Wo findet man russische Blau Katzen ?

• Themenstarter Themenstarter flowergarden
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katzen kitten russische blau russische blau katze züchter
F

flowergarden

Neuer Benutzer
Ich würde mir sehr gerne eine russische Blau Katzen Baby kaufen, jedoch scheint es unmöglich zu sein irgendwo eine zu finden. Weiß jemand zufällig ein Ort, Seite etc. wo man diese Katzen am besten kaufen kann? 🙂 LG

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

• Like
Reaktionen: Razielle
Wo wohnst Du ? Region ? Es gibt nicht viele Züchter und die meisten haben eine
Warteliste... ich habe 2 hier und kann Deinen Wunsch verstehen, sie sind sehr speziell 🥰

• Like
Reaktionen: October
Huhu,

bevor du dich für irgendeinen Züchter entscheidest, bitte lese dir folgenden thread durch:
Augen auf beim Katzenkauf

lg

• Like
Reaktionen: Habana
Werbung:
Man kauft nicht eine Katze, man adoptiert immer ZWEI!
Und ausschließlich aus dem Tierheim oder Tierschutz.

• Like
Reaktionen: Quilla und Puschelkatze
Habe gerade gesehen „eine“, hast Du schon Katzen ? Kein Züchter gibt seine Kitten einzeln ab. Du kannst natürlich dann gerne auch einen Kumpel aus den Tierschutz nehmen, RB vertragen sich auch mit anderen Katzen 😉

• Like
Reaktionen: October
Aus der Frage im Eingangspost geht doch gar nicht hervor ob ein Kitten gesucht wird.

Stimmt, mein Fehler. Manchmal geben Züchter auch ehemalige Zuchtkatzen ab, aber diese sind noch seltener...
Ich habe auch 2 ehemalige, die nun ihre Pension bei uns geniessen, war aber reiner Zufall....

Ich möchte auch nochmal betonen, dass Katzen keine Einzelgänger sind und Einzelhaltung nicht artgerecht ist. Kitten brauchen mindestens einen Artgenossen zum Toben, Raufen und Kuscheln. Lies dich hier im Forum gerne nochmal zur Haltung ein. Wenn man sich für Haustiere entscheidet, hat man auch die Verantwortung sich eingehend mit deren Bedürfnissen auseinander zu setzen.

Einzelhaltung kann zu schlimmen Macken führen wie zB Wildpinkeln, Mobiliar zerstören oder Menschen attackieren (selbst erlebt). Die Tiere vereinsamen und sind unterfordert. Das kann man für kein Tier wollen.

Werbung:
Aus der Frage im Eingangspost geht doch gar nicht hervor ob ein Kitten gesucht wird.
Doch natürlich - da steht "eine russische Blau Katzen Baby" .............. BABY steht für Kitten, oder?

Ich würde mir sehr gerne eine russische Blau Katzen Baby kaufen, jedoch scheint es unmöglich zu sein irgendwo eine zu finden. Weiß jemand zufällig ein Ort, Seite etc. wo man diese Katzen am besten kaufen kann? 🙂 LG

Ich würde mir sehr gerne eine russische Blau Katzen Baby kaufen, jedoch scheint es unmöglich zu sein irgendwo eine zu finden.
Ja, es sollte in der Tat unmöglich sein, ein Russisch Blau Katzenbaby zu kaufen, denn Katzenbabys gehören zur Mutterkatze. Die dürfen nicht einfach so als Baby verkauft werden.

• Like
Reaktionen: Quilla
Der Post wurde aber auch nachträglich geändert. Ich !glaube! vorher stand "Baby" dort nicht.

• Like
Reaktionen: Rickie
Der Post wurde aber auch nachträglich geändert. Ich !glaube! vorher stand "Baby" dort nicht.
Schade, im Zitat kommt das nicht zum Tragen, im Original stand genau eben, "zuletzt bearbeitet vor 40 Minuten".

Werbung:
Doch natürlich - da steht "eine russische Blau Katzen Baby" .............. BABY steht für Kitten, oder?
Hallo zusammen. Ich bin auch neu hier und suche auch vergeblich nach einem Z

Man kauft nicht eine Katze, man adoptiert immer ZWEI!
Und ausschließlich aus dem Tierheim oder Tierschutz.
Guten Abend. Ich verstehe diesen Antwort wirklich nicht ganz. Es darf man doch sich ein Katzenbaby von einer bestimmten Raase doch wünschen? Oder? Um dadurch das sie nicht im Tierschutzverein zu finden sind, kann man doch auch ein Tier beim einen Züchter kaufen. Was ist jetzt da bitte falsch? 🤔
Es werdem doch tatsächlich Hunde /Katzen /Vögel /Mäuse und ect. verkauft und gekauft🤷‍♀️

• Like
Reaktionen: Knoedel
Jetzt wird es langsam ziemlich repetitiv. Und trollig... 🙄

Hallo zusammen. Ich bin auch neu hier und suche auch vergeblich nach einem Z

Guten Abend. Ich verstehe diesen Antwort wirklich nicht ganz. Es darf man doch sich ein Katzenbaby von einer bestimmten Raase doch wünschen? Oder? Um dadurch das sie nicht im Tierschutzverein zu finden sind, kann man doch auch ein Tier beim einen Züchter kaufen. Was ist jetzt da bitte falsch? 🤔
Es werdem doch tatsächlich Hunde /Katzen /Vögel /Mäuse und ect. verkauft und gekauft🤷‍♀️
Wir haben selber zwei Russisch Blau im Alter von 12 Wochen bekommen. Wenn ich jetzt sehe, wie sie gemeinsam rumtollen, sich gegenseitig jagen, sich gegenseitig als Katze behandeln und erziehen, dann sehe ich das eine Einzelhaltung einer Kitten wahrscheinlich zu einer Problemkatze führen muss. Mit Katzenangeln etc. bekommt man keine gesunde Katze, wenn sie alleine ist. Wir haben übrigens festgestellt, dass die Haltung von zwei Katzen viel einfacher ist als von einer einzelnen Katze. Sie beschäftigen sich zum größten Teil selber und fangen nicht an "gestört" zu kratzen, Sachen ständig kaputt zu machen etc. Aber das betrifft nur Kitten, Erwachsene können durchaus Einzelkatzen sein, bzw. sind schon sozialisiert.