Mianmar
Forenprofi
- Mitglied seit
- 27. Oktober 2009
- Beiträge
- 8.820
- Ort
- Herford
ich setz mich mal mit auf die Wartebank, das war wohl nix mit Ostereiern...
Mittwoch fahr ich mit ihr zum Ta wenn bis dahin nix da ist, neue Schätzung abholen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
und warst du schon beim ultraschall?was ist dabei heraus gekommen?
😛
🙄
was dir die Miez da wohl fuer einen Streich gespielt hat ............ was sagt denn der TA zur Scheintraechtigkeit???
Ich schmeiß mich weg!
Jetzt habe ja was zum nachdenken! Schick mir doch mal PN und erzähl mir, wie es weiter geht.
😀 wie geil ist das den ....
sorry ich sitze hier und lach mich schlapp... alle hibbeln hier wie die blöden und nun sowas 😀
lol du glaubst doch sicher nicht das bis juni juli keine neuen Kitten hier landen? *G* würde mich serh sehr überraschen...hahahah, naja, so ganz gehen im Leben.
Und iegentlich ist es ja auch besser so, denn sie ist ja noch so jung... 😀
awww, ein bischen schade trotzdem, hatte mich neben der großen Rasselbande schon auf die kleine Rasselbande gefruet wenn ich vorbei komme 😀
Ich lese Impfung, Entwurmung, was wohl beides während der angenommenen Trächtigkeit stattgefunden hat. Dazu ein Umzug...
All dies kann zum Absterben der Föten/Kitten führen.
Wie wurde die Trächtigkeit festgestellt? Per Ultraschall? Hat die Katze dicke Zitzen und verdickte Milchleisten? Wenn ja, dann würde ich von einem Abort ausgehen. Dieser würde auch den Gewichtsverlust erklären. Wenn dieser stattgefunden hat, wurden die Kitten zum Teil resorbiert. Der Rest wird während einer 'normalen' Geburt mit Wehen zum Geburtstermin in Form von Blutschleim ausgeschieden.
Hm wann die Entwurmung war weiß ich nicht genau, geimpft worden ist sie zu dem Zeitpunkt wo die Trächtigkeit festgestellt worden ist, warum weiß ich auch nicht...
Durch Abtasten wurde die Trächtigkeit festgestellt... die Milchleiste um die Zitzen war verdickt, also auch ein relativ ungewöhnliches Bild finde ich... die Zitzen selber waren nciht angeschwollen oder dergleichen.
Aber den Blutschleim wüdre ich doch finden?
Der Umzug selber hat sie übrigens null gestresst, sie war hier immer sehr entspannt..
Sie wurde also kein einziges Mal geschallt oder geröngt? Sind die Zitzen und die Milchleisten noch verdickt? Der Blutschleim geht während einem üblichen Geburtsvorgang ab, nicht einfach so. Du weißt ja gar nicht, welcher Tag heute ist/wäre. Vielleicht ist bis zum 63. Tag noch eine Woche hin?
Wenn die Zitzen und Milchleisten nicht mehr dick sind (schick doch mal Fotos), dann war sie auch nicht trächtig. Sie müssten jetzt eigentlich noch dicker sein.
Wurden nicht 3 - 4 Junge ertastet? Von zwei TA?
Also ich denke jetzt mal laienhaft, das die Herren das ja nicht zu erstenmal gemacht haben und etwas von ihrem Fach verstehen.
Für mich würde die teilweise Resorbation der Kitten Sinn machen, denn wenn sie die nach der Geburt aufgefressen hätte, dann hättest Du doch irgendetwas finden müssen. z.B. Blut. Oder nicht?
Ähm...ich rede davon, daß diese Geburt noch bevor stehen könnte! Nicht, daß es schon passiert ist. Wie gesagt, nur vom Abtasten her kann dir keiner sagen in welcher Woche der Trächtigkeit die Katze ist. Vielleicht ist der Geburtstermin erst in einer Woche??? Dann könnte eben eine solche Geburt mit Austreibung der Kittenreste stattfinden.
Verpassen wirst du das mit Sicherheit nicht.
Die Verdickung an der Milchleiste müsste sich fest anfühlen. Ist es eher wabbelig, dann sind es reine Fettablagerungen. Die Katze kann auch scheinträchtig gewesen sein, aber davon würde ich nicht ausgehen, wenn zwei TA gesagt haben, daß die Katze trächtig ist. Also wenn man davon ausgeht, daß sie tatsächlich trächtig war, dann wird solch eine Austreibung der Kittenreste noch bevor stehen. Darauf solltest du nur vorbereitet sein, deshalb schreib ich das alles...
Leer heißt nur, daß keine Kitten da sind. Zum Teil resorbierte Kitten kann man weder auf dem Ultraschall noch auf dem Röntgenbild sehen.