Wo sind die Forums-Raritäten?

• Themenstarter Themenstarter Quasy
  • Beginndatum Beginndatum
Oh, ein schönes Thema... Und soo viele Seiten zum stöbern 🙂
Ich hab allerdings nix "besonderes" 😀

Aber Du hast das schönste "Erdmännchen" dass ich je gesehen habe! :pink-heart:

Die Rasse ist zwar nicht sooo selten , aber Bicolors sind nicht so häufig.
Max, OKH Chocolate tickend Tabby mit white
oktober2011200y07h2.jpg

Ohne Worte Eva ... :pink-heart: (Aber kein neuer Zuwachs bei Euch, oder?)

A

Werbung

sarabi bedankt sich für die komplimente 🙂
sie ist nicht nur optisch sehr typvoll.
die rassebeschreibungen der ocis passt sehr gut zu ihr.
ausgenommen, dass sie nicht so aktiv ist wie man es häufig liest.
aber vielleicht kommt da ja noch mehr. sie ist ja nun erst 2 wochen bei uns.

hier sieht man ihr gesicht noch mal sehr schön mit ihren gelbgrünen augen.

10459540ba.jpg

Oh, ein schönes Thema... Und soo viele Seiten zum stöbern 🙂
Ich hab allerdings nix "besonderes" 😀

du hast ja wohl doch 4 besondere. naomis augen sind so toll 🙂

Wow. Sarabis Augen sind wunderschön!

Das ist keine dumme Frage^^ Woher soll man das sonst auch wissen...
Klar hat das was mit dem "Anteil" zu tun! Das F steht für Filialgeneration. Wie Sibirer schon richtig bemerkte, bezeichnet es die Generation nach der Wildkatzeneinkreuzung. Es gibt F1 bis F5/bzw. F6. Jedoch hat es auch etwas mit dem Wildblutanteil zu tun 😉
Eine F1 Katze hat z.B. 50% ~ 75% Serval"anteil", F2 ( 25% ~ 32% ), F3 ( 12% ~ 16% ) usw. Je höher die Filialgeneration, desto weniger Raubkatze steckt drin.

Das Ganze wird dann aber noch in A, B, C und SBT eingeteilt. A heißt dass eine andere Rasse außer Savannah direkt eingekreuzt wurde (Mutter oder Vater also), B dass eine der Großeltern keine Savannah ist, usw.
SBT heißt dass es sich um eine reinrassige Savannah handelt, also dass mindestens drei Generationen nur Savannahs verpaart wurden. SBT gibt es erst ab F4, da der Serval als Fremdeinkreuzung mitgezählt wird. Mohico z.B. ist ein F3C, mit erhöhtem Wildblutanteil (das kommt durch höherprozentige Ahnen zustande...).

Ich hoffe das war einigermaßen verständlich 😉 LG

Dankeschön für die Erklärung 🙂
Das ist soweit verständlich für mich.
Brauchen Savannah dann nicht auch extrem viel Platz und am besten gesicherten Freigang ?

@renee

Schon ein derzeitiger Zuwachs, ein Pflegekater , der bei der Züchterin nach der Kastra von einem anderen Kater übel gemobbt wurde. Und er ist soo :pink-heart: schläft immer auf meinem Kopfkissen.

Und Sarabi 😛ink- heart:

Danke @Kenno und Pummelchen82, aber so ist das ja hier nicht gemeint 😀

Werbung:
Dankeschön für die Erklärung 🙂
Das ist soweit verständlich für mich.
Brauchen Savannah dann nicht auch extrem viel Platz und am besten gesicherten Freigang ?

Gerne doch 😉 Jap, sehr richtig. Je nach Generation sind Freigehege und Haltegenehmigung sogar Pflicht, meldepflichtig sind Hybriden fast überall. Zum Beispiel ist ungesicherter Freigang für die frühen Generationen auch verboten.

Dann zeige ich doch mal unsere "Rarität": Tangalur Feuertatze, sorrel-farbener Somali

:pink-heart::pink-heart:

Unsere anderen 5 sind ganz "normale" TS-Monster :pink-heart::pink-heart:

Uii schön!

Noch ein geticktes Fellchen. :pink-heart: (Was rotes könnte ich mir auch noch vorstellen... )

Werbung:
das ist ja auch eine hübsche somalikatze :pink-heart: :pink-heart:
hab ja damals auch kurzfristig mit der rasse geliebäugelt, sind schon tolle tiere *schwärm*

♥Fioni♥;3012879 hat gesagt.:
das ist ja auch eine hübsche somalikatze :pink-heart: :pink-heart:
hab ja damals auch kurzfristig mit der rasse geliebäugelt, sind schon tolle tiere *schwärm*

Ja, die sind super...
Obwohl wir eher unvorbereitet auf ihn gestossen sind 🙄
Mein Freund hat ihn gesehen und war hin und weg...:oha:

Ja, die sind super...
Obwohl wir eher unvorbereitet auf ihn gestossen sind 🙄
Mein Freund hat ihn gesehen und war hin und weg...:oha:

wer kann es ihm verübeln 😉
wo habt ihr ihn den her? vom züchter oder tierschutz? (wenn ich so plump fragen darf... 😀)

♥Fioni♥;3013099 hat gesagt.:
wer kann es ihm verübeln 😉
wo habt ihr ihn den her? vom züchter oder tierschutz? (wenn ich so plump fragen darf... 😀)

Ja, klar darfst du.
Wir haben ihn letztes Jahr eher zufällig auf einer Ausstellung gesehen. Wir waren auf der Suche nach einem Kratzbaum, der unsere 4 Chaoten-Kater aushalten konnte...🙄
Natürlich haben wir uns auch die Katzen angesehen und mein Freund hat ihn dann halt entdeckt. Er war mit seinen Eltern dort... Damals war er etwas über 7 Monate alt.
Wir wollten eigentlich keinen weiteren Kater, aber mein Freund hatte sich schon verguckt, wir sind dann also immer wieder an dem Käfig vorbeigegangen, haben mit den Züchtern geredet...
Sie hätten ihn wohl auch gern zu einem anderen Züchter gegeben, weil er auf Ausstellungen recht erfolgreich war, für uns kam aber nur ein Kastrat in Frage - wenn denn überhaupt.
Wir haben also ein paar Tage überlegt und dann zugesagt, ihn zu nehmen, unter der Bedingung, dass er kastriert hier einzieht.
Tja, und seit August ist er jetzt hier...

das ist ja mal cool, statt einem kratzbaum gab's einen neuen kater... und was für einem :pink-heart:

ich glaube, ich könnte gar nicht auf solche ausstellungen gehen, wer weiß, mit was ich alles da raus gehe 🙄 😀

Werbung:
Die Kratzbäume gab es on top....
Ich wär ohnen Kater rausgegangen, das Jahr vorher haben wir das auch locker geschafft:yeah:
Obwohl mein Freund sich damals fast einen Norwegischen Waldkater hätte aufschwatzen lassen:wow:

Wir hatten hier ja vorher einen lange Diskussion, ob noch ein Fellmonster einziehen könne, und waren uns einig, dass 4 reichen....
Naja, inzwischen sind es 6....
Wobei die Dame wirklich ein Sonderfall war....

Hätten wir mehr Platz, würde hier noch ein kleiner Bulgare einziehen, aber mit 6 ist die Wohnung gut besetzt.
Stattdessen sammeln wir jetzt Futter für Bulgarien, wir können hier ja nicht alle armen Kreaturen einquartieren...

du sagst es. wenn man nur immer könnte wie man möchte, dann würden hier wahrscheinlich auch noch mindestens ein oder zwei notfellchen ein zuhause bekommen 😳

aber schön, dass es den kb noch oben drauf gab 😀

hihi, ja norwegische waldkatzen sind ja auch schöne tiere, da kann man auch mal in versuchung geraten schwach zu werden 😉
hach, es gibt eigentlich so viele tolle rassen, aber mindestens genau so viele tolle fww-miezen :pink-heart:

Dann zeige ich doch mal unsere "Rarität": Tangalur Feuertatze, sorrel-farbener Somali

OMG der ist wirklich wunderschön...:pink-heart:

ansonsten hab ichs nicht so mit bestimmten rassen, aber iiiiiirgendwann kommt mir auch mal eine fawn oder sorrelfarbene somali ins haus...

Dann viel Spaß! Unser Kater ist bildschön, sehr lieb aber nicht wirklich clever:muhaha:
Während ich hier schreibe, muss ich ihm immer wieder sein Bällchen werfen... Er rennt wie besenkt hinterher, findet den Ball, setzt sich davor und krächzt ihn an...:oha:
Dann sitzt er vor mir, guckt und krächzt (die Stimme unseres Somalis ist wirklich putzig). Auf die Idee, mir das Bällchen zu bringen, kommt er nicht....🙄
Das macht irgendwann einer der anderen Kater, damit mal Ruhe ist...:grin: