Wo sind die Forums-Raritäten?

• Themenstarter Themenstarter Quasy
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Hallo zusammen,

habe am Wochenende mal wieder ein paar Bilder von meinen Mädels gemacht.
Auf dem ersten Bild erkennt man auch nochmal recht gut die Unterschiede in der Kopfform der beiden Rassen. Links ist Penny (Cornish Rex) und rechts Trudi (Devon Rex).

Und nochmal eine Nahaufnahme von Penny.

Zuletzt bearbeitet:
Korat

Hier ist meine Korat. Ansonsten habe ich noch einen Nevakater und eine Perserin.

Anhänge

• Bild0031.jpg
    Bild0031.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 240
Ich schaue mir hier gerne die " Raritäten " an. Wirklich außergewöhnlich hübsch - jede auf ihre Art.Ist schon verrückt was es alles so Süßes gibt z.B. mit dreieckigen Gesichtern.....Ich setze hier mal nur meine Signaturbilder rein,denn so richtige Raritäten sind es ja nicht - aber - trotzdem sehenswert.
Sunny = Sibirer/Perser Mix und Efron = Sibirisches junges Katerchen.

Oh Forums Raritäten... glaub da bin ich richtig.

Unsere American Curl Katze Amy beim Dösen auf der Couch. Ich liebe diese Öhrchen einfach :pink-heart:

amy_3.jpg

Werbung:
Hallo zusammen,

habe am Wochenende mal wieder ein paar Bilder von meinen Mädels gemacht.
Auf dem ersten Bild erkennt man auch nochmal recht gut die Unterschiede in der Kopfform der beiden Rassen. Links ist Penny (Cornish Rex) und rechts Trudi (Devon Rex).

Ohh was goldig :pink-heart:
Vorallem deine Devon Rex 😀

Das sind meine beiden Kobolde, Mutter und Tochter :pink-heart:

10447958zp.jpg
Artemis, Mutter <3

10447959nw.jpg
Catwomen, Tochter <3

Kiiieks!
Von meiner Rarität gibts auch endlich mal neue Bilder 🙂 Hier ein kleiner Vorgeschmack, wer mehr sehen mag findet Fotos in meinem Album und in unserem kleinen Bilderthread. Mohico ist mittlerweile zu einem stattlichen Savannahkater (Gen. F3) herangewachsen. Er wiegt derzeit fast 8kg und hat bereits eine Schulterhöhe von über 40cm erreicht, am Heck isser rassetypisch noch höher. Mit seinen 15 Monaten ist er auch noch nicht ausgewachsen. An die Türklinken kommt er jedenfalls schon jetzt problemlos :massaker:

10449159oa.jpg
10449157bv.jpg

Daneben liegt mein kleiner Sky :pink-heart: Auch eine Rarität, zumindest für mich. Noch nie so einen urkomische Hund, ääh ich meine Kater erlebt 😀

Woah, was ein Kater :pink-heart:
F3 bedeutet was genau, hat das was mit dem Anteil an "Raubkatze" die drin steckt ?
Entschuldigung wegen der dummen Frage 😳

Hat nichts mit dem Anteil zu tun,betrifft die Generation-nach der Wild-u.Hauskatzenverpaarung.

Werbung:
Woah, was ein Kater :pink-heart:
F3 bedeutet was genau, hat das was mit dem Anteil an "Raubkatze" die drin steckt ?
Entschuldigung wegen der dummen Frage 😳

Das ist keine dumme Frage^^ Woher soll man das sonst auch wissen...
Klar hat das was mit dem "Anteil" zu tun! Das F steht für Filialgeneration. Wie Sibirer schon richtig bemerkte, bezeichnet es die Generation nach der Wildkatzeneinkreuzung. Es gibt F1 bis F5/bzw. F6. Jedoch hat es auch etwas mit dem Wildblutanteil zu tun 😉
Eine F1 Katze hat z.B. 50% ~ 75% Serval"anteil", F2 ( 25% ~ 32% ), F3 ( 12% ~ 16% ) usw. Je höher die Filialgeneration, desto weniger Raubkatze steckt drin.

Das Ganze wird dann aber noch in A, B, C und SBT eingeteilt. A heißt dass eine andere Rasse außer Savannah direkt eingekreuzt wurde (Mutter oder Vater also), B dass eine der Großeltern keine Savannah ist, usw.
SBT heißt dass es sich um eine reinrassige Savannah handelt, also dass mindestens drei Generationen nur Savannahs verpaart wurden. SBT gibt es erst ab F4, da der Serval als Fremdeinkreuzung mitgezählt wird. Mohico z.B. ist ein F3C, mit erhöhtem Wildblutanteil (das kommt durch höherprozentige Ahnen zustande...).

Ich hoffe das war einigermaßen verständlich 😉 LG

hallo!!!

poste hier auch mal unsere rarität.
sie ist eine chocolate silver spottet ocicat
haben sie jetzt seit 2 wochen die süße :pink-heart::pink-heart:

10452826fd.jpg

10452827yz.jpg

Was für ein schönes Tier!

Oh, ein schönes Thema... Und soo viele Seiten zum stöbern 🙂
Ich hab allerdings nix "besonderes" 😀

Werbung:
Dem kann ich nur beipflichten. Ich steh auf Punkte :pink-heart:

Aber der daneben ist mindestens genauso hübsch, was für ne tolle Zeichnung :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Die Rasse ist zwar nicht sooo selten , aber Bicolors sind nicht so häufig.
Max, OKH Chocolate tickend Tabby mit white
oktober2011200y07h2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
hallo!!!

poste hier auch mal unsere rarität.
sie ist eine chocolate silver spottet ocicat
haben sie jetzt seit 2 wochen die süße :pink-heart::pink-heart:

10452826fd.jpg

10452827yz.jpg

Sarabi ist ein Traum! :pink-heart::pink-heart: Sie ist eine sehr typvolle Ocicat!

Zuletzt bearbeitet: