Wo sind die Forums-Raritäten?

• Themenstarter Themenstarter Quasy
  • Beginndatum Beginndatum
Toll.....sind jetzt alle Raritätenbesitzer vergrault worden ??? 🙁

A

Werbung

Mal wieder ein neues Foto von meiner Hasenkatze 😉

50540--peekaboo-bilder-mohico-bild28902-ohren-d.jpg

Keine Ahnung ob OKH in Havana im Forum eine Rarität ist, meine Mala bekam ich jedenfalls als Notfellchen vermittelt.
katzenkorb_ganz_oben_2.jpg

Das ist Dumbo in Tarnkappe!
Psssst! Nicht verraten 😀

das ist doch eine Savannah ? Sehe ich das richtig ?
Find die so toll
Jap, das ist ein F3C Savannahkater^^ 10kg Mamakind 😀

Keine Ahnung ob OKH in Havana im Forum eine Rarität ist, meine Mala bekam ich jedenfalls als Notfellchen vermittelt.
Definitiv!! Havanna OKHs sieht man soo selten :pink-heart: Ich liiiiebe diese Schoko-Glanzstücke 🙂

dann gib's mal wieder neue fotos von unserer sarabi!! 🙂

11769276kd.jpg

11769279qp.jpg

Werbung:
Ohhh! :pink-heart: Sarabi ist toll! So eine Hübsche!

Da hänge ich Argo gleich mal dran.

11777573tv.jpg

][/CENTER]

Sie ist wirklich sehr schön :pink-heart:
Aber sag: Woher kommt sie denn? Richtung Augsburg? Und lebt sie alleine, da sie aggressiv auf andere Katzen reagiert? Ich frage so komisch, da ich mich mal -schon bisschen länger her- für eine👎 OKH hav. interessiert hatte bei tiervermittlungen.de 😉

Grüße 🙂

Woher kommt sie denn? Richtung Augsburg? Und lebt sie alleine, da sie aggressiv auf andere Katzen reagiert?
Ich habe Mala vor zwei Monaten aufgenommen, zuvor war sie in diversen Kleinanzeigemärkten als "zu verschenken" inseriert, ob bei Tiervermittlungen.de weiß ich leider nicht. Dieses Bild war bei den Inseraten dabei:
so_war_sie_inseriert.jpg

Sie kommt aus dem Großraum Stuttgart und lebte bei dem Vorbesitzer als Einzelkatze weil er nur eine haben wollte.

War "deine" Havana eine andere?

Ja, die war dann eine andere OKH 🙂

Das sehe ich ähnlich. Da wird die wissenschaftliche Qualität der Expertise bzgl. § 11 TierSchG in Zweifel gezogen, aber persönlich reicht es aus zu sagen "ach, den Tieren gehts doch gut. Die fressen gut, und vermehren sich sogar. Sie sind sicher glücklich". Wo ist denn die Studie, die belegen soll, dass eine Katze mit nachfolgenden Eigenschaften nicht unter den Begriff Qualzucht fallen sollte. ....

Wo die Studie ist ? In der Natur ! Die Mutationen wie sie Manx oder SF haben sind ja nicht angezüchtet sondern natuerlich entstanden, schon alleine die Tatsache, dass die Tiere von alleine überlebensfähig und fortpflanzungsfähig sind widerspricht dem ganzen Qualzucht-Unsinn.

Im übrigen ist das Gutachten schon öfter kritisiert worden und es ist kein Wunder, dass selbst 11 Jahre danach sich niemand daran hält.

Werbung:
Oh mann, der oder die Kleine ist so süüüß !!!

und nun traut sich niemand seine Rarität mehr zu zeigen ? Schade.......

Das ist Smoky eine...

Maine Coon(Gigolo, Wurfname) in der seltenen Farbe blue-smoke white
13576591vp.jpg

13576609sy.jpg

13576592nd.jpg

13576593xy.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wo die Studie ist ? In der Natur ! Die Mutationen wie sie Manx oder SF haben sind ja nicht angezüchtet sondern natuerlich entstanden, schon alleine die Tatsache, dass die Tiere von alleine überlebensfähig und fortpflanzungsfähig sind widerspricht dem ganzen Qualzucht-Unsinn.

Im übrigen ist das Gutachten schon öfter kritisiert worden und es ist kein Wunder, dass selbst 11 Jahre danach sich niemand daran hält.
Es lässt kein Züchter dieser Welt etwas auf "seine" Rasse kommen..sonst gäbe es ja Mops, Nacktkatzen, Manx und co garnicht....
Natürliche Mutation hin oder her, findest du es nicht pervers darauf weiter zu züchten damit dieser Deffekt erhalten bleibt? Inzucht betreiben ist toll?So mal ganz im Ernst..
Ich finde das mehr als nur pervers ich finde das gerade zu ekelerregend..wiederliches Viech der Mensch..
Wenn hier einige so auf Genmutationen, Erbkrankheiten stehen, wo bleibt der Thread von Eltern kranker Kinder? Oder haben wir Albinos hier? Her mit dem Bildern, Raritäten sind hier gefragt 🙄

Hier sind wirklich einige schöne Katzen bei, muss ich sagen..aber alleine der Name des Threads ist unangebracht.
Jede Katze für sich eine Rarität und vor allem wenn Mensch nicht zuviel daran rumgepfuscht hat, ursprüngliche Rassen finde ich toll..aber die sehen nicht "besonders" genug aus wie die ganzen "schicken" Vorzeigedesigner Katzen hier..
Ich verstehe diesen Thread nicht, jede Rasse hat ihren eigenen Thread im Forum so wie ich das mitbekommen habe...

Lieber wieder im EKH Thread stöbern...

Zuletzt bearbeitet:
Maine Coon(Gigolo, Wurfname) in der seltenen Farbe blue-smoke white
13576591vp.jpg

13576609sy.jpg

13576592nd.jpg

13576593xy.jpg

Huch sieht a fast aus wie meine Manola,aber da Strassenkatze keine Rasse, aber mir egal, ich liebe meine Puschel-Liese.:pink-heart:

Werbung:
Miesepeter einfach übergehen und ignorieren !!!!!!!!!

Huch sieht a fast aus wie meine Manola,aber da Strassenkatze keine Rasse, aber mir egal, ich liebe meine Puschel-Liese.:pink-heart:

Hihihi, ja aber sie ist so wie ich das sehe nicht blau(grau, wie Kartäuser/BKH)-silber weiß, sondern schwarz-weiß! 😉:grin:

Hat keiner ne Egyptian Mau, American Shorthair,Ceylon Cat,Türkisch Angroa, Carlifornia Spangled,Sokoke(wir in Dänemark gezüchtet),Australische Schleierkatze(Spotted Mist)...?

Und was noch ganz seltenes eine Ojos Azules?
Sie wurde 1984 in New Mexico als eine Schildpattkatze mit strahlendblauen Augen entdeckt(der spanische Name bedeutet "blaue Augen"). Normalerweise kommen blaue Augen nur bei weißen Tieren oder bei Siamkatzen vor, so daß diese Rasse äußerst selten ist. Ob sich die Ojos Azules in der Katzenzucht wirklich durchsetzen kann, muß sich erst noch zeigen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: