Meine Güte, jetzt lass doch mal die Kirche im Dorf! 🙄
Ich habe den Fred vor drei Jahren erstellt und jetzt sieh mal, wie viele bzw. in Relation wenige Seiten es gibt. Im ersten Post steht deutlich um was es hier geht. Das steht mitunter auch, dass es nicht ausschließlich um seltene Rassen geht. Mir ist neulich bei den Notfellchen beispielsweise auch eine schwarz-weiße odd eye EHK aufgefallen ...
Ich finde es einfach mal "nett" anzusehen, wenn man sich nur durch ein Thema klickt und dort "Raritäten" gesammelt vorgestellt bekommt. Deswegen geht es hier in erster Linie NUR ums Zeigen. Diskutieren kann man dann in den zugehörigen Rassethemen oder wo auch immer.
Was wäre deiner Meinung nach eine treffendere Überschrift? Vielleicht fangen wir mal so an, anstatt nur zu meckern. Ich bin für Vorschläge offen.
Abgesehen davon kann ein Thread zu "Eltern kranker, benachteiligter Kinder" eine gute Austauschplattform sein. Es gibt ganze Foren dazu. Einen Albino als Laune der Natur fände ich auch interessant hier zu sehen.
Zu allem Weiteren halte ich lieber still, schließlich hüpfen bei mir aktuell ebenso 3 schwarz-weiße "stinknormale" EHK durch die Bude. Das tut doch dem keinen Abbruch, dass diese weniger "beeindruckend" sind, nur habe ich kein Problem damit auch andere Katzen zu bewundern, die sich eben von dem abheben.
Grüße
Du es geht darum das ich in einen Thread kam..damals ist ja schon bissl her und dachte "Wow seltene Rassen", nichts überzüchtetes, krank gezüchtetes, designtes und erst recht nicht habe ich mit Qualzuchten gerechnet.
Zu dem Zeitpunkt war ich der Annahme das hier ein tierschutzorientieres Forum ist und keine Plattform wo man gegenseitig die absichtlichen gezüchteten Annomalien seiner Tiere bewundert.
Das Zuchtkatzen und Tierschutz sich nicht komplett ausschliessen ist mir dabei bewusst.
Aber eine Anhäufung vom Gruselkabinett und das alle schreien :
"Oh wie süß"...
😱...machen die das auch wenn auf der Strasse ein behinderter Mensch entgegen kommt?
"Oh du bist ja süß, du hast ja zu kurze Arme, man bist du niedlich"...
🙄
Und stopp bevor der Vorwurf kommt, ich habe kein Problem mit Behinderten oder behinderten Tieren, im Gegenteil, hab auch nen Stummelkringelschwanz ausm Tierschutz..ein Rasseproblem...
🙄 auch Mixe sind davon nicht verschont....manche Menschen würden den nun so toll finden das sie damit Züchten
🙄
Sorry aber das wiederlichste Vieh auf Erden ist und bleibt der Mensch in allen Variationen für mich, da hält man sich halbe Wildkatzen die so groß wie ein Hund sind im Haus, deformierte Tiere, haarlose Tiere, Tiere die bekannterweise aus starker Inzucht entstanden sind nur um sich abzuheben? Oh bitte..
Nenn ihn doch :" Quasys kleines Gruselkabinett"
😀
Scherz..
🙂
Macht wie ihr wollt, ich freue mich auch über die ein oder andere schöne Rasse, solange sie natürlich gehalten ist und nicht leiden musste nur weil Menschen sie irgendwann toll fanden.
Das verbietet mir einfach mein moralisches Grundverständnis, wenn ich auch nicht sagen kann, das Savannah, Manx und so hässlich sind, ich sehe halt immer mehr als nur ein Bild..deshalb fehlt mir jegliche Bewunderung, es entsteht immer nur Mitleid..