Wo sind die tollen Highlander/ BLH

• Themenstarter Themenstarter divachin
  • Beginndatum Beginndatum
Hmm kann mir das niemand sagen? 🙄

A

Werbung

Je nach Bedarf. Bei uns ist es mehr dss Vergnügen des Katers.
Aber BLH sind sehr pflegeleicht was das Fell anbetrifft.

Püppi bürste ich auch nur relativ viel, weil sich ihr Fell sonst so seltsam "teilt" und i-wie speckig wird. Ihr Fell knüddelt eigentlich nicht, außer, wenn sie im Sommer viel draußen in den Büschen rum stromert und kleine Ästchen im Fell hat 🙄
Für Püppi ist das Bürsten mehr wie ein streicheln, sie mag das total gerne.

Meine beiden Highlander haben anderes Fell. Warum auch immer. Püppis ist ganz puschelig und fein, Lucys eher dick und glatt.

Lucys Fell knüddelt komischerweise nur in den Kniekehlen. k.A. warum. Sonst nirgends. Ergo muss ich da alle zwei drei Tage mal an den Kniekehlen rumbürsteln, der Rest des Körpers ist immer schön seidig weich und knötchenfrei. Komisches Kätzchen 😀

PS: Falls du noch keinen Highlander hast und dir Sorgen um den Pflegeaufwand machst, kann ich dir sagen, dass sich das eindeutig im Rahmen hält. Highlander sind pflegetechnisch nicht mit Persern zu vergleichen, wenn auch optisch.
Ich bin ja auch voll berufstätig und die Pflege meiner bereits zwei Langhaar Briten stört mich überhaupt nicht. Man kann das auch mal schlüren lassen, ohne, dass sich gleich Knötchen bilden. Wir warten gerade auf eine vierte Katze, und es soll wieder ein Highlander sein. Ergo hält sich die "Arbeit" mit den Katzen in Grenzen 😉 und meine Katzen sehen immer gepflegt aus. Meine Tierärztin staunt jedes Mal über Püppis tolles Fell. *stolz-bin*

Zuletzt bearbeitet:
wuuaaaaahhhh, ich liebe den Schröder. Diese tollen Augen und das Puschelfell :pink-heart:
Der ist soooo schön. Kann ich mal gar nicht verstehen, dass du ihn anfangs nicht so mochtest... 😱

Also wenn dich das mal wieder überkommt, ich nehm ich sofort 😀

Ja, das kenn ich. Ich bin auch bei allen drei Katzen wegen einer anderen Katze zum Züchter gefahren. Geworden ist es jedes Mal ein anderes Kitten aus dem Wurf.. 🙄 muss eben alles passen.

Dein Point Kätzchen findet dich sicher auch irgendwann 😉

hallo zusammen 🙂 melde mich auch mal wieder... komme einfach nicht dazu mitzuschreiben... (habe mich ein paar seiten vorher vorgestellt 😀

zu der fellpflege... also meine sissy ist da total pflegeleicht... ich bürste sie 1 mal die woche aber auch das ist meiner meinung nach nicht nötig... knoten hat sie nie... nach dem bürsten sieht sie einfach aus wie ein puschelball :pink-heart:

ich hänge noch ein paar aktuelle fotos an 🙂 mittlerweile ist sie ja auch schon 7 monate alt :pink-heart:

mit der kugelbahn meines sohnes spielen beide gern auch meine bkh ragusa ist davon total begeistert :pink-heart:

Anhänge

• 079.jpg
    079.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 58
  • 077.jpg
    077.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 51
  • 036.jpg
    036.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 52
Werbung:
Wow, die Sissi hat sich aber toll gemacht ... :pink-heart:

@ püppi
ja sie ist wahnsinnig gewachsen 😱 und ihr fell ist finde ich viiiel schöner geworden, ganz seidig und luftig!! ihr schwanz sieht aus wie diese staubwedel ganz diiiiick & buschig :pink-heart: bin gespannt wie sie sich weiter entwickelt!! habe das gefühl sie holt an gewicht & grösse ganz schön auf!

was mir bei sissy besonders auffällt ist das sie ganz sanftmütig ist... ragusa ist ja auch eine von der gemütlichen sorte aber sissy übertrifft alles 🙂 sie ist soooo verschmust und liegt am liebsten auf meinem schoss :pink-heart: ach ja und ihre krallen benutzt sie glaube ich gar nie :oha:

hihihi.. ja, ich finde, dass ist typisch Highlander (die Samtpfötchen). Man sagt das von den Briten ja allgemein, aber meine BKH benutzt auch mal die Krallen, wenns sein muss. Die Puppe und die Lucy NIE. Wenn sie die Kratzbäume nicht benutzen würden, könnte man denken, sie wissen nicht, wie man die Krallen überhaupt ausfährt :grin:

Ich sag nur: einmal Highlander, immer Highlander. ich hatte mich zwischenzeitlich bei der Wahl auch einmal nach Ragdolls umgesehen. Wäre bei meinem Farbwunsch zumindest einfacher gewesen, die "optische" Traumkatze zu finden. Aber ich komm einfach nicht von der Rasse los. :pink-heart: Wobei Ragdoll durchaus Qualitäten haben, die die Highlander nicht mitbringen.
Egal. :omg:

Das Püppchen:

ja ragusa unsere bkh benutzt ihre krallen auch eher selten... aber sissy habe ich wirklich noch nie egal in welcher situation mit ausgefahrenen krallen gesehen... ausser halt am kratzbaum 🙂

ja sie ist schon extrem verschmust... ich kannte ja blh gar nicht!! bis ich die fotos von sissy bekam (ihr vater ist ein blh die mutter eine bkh)... war liebe auf den 1. blick 🙂 :pink-heart:

deine püppi ist wirklich traumhaft schön!!! die augen sind ja wahnsinnig!!! meine sissy hat ja gelbe augen mit grünem rand... nimmt mich schon wunder wie sie sich noch entwickelt...
wie ist's dann bei euch? ist püppi die grösste? oder doch deine bkh?

Bis jetzt noch ist Püppi die Größte. Aber das "Baby" ist jetzt 10 Monate und schon fast genauso groß. Sie wird wohl ein wenig größer. Unsere BKH Fine ist die Kleinste. Meine drei sind aber allgemein recht klein. Wenn ich auf der BKH-Seite immer lese, was für Brummer es gibt.. da sind meine mit ihren ca. 3kg recht klein und zart :pink-heart:

Werbung:
@ püppi
meine ragusa ist eben auch recht zierlich... aber sie ist auch erst 11 monate alt... sissy aber denke ich wird schon grösser wie ragusa 😉 sie haut aber auch beim futter richtig zu 🙂 ragusa ist da eher mäkelig 🙄

So, nun ist es fast schon fest.
Im Mai bekommen wir fellige Verstärkung durch ein kleines Katerchen. 🙂

Aimee möchte sich auch mal wieder zeigen 🙂
Sie ist inzwischen fast 11 Monate alt

dsci00063.jpg

By corinna64 at 2012-02-22

dsci0074g.jpg

By corinna64 at 2011-12-13

@ giulie
ach so schön :pink-heart: weisst du schon was für eine farbe? :aetschbaetsch1:

@ corinna
so schööön :pink-heart: vorne hat sie ja richtige locken 😀

meine sissy wächst und gedeiht prächtig 🙂 langsam sieht sie richtig erwachsen aus 😎 war letzte woche in den ferien und bin also richtig erschrocken wie fest sie gewachsen ist 😱

Ja, Olivia, der den mächtigen Kragen hat sie nur im Winter *g*
Ich bin schon sehr gespannt, wie sie im Sommerkleid aussieht

Werbung:
So, nun ist es fast schon fest.
Im Mai bekommen wir fellige Verstärkung durch ein kleines Katerchen. 🙂

:yeah:

Freu mich mit. Was wird es denn?
Wir sind ja auch schon lange am Suchen. Wir haben unseren Kater bis jetzt noch nicht gefunden. Total schwer, dieses Mal. 🙄

@ corinna
haha meine hat im gegensatz zu deiner einen MINI kragen 😀 sie ist aber sonst ganz flauuuuschig 😀 vielleicht ist sie noch zu jung?! sie ist ja erst 7 monate alt...

@ püppi
bei uns in der schweiz ist eine BLH sowieso ein glückstreffer... irgendwie sind die BLH's bei uns noch nicht richtig angekommen 🙁 meine züchterin hatte ja auch nur einen wurf BLH's und danach nicht mehr weil alle lieber BKH's möchten 😕 bei uns sind sie aber soweit ich weiss auch noch nicht offiziel zugelassen vom verein... sissy's papa ist nähmlich ein deutscher 😎

scaled.php
scaled.php

scaled.php
scaled.php

Ein Katerchen in red-silver-ticked. :pink-heart:
Bin ich froh, dass die Schwester nicht verkauft wird, sonst wär es echt schwer geworden... 😀

Ahhhhh, der "von den lieben Seelchen Kater" ... :yeah::pink-heart:

Ich freu mich mit dir.. das ist eine so unglaublich tolle Zucht mit so unglaublich schönen Tieren. Der Typ der Katzen ist unübertrefflich. Glückwunsch. Gute Wahl. 😉

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben