Wirklich schwerer Fall – alles probiert – ich brauche euch

• Themenstarter Themenstarter Jessi aus der katzenstube
  • Beginndatum Beginndatum
Ach Mensch. Wie blöd 🙁.
Vielleicht hat sich das fragile gefüge doch nochmal destabilisiert durch die Zahnbehandlung von Lukas.
Ihr seid ja nicht immer dabei. Vieleicht wurde er aufgrund des TA-Geruches wieder stärker gemobbt von Chucky?

A

Werbung

Auf den Tierarztgeruch wurde hier gar nicht reagiert. Nicht mal Gefauche!
Hab ich auch nicht verstanden. Rudis Zähne wurden ja auch gemacht!
Soweit lief das ganz gut!

Aber Lukas scheint etwas genervt an sich. Vielleicht nervt ihn die Wunde im Mund? Ich weiß es nicht, ist aber schon ´ne große Wunde!

Chucky benimmt sich momentan ganz gut! Natürlich weiß ich nicht wie es ist, wenn wir nicht dabei sind!

Mal sehen, wie es weiter läuft! Ich werde berichten!

Jessi

Liebe Jessi, schon wieder einige Wochen ins Land gegangen.
Hat sich eure Lage etwas entspannt? Ich hoffe ja immer noch ganz feste für euch.
Neues Jahr, neues Glück!

Liebe Consti,

erstmal auch alles Gute für 2016!
Hier mein Samu Mann der doch jetzt schon ganz schön wuschelig geworden ist!

24136278yv.jpg

Ich hatte leider einen Todesfall im engen Familienkreis - genau an dem Tag als ich das letzte
Mal hier war! Deshalb habe ich mich nicht mehr gemeldet!

Die Bande schlägt sich weiter durch. Es ist besser geworden aber immer noch voller Spannung.
Samu wird im Februar ein Jahr und ist ja immer noch ein kleiner Feger!
Vielleicht wird die Situation noch besser wenn der Furz noch größer und ruhiger wird.
Aber er kommt bei allen Miezen eigentlich gut an. Lukas und Rudi machen sich
aber immer noch doof an und 2 x die Woche haben wir ´ne Wildpinkelstelle.

Ich werde weiter berichten, wie sich die Lage entwickelt. Danke, dass du an mich und die Miezenleute gedacht hast!

Ich hoffe, bei euch ist auch alles im Lot? Knutscher an die Mäuse!

Jessi

Hej
Ich habe hier mal alles überflogen ... habe zwar keine Pinkelkatzen, aber hier reagiert man mit Putzattacken, Juck-Kratz-Putz-Scheuer- Fauch- Knurr- Juck- Putz-Knurr-Kratz- .....
Auch nervenaufreibend!

Wegen dem Quieken beim hochnehmen und dem Darm bin ich drauf gekommen ...
Vertragen sie beide das Futter richtig gut? Kannst Du Futtersorten mit in dein Tagebuch aufnehmen?!?

Denn Unverträglichkeiten können auch zu allerlei dubiosen Symptomen führen, nicht nur Verdauungsprobleme, auch Schwindel, Knochenschmerzen, psychischer Streß, ... und entsprechend schräg nehmen sich die Katzen dann auch gegenseitig wahr. Solche Symptome können auch mit Verzögerung auftreten.

Ich hatte leider einen Todesfall im engen Familienkreis - genau an dem Tag als ich das letzte
Mal hier war! Deshalb habe ich mich nicht mehr gemeldet!
Das tut mir sehr leid. 🙁
Wenn man sowieso schon traurig ist, dann belastet einen die Unsauberkeit, die ja stark an den Nerven zehrt, sicher noch viel schwerer.
Trotzdem ganz toll, wie ihr durchhaltet. Das würden sicher nicht viele schaffen.
Ich wohl auch nicht.

Die Bande schlägt sich weiter durch. Es ist besser geworden aber immer noch voller Spannung.

und 2 x die Woche haben wir ´ne Wildpinkelstelle.

Ich werde weiter berichten, wie sich die Lage entwickelt. Danke, dass du an mich und die Miezenleute gedacht hast!

Ich hoffe, bei euch ist auch alles im Lot? Knutscher an die Mäuse!

Jessi
Besser ist auf jeden Fall gut. Denn es zeigt die richtige Tendenz.
Ich weiß, dass das nur ein kleiner Trost ist.🙁
Ich denke wirklich ganz oft an euch und drücke euch so fest es geht die Daumen.

Hier ist leider auch alles nicht so dolle im Moment, da bei meiner Mutter Krebs diagnostiziert wurde.
Aber der Blick nach vorne ist wichtig.🙂

Dicker virtueller Umärmler für euch.

Werbung:
Hej
Ich habe hier mal alles überflogen ... habe zwar keine Pinkelkatzen, aber hier reagiert man mit Putzattacken, Juck-Kratz-Putz-Scheuer- Fauch- Knurr- Juck- Putz-Knurr-Kratz- .....
Auch nervenaufreibend!

Wegen dem Quieken beim hochnehmen und dem Darm bin ich drauf gekommen ...
Vertragen sie beide das Futter richtig gut? Kannst Du Futtersorten mit in dein Tagebuch aufnehmen?!?

Danke für deine Überlegungen! Der Verdacht mit dem Darm hat sich ja nicht bestätigt. Es sind eher Rudis Nieren, die nicht mehr 100% arbeiten.
Da bin ich aber dran und versuche diese zu entlasten.

Die Fütterung wäre auch ein guter Anhaltspunkt, jedoch habe ich selbst das schon beobachtet. Es tritt unabhängig von der Futtersorte auf!
Wir haben auch noch anderes Futter (z.B. Pfotenliebe ...) mit in den Speiseplan aufgenommen. Lukas verträgt alles super, Rudi ist immer schon etwas mäkelig!
Es hat definitiv was mit unserer Gruppendynamik zu tun ...! Leider!

Jessi

Ah dann habe ich beim drüber lesen das mit dem Darm nicht erwischt!

Tut mir sehr Leid für Euch, dass jemand aus Eurer Familie gegangen ist. Der Tod zerrt noch zusätzlich an den Nerven. Ich hoffe Du kannst einen Ausgleich finden, nicht, dass Du nachher noch die Kranke bist vor lauter Streß.

Ich drücke Dir die Daumen, dass die Pinkelei wieder etwas weniger wird!

Das tut mir sehr leid. 🙁
Wenn man sowieso schon traurig ist, dann belastet einen die Unsauberkeit, die ja stark an den Nerven zehrt, sicher noch viel schwerer.
Zu dem Zeitpunkt als ich hier schrieb war es noch nicht geschehen - erst abends! Komischerweise wurde das Pinkeln
durch die traurige Zeit und unsere entsprechende Stimmung nicht stärker!

Hier ist leider auch alles nicht so dolle im Moment, da bei meiner Mutter Krebs diagnostiziert wurde.
Aber der Blick nach vorne ist wichtig.🙂

Dicker virtueller Umärmler für euch.

Oh Mann .... ja bei mir ist es auch meine Mutter, die gegangen ist. Sie wurde nur 68 Jahre alt und an besagtem Tag war ich noch bis 18 Uhr bei ihr.
Nie im Leben hätten wir mit ihrem Tod gerechnet. Sie hatte zwar Parkinson ist aber wohl an plötzlichem Herzversagen gestorben.

Ich kann dich gut verstehen .. mein Pa starb schon 2009 an Lungenkrebs!

Oh Mann ... ich drück dich auch ganz feste.

Jessi

Ah dann habe ich beim drüber lesen das mit dem Darm nicht erwischt!

Tut mir sehr Leid für Euch, dass jemand aus Eurer Familie gegangen ist. Der Tod zerrt noch zusätzlich an den Nerven. Ich hoffe Du kannst einen Ausgleich finden, nicht, dass Du nachher noch die Kranke bist vor lauter Streß.

Ich drücke Dir die Daumen, dass die Pinkelei wieder etwas weniger wird!

Danke dir ....!

Das tut mir so leid.
Manchmal kommt es wirklich so dicke. 🙁
Um so mehr wünsche ich euch (und uns), dass das Jahr 2016 ein gutes wird.

Werbung:
Liebe Jessi,
wie geht es euch? Ich habe gesehen, dass nun auch Lukas gehen soll.
Das ist ja schon traurig. Ist die Situation denn schlimmer geworden?

Hallo,

nein für Lukas suchen wir nun kein neues Zuhause mehr. Ich muss ihn hier noch raus nehmen lassen, ich dachte, ich lass die Annonce einfach weiter rutschen, dann interessiert sich ja sowieso keiner mehr dafür. Aus meiner Signatur habe ich ihn schon raus genommen.

Ja, wir dachten, wir versuchen auch für Lukas ein neues Zuhause zu suchen, um die Situation bei uns daheim zu verändern. Es war einfach kein Zustand so, kein Zusammenleben, keine Harmonie. Man spürte immer, dass irgendwas nicht stimmt, dass die Miezen nicht frei und glücklich sind. Vor allem an meiner Kim, die nun schon 12 Jahre geworden ist, kann man das spüren. Dieser Dauerstress hat aber auch mich krank gemacht. Mir geht es körperlich sehr schlecht …! Es gab die letzen Jahre viele Schicksalsschläge bei uns … da braucht man wenigstens daheim eine „Heimat“! Wo man nach Hause kommt und zur Ruhe kommen kann. Wenn dann hier auch noch Mobbing und Stress herrscht … kann man das nur eine gewisse Zeit kompensieren. Und nun kann ich einfach nicht mehr! Vor allem nach dem Tode meiner Mutter sind meine Energiereserven noch kleiner geworden.

Rudi hatte nun insgesamt über 45 Anfragen. Leider passte meistens irgendwas nicht. Es fragten Leute mit kleinen Kindern an, mit EinZimmer Wohnungen (Rudi braucht einen Raum zum Eingewöhnen), mit Hunden, sehr weit weg, ohne Katzenerfahrung …..! Nun hatten wir eine Anfrage einer Dame nur 45 Minuten von uns entfernt, bei der sich alles sehr gut anhörte. Ich habe mit ihr 15 Mails geschrieben, wir haben telefoniert, wir haben sie besucht, ich habe mit ihr immer wieder über Rudis Ängstlichkeit in neuen Situationen gesprochen, dass er erstmal ankommen muss, Vertrauen fassen. Und dass für ihn die neue Umgebung schlimmer ist als der neue Mensch. Also auch wenn wir mit ihm umziehen würden wäre er in extremen Stress. Dabei ist er aber immer händelbar. Man kann ihn anfassen, auf den Schoss nehmen, mit der Bürste kämmen und versuchen, ihn aus seiner Schockstarre zu holen. Er braucht einfach katzenerfahrene Leute und Zeit. Die Dame hatte auch ein Leben lang Katzen, schon als Kind. Leider sagt aber auch das nichts über den Katzenverstand aus. Das musste ich wieder lernen.

Rudi ist am 28.05.16 zum Probewohnen umgezogen. Leider hatte die Dame aber entgegen aller Gespräche keinerlei Geduld, kein Gespür für Rudi … so ist das Probewohnen leider gescheitert. Es war vielleicht auch wieder nicht die richtige Stelle. Ich bin einfach unfähig, die richtigen Leute aus zu wählen, obwohl ich so kritisch bin. Oder wir haben einfach nur Pech, ja genau … es ist definitiv Pech!

Während Rudis Probewohnen zeigte sich die Situation bei uns daheim als total entspannt. Endlich war dies mal wieder „mein Zuhause“. Lukas, den man echt zeitweise gar nicht mehr ertragen konnte mit seiner Laune und seiner Pinkelei war nun endlich wieder annähernd eine normale Katze. Völlig entspannt, obwohl sein zweiter Feind Chuck ja noch bei uns lebt. Unsere Kim hat sich auch total entspannt und kann nun auch mal wieder auf dem Boden liegen, einfach so ohne auf die nächste erhöhte Stelle flüchten zu müssen, weil ihr Feind Rudi um die Ecke kommt. Samu ist sicher etwas traurig, hat er sich doch mit Rudi angefreundet. Die ersten Tage hat Lukas noch 3 mal gepinkelt, direkt an Rudis Lieblingsschrank in Rudis Zimmer. Dabei hat er immer wieder auf die Schränke geschielt, ob Rudi nicht doch noch auf einem liegen würde. Nun haben wir seit 14 Tagen am Stück KEIN Pippi – das ist ein Rekord seit einem Jahr!

Also eins war klar, wir konnten Rudi nicht mehr in die Gruppe zurück holen. Unsere Katzenpsychologin sagte, das wäre das Schlechteste was ich machen konnte. So würde ich Stück für Stück die ganze Gruppe kaputt machen. Doch was sollte ich machen?

Rudi hat ein großes Problem, weshalb das Probewohnen am meisten gescheitert ist. Ohne dies Problem hätte die Dame vielleicht nicht so reagiert und gemeint, dass Rudi meine, sie wäre nicht die Richtige. Rudi frisst nach dem Umzug einfach nicht von selber. Alle Menschen, Tierschützer, Katzenpsychologen … die ich kenne … niemand kennt das. Alle haben immer gesagt, irgendwann wird er schon fressen. Aber nein, er frisst nicht. 3,5 Tage habe ich gewartet, dann sind wir jeden Tag hin und haben ihm mit der Spritze Futter gegeben um eine Fettleber zu vermeiden (es gab Hills a/d und Reconvales Tonikum). Auch die neue Dosi hatte mit uns gelernt, dies zu geben. Dann habe ich mit ihm geclickert und er hat auch jedes Mal 6 Dreamis selber genommen. Aber das angebotene Nafu oder Trofu hat er auch nachts nicht angerührt.

Rudi macht es uns echt schwer. Was nun? Ich konnte ihn nicht mehr in die Gruppe holen aber hatte niemanden in der Familie oder so, der in nun nehmen konnte. So bat ich um Hilfe bei der MainCoonHilfe und nun ist Rudi auf einer Pflegestelle. Ich muss nicht dazu sagen, was dieser Schritt bedeutet aber ich war am Ende. Ich konnte nicht mehr, ich brauchte die Hilfe von Profis, die Rudi und mich und meine bessere Hälfte unterstützen. Ich habe jetzt seit 15 Monaten alles gegeben und wusste einfach nicht mehr weiter. Nun ist Rudi also seit dem 07.06.16 auf dieser Pflegestelle, die wirklich total kompetent ist. Leider hat er auch hier erst einmal Trofu nachts gefressen … er macht es auch hier den Leuten nicht leicht. Ich soll mich nun etwas zurück nehmen, da ich wohl doch etwas zu sehr „engagiert“ bin – ist ja auch klar. Ich soll mal loslassen, damit Rudi lernen kann, sich auch woanders ein zu gliedern. Und dabei ist er so ein Schatz. Dort konnte man ihn auch direkt anfassen …. Er würde niemals fauchen oder knurren. Und er hat trotz stressiger Situation nicht einmal wild gepinkelt. Auch bei uns daheim, hatte sich das Problem bei Rudi auf 2 x monatlich abgeschwächt! Aber dieses Nicht fressen!!! Am liebsten würde ich jeden Tag anrufen, wie es ihm geht aber ich halte mich zurück. Sonntag haben wir gesprochen. Jetzt muss ich mich gedulden.

Ich genieße die Situation Zuhause, diese Ruhe …! Aber ich denke immerzu an meinen Rudi. Nie hätte ich ein Tier abgegeben. Bin ja eher die, die Not-Tiere aufnimmt. Ich habe das Gefühl, ihn verraten zu haben, aber ich habe alles versucht. Ich hoffe so, dass Rudi sich wieder fängt und wirklich die richtigen Menschen findet. Die Vermittlung übernehmen jetzt auch die Profis … ich bin ja echt wohl nicht in der Lage dazu. Oder mich hat der vernünftige Menschenverstand verlassen. Aber die Vorgaben zur Vermittlung kommen ja von uns.

Ich wünsche meinem Rudi so sehr ein Happy End.
Manchmal frage ich mich warum alles immer so kompliziert sein muss?

Jessi

P.S. Sorry etwas lang - aber ist ja auch viel passiert

Liebe Jessi,

vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht. Ich kann nur erahnen, wie schwer das alles ist, aber ich glaube, ihr habt den richtigen Schritt gemacht, auch wenn Rudi wirklich viel Turbulenzen erlebt hat, er wird irgendwann zur Ruhe kommen und das in einem Zuhause, bei dem alles passt. Spezielle Katzen brauchen eben spezielle Menschen und die sind eben nicht an jeder Ecke zu treffen.

Ich finde es wichtig und richtig, dass man sich kompetente Hilfe holt, wenn es nicht mehr weitergeht. Ihr habt das gemacht. Gut so.

Oft habe ich an Rudi gedacht und würde mich freuen, wenn du Bescheid gibst, wenn er DAS Zuhause gefunden hat.

Viele liebe Grüße an dich und deine Fellfamilie.

Das tut mir sehr leid für Rudi und Dich :-(

Rudi würde total ins Beuteschema meiner Schwester passen.
Sie hat aber "leider" drei Kater, ich denke das wäre Rudi zuviel. Ihre Kater, ein EKH, zwei Perser, sind jedoch die Sanftmut in Person. Letztes Jahr nahm sie Oskar zu sich, er lebte bei seiner Vorbesitzerin von klein auf ( 7 Wochen ) alleine und sollte auch in Einzelhaltung vermittelt werden ( weil er keine anderen Katzen kennt... ) Meine Schwester wollte es dennoch versuchen, Oskar war erst zwei Jahre alt und könne sich durchaus noch auf andere Katzen einlassen. Ihre zwei anderen Kater sind absolut lieb. Sie hatte den richtigen Riecher, Oskar lebte sich super ein. Zu Beginn zog er sich in den ersten Stock zurück, brauchte viel Ruhe, die er auch bekam. Mittlerweile sind die drei eine richtige Bruderschaft, absolut harmonisch.
Meine Schwester hat zwei Kinder im Teenageralter (14+17), die jedoch mit Katzen aufwuchsen und sehr sehr einfühlsam sind. Besonders mein Neffe ist ein richtiger "Katzenflüsterer" ;-) Deiner Beschreibung nach, könnte das aber trotzdem zuviel für Rudi sein. Er ist echt wunderschön.

Ich drücke ganz ganz fest die Daumen das er sein Traumzuhause findet und endlich zur Ruhe kommt.

Ich finde es wichtig und richtig, dass man sich kompetente Hilfe holt, wenn es nicht mehr weitergeht. Ihr habt das gemacht. Gut so.

Oft habe ich an Rudi gedacht und würde mich freuen, wenn du Bescheid gibst, wenn er DAS Zuhause gefunden hat.

Danke für deinen Zuspruch! Es ist wirklich sooo schwer! Falls ich etwas Neues weiß, melde ich mich wieder!

Deiner Beschreibung nach, könnte das aber trotzdem zuviel für Rudi sein. Er ist echt wunderschön.

Ich drücke ganz ganz fest die Daumen das er sein Traumzuhause findet und endlich zur Ruhe kommt.

Leider denke ich das auch. Er hätte ja vom Sinn her einfach hier glücklich werden können, hier hat er alles.
Nur leider waren die 4 Mitmiezen ihm zu viel, vor allem Lukas und Kim.
Es ist ein Jammer. Er braucht ein Zuhause, welches nicht alle paar Tage Besuch bekommt und mit 1-2 anderen Miezen.
Kommt natürlich auch hier auf die Miezen an! Die Pflegestelle sagt aber auch, dass er ein ganz lieber Kerl ist - jedoch ein Sensibelchen.

Drücken wir alle gemeinsam die Daumen - vielleicht hilft es!!! Danke für eure lieben Worte!

Jessi

24500183my.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung: