L
little-cat
Forenprofi
Ich habe Bombay Züchter im Google gesucht und gefunden.
Bombay Katzen Züchter
Bombay Katzen Züchter
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Weißt Du nun einen Züchter?Wenn ich erleben möchte, wie jemand auf jede Frage eine genervte Antwort gibt, dann gehe ich Freunde mit Kindern in der Pubertät besuchen.
Warum soll es bei anderen Katzenfreunden eine andere Rasse sein? Wäre toll, wenn mal Jeder begründet, warum er gerade diese / seine Rasse wollte...
Ich wollte nicht wissen, welche Rasse Du bevorzugst und fragte demzufolge nicht danach.
Ich habe Bombay Züchter im Google gesucht und gefunden.
Bombay Katzen Züchter
@little-cat hat dir doch vier Züchter heraus gesucht.Weißt Du nun einen Züchter?
Sieht erstmal vernünftig aus. Die haben sogar Rassekatzen in Not aufgelistet - zwar nicht die hier gesuchte Rasse, aber es freut mich, das zu sehen.Ich habe Bombay Züchter im Google gesucht und gefunden.
Bombay Katzen Züchter
Vielen Dank, Wie gut tun freundliche Antworten. Es gibt tatsächlich in den Kleinanzeigen etliche Bombay Angebote. Aber schon bei Sichtung der Fotos ist klar erkennbar, dass es ich hier nicht um Bombay handelt. Und kein seriöser Züchter verscherbelt eine Bombay für 100 Euro. Keine dieser Katzen hat das lackschwarze Fell und diese honiggelben Augen. Da passen wir schon auf. Ich werde auf jeden Fall weiter suchen. Ich denke, hier ist mit Liebe zu arbeiten und nichts übers Knie zu brechen.Bombays sind ja durchaus eine seltenere Rasse, da wird die Suche nach einer seriösen Zucht nicht einfach sein. Gerade deshalb finde ich es toll, dass du dich gut informieren und nach einem seriösen Züchter suchen möchtest, statt einfach den nächstbesten auf Kleinanzeigen zu nehmen. Das ist aber wirklich leider gar nicht so einfach, deshalb sei bitte geduldig und hartnäckig und sei wirklich streng mit der Zucht.
Die meisten hier haben Tierschutz-Hauskatzen und man wird schon mal etwas ruppiger behandelt, wenn es doch Rasse sein soll. Ich hoffe davon lässt du dich nicht abschrecken sondern nutzt das große Wissen, das es in diesem Forum auch zu seriöser Zucht gibt. 🙂
Nee. Da würden dir vermutlich eher die 100€-Bombays um die Ohren geworfen werden 😅Was den ruppigen Ton angeht: es geht hier offensichtlich zu wie bei Facebook, wo ich glücklicherweise auch nicht angemeldet bin. Es gibt aber die Option des Ignorierens.
Also lieben Dank. 🌺
Und ich finde manchmal die Reaktionen von Ratsuchenden unmöglich 😉
Na sowas aber auch! Siehst ja nun, wie es ausging. Hatte auch nie definitv auf eine Einzelhaltung bestanden. Das wurde hier mal ganz schnell unterstellt.Wie ist denn deine Überlegung mit der Einzelhaltung eigentlich ausgegangen? Hoffentlich positiv, denn ein seiöser Züchter gibt nur im Doppelpack oder zu passender Zweitkatze ab.
Wenn einfach nur nach Bombay gefragt wird, ohne zu sagen warum( nicht, dass das ein Muss wäre, zu erklären), dann finde ich es schon in Ordnung, zu fragen, ob es nur die schwarze Optik sein soll, oder warum ausgerechnet diese Rasse.Ganz ehrlich, ich verstehe, wenn man sich hier über Leute aufregt, die eine vermeintliche Rasse von Vermehrern kaufen. Jetzt bemüht sich hier jemand darum, einen seriösen Züchter zu finden und bekommt es trotzdem ab. Manchmal finde ich das Verhalten hier unmöglich.
Na sowas aber auch! Siehst ja nun, wie es ausging. Hatte auch nie definitv auf eine Einzelhaltung bestanden. Das wurde hier mal ganz schnell unterstellt.
Daher würde es mich auch interessieren was eine Bombay hat, was andere Katzen nicht haben ...
Möglicherweise war diese Antwort nur eine ironische Entgegnung auf diesen netten Hinweis "geh ins Tierheim". 🤷Wenn einfach nur nach Bombay gefragt wird, ohne zu sagen warum( nicht, dass das ein Muss wäre, zu erklären), dann finde ich es schon in Ordnung, zu fragen, ob es nur die schwarze Optik sein soll, oder warum ausgerechnet diese Rasse.
Wenn dann die Antwort kommt, ich finde die einfach wunderbar, weil… ist das doch total in Ordnung.
Allerdings, wenn ich schreibe, das Tierheim hatte keine, finde ich das, im Bezug auf sowas doch ziemlich seltenes ziemlich seltsam und frage mich, wenn das ernst gemeint ist, ob man sich mit der Rasse wirklich beschäftigt hat.
Ansonsten, klar, ist es schön, wenn jemand nach seriösen Züchtern fragt und die Antworten gab es ja auch.
Na ja, dafür, dass es eine Unterstellung war, musste man aber ganz schön viel schreiben, um vom Gegenteil zu überzeugen 😅Na sowas aber auch! Siehst ja nun, wie es ausging. Hatte auch nie definitv auf eine Einzelhaltung bestanden. Das wurde hier mal ganz schnell unterstellt.
Ganz einfach: den Status, eine Rarität zu sein.Ich finde ja eh dass es zu viele Katzenrassen gibt und der Sinn einer kurzhaarigen schwarzen Rassekatze erschließt sich mir schon gar nicht, wenn es da draußen 100e von schwarzen Lackfellchen in den unterschiedlichsten Größen und Charakteren gibt, die auf ein Zuhause warten.
Daher würde es mich auch interessieren was eine Bombay hat, was andere Katzen nicht haben ...
Edit: Ah, nachgelesen. Honiggelbe Augen.
Das soll jetzt auch kein Angriff sein, ich kann nur einfach die Beweggründe nicht so nachvollziehen. Mag aber auch daran liegen, dass für mich im Zweifel der Charakter im Vordergrund steht, weil sich eine (weitere) Katze mit den vorhandenen Katzen verstehen müsste und denen ist die Optik halt ziemlich egal.
Das steht doch hier gar nicht zur Debatte. Es liegt doch im persönlichen Ermessen, was man haben möchte und dafür muss man sich doch nicht rechtfertigen.Und das würde mich eben auch mal interessieren.