und Emotion.

:glubschauge:
Total schöne Bilder :pink-heart:
Aber wir brauchen was mit dem anderen Hintergrund:verstummt:

Klasse wäre vielleicht eine Katze auf einem Müllberg, also neben Mülltüten auf der suche nach Nahrung

Dankeschön, das Kompliment gebe ich gerne der Fotografin weiter. Das sind Streunerkatzen aus Naxos und diese Bilder sind u.a. ein Dank an ihre Paten.

Ja Paulinchen, der Hintergrund ist nicht passend für euch. Es ging mir nur um die Ausstrahlung, weil das wäre doch genau richtig für euren Flyer 🙂

Du findest sicher bald das passende Foto!

Ich fände ja ein Vorher - Nachher-Bild super für so einen Zweck .
Da sehn die Menschen direkt was Hilfe bewirkt und das animiert am ehesten...?

Ich fände ja ein Vorher - Nachher-Bild super für so einen Zweck .
Da sehn die Menschen direkt was Hilfe bewirkt und das animiert am ehesten...?

Ja, daran haben wir auch gedacht, hatte hier auch jemand vorgeschlagen:smile:

Also fasse ich mal zusammen:
Wir suchen Fotos von Katzen auf der suche nach Nahrung, am besten zwischen Müllsäcken...
Wir suchen vorher/nachher Bilder...
Oder insgesamt aussagekräftige Streunerbilder, die suggerieren: Ich benötige Hilfe!

Soll ich da am besten nochmal nen Thread zu machen😕

Werbung:
14427905rs.jpg

14427984on.jpg

Passen zwei Bilder uebehaupt auf den Flyer?
Ansonsten waere das Vorher-Nachher eine gute Idee, finde ich.

Das ist ein Vorher-Bild, aber wieder leider schon im Kaefig.
Das Kerlchen sieht inzwischen recht praechtig aus, da muesste dann halt ein Nachher-Bild aufgenommen werden.

Muellplaetze gibt es bei uns gar nicht.😕

:pink-heart: ohhhh so ein süßer...sieht aus, wie ne totale Schmusebombe:pink-heart:

:pink-heart: ohhhh so ein süßer...sieht aus, wie ne totale Schmusebombe:pink-heart:

OT
Paulinchen,
Jetzt bin ich voellig verunsichert, ob Du den Apache meinst.
Ja, der ist die personifizierte Schmusebombe und sieht inzwischen sehr schmuck aus, frisst auch wie ein Aligator.😱
Haette selbst nie gedacht, dass wir den ueberhaupt durchbekommen.🙂