Wo sind die Forums-Raritäten?

• Themenstarter Themenstarter Quasy
  • Beginndatum Beginndatum
@Nike74, du bist mit deiner Meinung nicht alleine. Ich finde deine Worte gut.

Du weißt aber schon das du ne Maine Coon hast oder?
Da gibt es HCM, PKD, HD und evtl. chronische Zahnfleischentzündungen... Bei guten Zuchten sollte so was nicht vor kommen, aber... Wäre ja auch nicht ok für Nike74!

A

Werbung

Du weißt aber schon das du ne Maine Coon hast oder?
Da gibt es HCM, PKD, HD und evtl. chronische Zahnfleischentzündungen... Bei guten Zuchten sollte so was nicht vor kommen, aber... Wäre ja auch nicht ok für Nike74!
Mensch du kennst mich aber gut..

Ich mag Coonies sehr, wobei mir Norweger lieber sind und ich sehe schon einen Unterschied zwischen Rassen die eine überdurchschnittlich häufige Anfälligkeit für bestimmte Krankheiten haben und Qualzuchten..

Designerkatzen wie Savanah und co, überflüssig wie ein Kropf..schlimm das Mensch auf die Idee kam sowas zu tun...bei Katzen sind Designerrassen ja noch recht begrenzt..aber bei Hunden finde ich es unerträglich was da alles wieder neu erfunden wird...300 Hunderassen und mehr..bitte mal im Ernst..wer braucht die?

Das ich persönlich deshalb mitunter keine Zucht unterstützen würde, heisst nicht das ich es nicht gut finde das WENN man schon unbedingt Züchten muss/will, man besonders auf Gesundheit achtet..

Aber hey, ich rede von Rassen wo alles so verkorkst ist das die beste Zucht das nicht glattbügeln kann und Rassen die aufgrund natürlicher Mutationen der Optik entsprechend weiter gezüchtet werden weil Menschen einen perverses Bedürfniss nach "dem etwas anderem" haben...
Sprich Rassen wo ich Besitzern wie Züchtern ganz klar Tierliebe abspreche, sondern wo irgendein abartiger Fanatismus dahinter steht. Evtl sollten sich Züchter von Möpsen, Nacktkatzen und co mal einer Psychotherapie unterziehen...

Die letzten Bilder die hier gepostet wurden, ich kann nicht sagen das mir da nicht das Herz aufgeht, sind wunderhübsche Tiere dabei...

Lg

Man, man, man... ich bin schon fast beleidigt.

Jetzt werden die Türkisch Angoras schon als Seltenheit angesehen...

Wir haben in diesem Forum gerade mal ganz wenig (!!!) Van-Dosis....

Wobei ich ja bei Christine glatt einbrechen könnte... 😀

Vor allem die Swiffy hats mir angetan (ich hatte auch mal nen Swiffy...🙁 leider spurlos verschwunden)... der war weiß-schwarz...

Wer kennt diese Rasse? gekauft als russisch blau aber irgendwie kommt das nicht so hin!?

Anhänge

• liese 2.jpg
    liese 2.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 170
  • liese.jpg
    liese.jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 181
Könnte Russisch Blau / Karthäuser Mix sein. Russisch Blau passt schon etwas, nur die Augenfarbe stimmt nicht. Für Karthäuser aber etwas zu schlank und grazil... Auf jedenfall sehr hübsch... 🙂

Wenn die Katze einen Stammbaum hat, dann weißt du es ganz sicher😉
Ansonsten, es dauert ziemlich lange bis sich die Augen in das typische grün
ändern.

Werbung:
die Augen sind innen grün und am äußeren Rand gelb. Außerdem ist sie die starrsinnigste und eingebildetste Katze auf diesem Planeten. :smile:

Wo hat sie das geschrieben? Oder gibt es noch einen dritten Thread?

Wenn die Katze einen Stammbaum hat, dann weißt du es ganz sicher😉
Ansonsten, es dauert ziemlich lange bis sich die Augen in das typische grün
ändern.

Dass es lange dauert, bis sich die endgültige Augenfarbe ausbildet stimmt. Allerdings haben Russisch Blau nie gelbe Augen. Die Augenfarbe wechselt direkt von blau zu grün.

Die gezeigte Katze sieht für mich nach einer blauen FWW Katze aus. An einen Russisch Blau Mix glaube ich da nicht.

Werbung:
nur mal so nebenbei an Nike74:

du kennst sicher ganz viel Scottish Fold, nicht wahr? Dann hast Du sicher recht mit deinen beleidigenden absolut dämlichen unqualifizierten Bemerkungen!
Ansonsten kann ich Dir nur folgendes raten: spring ins Auto und komm uns besuchen, überzeug Dich doch mal davon, wie sehr der arme kleine Kerl leidet...

Nur so viel: die Mützchenohren waren eine spontane natürliche Mutation die -wenn verantwortungsvoll weitergezogen wird- der Katze keinerlei Einschränkungen auferlegt!
Und kaum eine Katzenrasse ist so ruhig, freundlich, zufrieden und menschenbezogen wie die SCF.

Aber das weißt du ja sicher schon alles...

Ja, ich wäre einer der "verantwortlichen", die sich gerne mit Dir darüber auseinandersetzen würden - wenn sie Dir nicht gefallen, gut! Aber das ist Dein Bier und mäßige Dich im Ton - mit Deiner Empathie ist es jedenfalls nicht weit her!

nur mal so nebenbei an Nike74:

du kennst sicher ganz viel Scottish Fold, nicht wahr? Dann hast Du sicher recht mit deinen beleidigenden absolut dämlichen unqualifizierten Bemerkungen!
Ansonsten kann ich Dir nur folgendes raten: spring ins Auto und komm uns besuchen, überzeug Dich doch mal davon, wie sehr der arme kleine Kerl leidet...

Nur so viel: die Mützchenohren waren eine spontane natürliche Mutation die -wenn verantwortungsvoll weitergezogen wird- der Katze keinerlei Einschränkungen auferlegt!
Und kaum eine Katzenrasse ist so ruhig, freundlich, zufrieden und menschenbezogen wie die SCF.

Aber das weißt du ja sicher schon alles...

Ja, ich wäre einer der "verantwortlichen", die sich gerne mit Dir darüber auseinandersetzen würden - wenn sie Dir nicht gefallen, gut! Aber das ist Dein Bier und mäßige Dich im Ton - mit Deiner Empathie ist es jedenfalls nicht weit her!
Du willst mich maßregeln..aaaahja..

Ich glaube dir das deine Katzen ganz wundervolle Tiere sind, freut mich auch das es ihnen gut geht.....aber ich finde es trotzdem pervers mit Mutationen/Gendeffekten und was weiss ich zu züchten, damit Tiere uns optisch gefallen... meine Meinung mein Recht sie zu äussern, du findest das ja alles gut und musst dich somit auch nicht persönlich angegriffen fühlen..😉...
Ich muss ja auch damit leben das es Menschen wie dich gibt.

Deinen Katzen geht es ja gut, sie leben halt damit haben ja auch keine andere Wahl, kennen es nicht anders..wenn du das für Tiere toll findest..haben wir definitiv verschiedene Ansichten von Tierliebe...

http://www.tierrechte.de/themen/haustiere/katzen/qualzuechtungen-bei-katzen

dann werde ich mal wieder neue fotos unserer ocicatdame sarabi einstellen:

13814999ek.jpg

13814997kv.jpg

13814996op.jpg

13816565qh.jpg

Keine Ahnung, aber so nen richtigen Unterschied zu einer getigerten Hauskatze sehe ich nicht. Ich habe auch schon wirklich edle Hauskatzen gesehen, zarte gestalten, hübsche Farbe- also bei weitem nicht nur "plumpe Dorfkatzen". Und..., also so richtig würde ich Sarabi nicht als Rassekatze erkennen...

Du willst mich maßregeln..aaaahja..

Ich glaube dir das deine Katzen ganz wundervolle Tiere sind, freut mich auch das es ihnen gut geht.....aber ich finde es trotzdem pervers mit Mutationen/Gendeffekten und was weiss ich zu züchten, damit Tiere uns optisch gefallen... meine Meinung mein Recht sie zu äussern, du findest das ja alles gut und musst dich somit auch nicht persönlich angegriffen fühlen..😉...
Ich muss ja auch damit leben das es Menschen wie dich gibt.

Deinen Katzen geht es ja gut, sie leben halt damit haben ja auch keine andere Wahl, kennen es nicht anders..wenn du das für Tiere toll findest..haben wir definitiv verschiedene Ansichten von Tierliebe...

http://www.tierrechte.de/themen/haustiere/katzen/qualzuechtungen-bei-katzen
Ach, weißt Du, Du kriegst es einfach nicht gebacken... die ganze heutige Rassenvielfalt vom Menschen bis runter zur Ameise besteht aus spontanen Mutationen - was gut ist, überlebt, was schlecht ist eben nicht...
Rundohren und Klappohren gibt es immer wieder mal als spontane Mutation.
Aber weißt Du: der TON macht die Musik! und solange ich nur nachplappere, was ich von anderen militanten Tierschützern im Net finde und mich selber nicht unabhängig! schlau mache, KANN ich das einfach nicht ernst nehmen!
Also: mach weiter so!

Werbung:
Ach, weißt Du, Du kriegst es einfach nicht gebacken... die ganze heutige Rassenvielfalt vom Menschen bis runter zur Ameise besteht aus spontanen Mutationen - was gut ist, überlebt, was schlecht ist eben nicht...
Rundohren und Klappohren gibt es immer wieder mal als spontane Mutation.
Aber weißt Du: der TON macht die Musik! und solange ich nur nachplappere, was ich von anderen militanten Tierschützern im Net finde und mich selber nicht unabhängig! schlau mache, KANN ich das einfach nicht ernst nehmen!
Also: mach weiter so!
Es kommt immer mal wieder vor, aber es setzt sich nicht durch..hat sich die Natur was bei gedacht, meinst du nicht?
Dir ist das egal hauptsache die Optik passt und deine Katzen sehen süß und knuddelwuddelig aus..
Und schon gehen dir nämlich Argumente aus Tiere zu vermehren die Mutter Natur aussortiert hätte...sry hat, sonst würden die nämlich zum normalen Strassenbild gehören..
Würdest du einen Mann Lieben der keine Mimik hast? Nein? Komisch bei Katzen kannst du es und willst sogar das es noch mehr werden und noch mehr und noch..so sehr "liebst" du deine Katzen..ah ja🙄

Für manches muss man nicht auf militanten Tierrechtseiten schauen, die die ich gelinkt habe war nämlich keine..auch Tiere haben Rechte und sollten nicht der Menschlichen Willkür ausgeliefert sein, gäbe es keine würden Menschen auf noch viel perversere Ideen kommen als Plattnasen, Ohrlose, Nackte oder Schwanzlose..

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Thread ist nicht für einen Austausch über SCF gedacht, ihr beiden.
Dazu gibt es schon genügen andere Themen, geht bitte dorthin.

Danke 😉

unsere Tonkanesenkater Gustav ist sieben und eher Hund als Katzen.
Unsere beiden Savannahkater F 3 Shurkrani = Digger und Shomari = Öhrchen werden in diesen Jahr 11 Jahre alt.Dann hatten wir einen schwarzen Bengalen, seien Punkte sah man nur wenn er in der Sonne stand, leider ist er schon ins Regenbogenland gegangen.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, aber so nen richtigen Unterschied zu einer getigerten Hauskatze sehe ich nicht. Ich habe auch schon wirklich edle Hauskatzen gesehen, zarte gestalten, hübsche Farbe- also bei weitem nicht nur "plumpe Dorfkatzen". Und..., also so richtig würde ich Sarabi nicht als Rassekatze erkennen...

Das liegt dann vielleicht daran, dass du noch keine Ocicat live gesehen hast. 😉 Die sehen nämlich schon anders aus, als normale Hauskatzen und ich werde bei meinem Kater auch immer nach der Rasse gefragt, wenn ihn jemand sieht, der ihn noch nicht kennt.