Wo sind die Forums-Raritäten?

• Themenstarter Themenstarter Quasy
  • Beginndatum Beginndatum
Nächsten Monat fertig da wir uns entschlossen haben vorher noch so ein olles Gartenhäuschen wegzureißen. Das bringt mehr Platz uns sieht nachher besser aus 🙂 Waren uns nicht ganz sicher wie es werden soll aber wir haben hier ganz tolle Inspirationen bekommen :pink-heart: Was ich noch toll fände wäre ein "Naturkratzbaum". Werde mal schauen dass ich irgendwo Baumteile abgreifen kann hihi 🙂

A

Werbung

Rya, gibts villeicht mehr Bilder von der Schönheit ? :pink-heart:

Ja, allerdings muss ich zugeben das ich erstens nicht so begabt bin wenn es darum geht Mo zu fotografieren und zweitens Mo fotografieren "hasst" :grin:
da kommt er wohl ganz nach mir.
Also meistens erwische ich ihn mit dem Handy in lustigen Stellungen.

Hier eins während der Fussball-WM 2010 - weiß gar nicht mehr wer gespielt hat, aber ich habe mich ein wenig über ein Tor gefreut und Mo war etwas erbost über meinen Jubel :verschmitzt:

mosofaaufgewacht.jpg

Und hier beim faulenzen in der Sonne. Da war er auch noch recht jung und der Baum bzw. die Hängemulde etwas knapp. Zum Glück wird der Baum nun endlich gegen einen größeren Pet Fun ausgetauscht.

mokratzbaumchillen.jpg

Und wenn ich darf möchte ich noch diese Bilder anfügen...
Mo mit seinem Bruder Shai in glücklichen Zeiten als sie knapp 6 Monate alt sind...ein unglaubliches Dreamteam über alles Leid hinweg!
Übereinander, aufeinander, nebeneinander kuscheln war das Größte...für uns alle drei!

kueche1.jpg

kueche5.jpg

sonnegeniessen1.jpg

sonnegeniessen2.jpg

Och Rya ist das letzte Bild süß :pink-heart::pink-heart:

Och Rya ist das letzte Bild süß :pink-heart::pink-heart:

Oh es gibt noch herzerweichendere, einer wirklich auf dem anderen liegend, so daß ich schon Angst hatte der untere bekommt irgendwann keine Luft mehr - ein einziges Knäuel....und ich würde wirklich alles dafür geben das er wieder so wäre!
Ich träume oft davon und stelle es mir vor das Shai zurückkommt und wir ihm wieder begegnen!

Das heißt, du hast ihn mit acht Wochen bekommen?

nee, bekamen ihn mit 9 wochen...

ich weiß, es ist viel zu früh und die züchterin würde die kleinen normalerweise nicht unter 13 wochen abgeben ... - die umstände waren zu ungünstig und kompliziert, sodass es das beste war ihn jetzt schon aufzunehmen. er hat sich prächtig entwickelt - keine defizite! er ist sehr lieb, sehr menschenbezogen, total verschmust, verfressen 😀, gar nicht scheu, sehr selbstbewusst, total neugierig und er entwickelt solangsam eine Vorliebe für Wasser ^^

wir haben noch einen jungen bengalkater - teilweise lernt der große vom kleinen und umgekehrt 😀 aber es waren so kleinigkeiten wie zb das häufchen nach dem toilettengang zubuddeln, ruhe in der transportbox bewahren und der große hingegen frisst nun auch anderes futter (davor nur frischgekochtes, almo nature und trockenfutter - das hat ein ende zum glück nun). also nichts weltbewegendes....

nee, bekamen ihn mit 9 wochen...

ich weiß, es ist viel zu früh und die züchterin würde die kleinen normalerweise nicht unter 13 wochen abgeben ... - die umstände waren zu ungünstig und kompliziert, sodass es das beste war ihn jetzt schon aufzunehmen.
Das ist meiner Meinung nach durch nichts zu rechtfertigen. Selbst wenn man ihn von der Mutter hätte trennen müssen (wegen ansteckender Krankheit oder etwas in der Art), hätte man ihn zumindest im Familienverband bei den Geschwistern und den anderen Katzen lassen sollen.

Dass sich die Züchterin auf eine Abgabe mit neun Wochen einlässt, zeugt für mich definitiv nicht von Seriosität.

Werbung:
joah, kann ich so nun auch nicht nachvollziehen mit der frühen Abgabe...

Niedlich sind se, aber ich find Bengis schon teuer genug... da muss es bei mir kein "Toyger" sein, zumal dich die Wortableitung schon... äh... komisch finde 😉

Aber niedlich sind se... sind halt Katzen 😉

Wobei, wenn man die Mutter nach gut drei Monaten schon wieder werfen lässt, müssen die Kitten natürlich nach neun Wochen weg. Hätte sich ja sonst mit den neuen Kitten überschnitten :dead:

Oy, na ob das so geplant war 😉

Der Kater ist aus einer anderen Zucht. Also wohl schon.

Das ist meiner Meinung nach durch nichts zu rechtfertigen. Selbst wenn man ihn von der Mutter hätte trennen müssen (wegen ansteckender Krankheit oder etwas in der Art), hätte man ihn zumindest im Familienverband bei den Geschwistern und den anderen Katzen lassen sollen.

Dass sich die Züchterin auf eine Abgabe mit neun Wochen einlässt, zeugt für mich definitiv nicht von Seriosität.

die mutter hatte eine entzündung der zitzen und konnte die kleinen nicht säugen (mal davon abgesehen, dass sie die kleinen nicht angenommen hat...).

leider haben es nicht alle kitten geschafft, sodass insgesamt nur 2 mit mühe und not durchgekommen sind - meine züchterin brachte die kitten bei einer anderen züchterin und zugleich tierarzthelferin unter.

die kleinen konnten nicht die ganze zeit dort bleiben (da halte ich mich persönlich raus), sodass sie dann wieder bei meiner züchterin waren. meine züchterin hat auf der homepage viele zuchttiere ausgestellt aber tatsächlich leben kaum welche bei ihr.
da der kleine keine bezugsperson hatte (artgenosse), haben wir den kleinen dann mitgenommen. die empfehlung der abgabe beträgt 13 wochen aber - wenn man nicht grad unerfahren ist - spricht nichts dagegen, wenn ein kitten auch mal früher abgegeben wird.

defizite hätten von unserem kater ggf. ausgebessert werden können (sein gewschwisterchen wurde zu dem zeitpunkt leider krank und die mutter hat beide, wie gesagt, nicht angenommen.

ich finde die lösung besser als hätte man den kleinen alleine gehalten (ohne artgenossen). für die mutter existierte er nicht und die andere katze wäre immer auf ihn losgegangen (die wurden separiert).

das ist leider eine unglückliche geschichte aber der kleine hat trotzdem keine defizite... außer, dass er sein häufchen am anfang nicht zubuddelte und es ätzend in der transportbox fand 🙄

Werbung:
Wobei, wenn man die Mutter nach gut drei Monaten schon wieder werfen lässt, müssen die Kitten natürlich nach neun Wochen weg. Hätte sich ja sonst mit den neuen Kitten überschnitten :dead:

das ist echt gemein so ein urteil zu bilden, obwohl man die komplette story gar nicht kennt! - auch wenn es für dich erstmal keine "logischen" begründungen gibt bzw. geben wird.

aber davon abgesehen hast du in der hinsicht, was den wurf betrifft, recht - das ist zu früh.

nachtrag: die katze ging zurück an ihren mentor in italien und der hat nicht aufgepasst (der typ hat sehr viele katzen - da verliert man wohl den überblick *kopfschüttel*).

Zuletzt bearbeitet:
Hallo 🙂

Nachdem ich es endlich geschafft habe, meine Fotos zu verkleinern, kann ich nun auch meine zwei "Raritäten" zeigen :pink-heart:

Zumindest angehängt - dass mit der URL muss ich noch lernen :oha:

Mr. Big (schwarzer griechischer Streunekater) & Mrs. Little (Bengaldame)

Anhänge

• DSC01741.jpg
    DSC01741.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 247
Hallo
gegen den schwarzen griechischen Streunerkater ist ein Bengale aber keine Rarität 🙂 Süsses Bild

ooooh, bengalen sind soooo toll!!! Wenn ich mal (finanziell und platztechnisch) "groß" bin, will ich auch so einen oder einen Toyger.
Aber erst wenn mein Krümel nicht mehr ist (also in 20 Jahren), der ist nämlich beides! Oben gestreift und unten getupft! Und Snowshoe ist auch dabei... :pink-heart:

ooooh, bengalen sind soooo toll!!! Wenn ich mal (finanziell und platztechnisch) "groß" bin, will ich auch so einen oder einen Toyger.
Aber erst wenn mein Krümel nicht mehr ist (also in 20 Jahren), der ist nämlich beides! Oben gestreift und unten getupft! Und Snowshoe ist auch dabei... :pink-heart:

Gute Wahl! 😉

Werbung:
mal gucken, ob die Rasse nicht wieder verschwindet - momentan find ich sie von der Optik her ziemlich Bengalen-like... ein paar Tiere haben einen breiteren Kopf bzw. breitere Nase, was ja an den Tiger an sich erinnern soll... naja... mal gucken... 😉

@Pati: Und ja, das mit dem Wurf ist zu früh - zumal es ja beim ersten Wurf die Probs und es ne heftige Gruppendynamik gab?!
Weißt du warum die anderen Katzen es nicht geschafft haben? 🙁

Kam eigentlich noch was bei dem Bengizüchter rum? 🙂

mal gucken, ob die Rasse nicht wieder verschwindet - momentan find ich sie von der Optik her ziemlich Bengalen-like... ein paar Tiere haben einen breiteren Kopf bzw. breitere Nase, was ja an den Tiger an sich erinnern soll... naja... mal gucken... 😉

@Pati: Und ja, das mit dem Wurf ist zu früh - zumal es ja beim ersten Wurf die Probs und es ne heftige Gruppendynamik gab?!
Weißt du warum die anderen Katzen es nicht geschafft haben? 🙁

Kam eigentlich noch was bei dem Bengizüchter rum? 🙂

die rasse gibt es erstaunlicherweise schon ziemlich lange 😱 - mal gucken wie sich das hier generell in deutschland so macht. meine züchterin ist ja bis jetzt die einzige (es gibt noch eine andere cattery die sich als toygerzucht benennt aber da steckt gar nichts dahinter). 🙄

ist echt schade, dass die anschaffungskosten der rasse so hoch sind ... toyger haben bengalblut aber es sind keine bengalen mit streifen 😉

zum rest schreibe ich dir mal ne pn^^

Das sind meine beiden

Chaka-Peterbald und Feet´s ein canadien sphynx...

lg

Anhänge

• P7170724.jpg
    P7170724.jpg
    93 KB · Aufrufe: 331
  • P8070053.jpg
    P8070053.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 292
  • P8080007.jpg
    P8080007.jpg
    94 KB · Aufrufe: 266