Lilly Blue
Erfahrener Benutzer
Lieben Dank. Bereits bekannt und bearbeitet.Ich habe Bombay Züchter im Google gesucht und gefunden.
Bombay Katzen Züchter
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Lieben Dank. Bereits bekannt und bearbeitet.Ich habe Bombay Züchter im Google gesucht und gefunden.
Bombay Katzen Züchter
Die Kunden scheinen aber sehr zufrieden zu sein 🤔 Oder haben die wohl keine Ahnung von der Thematik?Er erzählte mir von einem gelegentlichen blauen Farbeinschlag, was lt. Frau Hickmann nicht sein darf. Aber ich suche weiter. Gut Ding braucht Weile.
Dann würde ich an deiner Stelle Barbara Hickmann anschreiben und fragen, an welche Züchter sie Kitten verkauft hat bzw. welche Zucht sie empfehlen kann.Barbara Hickmann hat ihre Zucht leider aufgegeben.
Da kommt dann die Optik ins Spiel. 😉Da könnte man ja auch fragen, warum ein Tinker und kein Norweger oder direkt ein Irish Cop 😉
Aus Interesse gegoogelt und dies hier gefunden:
Rassetypische Krankheiten
Da die Zuchtbasis der Bombay Katze sehr klein und überschaubar ist, kann es bei der Rasse sehr schnell zu einer Inzucht kommen. Dies kann zu Krankheiten und einer allgemeinen Immunschwäche führen. Auch eine Reihe von durch die Zucht verbreiteten Erbkrankheiten kommen bei der Bombay Katze häufig vor. Ist die Katze jedoch gesund, kann sie ein Alter von bis zu zwölf Jahren erreichen, was für eine Katze leider nicht sehr hoch ist.
(Bombay Katze - katzenwelt.net)
Das stimmt tatsächlich nicht und das in dem anderen Thema "zugetreten" wurde liegt dann vermutlich einfach daran, dass deine Beiträge eben eine gewisse Wirkung hatten und man immer wieder den Eindruck bekam, du möchtest unbedingt - entgegen der sehr vielen Ratschläge - handeln. Das mag vielleicht gar nicht deine Absicht gewesen sein, da aber sehr viele Mitglieder unabhängig voneinander genau diesen Eindruck hatten, liegt das ja eventuell auch einfach an deiner Art und Weise, Dinge schriftlich auszudrücken. 🤷♀️Lieben Dank für die Unterstützung. Die hier empfohlene Züchterseite fand ich schon vor Tagen. Mit einem Züchter im Ruhrgebiet hatte ich gestern ein Telefonat. Eine andere Züchterin in Berlin fand ich in "Meine Tierwelt", bei deren Seriosität ich mir nicht sicher bin. Mit Frau Hickmann habe ich Mailkontakt. Hoffte nur, es kennt Jemand eine Züchteradresse in Hessen oder RP.
Meine Feststellung: dies hier ist ein sehr aggressionsgeladenes Portal. Zuerst wurde ich mit, teilweise haarsträubenden, Antworten überschüttet zum Thema Einzelhaltung. Es wurde allgemein festgelegt: ich "WILL" Einzelhaltung und dann zugetreten.
Jetzt widerlege ich diese Behauptung und siehe da, es passt wieder nicht. Nun soll mich rechtfertigen, "warum" ich zwei Rassekatzen will und warum gerade diese. Offensichtlich dienst dieses Forum zum Abreagieren. 😆
Liebe Grüße
Ich dachte das hängt von der größe ab, bis 160cm = Tinker, drüber ein Irish CopDa kommt dann die Optik ins Spiel. 😉
Und Irish Cob = Tinker.
Aber das ist zu sehr OT.
Außerdem finde ich, wer sich partout auf eine seltene Rasse festlegt, aus welchen Gründen auch immer, nimmt automatisch längere Wege und/oder Wartezeiten in Kauf, ein Züchter in der Nähe wäre halt ein Glücksfall.Dann würde ich an deiner Stelle Barbara Hickmann anschreiben und fragen, an welche Züchter sie Kitten verkauft hat bzw. welche Zucht sie empfehlen kann.
@Margitsina , bitte unterlasse es, im Plural zu schreiben. Du sprichst nicht für mich. Mit Menschen, die sich so wenig benehmen können wie Du, möchte ich nicht unter ein pluralisches Pronomen zusammengefasst werden.Wir brauchen keine
Naja, der Ton ist nicht gerade von höflicher Neugier gegenüber einem Menschen geprägt, den man nicht kennt, sondern hat schon etwas inquisitorisches …Wo steht denn, daß du dich rechtfertigen sollst? Ich kann überall nur Neugierde herauslesen
Nein, @Lilly Blue das Portal bzw Forum an sich ist es nicht. Aber es sind einzelne User (häufig immer wieder die gleichen). Das tut mir leid, sollte Dich aber nicht vergraulen.Meine Feststellung: dies hier ist ein sehr aggressionsgeladenes Portal.
Jedenfalls häufig, wenn man neu hierherkommt. Sagen wir mal so:Werden hier eigentlich Alle Rassekatzenbesitzer so runter geputzt?
Ich zitiere hier mal Wasabi:Kann man, muss man aber auch nicht, wenn man hier gleich so bestürmt würd. Hätte ich dann auch keine Lust mehr drauf.
Was ist eine Tasse in Not?
Nicht ihrer Bestimmung zugeführt sprich ungefüllt. 🤣Was ist eine Tasse in Not?
Das würde mich interessieren, welcher Zufall hat dazu geführt dass ihr "Rasse"katzen adoptiert habt?wenn man – wie wir (die beiden MagnifiCat) und viele andere zwei Rassekatzen eher 'zufällig' hat.
Ich zitiere hier mal Wasabi:
"Hallo, ich kann schon nachfühlen, dass man sich in eine bestimmte Rasse verliebt.
Aber wenn es nur Optik ist, und Charakter kann man bei Katzen sowieso schlecht an der Rasse festmachen, dann wären zwei süße Lackfellchen aus dem Tierschutz doch eine tolle Option.
Magst du sagen, warum es diese Rasse sein soll?"
Das war definitiv freundlich und einfach nur neugierig gefragt.
Bestürmt wurde da gar nix.
Die Antwort der TE war dann aber gleich sehr "pampig" formuliert:
"Warum soll es bei anderen Katzenfreunden eine andere Rasse sein? Wäre toll, wenn mal Jeder begründet, warum er gerade diese / seine Rasse wollte..."