Moin, ich bin der Dritte im Bunde mit der Diva und versuche etwas Klarheit in die Sache zu bringen.
Ich habe mehr das Gefühl Diva weckt uns durch das ins Bett pinkeln weil sie dann weiß, das wir aufstehen. Ist ja auch eine tolle Methode, ich pinkle denen ins Bett und schon ist ordentlich Trubel in der Bude.
Es ist ja nicht so, das sie ihre Klos nicht kennen würde, sie benutzt sie regelmäßig, ich glaube dort ist alles in Ordnung. Sie pinkelt ja auch nur morgens ins Bett und auch nur wenn wir drinnen liegen.
Ich habe den Verdacht sie hat es das erste Mal aus Versehen gemacht und riecht nun immer noch Urin im Bett. Ja wir reinigen alles mit Urinspray, waschen die Wäsche und sprühen dann mit Myrte.
Und nein, Diva ist nicht krank, laut Tierarzt ist alles in Ordnung mit ihr.
Freigang kommt für sie auch NOCH nicht in Frage, dafür ist sie einfach noch zu klein und auch der Tierarzt sagt wir sollen sie nicht raus lassen, bevor sie ein Jahr alt ist.
Ich kenne viele Katzen die allein leben und nicht ins Bett machen, mag sein das das bei Diva anders ist ich weiß es nicht.
Meiner Meinung nach ist es ein prima Trick uns wach zu machen um mit ihr spielen zu können, ich weiß jedoch nicht was wir machen können um ihr das wieder abzugewöhnen. Ich kenne Diva gut genug um zu wissen, das sie ganz genau weiß das es nicht richtig ist was sie macht. Die einzige Möglichkeit die mir einfällt ist sie nachts aus dem Schlafzimmer zu verbannen, was uns jedoch auch recht schwer fällt, schließlich ist es ihre Wohnung.
Meine Frau lehnt Eure Tipps auch nicht ab, sie kennt sie einfach nur schon und wollte uns, euch und allen anderen Lesern einfach nur ersparen auf der Suche nach einer Lösung immer wieder das Selbe zu lesen.
Wenn Diva im nächsten Frühling raus darf hat sie hier jede Menge Katzen mit denen sie sich anfreunden kann, alleine wird sie dann jedenfalls nicht mehr sein.
Bis dahin müssen wir nur eine Lösung für das Problem gefunden haben.