Wo sind die tollen Highlander/ BLH

• Themenstarter Themenstarter divachin
  • Beginndatum Beginndatum
Ahhhhh, der "von den lieben Seelchen Kater" ... :yeah::pink-heart:

Ich freu mich mit dir.. das ist eine so unglaublich tolle Zucht mit so unglaublich schönen Tieren. Der Typ der Katzen ist unübertrefflich. Glückwunsch. Gute Wahl. 😉

Jaaaa!! 😀😀😀
Ich ärger mich fast ein bisschen, dass ich auf die Zucht nicht schon eher gefunden hatte. Die Kätzchen haben sich ja alle super entwickelt....und die Augen. :pink-heart:

A

Werbung

Die Zucht ist toll. Ich kenne die schon seit Jahren und falle immer wieder auf die Seite zurück. Sie hat einfach sooo unglaublich schöne Tiere. Leider sind die Kitten aber auch immer total schnell vergeben 😉

Der nächste anstehende Wurf ist für mich super interessant.. :pink-heart:

Sie hat genau den Typ super plüschige Highlander, wie ich sie mag. Findet man leider nicht mehr so oft. Das Fell wird ja immer kürzer und pflegeleichter gezüchtet.

Die Zucht ist toll. Ich kenne die schon seit Jahren und falle immer wieder auf die Seite zurück. Sie hat einfach sooo unglaublich schöne Tiere. Leider sind die Kitten aber auch immer total schnell vergeben 😉

Der nächste anstehende Wurf ist für mich super interessant.. :pink-heart:

Sie hat genau den Typ super plüschige Highlander, wie ich sie mag. Findet man leider nicht mehr so oft. Das Fell wird ja immer kürzer und pflegeleichter gezüchtet.

Ja, echt. Man kommt ja gar nich erst in die Versuchung zwei zu nehmen. 🙁 😀

Sie ist auch eine sehr verantwortungsvolle Züchterin, gerade was Katzenkrankheiten betrifft.
Die Züchter von meinem Giorgio haben sich bis heute nicht dafür interessiert, dass er FIP hatte. 😡

Oh, dann hast du ja auch spezielle Erfahrungen gemacht. Das geht mir mit der Züchterin von meiner Püppi auch so. Als heraus kam, dass sie genbedingt krank ist, war jegliche Kontaktaufnahme zu der Züchterin unmöglich.

Ich liebe die Katze darum aber nicht weniger. Im Gegenteil. :pink-heart:

Aber selbstverständlich bin ich super vorsichtig geworden und durchleuchte eine Zucht ganz genau, so gut das geht. Du hast eine gute Wahl getroffen. (habe ich extrem durchleuchtet 😉 )

Also bei meinem Dicken würde ich mir wünschen, dass es ein bisschen kürzer wäre 😳
Und er im Sommer sicher auch.

Du hast recht. Im Sommer ist Püppis Fell auch oft zu massig. Sie muss sich ja auch immer in die Sonne packen. Darum musste sie auch schon zwei "Sommerfrisuren" verpasst bekommen. Auch blöd, da gebe ich dir recht. Aber trotz Fellmassen ist ihr Fell super pflegeleicht und knötelt nicht. Ich bin so verliebt in das Püppchen :pink-heart::aetschbaetsch2:

Ja, im Sommer mache ich aus dem Schröder auch immer einen BKH. 😀

Auch nicht schlecht. Zwei Katzen in einer. 😀

Ich war mal bei einer Tierärztin, die gleich von anfang an ihn als Perser bezeichnete. "Er hat auch die typischen Atemwegsprobleme als Perser"
Ich erwiderte nur: Nein, das ist kein Perser. Das ist ein Heiländer *schnauf* 😡

Aber es gibt schon viele BLHs und BKHs, die einen kürzeren Nasenrücken haben wie die Perser., weil ja eben in jeder Miez ein kleiner Perser drin steckt. :yeah:

Aber ich finde Schröder sieht meinem verstorbenen Perser schon ähnlich.

Zum Vergleich:
Perserkater Tapsy:
scaled.php

Herr Leon, himself:
scaled.php

Uuuund der fliegende Hund aus einer unedlichen Geschichte
te: 😀
scaled.php

Werbung:
Oh,ich wusste gar nich, dass Perser Probleme mit den Zähnen haben.
Leon hat für sein Alter mit 3,5 Jahren eigentlich miserable Zähne. Brauner Belag überall. Aber so hatte ich ihn schon übernommen. 🙁

Und meine Perser bei meinen Eltern haben mit 10 Jahren wunderbare Zähne. Nur bissi Zahnstein. Das bestärkt natürlich die These meiner Mutter, dass TroFu gut für die Zähne ist, weil die fast nur welches fressen.

Uuuund der fliegende Hund aus einer unedlichen Geschichte
te: 😀
scaled.php

Der ist wirklich suuuuper süß. Wär auch ganz mein Geschmack. Ich liebe ja weiße Masken :pink-heart:

Das mit den kurzen Nasen stimmt. Meine BKH Fine hat auch eine super kurze Nase. Bei der Züchterin war sie allerdings die einzige in zwei Würfen mit insgesamt 11 Kitten mit dieser kurzen Nase. Was soll ich sagen: ich habe sie trotzdem genommen, ist aber eine andere Geschichte. Aber sie hat schon immer mal wieder leichter Probleme mit den Augen, wenn sie Zug bekommen hat (Fenster auf). Das haben die anderen beiden nicht. Hält sich aber in Grenzen.

Meine Tierärztin vergleicht Püppi und Lucy aber nie mit Persern. Als ich damals mit Baby-Püppi zu ihr kam, fragte sie gleich nach der Rasse. Irgendwann hat sie mir dann mal ganz stolz erzählt, dass sie jetzt noch einen weiteren Highlander als Patienten hat. Gut gemerkt. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
einmal für euch: (ACHTUNG!!! Nicht erschrecken!)
Püppi mit "Sommerfrisur"

und noch dieses. Ganz schrecklich. Beim ersten Mal hat die Dame es etwas zu kurz gemacht. Gruselig..

Die schönen Backenbärte abgesebelt, sogar die Haare aus den Ohren ect. Das fand ich nicht so gut. Die Puppe ist doch kein Pudel :grummel:

einmal für euch: (ACHTUNG!!! Nicht erschrecken!)
Püppi mit "Sommerfrisur"

Die schönen Backenbärte abgesebelt, sogar die Haare aus den Ohren ect. Das fand ich nicht so gut. Die Puppe ist doch kein Pudel :grummel:

Irgendwie sieht sie dadurch moppeliger aus als mit Haaren 😀

Ich hatte im Sommer mal kühle Tücher über die schwarzen Perser gelegt. Was sollen die sagen, dickes, langes Fell und dann noch schwarz. 😳

Werbung:
Na ja 😀
Bei der Züchterin gibt's noch zwei Katerchen in silver-point 😉

Die Püppi hat wirklich null Gramm Fett. Ich wünschte jedoch, das wäre anders. Da sie ständig mal wieder krank ist, hoffe ich immer auf ein paar Reserven. Aber leider ist sie dafür viel zu mäkelig mit dem Fressen. 🙁

Die Lucy hingegen ist unser kleines Pummelchen. Die mag einfach alles. Wenn die der Puppe mal etwas von ihrer Körperfülle abgeben würde, das wäre spitze 😀

Und mit der Entscheidung zur vierten Katze tue ich mich derzeit ein wenig schwer. Das ist ein Ratschlag von vielen Seiten, da durch die Jungkatze im Haus der Haussegen etwas schief hängt. Ich bin mir aber absolut nicht sicher, ob die zweite Jungkatze als Spielkamerad für Lucy des Rätsels Lösung ist, oder nur noch mehr Stress in die Gruppe bringt.
Derzeit testen wir Zylkene und sind super begeistert von der entspannten Simmung Zuhause. Wenn das nach Absetzen so bleibt, lasse ich das mit der vierten Katze lieber. 😳

oh, was ist denn los?
Wie groß ist der Altersunterschied bei deinen dreien?
Es kommt ja immer ganz auf den Charakter der Katzen und wie das Zusammenleben ist.

oh, was ist denn los?
Wie groß ist der Altersunterschied bei deinen dreien?
Es kommt ja immer ganz auf den Charakter der Katzen und wie das Zusammenleben ist.

Das ist kompliziert. Fine und Püppi sind beide 4 Jahre. Werden dieses Jahr 5. Lucy ist jetzt 10 Monate alt. Püppi und Fine sind zwei wirklich friedliche Tiere, aber Lucy spielt halt extem viel. Fine zeigt ihr die Grenzen, "Samtpfötchen" Püppi macht das eben nicht. Ergo klebt sich Lucy immer an die Puppe. Und die ist ganz schön gestresst. Sie meckert total viel und schläft immer so hoch wie möglich, damit sie ihre Ruhe hat. Das kenne ich gar nicht von ihr. Die Puppe ist eigentlich immer so nah wie möglich bei mir. Püppi spielt auch gerne und viel. Aber eben anders als die Lucy.
Sie mögen sich, das merkt man schon. Aber Lucy bringt einfach ein wenig viel Aktion für die Puppe ins Haus. Schwierige Situation. 🙁 Ich hätte doch Lucys kleinen Bruder dazu nehmen sollen, dann hätten wir das Problem sicher nicht.

Keine meiner drei Katzen ist in irgendeiner Form agressiv. Wirklichen Streit gibt es nicht. Sie haben nur unterschiedliches Temperament und die Puppe ist sensibler, als wir das vorher gedacht haben. Die schien immer sehr dominant Fine gegenüber.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, 5 Jahre und 10 Monate, das ist schon ein großer Unterschied.
Da wäre jemand in Lucys Alter sicher eine Bereicherung für alle drei.
Aber ich weiß, das sagt sich immer so leicht. Vier Katzen sind ja nun mal
kein Pappenstiel und wollen versorgt sein.

Meine beiden verstehen sich ja leider auch so gar nicht. Hier ist Zylekene
ebenfalls im Dauereinsatz, aber echte Harmonie bringt es leider auch nicht.🙁

Das ist wirklich eine ganz schwierige Situation. Ich möchte nun wirklich, dass alle drei glücklich sind. Nur langsam gehen mir die Ideen aus. Und ich habe eben Angst, dass der Spielgefährte für Lucy es für Püppi nur noch schlimmer macht. Da ist guter Rat teuer.

Werbung:
Deswegen hol ich mir auch einen dritten wieder dazu. Giulie ist so wild. Leon stört das nicht, aber sie macht mehr Blödsinn als vorher.
Und Leon fehlt ein kleiner Kater zum kuscheln.

Ein Kater hat vielleicht auch eine positive Wirkung auf alle. Wenn er nicht bei drei.Hühnern nicht doch gleich wieder die Koffer packt 😀

Aber Spaß bei Seite, ich habe das Gefühl, dass der kleine Giorgio hier das Bindeglied zwetschgen den zweiten war. Nicht das sie sich nicht mögen. Aber er hat irgendwie die Bedürfnisse beider befriedigt.

Ich sehe ja schon, welche positive junge unbefangene Kitten auf Leon haben. Vor 10 Monaten hatte ich hier einen verstörten, kranken Kater hier sitzen. Heute hatte er keine Angst mehr vor dem Handbesen. Ein Erfolgserlebnis. 😎

Ein paar brandaktuelle Bilder:

Lucy:

Das Püppchen:

hallo zusammen 🙂

ach wieder soooo schöne bilder :pink-heart:

lucy & püppi sind beide soooo schön :pink-heart:

hatten deine 2 schon immer soviel haare? also ich meine vom kragen her?

meine sissy hat schon schöne haare aber ich hab das gefühl sie ist leider nicht so buschig :oha: ausser ihr schwanz der ist sehr buschig 😀
kann es sein das sie noch ein bisschen zulegt? sie ist ja erst 7 monate alt... die fellqualität ansonsten finde ich super sie hat nie knoten und super fluffiges weiches fell! ein traum!

@guilie
mensch der kleine rote mann denn du dir ausgesucht hast ist ja soooooo süüss :pink-heart: wahnsinn!!!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben