Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Darf ich noch etwas ganz anderes anmerken, bitte? Auch wenn es eigentlich einen Schritt zurück bedeutet... 😳
Als ich mich selbständig machen wollte, habe ich mich ein wenig im Bereich "Marketing" weitergebildet. Wirklich nur ein wenig, aber ich habe dabei für mich festgestellt, dass dieses Thema tatsächlich eine Wissenschaft für sich ist.
Wenn man etwas verkaufen möchte (im weitesten Sinne), sollte man sich erstmal überlegen, wer den eigentlich die Zielgruppe ist. Der Hintergrund ist ganz einfach: Je mehr Menschen ich ansprechen will, umso größer die Chance, dass ich bei niemandem wirklich den richtigen Ton treffe.
Auch wenn es vor dem Hintergrund des Tierschutzes ein bisschen makaber ist, fällt mir gerade kein besseres "Bild" ein, um es zu verdeutlichen: Man kann sich zu einer beliebigen Tageszeit in den Wald stellen, mit einer Schrotflinte wild durch die Gegend ballern und hoffen, dass wenigstens eine Schrotkugel zufällig ihr Ziel findet... Oder man informiert sich über die Gewohnheiten des Beutetiers, sucht sich die entsprechende Tageszeit und den besten Standort aus, beobachtet geduldig und schießt gezielt. Dann braucht es bestenfalls nur eine Kugel, um zum Ziel zu kommen.
Ich hoffe, ihr versteht, worauf ich hinaus will...!?
Ihr solltet euch also vorher fragen, WEN GENAU ihr ansprechen möchtet und WAS genau ihr "verkaufen" wollt. ALLE werdet ihr nicht kriegen, also grenzt es ein! Auf unsere Region, und innerhalb dieser Region vor allem auf Menschen, die ohnehin schon Tiere, vorzugsweise Katzen, haben. Das ist jedenfalls mein Tipp - als Laie. 😉
Und wenn man dann die Zielgruppe hat, muss man sich überlegen wie und wo man diese am besten von seinem Produkt überzeugt. Was man anders machen kann als 100 andere, die womöglich das gleiche Produkt anbieten.
Dabei fällt mir dann auch auf, dass ihr gar kein bestimmtes Produkt anbietet, sondern gleich eine ganze Palette von Produkten... Vielleicht solltet ihr euch da überlegen, ob ihr die Möglichkeiten der Hilfe erstmal auf eine bestimmte Sache einschränkt, um eben gezielter "schießen" zu können? 😕
In dieser Richtung vielleicht....
oh Gott... jaaaa bitte frag ihn... da sind Bilder bei... hammer... traurig natürlich leider auch. Aber auch herzerweichend
Wow, DAS sind natürlich Profifotos! ich hab einfach alle Katzen geknipst und die Bilder unbearbeitet eingestellt, besser kann ich es leider nicht...
Falls Ihr allerdings doch eins von meinen wollt, hätte ich eventuell noch einen Profi, der mir die Bilder bearbeiten könnte.... und der liiiebt Katzen!
doppelpack hat mich gerade auf diesen Thread aufmerksam gemacht. Mein Freund ist Fotograf und hat vor Kurzem in Istanbul eine Fotoserie über Straßenkatzen gemacht...
Istanbuls vierbeinige Bewohner
Er ist gerade ausgeflogen auf einem Job, wenn er wiederkommt, kann ich ihn aber gerne fragen, ob er ausnahmsweise das Copyright eines dieser Bilder kostenlos an Euch vergeben würde, um es für Euren Flyer zu nutzen. Guckt Euch die Bilder gerne an, ob etwas dabei wäre. Ich appeliere dann an seine Tierliebe und könnte mir gut vorstellen, dass er dazu bereit wäre (evtl. mit einem kleinen Verweis auf den Fotografen auf der Rückseite der Postkarte o.ä.).
Viele Grüße