Wo sind die tollen Highlander/ BLH

  • Themenstarter Themenstarter divachin
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hatte gestern das Thema "vierte Katze" mit meinem besten Freund angesprochen und wahr ehrlich gesagt etwas geschockt von der Reaktion. Die Quintessenz war "Bloß nicht! Katzen wären kein Menschensatz, mit vier Katzen kann man jegliche Hoffnung vergessen, jemals noch eine Partnerin zu finden, wer will schon in solch einem Chaos wohnen".
Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich solche Männer sehr attraktiv finden würde 😀
Genauso war klar, dass für mich nur ein Partner in Frage kommt, der auch Katzen mag und halten will 😉 Mein Mann würde sich jetzt wohl freiwillig nicht 4 oder mehr Katzen anschaffen, aber er liebt Katzen, ist mit ihnen aufgewachsen und könnte nicht ohne.
Und wenn wir mehr Platz hätten, wären wir uns schnell einig, dass noch was dazu kommen könnte 😎

Nein, ich glaub das ist eine Grundsatzsache, entweder man liebt Tiere und kann nicht ohne oder eben nicht und da fällt es sicher beiden Seiten schwer, die andere zu verstehen. Aber ob dann 3 oder 4, ich glaub das macht für Nicht-Katzen-Menschen dann keinen Unterschied mehr 😀
 
A

Werbung

Ich hatte gestern das Thema "vierte Katze" mit meinem besten Freund angesprochen und wahr ehrlich gesagt etwas geschockt von der Reaktion. Die Quintessenz war "Bloß nicht! Katzen wären kein Menschensatz, mit vier Katzen kann man jegliche Hoffnung vergessen, jemals noch eine Partnerin zu finden, wer will schon in solch einem Chaos wohnen".

Seine Reaktion und derartige Ablehnung hat mich wirklich verunsichert.

Die Frage ist natürlich, macht es in der Hinsicht überhaupt einen Unterschied ob es nun drei oder vier Katzen sind? Ist man als Kerl mit drei Katzen akzeptabel und mit vieren ein bekloppter Kettensägen-Serienmörder, vor dem man schreiend weg laufen muss?
Jede/-r Mitleser/-in hier auf dem Forum ist natürlich was Katzen angeht befangen, aber was meint ihr? Haben sich Eure Katzen auf Eure Partnerwahl oder Partnerschaft negativ ausgewirkt? Wird man als Single-Frau mit Katzen eher gesellschaftlich akzeptiert als ein Single-Mann?

Als ich Singel wurde hab ich natürlich erstmal Männer mit Katzenallergie kennen gelernt 🙄, so richtig mit Atemnot und dicken Augen:hmm:. Ich hatte schon das Gefühl alle haben eine Allergie :omg:.
Aber dann kam mein jetziger Mann und hat meine damals 2 Katzen akzeptiert und förmlich adoptiert :zufrieden:. Nun sind es schon 4 (bald wieder).
Ich glaube Frauen sind oft Katzenverliebter als Männer, daher ist es vielleicht sogar noch sympathischer jemanden mit Katzen kennen zu lernen 🙂. Ob dann nun 3 oder 4 ist doch dann egal. Wie alt bist du denn?
 
Ich werde nächsten Monat erm...naja, ... Irgendwie....47 🙂
 
Ich finde das ja echt spannend! Nie im Leben hätte ich richtig geraten wenn ich hätte raten müssen! So nur übers Internet ist das echt schwer einzuschätzen!
Ich hätte jedenfalls deutlich weniger Jahre getippt...
Wer mag noch sein Alter verraten? Ich bin 34Jahre alt...wenn auch derzeit bei aller Sorge, Unsicherheit und Planlosigkeit gefühlt eher 12 Jahre alt...

Wie gesagt, mach dir keinen Kopf, vier Katzen, drei Katzen...die passende Frau wird dich und x Katzen lieben!
 
Gefühlte 70 😀
 
Werbung:
:omg: oh stimmt, im Wechsel zu den 12 Jahren möchte ich die 70 Jahre auch noch ergänzen!
 
Ich glaube wenn man schon immer viele Katzen hatte, ist man irgendwie abgehärtet. Jedenfalls bin ich immer sehr erstaunt über die Reaktion der anderen Leute , wenn ich von fünf Katzen erzähle. WAS FÜNF 😱😱 ? Es waren schonmal sechs sage ich daraufhin meistens, was das Gespräch nicht einfacher macht 😉 Für mich ist das sooooo normal.
Ok, bei Barbara's Ten musste ich dann schon schmunzeln 😀😛

Männer mit Katzen sind oftmals etwas einfühlsamer als welche ohne. Zumindest habe ich die Erfahrung gemacht. Aber meistens nur die, die von sich aus dazu kamen, nicht durch die Partnerin. Mein Mann ist zwar auch ein ganz lieber, aber trotzdem manchmal wie die Axt im Walde 😀
Ich kommuniziere oft leise oder lautlos mit unseren Katzen, das ist sehr schön. Mein Mann ist da etwas lauter 🙄
 
Diesen Unterschied hab ich hier auch, ich bin die die so leise wie möglich kommuniziert oder mit Blicken...er klingt in dieser Stille wie ein Megafon 😀

Aber zum Thema Mann mit Katzen denke ich auch das ich da beim Kennenlernen eher keinen 'bekloppten Kettensägen-Serienmörder, vor dem man schreiend weg laufen muss' vermuten würde!
Es gibt bestimmt Statistiken welche Haustiere Killer haben und ob da die selbstgewählte Katze ganz oben auf der Liste wäre...unwahrscheinlich 😉
 
guten morgen ihr lieben! 🙂 wer will kaffee? *pottindiemittestell*

...Die Quintessenz war "Bloß nicht! Katzen wären kein Menschenersatz, mit vier Katzen kann man jegliche Hoffnung vergessen, jemals noch eine Partnerin zu finden, wer will schon in solch einem Chaos wohnen"....

natürlich hat er in dem sinne recht, dass katzen irgendwie kein menschenersatz sind 😉 ich behaupte aber, dass es weniger von haustieren und deren anzahl abhängig ist, einen passenden partner "in unserer altersklasse" (man wie das klingt 😀 ) zu finden.

Die Frage ist natürlich, macht es in der Hinsicht überhaupt einen Unterschied ob es nun drei oder vier Katzen sind?

nein. jemand, der drei gut findet, hat auch sicher nichts gegen vier. warum auch?

Ist man als Kerl mit drei Katzen akzeptabel und mit vieren ein bekloppter Kettensägen-Serienmörder, vor dem man schreiend weg laufen muss?

😀 😀 😀 *kopfkino*

.... Wird man als Single-Frau mit Katzen eher gesellschaftlich akzeptiert als ein Single-Mann?

ich denke nein. wie gesagt, ich meine, dass da ganz andere gründe im vordergrund stehen.


Lass mich raten, dein Kumpel hat keine Tiere 😎

das vermute ich auch 😀

Ehrlich gesagt finde ich es ziemlich beeindruckend wenn ein Mann mal Katzen und keinen Hund hat. Erlebe ich leider nicht oft. Ich zumindest wäre begeistert , wenn mein Date so Knuddelmonster hätte 😀

*unterschreib*



Fragen wir eher andersrum: Würdest du eine Partnerin haben wollen, die etwas dagegen hat, dass du 4 Katzen hast? - Eben.
Das ist ganz allein deine Sache und wen 4 stören, stören auch drei.

Also lass dich da bloß nicht irre machen!

*unterschreib*
als wir noch wir waren 😉 hatten wir fünf bären - nummer vier und fünf waren SEIN wunsch. 😉


...
Ich glaube Frauen sind oft Katzenverliebter als Männer, daher ist es vielleicht sogar noch sympathischer jemanden mit Katzen kennen zu lernen 🙂. ...

ja, das denke ich auch. weil katzen und frauen seelenverwandt sind 😀


Ich werde nächsten Monat erm...naja, ... Irgendwie....47 🙂

*grins* du solltest doch mal auf nen kaffee vorbei kommen 😀 😀 😀

Gefühlte 70 😀

😀😀 du junger hüpfer du!! 😀

sandy, wieso musstest du schmunzeln bei zehn? 😀

ich hab gestern eines der wenigen male erlebt, wo keine: 😱😱😱😱😱😱 reaktion auftrat, als ich die anzahl meiner bären nannte. und dabei haben die selbst "nur" eine katze. 😉
 
Ich hatte gestern das Thema "vierte Katze" mit meinem besten Freund angesprochen und wahr ehrlich gesagt etwas geschockt von der Reaktion. Die Quintessenz war "Bloß nicht! Katzen wären kein Menschenersatz, mit vier Katzen kann man jegliche Hoffnung vergessen, jemals noch eine Partnerin zu finden, wer will schon in solch einem Chaos wohnen".

Witzigerweise haben meine Eltern exakt das Gleiche zu mir gesagt, als ich mir damals eine zweite Katze angeschafft habe.
Ich habe aber trotzdem noch einen Mann kennen gelernt. Und sogar einen mit Katze.
Leider muss man sich als Frau auch immer wieder fragen lassen, ob die Katzen Kinderersatz sind. Ich kann das nicht mehr hören.🙄
Natürlich sind sie das nicht. Katzen sind Katzen und Kinder sind Kinder. Und jeder sollte selber entscheiden, wieviel er von jeder Sorte möchte.

Leben und leben lassen ist meiner Ansicht nach der Schlüssel zur allgemeinen Zufriedenheit.
Ich persönlich finde 4 Katzen nicht so viel, aber man kriegt auch andere "Toleranz-Werte" wenn man hier im Katzenforum unterwegs ist und vergisst wohl manchmal, dass das Leben 1.0 doch ein anderes ist.
Mit einem überzeugten Einzelkatzenhalter hätte ich wohl deutlich mehr Probleme als mit einem, der 4 Katzen hat. Und ja 3 oder 4 macht für mich jetzt nicht so den Unterschied, aber auch das sicher ein Resultat aus dem Aufenthalt an diesem virtuellen Ort, wo es eben noch ganz andere Zahlen gibt.

Im analogen Leben gelten ja 2 Katzen als ortsüblich, je weiter man über diese Zahl kommt, desto schwieriger wird es wahrscheinlich ganz allgemein im menschlichen Miteinander.
Egal ob nun bei der Suche nach einem Partner oder nach einer neuen Wohnung oder im Zusammenleben mit den Nachbarn.

Wichtig dabei finde ich immer, wie tolerant man denn eigentlich selber ist, denn soviel Toleranz erwartet man in der Regel auch von seinem Partner.
Reicht es, wenn er/sie meine Katzen/Eltern/Kinder/Ungespültes akzeptiert oder muss er all das genau so lieben wie ich?
Und wie sieht es denn umgekehrt aus? Akzeptiere ich ggfs seine 12 Terrarien oder seine 3 Pitbull-Terrier oder seinen Autospleen oder......
Wer selber tolerant mit den Vorlieben, Hobbies und auch Macken des anderen ist, der wird selber sicher auch auf mehr Verständnis stoßen.

Meine liebste Freundin mag Katzen bzw. Tiere generell z.B. nicht. Sie findet, dass die viel zu viel Dreck machen und mag einfach die Gebundenheit, die Tiere bedeuten nicht.
Trotzdem ist sie ein ganz wunderbarer Mensch, der immer bereit ist, mir zu helfen. Kann ich also gut mit leben, dass sie kein Katzen-Fan ist.

Raten würde ich dir auch heute wieder: Höre auf dein Bauchgefühl. Überzeugt dich das? Oder stehen doch die Ängste und Vorbehalte im Vordergrund?
Auf jeden Fall viel Spaß heute und eine gute Entscheidung für dich.🙂
 
Werbung:
Der Fat-Bär hat sich übrigens angewöhnt, mich am Sonntag morgen zu wecken. :grummel:
Ich bin natürlich not amused, kann allerdings beim Blick in dieses Knutschgesicht nicht wirklich böse sein. 🙂

24655808pf.jpg
 
sandy, wieso musstest du schmunzeln bei zehn? 😀

ich hab gestern eines der wenigen male erlebt, wo keine: 😱😱😱😱😱😱 reaktion auftrat, als ich die anzahl meiner bären nannte. und dabei haben die selbst "nur" eine katze. 😉

Weil ich mich fragte, wie wohl bei dir die Gespräche ablaufen wenn bei mir schon 😱 gemacht wird 😀 Das gestrige war dann wahrscheinlich die Ausnahme, oder ? 😛

Sogar meine Familie fragt manchmal noch wieviel Katzen wir jetzt haben. Ok, wir hatten im letzten Jahr einen Wechsel und sie kommen nicht oft zu Besuch. Da kann man mal den Überblick verlieren 😉 Nur meine Mutter weiss alles, sogar die Namen aller Bären 🙂 Wir haben aber auch mehr Kontakt.

Von Auenland gibt es ein Pulver mit Klinoptilolith und "echter" Bierhefe http://www.sandras-tieroase.de/Hund...25g.html?listtype=search&searchparam=bioklin

Ist gut für den Stoffwechsel, Magen und Darm, Immunsystem, Fell etc. Das könnte evtl.was für Luna sein. Sie hat ja Verdauungsprobleme , schlechtes/dünnes Fell usw. Dieses Klinoptilolith habe ich in reiner Form hier, entgiftet gut den Körper, hatte ich Luna immer mal wieder gegeben. Hefeflocken auch, aber keine Bierhefe. Vielleicht tut es ihr ja gut. Soll auch gut für die Leber sein.
 
Leider muss man sich als Frau auch immer wieder fragen lassen, ob die Katzen Kinderersatz sind. Ich kann das nicht mehr hören.🙄 Natürlich sind sie das nicht. Katzen sind Katzen und Kinder sind Kinder. Und jeder sollte selber entscheiden, wieviel er von jeder Sorte möchte

genauso sehe ich das auch 🙂

Meine liebste Freundin mag Katzen bzw. Tiere generell z.B. nicht. Sie findet, dass die viel zu viel Dreck machen und mag einfach die Gebundenheit, die Tiere bedeuten nicht.

Dann mag Deine Freundin bestimmt auch keine Kinder 😉
 
...
Leider muss man sich als Frau auch immer wieder fragen lassen, ob die Katzen Kinderersatz sind. Ich kann das nicht mehr hören.🙄
Natürlich sind sie das nicht. Katzen sind Katzen und Kinder sind Kinder. Und jeder sollte selber entscheiden, wieviel er von jeder Sorte möchte.
...

ohjaaaa 🙄 es nervt.
ich bin ansonsten auch ganz deiner meinung! hast du gut geschrieben! 😉

Weil ich mich fragte, wie wohl bei dir die Gespräche ablaufen wenn bei mir schon 😱 gemacht wird 😀 Das gestrige war dann wahrscheinlich die Ausnahme, oder ? 😛
...

😀 ahsooo 😀 also das 😱 ist nochmal ein wenig gestiegen bei 10. vorher war es egal, da gab es gleich viel 😱😱 ob vier oder fünf oder sieben 😀

das pulver klingt gut. wenn es gut für sie ist, ist das doch super! 🙂

nu bin ich gespannt, ob sebastian was zu berichten hat.... 😉
 
Dann mag Deine Freundin bestimmt auch keine Kinder 😉
Sie selber hat auch keine, ist aber eine hingebungsvolle Gastgeberin für ihre Nichten 🙂
Wie gesagt, sie ist ein ganz feiner Mensch, nur sie hat es eben nicht mit Tieren. Aber wenn man einen Menschen mag, dann ist es nicht wichtig, dass er genauso ist wie ich, sondern dass er mich genau so akzeptiert, wie ich ihn. Trotz der Unterschiede.

ohjaaaa 🙄 es nervt.
Zum Glück komme ich nun langsam in eine Alter, wo man sowieso und generell als verschroben gilt, so unverheiratet und ohne Kinder, daher fragt man schon gar nicht mehr, sondern tuschelt nur noch. Aber so im gebärfähigen Alter war das echt nervig 🙄



nu bin ich gespannt, ob sebastian was zu berichten hat.... 😉
Oh ja, ich auch, wie ein Flitzebogen. Hoffentlich berichtet er :yeah:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Fragt mal den jungen Hüpfer... Ich darf mir sowas noch gute 15 Jahre anhören.🙄

@Pfeffertopf hat bestimmt den schweren Transportkorb zu schleppen.😛
 
Ich traue ihm irgendwie nicht zu Nr 4 gleich einzupacken...dafür scheint er viel zu gewissenhaft.
Aber der erste Eindruck und das Bauchgefühl dort und jetzt hinterher würden mich ja auch interessieren!
 
Fragt mal den jungen Hüpfer... Ich darf mir sowas noch gute 15 Jahre anhören.🙄

in deinem alter *feix* wurde mir noch gesagt: werd du erstmal erwachsen, dann willste doch kinder! 😱🙄 und ähm - nein - wollte ich nicht. 😉


der lässt uns jetzt schmoren und amüsiert sich wahrscheinlich über unsere theorien. 😎
 
in deinem alter *feix* wurde mir noch gesagt: werd du erstmal erwachsen, dann willste doch kinder! 😱🙄 und ähm - nein - wollte ich nicht. 😉


der lässt uns jetzt schmoren und amüsiert sich wahrscheinlich über unsere theorien. 😎

Die Drei rückt immer näher... Aaaaaahhhh

Ich bin auch gespannt, was bei Pfeffertopf nun abgeht.
Ich glaube natürlich auch nicht, dass er Nr 4 gleich eingepackt hat. Aber lustig wär's 😉
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben