Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das steht doch hier gar nicht zur Debatte. Das liegt doch im persönlichen Ermessen, was man haben möchte und dafür muss man sich doch nicht rechtfertigen.
@Lilly Blue ich wurde gleich Kontakt herstellen und wünsche Dir viel Glück. Vielleicht passt es auchSchau mal hier:
Kastraten
Das ist eine Zucht aus dem Link von @little-cat , hier wären ab August 2 Kastraten abzugeben.
Ach die liebe Güte, wie platt ist das denn?Ganz einfach: den Status, eine Rarität zu sein.
Mit einer "stinknormalen" schwarzen EHK mit bernsteinfarbenen, honigfarbenen oder pipigelben Augen ist man halt nicht en vogue genug.
Da kann ich auch einfach behaupten, meine schwarznasen wären Bombays, die meisten würden wohl weder erkennen, dass dem nicht so ist, noch Papiere verlangen (davon abgesehen dass sie nicht wüssten, was das ist, da kann man wohl eher mit Perser oder Maine coone punkten).Ganz einfach: den Status, eine Rarität zu sein.
Mit einer "stinknormalen" schwarzen EHK mit bernsteinfarbenen, honigfarbenen oder pipigelben Augen ist man halt nicht en vogue genug.
Klar ist das platt, aber ganz abwegig ist es ja leider nicht.Ach die liebe Güte, wie platt ist das denn?
Das mag sehr platt sein, ja.Ach die liebe Güte, wie platt ist das denn?
Ich finde ja das die Bombays ein wenig schwarzen Siams ähneln und deutlich schlanker erscheinen als die gewöhnlich schwarze Hauskatze.Ganz einfach: den Status, eine Rarität zu sein.
Ja natürlich. Prinzipiell kann man das sogar bei jedem einzelnen Tier fragen und gar nicht abhängig machen von eine Rasse.Ich finde ja das die Bombays ein wenig schwarzen Siams ähneln und deutlich schlanker erscheinen als die gewöhnlich schwarze Hauskatze.
Ansonsten kann man bei jeder Rasse fragen, warum ausgerechnet die in dem und dem Farbschlag....
Einer der Züchter erwartet am 15.08.22 Kitten. bombay, burmesen, sonnenhangIch habe Bombay Züchter im Google gesucht und gefunden.
Bombay Katzen Züchter
Lieben Dank für die Unterstützung. Die hier empfohlene Züchterseite fand ich schon vor Tagen. Mit einem Züchter im Ruhrgebiet hatte ich gestern ein Telefonat. Eine andere Züchterin in Berlin fand ich in "Meine Tierwelt", bei deren Seriosität ich mir nicht sicher bin. Mit Frau Hickmann habe ich Mailkontakt. Hoffte nur, es kennt Jemand eine Züchteradresse in Hessen oder RP.Ganz ehrlich, ich verstehe, wenn man sich hier über Leute aufregt, die eine vermeintliche Rasse von Vermehrern kaufen. Jetzt bemüht sich hier jemand darum, einen seriösen Züchter zu finden und bekommt es trotzdem ab. Manchmal finde ich das Verhalten hier unmöglich.
Kann man, muss man aber auch nicht, wenn man hier gleich so bestürmt würd. Hätte ich dann auch keine Lust mehr drauf.Ja natürlich. Prinzipiell kann man das sogar bei jedem einzelnen Tier fragen und gar nicht abhängig machen von eine Rasse.
Wenn ich aber ein Faible für eine bestimmte Rasse habe, dann kann ich das doch auch begründen und ich wüsste nicht, was dagegen spricht, meine Gründe dafür dann auch zu nennen (ich z.B. mag Tinker, weil das sehr robuste, ruhige und unerschrockene Pferde sind und mir obendrein die stabile Optik zusagt).
Hatte ich gestern ein Telefonat.Einer der Züchter erwartet am 15.08.22 Kitten. bombay, burmesen, sonnenhang
Er hat einige Infos über Frühkastration auf seiner Seite.
bombay, burmesen, sonnenhang
Da könnte man ja auch fragen, warum ein Tinker und kein Norweger oder direkt ein Irish Cop 😉Ja natürlich. Prinzipiell kann man das sogar bei jedem einzelnen Tier fragen und gar nicht abhängig machen von eine Rasse.
Wenn ich aber ein Faible für eine bestimmte Rasse habe, dann kann ich das doch auch begründen und ich wüsste nicht, was dagegen spricht, meine Gründe dafür dann auch zu nennen (ich z.B. mag Tinker, weil das sehr robuste, ruhige und unerschrockene Pferde sind und mir obendrein die stabile Optik zusagt).
Und wie war dein Eindruck?Hatte ich gestern ein Telefonat.
Wo steht denn, daß du dich rechtfertigen sollst? Ich kann überall nur Neugierde herauslesen, und die finde ich sogar berechtigt; ich bin ja selber neugierig, warum gerade diese ausgefallene Rasse, die zumal rein optisch einer EHK ähnelt.Nun soll mich rechtfertigen, "warum" ich zwei Rassekatzen will und warum gerade diese.
Genau, muss ich keinesfalls, wenn ich nur nach einem Züchter frage. Keinen, der mir antwortet, frage ich nach seinen Katzen und lasse es begründen. Außerdem wurde bereits wieder festgestellt, dass ich gefälligst ins Tierheim zu gehen habe und mein Wunsch eine Zumutung ist. Dann hat sich's mit der Rechenschaft sowieso erledigt.-Kann man, muss man aber auch nicht, wenn man hier gleich so bestürmt würd. Hätte ich dann auch keine Lust mehr drauf.
Kann man. Und in der Regel bekommt man auch eine Antwort auf die Frage.Ich finde ja das die Bombays ein wenig schwarzen Siams ähneln und deutlich schlanker erscheinen als die gewöhnlich schwarze Hauskatze.
Ansonsten kann man bei jeder Rasse fragen, warum ausgerechnet die in dem und dem Farbschlag....
Er erzählte mir von einem gelegentlichen blauen Farbeinschlag, was lt. Frau Hickmann nicht sein darf. Aber ich suche weiter. Gut Ding braucht Weile.Und wie war dein Eindruck?