Wo sind die tollen Highlander/ BLH

• Themenstarter Themenstarter divachin
  • Beginndatum Beginndatum
Ich fände den Namen Oreo auch total süß für ihn.
Er sieht ein bisschen so aus wie dieser Keks mit der schwarzen Hülle und der weißen Füllung. 🙂

Ich lebe hier in einem 0815 sanierten Altbau (huschihuschi nach der Wende schnell gemacht).
Nur zu gerne würde ich diese Trockenbau-Wüste gegen eine richtig schöne Altbau-Wohnung mit Flair, Kassettentüren und knarzenden Dielen tauschen.
Aber die sind sogar in Leipzig unbezahlbar.

Oreo ist auch eine gute Idee, mit seinen hellen Stellen.

A

Werbung

Meine Gedanken zu den Namen:

Oskar: schöner Name, passt zwar auch auf ruhige Katzen, aber irgendwie nicht zu Deinem Süßen *find* 🙂

Bambam: total cooler Name, aber das muss die Katz` frech sein 😀

Calimero: würde sehr gut passen 🙂

Boomer: auch sehr schön, aber dann hätteste Bommel und Boomer, kommste mit dem Rufen durcheinander ( glaube mir, das passiert mir mit Pebbles und Pippi 🙄 😉 )

Pepe: joah .....

Smok-y (ey): passt halt gut zu seiner Farbe

Rocky: von der Geschichte her super, aber irgendwie zu hart für ihn, oder ? 😳

hey, meine villa kunterbunt ist baujahr 1900. 😀 megaaltbau 😀 😉 aber ok - teilweise saniert, bzw immer mal wieder an/umgebaut. 😉

was die namen angeht - ich hab immer versucht, namen zu finden, die sich nicht ähneln. so fühlt sich auch der richtige bär immer angesprochen. und namen, die man nicht abkürzen kann 😳 ok aus jackson kann man jacky machen, aber das kam mir nie in den sinn.
bei hector meinten auch viele, das sei zu "hart" für den zarten bub damals. aber in den namen ist er reingewachsen 😀
was mir persönlich an oreo und calimero nicht gefällt: drei silben. das ruft sich so lang. deswegen fiel bei mir auch camillo raus, der mir eigentlich total gefällt. oder idefix. 😀
smok(e)y finde ich zu "einfallslos". 😀 das ist so, als würde ich ein schwarzes katz blacky, ein braunes brownie, usw. nennen. 🙄

wotan, cäsar oder justus sind noch namen, die mir gefallen. sowas wie socke oder pelle aber auch. aber ich denke, den süssen muss man (sebastian 😉 ) vielleicht auch erstmal erleben, kennenlernen - dann ergibt sich ein name mehr oder weniger von selbst. denn bisher sieht mir der süsse nicht nach zb. einem wotan aus 😀 😉

wotan, cäsar oder justus sind noch namen, die mir gefallen.
Oh, ich wollte immer so gerne zwei Kater haben, die ich dann Justus und Jonas nennen kann.
Aber irgendwie kam es nie dazu.

Ich habe heute kein Foto, aber ein kleines Video für euch 😀.
Wenn ich viel Arbeit habe und kaum vom Schreibtisch wegkomme, dann tun mir die beiden Bären immer leid. Sie langweilen sich total.
Daher habe ich angefangen mit dem Schröder Konversation zu führen und kleine "Kunststückchen" zu machen, wenn ich am Schreibtisch sitze.
Eins davon ist das Erdmännchen. Wenn man gaaaaaaaaaaaaanz genau hinsieht, dann sieht man, wie er zum Schluss die Pfoten hebt.

Sind eigentlich Hundehalter auch so seltsam? :omg:

https://www.youtube.com/watch?v=VKSLBhzerT0&feature=youtu.be

jonas ist auch schön!! 🙂 🙂

der schröööööödiiiiiiiiiii!!! :pink-heart::pink-heart: dexter kann auch so reden mit mir :pink-heart::pink-heart: und ja, man sieht es, wie er den ansatz zum erdmännchen macht! na, das ist aber noch ausbaufähig 😉
wie ist es - kommst du überhaupt noch zum arbeiten? 😀 😉 :pink-heart:

öhm - und da is doch nix seltsames dran 😀 😀

Oh Consi,wie schön den Schrödi mal zu hören. Total niedlich wie ihr euch unterhaltet :pink-heart:
Den Ansatz zum Erdmännchen sieht man allerdings nur mit total verliebten Augen 😉

Werbung:
Och Mensch der Schrödi ist so süss, den tät ich auch nehmen :pink-heart:

Bei Calimero ist mir später eingefallen, das man daraus ja dann auch Calli oder Calle machen kann und das wäre nicht gewollt 🙁 Also nix.

Kurze Namen oder solche die man gut kürzen kann sind oftmals besser. Pippi, Monchi ( auch oft Mon Mon gerufen ) und Jessy ( hört auf JJ ) klappen hervorragend, denke Namen mit i am Ende sowieso. Pebbles wird manchmal einfach Pebb gerufen, aber nie Pebbi *würg* Lunamauseschnitz hat eh tausende Namen :pink-heart:

So, damit ihr nicht denkt ich bin paranoid oder mega empfindlich was unsere Möbel betrifft, hier die Bilder der angenagten Möbel

Fuss Kommode
24679824eh.jpg

Esstisch eine Ecke
24679825id.jpg

andere Ecke
24679826rb.jpg

Knauf der Schublade
24679827ju.jpg

Katzenstrandkorb
24679828am.jpg

Zweite Kommode
24679829mg.jpg

Regale
24679830zr.jpg

24679831lb.jpg

Kommode oben
24679832un.jpg

Und das ist noch lange nicht alles....
Eure Meinung ? 😡

😱😱😱

aussetzen.

ne, natürlich nicht. aber das ist schon heftig und würde mich schon auch stören.
wie ist das, suchen sie immer neue stellen oder bleibt es bei denen? sind es alle drei oder nur eine? wann machen sie das?

😱😱😱

aussetzen.

ne, natürlich nicht. aber das ist schon heftig und würde mich schon auch stören.
wie ist das, suchen sie immer neue stellen oder bleibt es bei denen? sind es alle drei oder nur eine? wann machen sie das?

Ja ans aussetzen dachte ich auch schon 😡

Es nagen alle drei rum als wenns kein Futter gäbe, meistens die gleichen Kanten. Es sind immer nur die Kanten ! Beim Strandkorb haben sie neuerdings gesehen, das der auch Ecken hat :grummel: Die Liegebretter an der Wand werden auch angekaut, aber scheinbar zu hart. Man sieht nicht wirklich viel.
Mir tut es um meine Regale ( habe ich noch nicht so lange ) und den Esstisch leid. Aber gut, so sind sie nunmal. Hatte ich noch bei keiner Katze. Vielleicht waren das alles Steißgeburten 😀

also ich würde schon zusehen, dass ich denen das abgewöhne. erstens weil es nicht sein muss, zweitens kann sich auch mal ein splitter ins zahnfleisch schieben.
wann machen sie das denn? nachts? tags? seid ihr dann zuhause oder nur wenn ihr weg seid?

Die machen das auch wenn wir da sind. Natürlich schimpfen wir dann mit ihnen und vertreiben sie. Die beißen in alles rein. Wenn ich z.B.nen Kugelschreiber in der Hand halte wird oben reingebissen, einfach mal zum testen.

BtW: so sieht die Kratzpappe aus, wir haben bereits einige entsorgt weil sie schon auseinanderfielen

24680181nj.jpg

24680182dt.jpg

Werbung:
ok, die pappe fände ich lästig, aber von mir aus dürften sie das. muss man halt pappschnipsel saugen.
was machen sie, wenn ihr so eine stelle wie zum beispiel den knopf mit alufolie umwickelt? gehen sie dann noch ran?

Dann wird vermutlich erst die Folie abgefrimmelt und dann der Rest.
Das meiste haben sie während des Zahnwechsels gemacht, es wird schon weniger. Aber ganz lassen tun sie es noch nicht.

hm. dann würde ich mal doppelseitiges klebeband versuchen. 😎

Au weia!
Vielleicht mit Zitrusölen einschmieren?

Wie wäre es denn mit einer zähen Knabberalternative. Es gibt doch für Hunde getrocknetes Fleisch, also nicht diese Cosma-Dinger, sondern richtige Fleischstreifen aus Huhn, Ente, Rind, etc. Vielleicht wollen sie einfach nur auf etwas festem rumnagen.
So was hier:
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundesnacks/dokas/153279
oder halt etwas ähnliches. Einen Versuch wäre es wert.

Werbung:
Klingt gut, also sowohl mit dem Zitrus Öl als auch mit den Kaustreifen. Allerdings eher sowas in der Art http://m.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/futter_ergaenzung/frettchen/trockenfleisch/171006
Dieses Entenfleisch ist nicht so hart, mein Fussel hier liebt dieses Entenfleisch. Mein Kater liebte eher diese ganz harten Varianten für Hunde wie dieses von Rinti(allerdings waren die früher aus 100% Hühnerbrustfilet meine ich...nun ist ja Getreide drin und die Form ist anders...hm...wieder etwas verschlimm-besser worden...)

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

Trockenfleisch bekommen Sie schon, Ente, Lamm Kaninchen. Ist eigentlich für Hunde, aber ich schneide es in größere Streifen dann können sie die schön zerkauen. Ich denke das die Rumnagerei eher aus Langeweile ist. Heute morgen z.B.lag Pebbles im Flur neben einer Kommode und schaute meinem Mann im offenen Bad zu wie er sich kämmt. Plötzlich dreht sie sich um und frisst an der Kante rum. Rufen brachte nichts, er musste sie wegschieben.
Die drei machen im Moment noch viel Blödsinn, das haben meine anderen Katzen selbst als Kitten nicht gemacht. Auch dieses Verschleppen von Sachen und sowas.

Ich könnte aber mal wie vorgeschlagen versuchen die Ecken mit etwas zitronigem einzuschmieren. Vielleicht hält sie das ab

@Lionne
Wie geht es denn Deinem Sorgen-Puschelchen mittlerweile? Ist die Wunde im Gesicht kleiner geworden?

Danke der Nachfrage, ich trau mich gar nicht zu schreiben das es besser wird...gestern war ich so begeistert das es täglich besser wurde/wird und hab ein Foto für die Tierärztin gemacht...und kaum war das Bild gespeichert fing er an zu kratzen...und schon hat knapp 1/3 wieder leicht geblutet was er sofort ins Fell schmierte...und damit das da nicht trocknet und er deshalb dann weiter kratzt, wurde er erstmal vorsichtig im Gesicht geputzt, jetzt sieht es nicht mehr so fies aus immerhin!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben