Nichts gegen einzuwenden, umso weniger dusselige Antworten müssen zukünftige Generationen von Suchenden lesen.
Trage etwas vernünftiges zur Diskussion bei, oder schweige doch einfach einmal eine Runde.
Vielen Dank den anderen für die Tipps. Es ist nicht so, das wir darauf gedrängt haben Diva so früh zu bekommen, wäre es nach dem Kind gegangen von der wir die Katze haben, dann hätten wir sie schon zwei Wochen früher bekommen. Das ist ärgerlich, lässt sich jedoch nicht ändern.
Wir haben hier das "Katzen Versteher Buch", werden uns die anderen auch zulegen und lernen. Diva lernt jeden Tag und sie muss jetzt lernen nicht mehr ins Bett zu machen. Wir müssen lernen ihr das beizubringen. Und das muss auch ohne eine zweite Katze funktionieren.
Vor nicht allzu langer Zeit hielt man Katzen noch für Einzelgänger, da hätten die selben Herrschaften die jetzt bei Einzelhaltung ohnmächtig aufstöhnen, bei mehreren Katzen in einer Wohnung gejammert.
Herrje wie oft habe ich jetzt schon in Foren gelesen, ob man seiner Katze die Ohren ableckt, am Arsch schnüffelt und mit ihr den Kratzbaum hoch jagt.
Ersteres mache ich, zweiteres selten, drittes wird auch von mir gemacht, nur nicht so schnell.
Mich würde interessieren wie viele der Leute die hier Antworten hinterlassen haben das Problem selber kennen? Sicherlich nicht viele. Es muss jedoch Leute geben die das Problem auch gelöst haben, die gilt es jetzt zu finden und ihnen ihre Erfahrungen aus der Nase zu ziehen.