Wir suchen Anregungen & Fotos für unseren Flyer!

• Themenstarter Themenstarter paulinchen panta
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, daran haben wir auch gedacht, hatte hier auch jemand vorgeschlagen:smile:

Also fasse ich mal zusammen:
Wir suchen Fotos von Katzen auf der suche nach Nahrung, am besten zwischen Müllsäcken...

IMAGE_C503C49F-99F8-416F-9B79-7732E9DC7150.JPG

A

Werbung

Das Bild geht direkt ins Herz - bei mir jedenfalls!!!! 😱

mich hat dieses Bild von einer russischen Tierhilfe total umgehauen:

http://www.tiere-aus-russland.de/

Ich finde solche Bilder hart an der Grenze, aber wir wissen dass es viel Schlimmeres gibt. Und das Bild der nassen Minikatze an dem Schuh erzählt für mich eine ganze Geschichte.

Ich würde kein Bild einer verletzten Katze nehmen, ein magerer stuppiger Streuner sollte es sein.
Bei den Vorher-/Nachher-Bildern kommt sofort so ein "Alles-wird-Gut"-Gefühl auf, das ist mir zuviel Happy End ohne eigenen Einsatz. Oder anders gesagt: man guckt interessiert, aber es rüttelt nicht wach.

LG, Andrea

:glubschauge: genau sowas...
Hast du dazu ne Geschichte?

Die Kleine ist eine der Istanbulkatzen aus meiner Fotoreihe. Wenn Ihr da was braucht, schicke ich auch gerne das Original per Mail, da ist die Qualität vielleicht noch etwas besser....
Leider weiß ich nichts sonst von ihr! 🙁

Ich finde solche Bilder hart an der Grenze, aber wir wissen dass es viel Schlimmeres gibt. Und das Bild der nassen Minikatze an dem Schuh erzählt für mich eine ganze Geschichte.

Ich würde kein Bild einer verletzten Katze nehmen, ein magerer stuppiger Streuner sollte es sein.
Bei den Vorher-/Nachher-Bildern kommt sofort so ein "Alles-wird-Gut"-Gefühl auf, das ist mir zuviel Happy End ohne eigenen Einsatz. Oder anders gesagt: man guckt interessiert, aber es rüttelt nicht wach.

LG, Andrea
Ich musste gerade so schmunzeln😀
Dieses Bild haben wir auch gesehen und mal sehen, was wir diesbezüglich erreichen können. Einfach sehr ergreifend...Das Kätzchen soll im übrigen doch gerettet worden sein.
Die Kleine ist eine der Istanbulkatzen aus meiner Fotoreihe. Wenn Ihr da was braucht, schicke ich auch gerne das Original per Mail, da ist die Qualität vielleicht noch etwas besser....
Leider weiß ich nichts sonst von ihr! 🙁

:pink-heart: das ist soooo lieb von dir. Ja, das Original wäre klasse...Hach, total schwer sowas...Jeder hat da andere Subjektivmeinungen.
Wir finden das Bild auf jeden Fall total toll:pink-heart:

Werbung:

LG, Andrea

Hallo Andrea, ja genau dieses Bild haben wir neulich auch entdeckt und es ließ mich nicht mehr los. Es berührt mich so sehr, geht ins Herz. Es muss also keine verletzte Katze sein.
Da wir aber nicht einfach Bilder aus dem Internet mopsen, wegen Copyright, habe ich mich auf die Suche nach dem Fotografen gemacht und nach einiger Suche auch gefunden. 🙂 Heute Nacht bekam ich das OK, dass wir sein Foto verwenden dürfen. Er hatte es damals mit Wasserzeichen eingestellt, das wurde dann von jemanden entfernt und geklaut und so ging dieses Bild um die Welt, was der Fotograf nicht gut findet.

Was haltet ihr von diesem Foto für die Rückseite?
d3e2c21207336.jpg

Ich will keine schockierenden Fotos, aber schon welche die zum Nachdenken anregen.

Mir gefällt es, es soll schon anregen aber nicht zu sehr abschrecken, das dürfte damit gut gelungen sein.

Mir gefällt das Foto, ich finde es auch nicht zu schlimm. Gute Idee mit dem Flyer und der Text ist richtig gut.

Ich finde es für "Außenstehende" (keine Tierhalter oder gar nicht in der Thematik drin) zu heftig.

Ich finde es für "Außenstehende" (keine Tierhalter oder gar nicht in der Thematik drin) zu heftig.

Dem schliess ich mich an.
Sieht man ja schon auf Facebook die Haltung von den meisten Menschen zu diesen ganzen Horrorbildern.
Ablehnend..und das geht selbst mir manchmal zu weit, das ich dann einfach wegklicke weil ich sowas nicht ertragen kann zu sehen.

Werbung:
Dem schliess ich mich an.
Sieht man ja schon auf Facebook die Haltung von den meisten Menschen zu diesen ganzen Horrorbildern.
Ablehnend..und das geht selbst mir manchmal zu weit, das ich dann einfach wegklicke weil ich sowas nicht ertragen kann zu sehen.

