Wo sind die tollen Highlander/ BLH

  • Themenstarter Themenstarter divachin
  • Beginndatum Beginndatum
Ja sehr einfallsreich!
Ok bei ner Doppelflügeltür ist das ja nochmal sehr speziell!
Was halten deine drei Bären eigentlich davon da du so seltsame Dinge in ihrer Wohnung anstellst 😉
 
A

Werbung

Ja sehr einfallsreich!
Ok bei ner Doppelflügeltür ist das ja nochmal sehr speziell!
Was halten deine drei Bären eigentlich davon da du so seltsame Dinge in ihrer Wohnung anstellst 😉

Och jetzt für die Bilder musste ich die Tür ja immer mal schließen, Bommel war wie immer sehr neugierig und schaute etwas belämmert aus der Wäsche, als er plötzlich nicht mehr durchkam.
Odin hat auch nicht schlecht geschaut, er reagiert eigentlich eher schlecht auf geschlossene Türen. Normalerweise sind hier alle Türen immer auf.
 
Ja das ist auch was woran ich denke, hier ist nie eine Tür zu und wenn ja wird geweint und gekratzt...
Vielleicht ist das aber anders weil es man da ja immerhin durchgucken kann...
 
Na mal sehen, ich werde die Tür Mittwochabend schließen, damit meine Jungs die geschlossene Tür und die fehlende Rückzugsmöglichkeit in das "Katzenzimmer" nicht mit Kaleh verbinden und entsprechend sauer auf ihn sind. Kaleh kommt am Freitag, so können sie sich 48 Stunden an die Tür gewöhnen.
 
Klingt vernünftig!
Ich bin echt so neidisch das du diesen tollen Kater aufnehmen kannst! Mein 'Liebe auf den ersten Blick Kater'...wenn es hier etwas anders verlaufen wäre die letzten 5 Wochen... naja...egal...
Ich hoffe Miriam hat recht und der Kleine wird ein Kuschel-Kater!
 
Ach und noch eine ganz andere Frage an alle, kann es sein das durch Kortison und oder Antibiotika das Fell schneller verfilzt? Er wird ja täglich mal mehr mal weniger (je nach dem wie er Lust hat) gekämmt, aber er ist ein einziger Knoten mittlerweile fast...man kann so schnell gar nicht rausschneiden wie die neuen sich bilden...der ganze Bauch ist ein einziger Knoten...das wird dann beim Arzt also wiedermal geschoren werden müssen, da kommen wir selbst ja nicht ran...
Das ist echt nicht mehr normal wie dieses Fell ausfällt und wie es verfilzt...daher die Überlegung ob die Medikamente das bewirken könnten.

Ob das an den Medis liegt kann ich dir leider nicht sagen, aber etwas Hefeflocken könnten evtl.das Fell verbessern. Meine mögen gerne diese Gimpet Vitaminflocken aus dem Fressnapf. Ist reine Milchhefe und streut man übers Futter. Das Fell der Oldies wurde dadurch besser. Die Kleinen brauchen es nicht wirklich, aber dadurch wurde so manches Futter schmackhafter 😀

Eure Gittertüren sind toll 🙂 Wir hatten damals unser Alufliegengitter fürs Fenster zweckentfremdet, brauchten es aber nur 1-2 Stunden.

Hier sind tagsüber die Küche, Abstellraum und Schlafzimmer geschlossen, weil die Drei im Moment noch zuviel Dummheiten machen. Wenn wir da sind ist alles offen, später geht das auch tagsüber. Aber die müssen erstmal aufhören alles runterzuschmeissen und anzunagen.
 
Werbung:
:omg: Annagen? Wurden da kleine Nagetiere in der Zucht eingekreuzt? Das hab ich ja auch auch nicht gehört, Katzen die etwas annagen :omg:

Ich weiß ja leider nicht was er nicht verträgt, daher bin ich nicht sicher ob dir Flocken gut wären...aber testen kann ich es ja mal, diese ganzen mega Knoten müssen ja auch die Haut reizen, das muss ja ziepen! Und die Wohnung ist voll mit richtigen Büscheln die jeden Tag rumliegen, er kratzt dann einige Knoten einfach im Ganzen raus...kann nicht sehr angenehm sein fürchte ich.
 
:omg: Annagen? Wurden da kleine Nagetiere in der Zucht eingekreuzt? Das hab ich ja auch auch nicht gehört, Katzen die etwas annagen :omg:

Ich finde das nicht lustig 🙁 Die haben uns sämtliche Weichholzteile in der Wohnung angefressen. Vor allem die Ecken von Regalen, Kommoden und dem Esszimmertisch 😡 Jede Ecke wird angekaut, ist das Holz zu hart oder lackiert, hören sie irgendwann auf. Aber weiches Holz wo die Hauer reingehen wird bearbeitet.
Ihre Kratzpappeliegeflächen sind auch schon total auseinandergerupft, aber gut das ist Pappe. Ich weiß nicht warum die das machen. Vorher dachte ich wegen Zahnwechsel, aber der ist rum und sie machen das immer noch. Ich mache heute mittag mal Fotos, damit ihr seht was das für Monster sind 😡
 
guten morgen! 🙂

jau, im prinzip genauso sah meine gittertür aus! das muss man einfach gucken, wie es passt und wie man die am besten befestigt. bei einer tür könnte ich meine zb einfach nur ein bissi einklemmen, das hat super gehalten.

aber zum thema gittertür ansich. ich habe jetzt *rechne* sechs zusafüs mitgemacht. kitten, erwachsene, einzelne, doppelte, jungs, mädels, querbeet. und ich kann sagen: JEDE einzelne ist unterschiedlich. man kann nichts pauschalisieren. man muss beobachten und einfach entsprechend reagieren. flexibel, schnell reagieren bei bedarf. mein letzter gittertür-einsatz hier war eher negativ. ich hab das ding aber sowas von schnell wieder abgebaut, sonst wäre der schuss nach hinten los gegangen. das wichtigste ist einfach, dass man selber ruhe bewahrt und geduld hat. deswegen hab ich da bei sebastian auch gar keine bedenken 😉 der macht das schon! 🙂 btw. ich würde schon jetzt die tür immer mal wieder schliessen. und dann ab freitag eben die 48 std.
hier ist immer mal wieder eine zimmertür zu. ganz unterschiedlich. einfach, dass sie es kennen. sie überlegen zwar dann und grübeln und je länger zu, desto neugieriger wird man - aber sie kennen und akzeptieren es. finde ich schon wichtig, denn es kann immer mal was sein, dass es einfach not tut, dass eine tür zu ist.

sonja, bevor du auch nur annährend über ein drittes katz nachdenkst 😉 solltest du dich auf den fusselbär konzentrieren. ich kann mir vorstellen, dass es einfach der fellwechsel ist, der jetzt ansteht.

sandy, das ist schon krass, dass die so alles annagen. ich kenne da zwei perserjungs 😀 :pink-heart::pink-heart: die auch kartonschreddermeister sind. die nagen aber sonst nix an. ich kann mir vorstellen, dass der auslöser bei den panzerknackern der zahnwechsel war und nu isses ne doofe angewohnheit.... was ist, wenn du mehr kartons zur verfügung stellst? gehen sie dann trotzdem noch an die möbel? (iwie isses schon krass - wir reden hier von katzen, die die möbel nicht zerkratzen, sondern annagen!!! :hmm: )
 
ah ja und: nein, ich hatte längst nicht bei allen zusafüs gittertüren im einsatz.
 
Bevor ich einem empfindlichen Kater irgendwelche Zusätze anbiete, würde ich erstmal zusehen, dass sich sein Zustand verbessert.
Jeder Zusatz kann eine zusätzliche Belastung sein.
Im Moment haben viel Katzen Probleme mit Filz. Das ist die trockene Heizungsluft, die das Fell statisch auflädt.

Gittertür hatte ich hier auch nicht im Einsatz, als Mina kam. Das würde bei meiner Wohnung schlecht gehen.
Aber ich wusste ja, dass es zwei gut sozialisierte Tiere sind.
Bei "Problemkatzen" würde ich das wohl eher nicht wagen.

@ Pfeffertopf: Mit dieser geilen Altbau-Butze musst du dir sicher keine Sorgen bei der Partnersuche machen. Die zieht auch mit 25 Katzen. :yeah:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Rein vom Charakter der Katzen bräuchte ich die Gittertür wahrscheinlich auch nicht, das meinte auch Taskali. Es geht nur darum, den Platz für Kaleh zu begrenzen, damit er ein Sicherheitsgefühl aufbauen kann, ohne ihn komplett von der Außenwelt abzuschneiden.

Als ich Odin bekam, hatte er sich noch scheu irgendwie in die Küchenzeile hinter den Schränken versteckt. Da ich aber in der ersten Woche aber dringend mit ihm zum Arzt musste, blieb mir nicht anderes übrig, als die Möbel auseinander zu nehmen und ihn da raus zu operieren.
So etwas mag ich nicht noch einmal durchmachen müssen.
 
sonja, bevor du auch nur annährend über ein drittes katz nachdenkst 😉 solltest du dich auf den fusselbär konzentrieren

Keine Sorge, das das jetzt nicht passt weiß ja natürlich!
Ich schrieb ja auch 'wenn es anders verlaufen wäre' , sprich wenn ich den Fussel jetzt nicht bekommen hätte wie es ja zuerst auch schien, dann hätte ich mich um Kaleh beworben.
Bzw auch mit dem Fussel hätte ich es getan wenn da alles super gewesen wäre von Anfang an, denn man merkt schon er bräuchte noch jemanden und mittlerweile hab ich nicht das Gefühl das es mit meiner Katze so passt, sie ist nicht so vorsichtig wie er und auf andere Art extrem ängstlich...

Wie gesagt, das das nicht geht so wie die Situation ist weiß ich!!!
Ändert aber nichts daran das ich denke er wäre perfekt gewesen...


@ consti
das es an der Heizungsluft liegen kann ist interessant. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Pfeffertopf: Mit dieser geilen Altbau-Butze musst du dir sicher keine Sorgen bei der Partnersuche machen. Die zieht auch mit 25 Katzen. :yeah:

Ich zeige mal lieber nicht Bad und Küche, die Hausverwaltung will die seit Jahren nicht modernisieren, da die Wohnung nach meinem Auszug komplett saniert in eine Eigentumswohnung umgewandelt und verkauft wird.
Dafür ist die Miete bei der Größe allerdings noch verhältnismäßig günstig, direkt in Berlin Schöneberg, komplett zentral und nur 4,5 km entfernt von meiner Arbeitstelle.

@Namen für Kaleh

Also da hätten wir
Oskar, Bambam, Calimero, Boomer, Pepe, Smok-y (ey)
welche ich mir verstellen könnte. Boomer finde ich toll, verbinde aber irgendwas helles damit. Calimero als kleines Küken war auch lustig damals als Kind.

Meine Idee war "Rocky".

Ausgehend von Pebbles (Kieselchen) dachte ich darüber nach, was noch alles ein graues Steinchen sein könnte. Bei "Rock" ist mir dann die Geschichte von Rocky I eingefallen.

Ein Underdog, ein Außenseiter, der ungeliebte Linksausleger-Boxer, der in ärmsten Verhältnissen lebt, bekommt diese eine einmalige Chance, sich selber aus dieser Situation zu befreien. Voller Selbstzweifel und sich selber eigentlich keine Chance einräumend, stellt er sich zum alles entscheidenden Kampf, gewinnt seine Herzensdame und wird zum Sieger der Herzen

Irgendwie finde ich das passend, wenn man liest, was Taskali damals bei Kalehs Einzug bei ihr schrieb:

Kaleh
...
Er ist aus Sachsen-Anhalt, wird auf 1 1/2 Jahre geschätzt und stammt aus einer größeren Gruppe wildlebender Katzen ohne jeden Unterschlupf, wo sogar ein Fütterungsverbot ausgeprochen wurde. Ein paar engagierte Leute versuchen nun Stück für Stück die Katzen dort wegzuholen. Er hatte einen Notplatz, von dem er aber bis Morgen weg mußte - hätte ich nicht zugesagt, hätten sie ihn morgen wieder zurücksetzen müßen...

Vielleicht ist der Name aber auch zu martialisch, er soll ja ein ganz lieber und ruhiger Kater sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne eigentlich bis auf eine Wohnung hier keine die wirklich saniert wurde...könnte dann ja kaum noch jemand bezahlen, also lebt man eben mit nicht sehr schönen z.B. Bädern...
 
Werbung:
Ich leb auch in ner unsanierten Altbauwohnung. Stört mich aber nicht. Deswegen ist die Miete (für um die Ecke vom Ku'damm) echt okay und meine Tapetenkratzer waren kein Problem. Hätte ich die Zeit, würde ich hier richtig werkeln und loslegen, aber mehrere Wochen auf ner Baustelle leben, ist blödsinnig. Dafür, dass man hier irgendwann auszieht.... Nee, nee. Ist eben Berlin 😀
 
Der Bruder vom Boomer (der ja tatsächlich hell ist mit seinem Creme), hieß Bambam.
Ich finde, er sieht aus wie ein Pepe. Das passt irgendwie vom Blick. Wenn er so ein Scheuchen ist, dennoch fröhlich und klein und süß, hätte ich mich für Calimero entschieden. Das waren auch meine zwei Favoriten meiner Vorschläge 🙂
 
Naja Fliesen an der Wand wären in Bad und Küche schon schön, aber das selber auf eigene Kosten machen zu lassen, ist es mir dann aber auch nicht wert in einer Mietwohnung.
 
Ich fände den Namen Oreo auch total süß für ihn.
Er sieht ein bisschen so aus wie dieser Keks mit der schwarzen Hülle und der weißen Füllung. 🙂

Ich lebe hier in einem 0815 sanierten Altbau (huschihuschi nach der Wende schnell gemacht).
Nur zu gerne würde ich diese Trockenbau-Wüste gegen eine richtig schöne Altbau-Wohnung mit Flair, Kassettentüren und knarzenden Dielen tauschen.
Aber die sind sogar in Leipzig unbezahlbar.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben