Wo holen?

  • Themenstarter Themenstarter Ryan1988
  • Beginndatum Beginndatum
R

Ryan1988

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. Februar 2009
Beiträge
4
Hallo liebe Katzenfreunde!
Ich habe ein anliegen ich (20 j)und meine mum wollen unbedingt ne katze...
hab letztes jahr meiner freundin eine gekauft bei der i-net seite kijiji...(sry schleichwerbung)..nunja die hat sich auch prima eingelebt (war 4 monate alt und von einer netten frau,die schon oft kätzchen hatte)nun is se putzmunter und ist fast nen jahr alt...
nun mein anliegen...
in moment gibts dort keine geeigneten katzen...
meine mum und ich wollen eine die ab 14 wochen bis max. 6 monate alt ist..
kennt ihr gute adressen etc. rund um/in dortmund?
sollte eine BKH (BritischKurzhaar)katze sein...(gern auch andere nur keine "puschel"katzen)
und preis nit höher als ca 200 euro

Freue mich auf eure antworten bin gespannt
mfg micha
 
A

Werbung

Das Problem bei BKHs vom Schwarzzüchter ist, daß diese nicht auf die Herzkrankheit HCM testen, die tödlich verläuft und bei BKHs sehr häufig vorkommt. Willst du das Risiko wirklich eingehen? In Katzenforen hab ich schon von einigen gelesen, die ihre BKH an diese heimtückische Krankheit verloren haben. Geh lieber zum seriösen Züchter und gib etwas mehr Geld aus, dann mit der Sicherheit, daß deine Katze davor verschont bleibt.
 
Öhm...also ich mein die katze,die getigert ist (grau/silber)sieht ähnlich aus wie die aus der whiskas werbung...nur dunkler...haben auch sehr viele leute und hab eher an die gedacht..meine tante hatte die+halt meine freundin
 
Ich würde vielleicht bei Tierschutzorganisationen mal umschauen - die immer mal wieder sehr hübsche Einzelkatzen haben ( wenn ihr unbedingt nur eine haben möchtet ) oder aber in Tierheimen .

Ooooder aber vielleicht hier mal bei den Notfellchen , da sind wirklich wundervolle Katzen bei :pink-heart:
 
"Whiskas-Bärchen" vom seriösen Züchter kosten Geld, da kommst du mit deinen 200 Euro nicht weit. Ich würd sagen, du kannst mit ca. 650 Euro rechnen.
 
Ja die orginal Whiskas kätzchen will ich ja nit^^die normalen halt nur...kann mir jemand ne internet seite oder nen forum link posten?
und sie die katzen ausm tierheim nicht meist scheu aggressiv etc.?
hab noch ne 6 jährige nichte und da wäre ne aggressive katze ungeeignet,wenn die ma zu besuch bei uns ist
ne norwegische waldkatze würde uns auch sehr gut gefallen
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Tierschutzliste
Forum Notfellchen

🙂

Tierhemkatzen müssen nicht böse oder so sein . Die Katzen in Tierheim haben alle immer einen sehr unterschiedlichen Charakter - der sich auch durch ihre Vergangenheit geprägt hat .
 
NEin warum sollten denn Katzen aus dem TIerheim aggressiv sein?
Also es gibt sicher welche die aggressiv sind , aber die sind dann eher nicht aufgrund des Tierheims so, sondern von vornherein.

Der Vorteil bei einem Tierheim ist, dass man dort die katzen ja schon eine zeitlang kennt und dir sicherlich sagen kann, welche Eigenarten welche Katez hat. Dann kannst du entscheiden, welche zu euch passt.

Willst du die Katze in der Wohnung halten? Dann überleg doch, ob vielleicht ein Doppelpack für die interessant wäre. Einen Katzenkumpel kann kein Mensch ersetzen und dann gibts auch keine Langeweile! 😀

Und ansonsten gibt es bestimmt auch private Tierschutzorgas, die Katzen vermitteln. In Hamburg kenne ich zwei. Du kannst sicher bei Google etwas erreichen wenn du Katzenschutz und deine Stadt eingibst... oder irgendwie sowas in der Art. Hat bei mir auch so geklappt.
Und bei solchen Tierschutzorgas kannst du sicher noch mehr über die Katzen erfahren, denn die Pflegestellen beschäftigen sich ja sehr intensiv mit den Katzen (im Idealfall 🙂).

Viel Erfolg bei der Suche!

PS: Sowohl bei einer Tierschutzorga als auch beim Tierheim zahlst du etwa 80-100 Euro pro Katze. Da ist dann aber auch Impfung und Kastration schon enthalten. Und für eine Kastration zahlt man sonst allein schon 80-100 Euro.
 
Vielen dank für die schnellen antworten...werd ma nen bissel rumstöbern...da wird im hochhaus wohnen (5.etage) und nen balkon haben,wirds wohl ne wohnungskatze..und würden die auch gern (erstma)alleine halten (wie bei meiner freundin)und nach ner zeit dann nen spielkameraden holen

danke nochma
micha
 
Falls ihr definitiv eine 2. Katzen holen wollt, würde ich das schnell tun. Gracie hat sich nach 3 Monaten Einzelhaltung auch nur schwer an Yuma gewöhnen können (vielleicht leigt das aber auch daran, dass sie eine kleine Zicke ist 🙂 )
Wie auch immer: Zwei Katzen bedeuten nicht gleich doppelte Arbeit. Ich würde einfach mal beim Tierschutz oder in einem Tierheim schauen, ob ihr vielleicht ein Pärchen findet. Oder eine Einzelkatze, die keinen Kumpel braucht
 
Ich schließ mich Ava an.

Je länger eine Katze alleine war, desto mehr Probleme kann es bei der Zusammenführung geben.
Muss nicht, kann aber. Es kann sogar sein, dass eine Katze soweit desozialisiert in Einzelhaltung, dass man sie gar nicht mehr vergesellschaften kann. Tu das bitte keinem Kitten oder ner Jungkatze an. Dazu zähl ich auch 6 Monate alte Katzen und bei denen kann man meistens wirklich noch was machen auch wenn sie vorher Einzelkatzen waren. Das erfordert dann aber echt viiiiieeeeeeel Geduld.
Sofern deine zukünftige Katze nicht schon desozialisiert ist, wäre Einzelhaltung echt ne Qual für das Tier .

Wenn Einzelkatze, dann eine ältere die alleine sein will.

LG Sylvia
 
Werbung:
Hallo
guck doch mal hier: http://www.bkh-in-not.de/serendipity/
Die sind zwar älter, aber auch wunderschön. Für ein Kitten musst Du um die 500 € rechnen. Wenn es ein Whiskas-Kätzchen sein soll, zahlst Du locker 750 €. In Einzelhaltung wird die (hoffentlich) kein Züchter oder Vermehrer eine Katze verkaufen. Lies doch mal die zahlreichen Threads zur Einzelkatzenhaltung.

Seit Ihr Euch eigentlich wirklcih sicher, dass Ihr eine Katze wollt? Wisst Ihr, was das bedeutet? Entschuldige bitte die Frage, aber Deine Postings kommen so flapsig rüber. Das wirkt irgendwie so, als hättet ihr auch gerade mal für die Anschaffung einer Katze wie für den Kauf eines neuen Mantels entschieden. Sorry, wenn ich Dich falsch verstehe.
 
Welche Gründe habt ihr denn um mit der Anschaffung der zweiten katze zu warten?

Ich kann auch nur eine zweite Mietz nahe legen 🙂
 
Ich plädiere auch auf jeden Fall für zwei Katzen, vor allem, da es ja Wohnungskatzen bleiben sollen.
Denn die meisten Leute sind ja tagsüber nicht Zuhause, weil sie arbeiten gehen. Da könnte ich nicht mit ruhigem Gewissen ein Tier ganz allein lassen.

Ausserdem kann sie ja in der Wohnung keinerlei andere Kontakte knüpfen, selbst wenn sie wollte.....Was bei Freigängern ja anders aussieht.

Einzelhaltung finde ich persönlich nicht gut, Katzen sind ja keine extremen Einzelgänger (wie Hamster z. B.).
Ich würde zu einem Pärchen raten, ein Geschwisterpaar oder Katzen, die sich bereits kennen. Ist sicher einfacher, als später eine Zusammenführung zu versuchen.

Und im Tierheim vorbeizuschauen lohnt sich auf jeden Fall!
Es gibt so viele Tiere, die ein liebevolles Zuhause suchen, man sollte ihnen eine Chance geben, finde ich. Vielleicht macht es dort ja "Klick" 😉. Zumindest vorbeischauen kann man ja mal.

LG,
Mauz
 
meine mum und ich wollen eine die ab 14 wochen bis max. 6 monate alt ist..
kennt ihr gute adressen etc. rund um/in dortmund?
sollte eine BKH (BritischKurzhaar)katze sein...(gern auch andere nur keine "puschel"katzen)
und preis nit höher als ca 200 euro

und sie die katzen ausm tierheim nicht meist scheu aggressiv etc.?
hab noch ne 6 jährige nichte und da wäre ne aggressive katze ungeeignet,wenn die ma zu besuch bei uns ist
ne norwegische waldkatze würde uns auch sehr gut gefallen

die ist aber langhaarig und braucht fellpflege

eine scheue oder agressive katze kannst du überall bekommen das hat nichts mit einem tierheim zu tun

ihr könntet auch mal die bauernhöfe in eurer umgebung abklappern, da hat es jetzt babys bzw. kommen die jetzt nach und nach


und würden die auch gern (erstma)alleine halten (wie bei meiner freundin)und nach ner zeit dann nen spielkameraden holen

wenn dann würde ich euch gleich zu zwei raten dann habt ihr hinterher auch keine probleme mit zusammenführung und eingewöhnung
 
Ihr empfehlt hier wirklich, daß sich die Te an eine Orga wendet.....?
Ein Satz, bei mir schon die Überschrift, lässt doch Einiges zu Wünschen übrig.
( nein, eigentlich bleibt nichts übrig )
Viel Spaß noch.
Liebe Grüße
Liane
 
Werbung:
Huhu,

wenn ihr wirklich nur eine wollt, empfehle ich euch gezielt nach Einzelkatzen zu suchen, wie z.B. hier:

http://www.katzen-forum.net/notfellchen/29076-einzelkater-sucht.html (Lucas ist auch erst 9 Monate alt)

Für so ein Tier aus dem Tierschutz bezahlst du 150€ und hast eine liebe, soziale Katze, die dir dankbar für jede Schmuseeinheit sein wird.

Allerdings musst du dich dann von der "Ich will ein Kitten Idee" verabschieden...
Das Problem ist, dass Katzen entgegen der häufigen Meinung definitiv keine Einzelgänger sind. Auch wenn das bei deiner Freudin und deiner Tante vielleicht auch so geklappt hat, tut ihr einem Katzenkind keinen Gefallen mit der Einzelhaltung. Vor allem nicht, wenn es Geschwister hatte.
Du musst dir das vorstellen, als hättest du 4 Geschwister, mit denen du jeden Tag spielen, toben und quatsch machen kannst. Plötzlich sind alle weg. Da ist zwar noch jemand aber den kennst du nicht, du weißt nicht wo du bist und du bist alleine. Kannst du dir vorstellen wie das für ein Kitten ist?
Es spricht ja nichts dagegen eine Einzelkatze haben zu wollen aber als verantwortungsvoller Tierhalter sollte man ja ein bisschen auf die Bedürfnisse der Tiere eingehen...
Von daher würde ich dir eben zu einer Katze raten, die aus diversen Gründen nicht verträglich mit Artgenossen ist oder eben zu 2 jungen Katzen!
Du würdest es nicht bereuen...es gibt nichts schöneres als der Interaktion zweier Katzen zuzuschauen...

https://www.katzen-forum.net/threads/warum-zwei-katzen-besser-sind-als-eine.8827/

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werfe nochmal etwas ein 😀:

Kenne es ja nur mit zwei Katzen gleichzeitig, aber ich denke mal, dass zwei Katzen nicht sonderlich viel mehr Arbeit machen als eine.
Klo und Näpfe muss man eh oft saubermachen, ob man das nun für zwei Katzen macht oder für eine.....wenn man eh dabei ist....🙂.

Und es macht wahnsinnig Spaß, zwei Katzenfreunden beim Toben und Schmusen zuzusehen! Was gibt es Schöneres, als wenn man merkt, dass sich Tiere bei jemandem wohlfühlen und man weiß, man gibt ihnen soviel Gutes wie möglich!?
 
Tierheim

Wir haben unseren Kater im Alter von 2 Jahren aus einem Tierheim geholt, da war er ca. 1 Monat (abgegeben worden wg. Katzenallergie). Wir wollten eine erwachsene Katze, weil ich wegen meines Mangels an Erfahrung mir noch nicht zugetraut habe, eine kleine Katze vernünftig großzuziehen. Tiger ist sowas von gut erzogen, ruhig, ohne Macken, das hätte ich nicht erwartet. Natürlich sind Tierheimkatzen manchmal kleine Überraschungseier, aber bei einem guten Tierheim können die Mitarbeiter normalerweise den Charakter und das Verhalten der Katzen gut einschätzen.

Ich würde immer eher einer Katze aus dem Tierheim eine neue Heimat geben als mit dem Kauf von "Rassekatzen" möglicherweise unseriöse Züchter unterstützen. Bei dem Geld, das Du ausgeben willst, wird es vermutlich darauf rauslaufen. Und dann kannst Du ganz böse Überraschungen erleben.
 
Auch auf die Gefahr hin das ich jetzt von vielen angefaucht werde:

Auch Tierheime geben Katzen nicht umsonst ab - und das ist auch richtig so!!!

Und wenn ich dann lese am besten eine BKH aber nicht mehr wie 200€ da kommt in mir die Frage auf - WAS IST WENN DIE KATZE MAL KRANK WIRD????

Da sind schnell mal mehr wie 200 € beim Tierarzt.

Dann - die Katze darf nicht aggressiv sein - Tiere sind nicht planbar sondern immer Wundertüten. Wenn einem ein gut sozialisiertes Kitten wichtig ist sollte man nicht in Geld denken.

Bevor ihr euch wirklich für ein Tier entscheidet denkt bitte daran - ein Tier ist keine Waschmaschine die ich, wenn sie nicht so funktioniert wie ich mir das vorstelle in den Keller oder auf den Sperrmüll verbannen kann.

LG Susanne
 

Ähnliche Themen

BernsteinAuge
2
Antworten
22
Aufrufe
2K
beecee
beecee
B
Antworten
8
Aufrufe
542
Betti1986
B
1
Antworten
101
Aufrufe
7K
Cap&Cake
Cap&Cake
K
Antworten
4
Aufrufe
708
Kittycat24
K
M
Antworten
27
Aufrufe
1K
Jojo12
Jojo12

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben