Wo sind die tollen Highlander/ BLH

• Themenstarter Themenstarter divachin
  • Beginndatum Beginndatum
na, so lang du noch kein uhu bist, ist doch alles noch gar nicht schlimm! 😀 bist also noch lang genug ein bivi! 😀

ja das wär´s - sebastian verliebt sich hals über kopf und weiss genau: das isses!! und sitzt nu zuhause und guckt seinem kleeblatt bei der zusafü zu 😎 aber das glaub ich auch eher weniger. 😉

A

Werbung

in deinem alter *feix* wurde mir noch gesagt: werd du erstmal erwachsen, dann willste doch kinder! 😱🙄 und ähm - nein - wollte ich nicht. 😉
Das wurde mir auch immer gesagt 😀 Langsam wirds weniger... :zufrieden:

Das wurde mir auch immer gesagt 😀 Langsam wirds weniger... :zufrieden:

Ich bin nun in einem Alter, in dem diese Frage zum Glück nicht mehr gestellt wird, endlich :grummel:
Ich wollte immer keine Kinder, das sagte ich mit 16, 18, 25, 32, 36 ab da wurden die Fragen dann auch weniger. Ich mag Kinder, vor allem meine Nichte und Neffen, aber selber ist das nicht meine Welt.

Consti, die Frage stellte ich, weil Kinder auch Dreck machen und man gebunden ist 😉 Das deine Freundin "trotzdem" ein feiner Mensch ist und du dich auf sie verlassen kannst wollte ich auch nicht abstreiten. Die wenigsten unserer Freunde haben Tiere, dafür alle Kinder. Trotzdem mögen wir sie gerne 😀 😀

So, was ist denn nun mit Pfeffertopf ? Hallo? :oha:

Ja, so ging mir das auch. Wobei ich mit 16, 17, 18 auch selbst geglaubt habe, dass der Wunsch schon noch automatisch kommen wird 😳
Stattdessen wurde es eher immer klarer, dass ich nicht will.

Am besten waren auch Kommentare bei der Hochzeit:
"Ahhh, endlich wollt ihr wohl Kinder!"
Ich: 😕
"Na weil ihr doch jetzt heiratet."
🙄

Ja, so ging mir das auch. Wobei ich mit 16, 17, 18 auch selbst geglaubt habe, dass der Wunsch schon noch automatisch kommen wird 😳
Stattdessen wurde es eher immer klarer, dass ich nicht will.

🙄

:omg::omg::omg:

Ja, sowas gibts 🙄
Beim Angebot-Einholen unseres neuen Autos (vom kleinen Skoda Fabia auf den groooßen Skoda Octavia Combi RS :pink-heart:) kamen auch gleich Sätze wie "Na, sie planen ja jetzt sicher auch Kinder, da brauch man schon was Größeres..." Grrr, ich wollte einfach so ein großes Auto 😀😎

Werbung:
also iwie - ich weiss nicht, manche beiträge werden mir immer erst später angezeigt, oder was? 😕😕

...
24655808pf.jpg

gibt es schöneres, als von so einem bärchen geweckt zu werden?? :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

...
Zum Glück komme ich nun langsam in eine Alter, wo man sowieso und generell als verschroben gilt, so unverheiratet und ohne Kinder, daher fragt man schon gar nicht mehr, sondern tuschelt nur noch.
...

...und mit (so viel) katzen.... 😀

...
Ich wollte immer keine Kinder, das sagte ich mit 16, 18, 25, 32, 36 ab da wurden die Fragen dann auch weniger. ...

wie bei mir. allerdings fehlt mir auch tatsächlich dieses gen 😀 ich kann einfach nicht gut mit kindern umgehen. das ist so gar und überhaupt nicht meine welt. egal welches alter 😀 😳

...
🙄

ohja - das kam noch dazu - meine tante meinte bei meiner hochzeit damals: na endlich is sie schwanger! hö? :stumm:

@consti Das ist ja wieder ein schönes Schrödi-Bild!
Wenn er schon auf dem Bett sitzt, hätte ich in mir wahrscheinlich zum durchknuddeln gleich geschnappt!

Soooooo........
Sorry, dass ich Eure Neugier nicht schon gestern befriedigt habe. Ich habe entgegen einigen Vermutungen noch keine Zusammenführung gestartet 🙂
Ich hatte Abends einfach Besuch.

Ich hatte das Katerchen gestern besucht, allerdings ist er noch sehr scheu, so dass ich ihn nur auf Abstand sehen konnte.
Wie einige sicherlich auch vermutet haben, ist unsere Taskali, also Miriam, die Pflegestelle und das Katerchen ist der "smoke"-farbenen Kaleh. Also ist er nicht ganz schwarz 🙂
http://up.picr.de/24521223wx.jpg
Wir hatten vereinbart, dass ich mich heute bei Ihr melden werde.
...
...
..
.
.
.
.
.
Und ich habe ihr heute morgen um 5 Uhr eine PM geschickt und zugesagt. 😀

Wenn von Taskali jetzt auch noch das finale "Ja" kommt, was zur Zeit noch aussteht, könnte "Kaleh" zum Wochenende bei mir einziehen. Die Vorkontrolle würde Miriam dann gleich selber machen.
Klar habe ich immer noch einige Bedenken, weil ich ja weiß, was ich mit meinem Trio "verlieren" könnte, wenn das in die Hosen gehen sollte. Allerdings sollte nach der Einschätzung von Taskali und ihren Beschreibungen von Kaleh alle gut zueinander passen. Odin wird vermutlich am längsten brauchen, um sich an die neue Situation zu gewöhnen.

Mein Kumpel ist zwar immer noch der Meinung, dass das ein Fehler ist, aber er hat, wie ihr schon vermutet habt, keine eigenen Tiere.

PS: Nur mit dem Namen werde ich noch nicht so ganz warm, hat jemand eine Idee für einen anderen? Mir schwirrt ein möglicher Name schon im Kopf rum, wäre aber "neugierig" was Ihr so für Ideen habt.

PS II: Ich hoffe, dass ich mit einem Kurzhaarkater nun nicht aus dieser kuscheligen Forumsecke ausziehen muss......

Zuletzt bearbeitet:
Na das ist doch toll!
Dann gratuliere ich zu einem tollen Kater Nr 4!
Die Vorkontrolle wird schon kein Problem sein, Miriam is ja vorher schon etwas informiert von dir was den Kater erwartet!
Toller Kater!
Was Namen finden betrifft bin ich selbst unbegabt, meine hatten/haben alle nur Namen auf dem Papier/beim Arzt und Zuhause hat eh jeder seine Spitznamen für die Tiere...
Ich würde vielleicht zu Loki tendieren aber er macht ja keinen Blödsinn 😉

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt das finale "Okay" von Taskali, so dass Kaleh vermutlich am Freitag einziehen wird. Jetzt muss ich wohl so einen "Hibbel"-Thread aufmachen ... 🙂
Die ersten Sachen, wie initiales Futter sind auch schon bestellt.

An Loki als Namen hatte ich auch schon gedacht, aber ich glaube, dafür ist er zu schüchtern.
Ich hatte damals kurz überlegt, aus Bigfoot und Bommel Hugin und Munin zu machen, die zwei Raben, die Odin in der Edda begleiten, aber das war mir irgendwie zu krass. Bigfoot und Bommel sind dann als Namen doch viel lustiger.

Werbung:
Hey, das ist ja eine tolle Nachricht, gratuliere :yeah:

Ich bin ja nicht so im Thema mit Taskali, habe mal schnell drübergeschaut, sie hat echt tolle Tiere bei sich :pink-heart: Da könnte man schwach werden 😳 Aber nein, fünf sind genug 🙄

Hm ja, Namen ? Ich habe damals bei Google Katzennamen eingegeben und auf diversen Seiten mit Sammlungen ein paar rausgepickt. Da wir für drei Katzen Namen suchten, konnte man sich auch mehrere raussuchen, großer Vorteil 😀 Vor allem wenn man sich zwischen zwei, drei Namen nicht entscheiden kann 😉 Vielleicht da mal schauen und inspirieren lassen. Den ein oder anderen Namen kann man ja auch abwandeln.

Ich wollte ursprünglich die Drei wie die Hexen aus der Serie Charmed nennen, also Phoebe, Piper und Paige. Da gefiel mir aber Paige nicht so. Monchichi ist lustig und passt zu dem kleinen Braunbär. Eine Pebbles wollte ich schon immer mal haben und Pippilotta ist halt die Pippi Langstrumpf 😀 Somit wurden es diese Namen.

Pebbles finde ich super, aber das ist halt ein Mädchenname, zumindest war es das halt bei den Flintstones. "Pebbles" und "Bambam" waren auch für Bigfoot und Bommel ganz weit vorne.

Ich habe halt die Befürchtung, dass aus Kaleh im Berliner Umfeld und Jargon schnell "Kalle" werden wird, was ich furchtbar finde 🙂

Wow, das ging ja jetzt doch sehr fix.
Dann Glückwunsch zum baldigen Neuzugang. Ein süßer Fratz, ich denke so ein Scheuchen ist in sofern von Vorteil, dass er bei den anderen nicht gleich für Eifersucht sorgt. 🙂

Ich fände ja einen Namen mit O prima, so dass du dann zwei Bs und zwei Os hast 🙂
Mir würden Ole, Oleg oder Otis gefallen.
Berlinerischer geht natürlich auch: Otto oder Oskar 🙂

Oder du wartest bis er da ist und dir eine Inspiration gibt.

ich hab´s ja gewuuuhuuust!!! 😀😀😀😀 ein süßer kleiner bär!!! ich freu mich für euch!!! :pink-heart:

....
PS II: Ich hoffe, dass ich mit einem Kurzhaarkater nun nicht aus dieser kuscheligen Forumsecke ausziehen muss......

du bleibst schön hier, aber hallo!!!

.... Aber nein, fünf sind genug 🙄
....

*ganzmegabreitgrins*

oskar gefällt mir auch super gut! odin und oskar, bommel und bigfoot. klingt gut!
hach, da bin ich ja nun gespannt!!!!

Ich habe jetzt das finale "Okay" von Taskali, so dass Kaleh vermutlich am Freitag einziehen wird. Jetzt muss ich wohl so einen "Hibbel"-Thread aufmachen ... 🙂
Die ersten Sachen, wie initiales Futter sind auch schon bestellt.

An Loki als Namen hatte ich auch schon gedacht, aber ich glaube, dafür ist er zu schüchtern.
Ich hatte damals kurz überlegt, aus Bigfoot und Bommel Hugin und Munin zu machen, die zwei Raben, die Odin in der Edda begleiten, aber das war mir irgendwie zu krass. Bigfoot und Bommel sind dann als Namen doch viel lustiger.

Oha....da ist ja schon wieder mal was an mir vorbei gegangen😳
Herzlichen Glückwunsch!
Machst Du einen Thread dazu auf? Wenn ja,würdest Du mich wohl bitte darauf hinweisen?!
Ich hab nicht so recht die Zeit zurückzublättern und Hinweise zu suchen 😳
Kaleh ist ein Scheuchen? Welche "Funktion" soll er denn in Deiner Dreierkombi übernehmen/ausfüllen? Oder hat er einfach nur Dein Herz berührt?
Hach ist das aufregend *freuundhibbel*

Werbung:
Pebbles finde ich super, aber das ist halt ein Mädchenname, zumindest war es das halt bei den Flintstones. "Pebbles" und "Bambam" waren auch für Bigfoot und Bommel ganz weit vorne.

Ich habe halt die Befürchtung, dass aus Kaleh im Berliner Umfeld und Jargon schnell "Kalle" werden wird, was ich furchtbar finde 🙂

Das lustige : Pebbles heisst im Stammbaum Wilma, also wie die Mutter bei den Flintstones 😀 Bambam hätte mir bei Monchi gut gefallen, war aber unschlüssig weils ja ein Mädchen ist.

Oskar ist ein super toller Name, der "Secondhand" Kater meiner Schwester heisst so, ein gaaaaanz liebes Tier.

Wilma finde ich echt klasse für eine Miez.

@Pfeffertopf: Herzlichen Glückwunsch 🙂 Er ist echt niedlich!

(da lag ich ja gar nicht mal so falsch)
Ich hab doch hier auch noch den "kurzen" Hans. Ich denke, dass das in Ordnung geht 😀

Mit O: Oggy? Olli? Ossi?
Andere: Fiete, Flo, (B)Ernie, Baldur, Calimero, Edgar, Artus, Morris, Pepe, Willi, Woody, Motte
Ich mag lustige Namen bei Katzen total gern.
Unser Catori wird liebevoll auch Piet (klingt so schön verplant) gerufen, Boomer ist eben Boomer, Boomer-Bär oder Boomie, Hans ist Hans oder Müffeldachs 🙂

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben