Ayleen
Forenprofi
Und jetzt velasse ich den Forum. Es bringt nichs. 😔
Und wir verzichten gerne auf Trolle 🤣
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und jetzt velasse ich den Forum. Es bringt nichs. 😔
OK die Rasse gefällt dir.Weil ich mich informiert habe und mir die Rase besonders gefallen hat : )
Es ist doch einfacher die User nach einem Zuchtverband, oder Züchter, suchen zu lassen, als selber mal zu googeln.Google gibt Zuchtverein gleich als zweites Suchergebnis an - wenn du Zuchtverein oder Zuchtverband + Rasse eingibst
Eben.Vor allen Dingen
...
Der Eingangspost wurde von flowergarden erstellt
Ich denke mal auf den größten Teil der Leute würde das bestimmt zutreffen.Ich habe jetzt länger überlegt, ob ich das schreiben soll .... aber was soll's 😉 .... wenn die Leute oft schreiben, die Katzen der Rasse XY wären so toll, schön, besonderer Charakter .... dann frage ich innerlich ketzerisch, ob sie den Unterschied überhaupt erkennen würden zu einer Lookalike Hauskatze?
Wenn man jemandem, der aufgrund von Fotos und Text beispielsweise auf die Rasse "Russisch Blau" steht, Katzen zeigen würde, welche die selbe Fellfarbe haben und optisch ähnlich sind, würde diejenige überhaupt checken, ob es diese Rasse ist oder nicht? 🤔
Ich habe nämlich sehr oft den Verdacht, die "Vorlieben" die zum "Habenwollen" führen, wurden gar nicht selbst "erlebt" (weil man z.B. jemanden kennt, der diese Rasse hat und man sie dort kennenlernen konnte) sondern man hat sich einfach wie im Katalog in irgendein "Rasseportrait" verliebt, und da auch vorrangig nur in die oberflächliche Optik.
Wir könnten alle über unsere Katzen ein tolles Rasseportrait verfassen!Quilla,
ich denke mal, so ein Experiment würde eine enorm hohe Trefferquote landen.
Und ich meine, rein vom Charakter her könnte ich meine Katzen als sonst was für eine Rasse deklarieren. 🙂
Naja, eine ursprüngliche Handhabe hat ja jeder Züchter, nämlich, indem er seine Tiere nur und wirklich nur ausschließlich kastriert verkauft. OK, dann kommen noch die vom Ausland mehr oder weniger illegal eingeführten Tiere, was aber momentan auch nicht unbedingt sooo die Masse machen dürfte.Was ich überhaupt nicht verstehen kann ist dass seriöse Rassezüchter keine Handhabe
gegen Vermehrer haben die den Markt überschwemmen.