:oha: also ich kenne da ganz andere Bilder... bei Facebook. Mit Verletzungen, Tod und Blut wird man da konfrontiert. Kann man das mit unserem Foto vergleichen?

Ich meine nur es sollte nicht zu heftig sein, es soll ja nicht schockieren sondern bewegen und..ja auf FB sieht man die richtigen Kracher.

Hier sind einige tolle Bilder schon im Thread..🙂 Trifiliv halt Klasse Bilder dabei

Das Kätzchen mit den Augen wäre für meinen Geschmack schon Grenze, zumindest wenn es der "Eyecatcher" sein soll.

Der Text ist super, zusammen mit dem Hintergrund nur ein wenig viel fürs Auge..
Wenn man sich den Text vorstellt mit dem Foto der Katze auf Trifilivs Foto die so Sehnsüchtig schaut, dann ist man nicht so erdrückt und dann dazu noch ein paar Streunerbilder packt? So in der Richtung?

Das Sehnsuchtsfoto von Trifiliv ist wirklich schön, aber mir zu urlaubsmäßig. Ich finde das Foto der kleinen Katze mit den Schnupfenaugen nicht schlimm und es würde mich ansprechen um zu helfen. Ich habe aber auch schon Schlimmeres gesehen, ich würde das Bild einer Katze nehmen, die bittend den Menschen anschaut, da müsste sich doch was finden lassen.

Das Sehnsuchtsfoto von Trifiliv ist wirklich schön, aber mir zu urlaubsmäßig. Ich finde das Foto der kleinen Katze mit den Schnupfenaugen nicht schlimm und es würde mich ansprechen um zu helfen. Ich habe aber auch schon Schlimmeres gesehen, ich würde das Bild einer Katze nehmen, die bittend den Menschen anschaut, da müsste sich doch was finden lassen.

ja, sie schaut dem Menschen zwar nicht direkt an auf diesem Foto, aber sucht Schutz
http://www.grahamlavery.com/viet11.htm
deshalb soll dieses Foto unbedingt auf die vordere Seite

geht nur noch um die Rückseite

Das Foto von Graham Lavery hat mich auch sehr berührt, aber ich finde es zu heftig. Mich lässt dieses Bild überhaupt nicht mehr los, ich muss kein Blut und Elend sehen um den Hintergrund zu sehen. Aber vllt. ist es gerade so ein Bild das auch Nichtkatzenhalter anspricht, ich weiss es nicht. Auf mich wirkt dieses Bild schlimmer als das Bild der Babykatze mit den Schnupfenaugen.

Wie wäre es denn mit diesem Bild einer Schrottplatzkatze?
14687773tw.jpg

Werbung:
Ja, genau das ist es aber... ich habe das Foto nun öfter im Internet gefunden und viiiiiiele Menschen, egal welche Länder, sind berührt. Viele schreiben, dass sie dem Kätzchen ein Zuhause geben möchten und helfen wollen. Genau das ist es, was wir erreichen wollen/müssen.

Mir geht es genauso wie dir. Ich habe schon viel gesehen, was ich nie wieder sehen möchte. Verletzungen, Tod, Krankheit... aber dieses Bild geht so was ans Herz.

Dein Bild ist auch gut, nur erkennt kein Aussenstehender (Menschen die mit TS nix zu tun hatten bislang) nicht, dass es sich um eine Schrottplatzkatze handelt. Weißt wie ich meine?

Ja ich weiss wie du es meinst, das Bild mit der Babykatze am Stiefel ist aus Vietnam, das wusste ich auch noch nicht, ich dachte es kommt aus Russland.

Und klar die Katzen auf dem Schrottplatz werden gefüttert und sind nicht verelendet, ich finde nur den Gesichtsausdruck der Katzen so toll. Erschließt sich aber sicher nicht dem Normalbürger. Ich würde für die Rückseite auch die Schnupfenaugenkatze nehmen, finde das Bild auch für Menschen die nichts mit dem Tierschutz zu tun haben nicht schlimm.

Ich kenn halt übwiegend -manchmal leider- nur Leute, die damit nichts zu tun haben und das Augenbild würde bei vielen schon unter Horror und "mach das weg" fallen. Augen sind der Spiegel der Seele und für viele wirkt es abschreckend, wenn dort ein Defekt vorliegt. Die Leute wissen nicht, was Katzenschnupfen ist, wieso das nun also so aussieht, dass es teilweise behandelbar ist etc.

Habe grad mal aus Interesse "so jemanden" gefragt, wörtlich: "Ich finde das zu aufdringlich, es wirkt so nach Sie müssen spenden, sonst kommen sie in die Hölle [...] ich würde da einen gewissen Unmut entwickeln gegen denjenige, der die Flyer verteilt".

Nur eine Meinung, sicher. Aber vlt hilft es ja.

Ich finde das Bild mit der Babykatze und dem Stiefel auch sehr gut, das spricht den Beschützerinstinkt an! Die Schnupfikatze finde ich dagegen für diesen Flyer auch zu hart. Also aus Sicht von Leuten, die nicht im Thema sind.
Habt Ihr nicht ein Bild, wo die Katze den Betrachter direkt anschaut? Sowas fänd ich gut!