Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Drückt die Daumen das alles schön unten und der Hämatokrit gestiegen ist.
Ich lese ja auch mit - Hauptsache Katz ist wuschelig-puschelig. 😀 (nee, ich bin meinen Amerikanern schon sehr verfallen, aber gucken ist erlaubt)
Ich finde 1kg Fleisch für ein Katzenrudel so wenig. 😱 Soweit runter sind wir beim Barf nie gekommen. Beneidenswert. So zum Vergleich... meine vier fressen derzeit 2 kg Dosenfutter am Tag. 😳 Aber mei, wenn sie das Barf weder mögen noch gut vertragen.
Sind wieder da. Ammoniak und Gallensäure sind diesmal sehr gut, leider ist Hämatokrit noch weiter gesunken, Luna hat eigentlich lt.Blutwerte schon eine mittelschwere Anämie 🙁 Zum Glück geht es ihr soweit gut, sie ist nicht schlapp, ihre Schleimhäute sind auch nicht so blass. Wir spritzen ihr bereits 2 x pro Woche Epo, welches die Produktion von roten Blutkörperchen anregt. Diesmal hat es jedoch nicht angeschlagen. Sie soll nun ein Eisenpräparat bekommen, Vit.B erhält sie bereits.
Luna bekommt ja kaum fleischhaltige Nahrung, das werde ich jetzt auch ändern. Ab und an gibt es jetzt mal was, sie braucht es scheinbar. Oh Mann, dachte das jetzt endlich mal alles im Lot ist. Anfang März müssen wir wieder hin.
Muss mal nach dem richtigen Eisen schauen.....
Nicht Klohauben im Sinne von Deckel oben druff, sondern im Sinne von Einlagen (sind aber nicht aus dünnem Plastik, sondern stärker und sehen aus wie OP-Hauben nur größer). Da ich Alle 10 Tage die Streu komplett erneuere, habe ich diese Hauben drin, um nicht dauern die Klos spülen zu müssen 🙂....
......
Wegen dem Barf nochmal: habe mir mal kurz ausgerechnet was eine komplette Fleischmahlzeit aus dem Onlineshop kosten würde, also Fleisch in Stücken, gefroren, selber zusammengestellt und portioniert. Komme da auf 2 € pro Tag für 4 Katzen 🙂 ....
Ich lese ja auch mit - Hauptsache Katz ist wuschelig-puschelig. 😀 (nee, ich bin meinen Amerikanern schon sehr verfallen, aber gucken ist erlaubt)
Ich finde 1kg Fleisch für ein Katzenrudel so wenig. 😱 Soweit runter sind wir beim Barf nie gekommen. Beneidenswert. So zum Vergleich... meine vier fressen derzeit 2 kg Dosenfutter am Tag. 😳 Aber mei, wenn sie das Barf weder mögen noch gut vertragen.
...Ich muss da mal mit mir selbst ein ernstes Wort reden das ich tatsächlich IMMER brav was zur Seite lege...
...
... Luna hat eigentlich lt.Blutwerte schon eine mittelschwere Anämie 🙁 .....
hmmm ich fühle ich ja schon wieder schlecht wenn ich das so lese
aber meine Dickbobbes ....
Och man das tut mir sehr leid! Aber gut wenn man der Maus es nicht so arg anmerkt.
Und schön das die Werte von Ammoniak und Gallensäure sehr gut sind!
Ich weiß leider auch nicht welches Eisen ein gutes Präparat für Katzen ist. Konnte dein Arzt da nichts empfehlen?
Ich drücke auf jedem Fall weiter die Daumen!
moin ihr alle! 🙂
siehste - ich hatte in meinem hinterkopf, dass mich rein das futtern ca 1 euro pro tag und katz kostet, was ich iwann mal ausgerechnet hatte. war mir aber echt nicht mehr sicher, da sich das so wenig anhört...
käme aber ja hin - da ich ja noch mehr fleisch bestelle, als du (rechnerisch) und ich somit zb immer die 5% rabatt mitnehmen kann (bestelle eben nur alle 2 monate, dafür 2x28kilo auf einmal).
mach keinen scheiss, luna!!! *strengguck* konnte der doc das iwie erklären, warum zum einen die blutwerte so mies sind, sie aber quasi symptomfrei ist? knuddel den mauseschnitz mal ganz feste von mir!!!
im übrigen könnte ich auch ein paar daumen gebrauchen. ich war gestern mit dotty schon beim doc, weil sie mir seit vorgestern abend nicht gefiel. sie lag rum, begrüsste mich nicht und: mochte nicht essen. allein ihr blick hat mir gereicht, ihr geht´s nicht gut. also gestern los: die ganze schnute (mundschleimhaut) ist entzündet 🙁 sie hat eine spritze bekommen, soll heute nochmal eine kriegen. ihr geht es von gestern auf heute aber eher noch weiter schlechter.... hab schon mit dem doc telefoniert, eigentlich wollte er ihr die 2. spritze eben hier zuhause verpassen - aber nu fahre ich nachher mit ihr nochmal hin 🙁 sie gefällt mir überhaupt nicht 🙁
... Nach einer EPO Spritze ist sie wie aufgedreht, lt.TÄ wirkt das Zeug Wunder ( warum wohl haben sich das die Sportler gespritzt 🙄 )
Jetzt schreib ich aber "Dotty mach keinen Scheiß" 😱 Oh Mann, arme Maus, das tut bestimmt sehr weh. Woher hat sie das denn ? Hat der TA was gesagt ? Daumen sind ganz feste gedrückt, das es der Maus bald wieder gut geht 😳 Halt uns auf dem Laufenden 🙁