gnihi.. süß.
Wieso "soll" das ein Highlander sein. Wo hast du ihn denn her?
Naja das war eine etwas komische Angelegenheit. Wir wollten und BKH und/oder BLH-Kitten zulegen - Hauptsache 2.
Also haben wir auf ebay-Kleinanzeigen geschaut (ja, jetzt bin ich auch schlauer, dass das eher Vermehrer sind). Nach dem Anruf bei der Anbieterin sind wir dann nach München gefahren (ca. 20 km) um uns Carlo anzusehen. Angeboten wurde mehrere Kitten.
Als wir ankamen (schlechteste Gegend von München) standen wir im 8. Stock eines Hochhauses, es roch extrem nach Katzenurin, die Wohung war im prinzip fast leer und Carlo saß auf dem Sofa - neben einem kleinen Schrank das einzige Möbelstück - und spielte mit zwei Kindern (wohl die Kinder der Verkäuferin). Die wurden aber auch in einem bösen Ton (Sprache verstand ich nicht
😉 ) aus dem "Wohnzimmer" geschickt weil wir wohl Interesse zeigten. Als wir die Eltern von Carlo sehen wollte wurde uns in einem schlechten Deutsch erklärt, dass die eigentliche Züchterin überraschend ins Ausland musste, sie deswegen den Kater vermittelt und die Mutter demnach nicht da ist. Aber ihre Katze hätte sich wunderbar gekümmert.... Bei mir gingen alle Alarmglocken gleichzeitig an aber dann hab ich meinen Freund mit dem Carlo gesehen
zu goldig!
Naja Carlo war zwar Top-Fit, aktiv und extrem zutraulich aber seine Augen haben mir nicht gefallen. Die Verkäuferin meinte, es wäre nur ein bisschen Staub (Der Staub stelle sich später als leichter Katzenschnupfen raus) Der Fellknäul hatte aber so schnell unser Herz erobert, dass aus dem "Besuchstermin" eine Rettungsaktion wurde - das Leid konnten wir nicht mit ansehen.
Kurz um - er wurde uns als BLH-Kater verkauft, aber was da nun wirklich drin ist außer einer Schlafmütze weiß nur der liebe Gott