Wo sind die Forums-Raritäten?

• Themenstarter Themenstarter Quasy
  • Beginndatum Beginndatum
Ohhhhh! Feuertatze ist ein Traum! Der Name kommt mir so bekannt vor, ist der aus "Traumjäger und Goldpfote"?

A

Werbung

Ohhhhh! Feuertatze ist ein Traum! Der Name kommt mir so bekannt vor, ist der aus "Traumjäger und Goldpfote"?

Ja, ist er. Der Name in den Papieren hat uns nicht gefallen und passte auch nicht zu unseren anderen Chaoten.
Wir haben alle unsere Katzen - bis auf Lloyd - umbenannt, als sie hier einzogen.
Lloyd passte zufällig zu uns.:pink-heart:

Gerne doch 😉 Jap, sehr richtig. Je nach Generation sind Freigehege und Haltegenehmigung sogar Pflicht, meldepflichtig sind Hybriden fast überall. Zum Beispiel ist ungesicherter Freigang für die frühen Generationen auch verboten.

Das klingt logisch 🙂
Und wieder was dazu gelernt 😀

Man lernt eben nie aus 😀

... Was für eine wunderschöne Somali! :pink-heart:

Tangalur Feuertatze -:pink-heart::pink-heart::pink-heart: ein wunderschönes Katertier.
Ist er sehr gefräßig ?
Ich hatte mal einen sorrel Aby- der hat gestohlen wie der Wilde.

Werbung:
Tangalur Feuertatze -:pink-heart::pink-heart::pink-heart: ein wunderschönes Katertier.
Ist er sehr gefräßig ?
Ich hatte mal einen sorrel Aby- der hat gestohlen wie der Wilde.

Na ja, er ist dem Fressen schon sehr zugetan...😛
Wir sorgen uns etwas wegen seines Gewichtes (zur Zeit wiegt er ca 4.8 Kilo), wobei er hier eher zu den Leichtgewichten zählt (Spitfire, Lloyd und Nuramon liegen alle um die 6 Kilo, Lancelot hat 4,7, ist aber sehr klein und die Dame hat vielleicht 3, ist aber wirklich winzig...).
Er sieht halt sehr plüschig aus, ist aber noch nicht zu fett. Oder , wie der TA letztens meinte: "Für einen Kastraten ist das noch völlig im Rahmen"😱
Er war aber von Geburt an ein Brummer, da er das einzige Kitten im Wurf war, wog er bei der Geburt 131 g, was wohl sehr viel ist....
Und ihm schmeckt wirklich alles...🙄
Vor allem natürlich unser Essen...Das ist hier aber bei allen so, daher finde ich ihn jetzt nicht besonders gefräßig... Wir nennen ihn augenzwinkernd unseren "Gourmet"

Scottish Fold

Hier 2 Bilder unserer Scottish Fold, zu dem Zeitpunkt war sie 8 Wochen alt und noch beim Zuechter.

ist im Moment noch nicht bei uns, aber bald ;-)

Armes Ding...🙁

Na das Kätzchen mit den Knickohren..

Das Forum ist ja super was Information angeht, doch diese Züchterei ist schon so eine Sache bei der Situation für Katzen in D, aber dann diese fragwürdigen Rassen hier noch stolz zu präsentieren..
Da hab ich das Bedürfniss mich noch im Mopsforum anzumelden, damit ich noch mehr Tränen in den Augen habe..

Werbung:
Huhu,

das ist eine ganz seltene zweiköpfige Unterart der Brachypelma baumgarteni:
10956898ds.jpg

Sie beisst, ist aber nicht giftig.

Gruss Andi

Hier 2 Bilder unserer Scottish Fold, zu dem Zeitpunkt war sie 8 Wochen alt und noch beim Zuechter.

ist im Moment noch nicht bei uns, aber bald ;-)

Ich find das Kätzchen sehr niedlich und liebenswert ! Die Rasse Scottish Fold gibt es schon länger und man soll doch hier die "Raritäten" zeigen-oder ?
Egal ob nackt ohne Haare oder Knickohr ect...

Na das Kätzchen mit den Knickohren..

Das Forum ist ja super was Information angeht, doch diese Züchterei ist schon so eine Sache bei der Situation für Katzen in D, aber dann diese fragwürdigen Rassen hier noch stolz zu präsentieren..
Da hab ich das Bedürfniss mich noch im Mopsforum anzumelden, damit ich noch mehr Tränen in den Augen habe..

Das ist extra ein Thread für Forums-Raritäten, da kommen dann wohl öfters mal Liebhaber und/oder Bilder von Scottish Fold, Sphynx, Devon Rex evt auch Munchkins vor. 😉

Wusste nicht das Raritäten Qualzucht heisst, dann guck ich besser nicht rein, dachte das wäre hier für Liebhaber..😉

Wusste nicht das Raritäten Qualzucht heisst, dann guck ich besser nicht rein, dachte das wäre hier für Liebhaber..😉

Also ich habe hier zwei Devon Rex Katzen, kenne genug Sphynx Katzen und ich kann Dir versichern, nur weil diese anders aussehen sind es keine Qualzuchten 😉
Aber das würde jetzt hier wieder eine endlos Schleife werden, es geht ja hier um die Raritäten, unter welche auch eben meine Damen fallen.

-Vergiss bitte nicht, auch für diese Rassen gibt es Liebhaber.

Werbung:

Naja es gibt ja viele Leute die keine Ahnung haben... schlimm dass sie das noch in den Foren kundtun.

Eine Qualzucht ist es sicher nicht. Und kommt mir nicht mit dem selten dämlichen Gutachten zu §11 des TierschG. Das ist an Unwissenschaftlichkeit und Voreingenommenheit kaum zu überbieten (schon allein dass in den Literaturangaben ab und zu "Katzen Extra" genannt wird spricht Baende).
Eine Meinung zu diesem Gutachten:

"Beschäftigt man sich mit diesem Thema intensiver, so kommt man zu der Auffassung, daß die Verfasser willkürlich und voreingenommen gegenüber bestimmten Rassen gehandelt haben. Das Quellenstudium ist äußerst oberflächlich, die Angaben sind z. T. spärlich recherchiert und bezüglich des Informationsgehaltes überholt bzw. fehlerhaft, für eine wissenschaftliche Arbeit, die sich als Gutachten präsentiert, völlig unzureichend"
Dr Klotz,Literaturstudie.

In Japan und den USA gibt es recht viele SFs (siehe die vielen Youtube Videos). Die "Probleme" die angeblich bei den SFs auftreten sollen sind in Wirklichkeit kaum anzutreffen.

Die Tiere hören gut und Milbenbefall ist eher ein schlechter Pflegezustand, auch die Kommunikation ist noch genuegend gewährleistet.

Einzig Chondrodysplasien können ein Problem werden, allerdings muesste man dann auch die Main Coon Zucht verbieten, denn dort tritt HCM auch überdurchschnittlich oft auf.

Dadurch, dass man heterozygote SFs immer mit BKHs kreuzt hat man das Problem der Knochendefekte auch sehr stark minimiert (am Anfang kreuzte man noch SF mit SF was tatsächlich zu schweren Defekten führte).

Also hier nochmals meine Rarität,
10991982bi.jpg

und seine Gedanken zur der laufenden Diskussion :verschmitzt:

Ach ja, wie man etwas Schön reden kann was überflüssig ist und zu Lasten der Tiere geht..egal von welcher Qualzucht man redet, es kommen die selben Liebhaberreden die beschwichtigen

Es gibt was weiss ich 30 Katzenrassen, es gibt rund 250 Hunderassen..wozu braucht man da noch solche wo Tiere mit herben Einschränkungen leben müssen?
Und was hat das mit Tierliebe zu tun? Ich kann ja aktzeptieren das es Menschen gibt die ein Rassetier brauchen/wollen, aber warum können es nicht Rassen sein die relativ frei von Rassekrankheiten sind? Ich meine egal woher alle lieben doch ihre Tiere oder nicht? Und will man da nicht das Beste? Will man nicht das es gesund und alt wird bei einem?
Also wenn ich unbedingt ein Rassetier haben wollen würde, käme für mich Gesundheit vor Aussehen, ganz klar...

Das sehe ich ähnlich. Da wird die wissenschaftliche Qualität der Expertise bzgl. § 11 TierSchG in Zweifel gezogen, aber persönlich reicht es aus zu sagen "ach, den Tieren gehts doch gut. Die fressen gut, und vermehren sich sogar. Sie sind sicher glücklich". Wo ist denn die Studie, die belegen soll, dass eine Katze mit nachfolgenden Eigenschaften nicht unter den Begriff Qualzucht fallen sollte.

Und dass sich gerade die Liebhaber von Qualzuchten immer auf die Position "Der Begriff Qualzucht ist so schwammig, also meine Katze fällt da sicher nicht drunter" zurückziehen ist umso bezeichnender.

Ein Tier ohne schützendes Fell, ein Tier mit deformierten und degenerierten Schnurr- und Tasthaaren, ein Tier mit Ringelschwanz (was physiologisch betrachtet nichts anderes als eine vorsätzlich angezüchtete Verkrüppelung... all diese Tiere sind Qualzuchten. Der einzige Grund, warum man dagegen nichts unternehmen kann ist, dass das Gesetz diesbezüglich zu ungenau ausformuliert ist. Aber zum Glück gibt es bereits Bestrebungen, klare Grenzen zu ziehen.