Wir suchen Menschen mit viel Gedult.

  • Themenstarter Themenstarter sammymaus
  • Beginndatum Beginndatum
S

sammymaus

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. Juni 2009
Beiträge
340
Hallo,wir suchen dringend Menschen mit viel Gedult,wir haben 6 Katzen,5 Mädels,einen Kater aus einer Kellerhaltung.
Die 6 sind ca.12 bis 14 Wochen alt,und kennen kaum was,die Familie wollte sie loswerden(Kätzin hatte Welpen) und wurde sie aber nicht los.
Kurzum man sperrte sie in den Keller und hoffte wohl,das sie dort alleine sterben würden,was zum Glück nicht passierte.
Das Muttertier hat sich zwischen den Stäben im Keller so verfangen,das sie wohl Qualvoll zugrunde gegangen ist,leider konnten wir ihr nicht mehr helfen.......................🙁 die Kleinen war nur Haut und Knochen,haben aber jetzt super toll zugenommen,das Problem ist,sie haben wahnsinnige Angst vor Menschen.
Eine Nachbarin erzählte das sie Leute die Kleinen auch geschlagen haben sollen........................................wir können es nicht verstehen,eine der Kleinen allerdings kommt langsam mal raus,und rennt auch nicht mehr so schnell weg.
Wir würden uns wünschen,sie einzelt zu Menschen geben zukönnen,die schon Katzen haben,wo sie vielleicht auch lernen können(von den anderen Katzen) das der Mensch nicht nur böse ist.
Aufjedenfall sollten es Menschen mit Erfahrung sein.
Auf Wunsch lassen wir sie vorher auch noch kastrieren.
Wir haben leider nicht die Zeit dafür,und sind im Augenblick auch voll mit Hunden,daher müssen die 6 schnell weg,ich hoffe ihr könnt uns helfen.
Übrigens,sie sind super schön,ein ganz schwarzes Mädchen,ein schwarz-weisses Mädchen,2 Glückskatzen mehrfabig,eine graue mit braunen Flecken,und ein grau getigerter Kater mit weisser Brust.
wj9eg4.jpg
 
A

Werbung

289whe9.jpg
 
2aaka4m.jpg
 
116pfno.jpg

xandhl.jpg
 
ich kann nur schubsen, aber sie sind echt süß.
und was es für menschen gibt ......... 😡😡😡

wo befinden sich denn jetzt die Kleinen?
 
Die armen Mäusse. Ich wünsche ihnen Menschen mit gaaaanz viel Geduld und noch mehr Liebe. Das haben sie verdient.
 
Werbung:
Ja,wirklich schlimm,wir können es kaum fassen.
Leider konnte niemand helfen,wir haben schon den Rat bekommen sie einschläfern zulassen,oder katrieren,und dann rauszusetzen,allerdings waren sie nie draussen,es sind reine Wohnungskatzen,oder Kellerkatzen.
Sie sind entwurmt,und entfloht.
Ich hatte auch mal eine völlig verwilderte Katze aufgenommen,es hat ca.ein halbes Jahr gedauert,bis ich an sie ran konnte,allerdings war diese damals schon 2 jahre, heute lebt sie immer noch bei meinen Eltern,und ist eine richtige Schmusebacke.Na und die hier sind noch jung................................

Wir brauchen Hilfe oder Pflegestellen........................die Kleinen haben eine Chance verdient.
L.G
Sammymaus
 
Hallo,wir suchen dringend Menschen mit viel Gedult,wir haben 6 Katzen,5 Mädels,einen Kater aus einer Kellerhaltung.
Die 6 sind ca.12 bis 14 Wochen alt,und kennen kaum was,die Familie wollte sie loswerden(Kätzin hatte Welpen) und wurde sie aber nicht los.
Kurzum man sperrte sie in den Keller und hoffte wohl,das sie dort alleine sterben würden,was zum Glück nicht passierte.
Das Muttertier hat sich zwischen den Stäben im Keller so verfangen,das sie wohl Qualvoll zugrunde gegangen ist,leider konnten wir ihr nicht mehr helfen.......................🙁 die Kleinen war nur Haut und Knochen,haben aber jetzt super toll zugenommen,das Problem ist,sie haben wahnsinnige Angst vor Menschen.
Eine Nachbarin erzählte das sie Leute die Kleinen auch geschlagen haben sollen........................................wir können es nicht verstehen,eine der Kleinen allerdings kommt langsam mal raus,und rennt auch nicht mehr so schnell weg.
Wir würden uns wünschen,sie einzelt zu Menschen geben zukönnen,die schon Katzen haben,wo sie vielleicht auch lernen können(von den anderen Katzen) das der Mensch nicht nur böse ist.
Aufjedenfall sollten es Menschen mit Erfahrung sein.
Auf Wunsch lassen wir sie vorher auch noch kastrieren.
Wir haben leider nicht die Zeit dafür,und sind im Augenblick auch voll mit Hunden,daher müssen die 6 schnell weg,ich hoffe ihr könnt uns helfen.
Übrigens,sie sind super schön,ein ganz schwarzes Mädchen,ein schwarz-weisses Mädchen,2 Glückskatzen mehrfabig,eine graue mit braunen Flecken,und ein grau getigerter Kater mit weisser Brust.
wj9eg4.jpg

Momentan haben meine Giardien 🙁
sonst würde ich im Kastrierten Zustand eine von den beiden nehmen...
Kastra ist Finanziell momenta nämlich bei zwei weitern Kitte nicht drin...
 
Ich versteh die Menschen nicht 🙁

Ich kann leider auch nicht helfen,nur ganz fest die Daumen drücken.
 
Wäre kein Thema für uns..............würden wir auch gern machen.
Hab noch ein Bild.......................
L.G
Sammymaus
2d972m9.jpg
 
wo befinden die Kleinen sich? hab ich das überlesen?
 
Werbung:
Momentan haben meine Giardien 🙁
sonst würde ich im Kastrierten Zustand eine von den beiden nehmen...
Kastra ist Finanziell momenta nämlich bei zwei weitern Kitte nicht drin...
Würden wir sofort machen...........................😀
Sie sind in Hagen.............nähe Dortmund
L.G
Sammymaus
 
Ach mensch....🙁
Die armen Püsels....grade bei solchen, denen es noch nicht vergönnt war richtig Katze sein zu dürfen, geht mein Herz immer Holterdipolter....

Aber ich kann leider nicht, habe mir geschworen dieses Jahr auszusetzen.
Sonst hätt ich gesagt ich nehm sie, solange bis sich die kleinen Seelchen gefestigt haben.

Ich kann mich nur umhören und schubsen...🙁
 
Ja bitte,das wäre sehr lieb,umhören ist immer gut............................DANKE.
L.G
Sammymaus
 
Würden wir sofort machen...........................😀
Sie sind in Hagen.............nähe Dortmund
L.G
Sammymaus

ist nicht so weit weg 🙂
ggf. könnte man ja ne Fahrkette machen...
nächsten Do ist der nächste Giardien Test 🙂
🙁 sind aber nur 50m² mit 2 großen KB ein kl.KB
+Balkon noch ungesichert, aber die Genehmigung läuft bereits...
durfte heute nochmal neu schicken, wahr wohl nicht angekommen 🙁
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt Köln ist nicht weit...........................😀
 
Werbung:
@Leo+Mikey:

Du willst jetzt nicht wirklich zu deinen Katzen die Giardien haben, einen Neuzugang aufnehmen, oder? 😱

Bedenke bitte, das sind Katzen, die voller Angst vor dem Menschen sind und erstmal Vertrauen aufbauen müssen. Das kann mitunter schon lange dauern.
Wenn du ein Kätzchen aufnimmst, und die sich mit ansteckt, wirst du sie medikamentös versorgen müssen, was eventuell zu einem starken Vertrauensbruch grad in der Zusammenführungsphase und "Kennenlernphase" führen kann.

Wollt ich euch nur ans Herz legen.😉

Ausserdem würd ich generell die Angstpüpse jetzt noch nicht auseinander reissen...versucht doch wirklich intensiv eine gute Pflegestelle zu finden, die alle gesamt aufnehmen kann (guter Rat...ich weiss *schäm*), damit die Kitten sich erstmal entfalten können und man dann die Charaktere besser definieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein TA wollte heute schon ne neue Probe zum Testen haben, wir haben uns aber auf nächste Woche geeinigt... und wenn das wirklich mit der Kastra vorher läuft, wird das wohl mit der Zeit genau hinkommen...
Ich gebe dann wohl auch schon am Fr. ne Probe ab, statt erst am nächsten Do und dann hoffe ich mal auf nen Negativ Ergebnis!!
 
Ok,wir warten es dann einfach ab..........................................
L.G
Sammymaus
 
@Leo+Mikey:

Du willst jetzt nicht wirklich zu deinen Katzen die Giardien haben, einen Neuzugang aufnehmen, oder? 😱

Bedenke bitte, das sind Katzen, die voller Angst vor dem Menschen sind und erstmal Vertrauen aufbauen müssen. Das kann mitunter schon lange dauern.
Wenn du ein Kätzchen aufnimmst, und die sich mit ansteckt, wirst du sie medikamentös versorgen müssen, was eventuell zu einem starken Vertrauensbruch grad in der Zusammenführungsphase und "Kennenlernphase" führen kann.

Wollt ich euch nur ans Herz legen.😉

Ausserdem würd ich generell die Angstpüpse jetzt noch nicht auseinander reissen...versucht doch wirklich intensiv eine gute Pflegestelle zu finden, die alle gesamt aufnehmen kann (guter Rat...ich weiss *schäm*), damit die Kitten sich erstmal entfalten können und man dann die Charaktere besser definieren kann.

Wenn wir alle in einer Pflegestelle mit Erfahrung , bzw viel Zeit unterbringen könnten wäre echt super .
Die Mäuse sind z.Zt bei mir , doch habe ich leider nicht soviel Zeit für die Mäuse , wie man eigentlich bräuchte . Ab Montag beginnt auch meine Arbeit wieder ........
Sie leben zur Zeit im Zimmer meiner Tochter , sie wurde mal wieder zwangsausquartiert ........sonst haben wir ja immer welche hier , die den Mensch schon kennen und da ist es dann kein Problem wenn sie in ihrem Zimmer Besuch hat ......doch bei den Mäusen wäre das zuviel , weil sie so ängstlich sind .

Gestern habe ich mit Nassfutter geschafft an 5 Miezen etwas näher zukommen . Also den Löffel und meinen langen Arm als entfernung dazwischen . Ich habe dann immer ruhig geredet und 2 von den 3 haben dann auch mal die Äuglein geschlossen .........Doch 3 sind sehr ängstlich ...

Was man auch gut machen könnte , denke ich mal , wenn man sie mind zu zweit oder Dritt auf Pflegestelle tunkönnte . So haben sie ja noch mind 1 Geschwisterchen oder 2 .............

LG
Daggi
 

Ähnliche Themen

freche.Berliner.Briten
Antworten
103
Aufrufe
11K
Black Perser
Black Perser
L
Antworten
37
Aufrufe
5K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
Nicky_1
Antworten
6
Aufrufe
3K
Nicky_1
Nicky_1

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben