Wo sind die Forums-Raritäten?

• Themenstarter Themenstarter Quasy
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Hat keiner ne ....Türkisch Angroa, .....

bitte sehr bitte gleich 😀

ich finds ja direkt schade dass türkisch Angora zu den Raritäten gehören, dabei hat die Rasse soviel zu bieten, verstehe gar nicht dass die so selten sind! Hier in Österreich gibt’s inclusive mir grad mal zwei Züchter 😀

Der „Klassiker“ bei Türkisch Angora sind natürlich die rein weißen, wie mein altes Mädchen Swiffy, Maris of Magic Ankara Kedisi, weiß, 8,5 Jahre
001fun.jpg

048kopie.jpg

springswiffy.jpg

wobei ich persönlich die farbigen lieber habe 😉
Gracie :pink-heart: Iblis Melek Graffiti Art, black tortie smoke, 1 Jahr alt
010kopie.jpg

018kopie.jpg

01az.jpg

Vendy :pink-heart: Vendetta Rosa Glauca, black smoke, 2 Jahre alt,
005jnu.jpg

001kp.jpg

001efn.jpg

meine jüngsten Sirin Bagheera und Sirin Bluebell, Vendys Kinder, 14 Wochen alt 🙂
005apfo.jpg

alle vier: Baloo, Bluebell, Blueberry und Bagheera
011awd.jpg

Liebe Grüße, Christine

bitte sehr bitte gleich 😀

ich finds ja direkt schade dass türkisch Angora zu den Raritäten gehören, dabei hat die Rasse soviel zu bieten, verstehe gar nicht dass die so selten sind! Hier in Österreich gibt’s inclusive mir grad mal zwei Züchter 😀

Der „Klassiker“ bei Türkisch Angora sind natürlich die rein weißen, wie mein altes Mädchen Swiffy, Maris of Magic Ankara Kedisi, weiß, 8,5 Jahre
001fun.jpg

048kopie.jpg

springswiffy.jpg

wobei ich persönlich die farbigen lieber habe 😉
Gracie :pink-heart: Iblis Melek Graffiti Art, black tortie smoke, 1 Jahr alt
010kopie.jpg

018kopie.jpg

01az.jpg

Vendy :pink-heart: Vendetta Rosa Glauca, black smoke, 2 Jahre alt,
005jnu.jpg

001kp.jpg

001efn.jpg

meine jüngsten Sirin Bagheera und Sirin Bluebell, Vendys Kinder, 14 Wochen alt 🙂
005apfo.jpg

alle vier: Baloo, Bluebell, Blueberry und Bagheera
011awd.jpg

Liebe Grüße, Christine

Super schöne Katzen...:pink-heart:

Schön Fotografiert!

@Christine: Ich dreh´ durch...wie hübsch sind DIE denn????:pink-heart::pink-heart:

ich danke euch 🙂

Liebe Grüße, Christine

Duuuuuuu Christine,wo wohnst du denn in Wien (falsch schau)ich komme dich
mit einer großen Tasche besuchen 😀😀😀😀,wunderschön deine Miezen:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Werbung:
Duuuuuuu Christine,wo wohnst du denn in Wien (falsch schau)ich komme dich
mit einer großen Tasche besuchen 😀😀😀😀

😀
1140, kannst gern kommen, aber es gibt strenge Taschenkontrolle beim gehen! 😛

lg Christine

Ich dachte immer 'Angora'-Tiere (Kaninchen, Ziege oder auch Katze) müssten weiß bzw. hell (mal laienhaft ausgedrückt, die Fachbegriffe für Farben kenn ich nicht) sein? Aber in anderen Farbschattierungen sehen die Katzen auch ganz toll aus! :pink-heart:

hihi, na alle kannst leider nicht nehmen, die beiden blauen Buben sind schon reserviert..aber der kleine schwarze Teufel und sein blue-tabby-Engerl-Schwesterl sind noch frei 😉 Wobei der schwarze eher das Engelr, und das Mädel das Bengerl ist 😀

Liebe Grüße, Christine

Werbung:
Ich dachte immer 'Angora'-Tiere (Kaninchen, Ziege oder auch Katze) müssten weiß bzw. hell (mal laienhaft ausgedrückt, die Fachbegriffe für Farben kenn ich nicht) sein? Aber in anderen Farbschattierungen sehen die Katzen auch ganz toll aus! :pink-heart:
ursprünglich waren tatsächlich nur die rein weißen anerkannt, erst ein paar Jahrzehnte später wurden dann auch die farbigen anerkannt.

Bei der Türkisch Angora gehts (zumindest mir) auch mehr um die Fellqualität als die Farbe, das Fell soll seidig sein, eher anliegend, keinesfalls plüschig, und ohne Unterwolle. Daher neigen die Türkisch Angora auch nicht zu Fellknoten, das Fell ist total pflegeleicht und greift sich toll an.

lg Christine

😀
1140, kannst gern kommen, aber es gibt strenge Taschenkontrolle beim gehen! 😛

lg Christine

Ha,ich arbeite im Auhof,daß ist sicher nicht weit zu dir:smile::smile::smile:
weit habe ich es auch nicht heim,wohne im 12.
Ich würde dich so beplaudern,daß du sicher auf die Taschenkontrolle vergessen würdest.

Liebe Grüße:smile::smile:

Ps.Ich hätte schon einmal die Idee gehabt auf ein Forumstreffen von Wien
und Umgebung aber da kamen kaum Reaktionen darauf,eigentlich schade.
Du bist sicher auch so eine komplett Katzenverrückte,so wie ich.

das Fell soll seidig sein, eher anliegend, keinesfalls plüschig, und ohne Unterwolle. Daher neigen die Türkisch Angora auch nicht zu Fellknoten, das Fell ist total pflegeleicht und greift sich toll an.

Aus dem Grund gefallen sie mir optisch viel besser als z.B. Maine Coons. Die find ich mit ihren krassen 'Mähnen' an Brust und Hals hässlich und... irgendwie falsch proportioniert 😳

Werbung:
Aus dem Grund gefallen sie mir optisch viel besser als z.B. Maine Coons. Die find ich mit ihren krassen 'Mähnen' an Brust und Hals hässlich und... irgendwie falsch proportioniert 😳

jetzt muss ich mich einmischen. was ist hier hässlich&falsch proportioniert 😛

13582685if.jpg

13582686it.jpg

13582688cf.jpg

Nichts, der Kater ist suuuuper Hübsch.....:pink-heart:

Schöner und interessanter Thread *abonnier*. Leider kann ich euch keine Rarität beitragen, hab nur normale Langhaar Monster.

OT:
Schade nur, dass selbst in diesem Thread User meinen, ihn mit ihren Kommentaren sprengen zu müssen anstatt einen eigenen Thread aufzumachen zum dem Thema, was ihnen auf den Herzen liegt und worüber sie diskutieren wollen.

Nichts, der Kater ist suuuuper Hübsch.....:pink-heart:

Schöner und interessanter Thread *abonnier*. Leider kann ich euch keine Rarität beitragen, hab nur normale Langhaar Monster.

OT:
Schade nur, dass selbst in diesem Thread User meinen, ihn mit ihren Kommentaren sprengen zu müssen anstatt einen eigenen Thread aufzumachen zum dem Thema, was ihnen auf den Herzen liegt und worüber sie diskutieren wollen.

aber es ist ja eine Katze. 😛

@Nike74, du bist mit deiner Meinung nicht alleine. Ich finde deine Worte gut.