Cool, wie kamst du denn auf die Rasse? 🙂
habe vor ca. 4 -5 jahren mal einen beitrag bei punkt 12 über toyger gesehen - da war die rasse gerade "in"
🙄
mich hat das wesen und das äußere so fasziniert
, dass ich erstmal näher informationen zusammengesucht aber nichts gefunden habe ...
🙁
ich wollte keine katze aus amerika hier her holen ... das ist für das tier zu viel stress (muss das als "liebhabertier" sein?), ich war zu dem zeitpunkt schülerin (finanzielle lage ^^) und meine mutter wollte keine tiere mehr haben ...
jedenfalls - weil ich den toyger-gedanken wg. der "erreichbarkeit" verworfen habe - blieb ich nach wie vor bei den bengalen hängen (das war schon realistischer, weil es hier schon einige züchter gibt).
😉 die passen vom wesen her auch zu mir
😀
als ich von zuhause erstmal ausgezogen bin, habe ich erstmal für meinen katzentraum gespart (wollte direkt von anfang an zwei katzen haben
vor allem bengalen sollen ja nicht alleine gehalten werden!!)
😀 dann hatte ich auch einen züchter gefunden aber letztendlich nur den kater genommen (lange geschichte
).
da ich meinen kleinen sonnenschein nicht alleine halten wollte, habe ich unbedingt nach einen spielgefährten gesucht... es musste nicht unbedingt ein zweiter bengale sein - hauptsache das zweite kätzchen harmoniert charakterlich.
🙂
jedenfalls hatte ich zu dem zeitpunkt nochmal nach toygern gesucht (gut glück
😀) und eine züchterin (die erste hier in deutschland) gefunden...
eigentlich fand ich es nicht grad realistisch, dass man mir ein kätzchen anvertraut... die gute frau hatte gerade mal den 2. wurf... im ersten wurf waren es zwei kätzchen, die schon versprochen waren und beim zweiten wurf war auch nur wieder 2 kleine, süße fellpopos, die vermutlich versprochen waren
jedenfalls hatte ich einfach mein glück versucht und sie mit herzpochen angeschrieben
🙂 es kam dann auch rasch eine antwort - warteliste (ich dachte nur: ok, wahrscheinlich werde ich in wurf 61 berücksicht... das wird erst in ein paar jahren sein xD ... solange kann mein süßer nicht warten....). tja, dann hab ich weiter nach anderen spielgefährten gesucht - am 16.07. haben wir den kleinen abgeholt.
🙂
ich bin mehr als glücklich und so verliebt in den kleinen ....
er versteht sich mit dem großen richtig gut und beide sind in letzter zeit so verschmust....
der kleine kam gestern 7x zum schmusen (immer mit milchtritt) und der große parallel... schnurr-konzert... mir blüht richtig das herz auf
🙂 die beiden möchte ich nicht missen!! die versüßen mir jeden tag (selbst, wenn er mal scheiße lief).
<3