Wo sind die tollen Highlander/ BLH

• Themenstarter Themenstarter divachin
  • Beginndatum Beginndatum
Ich finde den Preis trotzdem absolut in Ordnung. Für mich ist ein günstiger Preis ein Zeichen dafür, dass der Züchter das Tier unbedingt los werden will. Da kann man natürlich Glück haben, und trotzdem ein völlig gesundes und tolles Tier für einen spitzen Preis bekommen.

Aber ich habe durch viele Kontakte immer wieder erfahren, dass seriöse Züchter ihre Katzen fast nie für ein "Appel und ein Ei" weg geben. Dann muss schon ein persönliches Verhältnis zuvor bestehen. Ein sagen wir mal einjähriger, sogar bereits kastrierter Kater ist ja nicht weniger wert. Für mich sogar im Gegenteil. Gut, es ist niedlich, so ein Babykätzchen. Aber das vergeht auch schnell. Ein einjähriger Kater ist bereits kastriert, aus dem größten Unfug heraus, gundimmunisiert. ....

Den Kater, an dem ich interessiert bin, würde ich zwar auch zum "Freundschaftspreis" bekommen. Aber ich halte das nicht für selbstverständlich.

die Kosten für ein Kitten rechnen sich ja nach den Kosten, die einem Züchter selbst entstehen. Rechne jetzt mal auf eine einjährige Katze hoch.
Aber sicher kann ein Züchter trotzdem sagen, "Platz vor Preis". Denn wenn er das Tier für 450 anbietet, sich aber denkt, dass er bei dir den perfekten Platz hätte, ist ihm der Preis sicher eher nebensächlich. Da bin ich mir sicher.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich beobachte auch immer mal wieder einen Kater, der im Internet angeboten wird. Ich finde den soooooo schön. :pink-heart:

Allerdings würde ich den niemals kaufen. Da habe ich gleich ein ganz ungutes Gefühl bei der Züchterin, wenn ein Kater, der als Liebhabertier angeboten wird, fast ein Jahr alt und noch immer nicht kastriert ist.

Auch da ist der Preis in den letzten Wochen von 650 Auf 350 gesunken.

Das neuste Bild vom Püppchen:

Püppi als Brötchen im Brötchenkorb. 🙂 Das wohl süßeste Frühstück der Welt :pink-heart:

... und wieder ein Brötchenkorb "für die Katz" ... wir sollten den Gedanken, mal einen für Lebensmittel nutzen zu können, aufgeben.

Zuletzt bearbeitet:
Das neuste Bild vom Püppchen:

Püppi als Brötchen im Brötchenkorb. 🙂 Das wohl süßeste Frühstück der Welt :pink-heart:
:pink-heart: so ein Brötchen würde ich auch gern nehmen.

Ich hab glücklicherweise nur ein kleines Brotkörbchen, da passt meine nicht mehr rein. Dafür hat sie die Mikrowellenhaube für sich entdeckt. 🙄

😀 das Bild mit der Mikrowellenhaube habe ich gesehen. :pink-heart:
Ich bin aber zur Zeit recht selten im Forum. Der Beitrag war schon so alt, dass ich ihn auch nicht mehr kommentieren konnte. 🙁

Aber deine Kleine ist so wundervoll. Ein richtiges Engelchen und scheinbar nicht viel anders als meine Puppe. :aetschbaetsch2:

na ja, ich weiß ja nicht. Giulie ist eher eine Mischung aus Affe und wildem Pferd. Ich hab gerade ein Schmusekissen mit Baldrianöl beträufelt. Jetzt ist sie erstmal beschäftigt. 😀
Deine püppy sieht so lieb und gemütlich aus. So richtig knuddelig. :pink-heart:

Werbung:
Ja, ja, klar. Die ist total lieb und kann kein Wässerchen trüben 😛
Die hat es auch fastdick hinter den Ohren.

Aber wenn deine Gulie ein kleiner wilder Tiger ist, ist meine Puppe wohl wirklich verhältnismäßig ruhig und gemütlich. Aber wenn sie spielen will oder durch den Garten fetzt und die Bäume hoch hechtet, dann solltest du sie mal sehen 😀

süß, welche Plätzchen sich die Schnuffelchen aussuchen und Brotkörbchen sind tatsächlich seeeehr beliebt 🙂

Ich kann leider nicht so oft im Forum unterwegs sein, deshalb geht vieles schon mal an mit vorbei - was hat das denn mit dem Katerchen für 450 € ergeben?....

Ich habe mein Rudilein übrigens vom Tierschutz - er kommt aus - ja wie soll ich sagen - nicht undbedingt schlechter Haltung aber aus überforderter Zucht...ich hab noch 2 andere Rassekatzen - einen BKH-Mix - mein Paulchen und einen Karthäuser - meinen Carlo und alle habe ich als Notfallkatzen bekommen

IMG_2215.jpg
[/IMG]

P1020089.jpg

Oh, auch deine Kurzhaar-Briten sind ganz toll 😉 aber von deinem Rudi würd ich echt gern noch mehr Bilder sehen.

Stanzi hatte hier geschrieben, dass sie den 450 Euro Kater nicht nimmt, da ihr die Züchterin unseriös erscheint.

Und nun überschütte ich euch mit aktuellen Bildern von heute (Fazit: ich hatte Zeit 🙂

und zu guter Letzt auch noch fix meine BKH:

Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen 🙂

wieder wunderschöne bilder von deinen katzen @ püppi 🙂

die preise in deutschland sind ja schon sehr anderst wie in der schweiz... hier bezahlt man für ein briten langhaar kitten zwischen 1000-1200 euro (1200-1500 franken) für eine/n kastraten etwa 500-650 euro (600-800 franken)...

obwohl es britische langhaar katzen bei uns in der schwiez ja noch nicht sehr verbreitet gibt 🙁

Wahrscheinlich ist darum der Preis noch höher. Vermutlich das Prizip nach Angebot und Nachfrage.

Wobei der Preis für eine BLH hier auch bei einigen Züchtern um die 800 Euro liegt. Kommt auf den Züchter an. Und die odd eyes sind nochmal teurer, weil so besonders.

Die Züchter hier in Deutschland müssen sich dann preislich wohl auch etwas anpassen, wenn von Hobbyzüchtern die BKH und BLH teilweise für 300-400 Euro verscherbelt werden. Aber es gibt allgemein viele Züchter hier.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
na - was dabei rauskommt und wie sowas aus dem Ruder laufen kann, hab ich ja bei meinen gesehen.......

Deine Puschelchen sind wirklich total süß und auch sehr fotogen 🙂

Hier mal noch paar Bilder von Rudi 🙂

IMG_0231.jpg

IMG_0023.jpg

P1000234.jpg

IMG_2868.jpg

IMG_2518.jpg

IMG_2486.jpg

IMG_2347.jpg

@ püppi
bei uns gibt es sehr viele BKH züchter und doppelt soviele vermehrer 🙄 die BLH sind aber in der schweiz leider noch nicht so angekommen... ab und zu sieht man ein inserat aber eher vereinzelt... mein TA hat obwohl er schon 30 jahre eine praxis hat nur 2 BLH patienten 😀

mir würde eine point BLH sehr gut gefallen wir haben aber in der schweiz noch nie eine entdeckt...

na - was dabei rauskommt und wie sowas aus dem Ruder laufen kann, hab ich ja bei meinen gesehen.......

Deine Puschelchen sind wirklich total süß und auch sehr fotogen 🙂

P1000234.jpg

Ahhh, wie toll er ist. Und er ist wirklich meiner Puppe sehr ähnlich :pink-heart:
Aber ist der lilac-weiß? Sein grau sieht etwas braunstichiger aus als Puppes. Täuscht vielleicht.
Und danke für dein Kopliment. Aber Rudi steht meinen Lieblingen in nichts nach 😉 Nur fotogen sind meine Mädels, das stimmt. ich habe aber auch den ein oder anderen Trick für einen schönen Blick in die Kamera 😉

@Olivia.Lias:

ja, bei uns sind die Points stark verbreitet. Entspricht offensichtlich grad der Mode 😉 Wobei es die doch recht selten mit Weißanteil gibt, so wie ich es gerne mag. Möglich, dass die auf Ausstellungen nicht so gerne gesehen werden.

Dafür sieht man die Stardard-Blau-weißen nur noch wirklich selten. Das finde ich sehr schade.

Zuletzt bearbeitet:
haha, ja stimmt. Dagegen sind Püppis und Lucys Schwänze auch nur Fusseln 😀

Werbung:
Unser Merlin :pink-heart:

er kommt aus dem gleichen Haushalt wie der Rudi von Carmen

Wow!!! Toller Kater. Und was für ein tolles Foto :yeah:

Und einen tollen Hund hast du auch.

wirklich ein ganz toller kater!!

Die Augenfarbe ist ja der Hammer!:pink-heart:

Hach, mensch...ich warte sehnsüchtig auf neue Bilder von Gorbi.:sad:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben