Wo sind die tollen Highlander/ BLH

• Themenstarter Themenstarter divachin
  • Beginndatum Beginndatum
sonja, was hast du da nur für ne pipette? 😕😕

mit der salbe ist es wohl so wie mit dem durchfallzeug - es gibt verschiedenes, was du ausprobieren kannst, was helfen kann, aber nicht muss.... da du aber das problem hast, den kater anzutatschen, würde ich jetzt nicht auch noch mit anderen salben rum doktern, sondern einfach dem surolan noch ein bisschen zeit geben - ausser der doc kommt und sagt, dass du es weg lassen und was anderes nehmen sollst.

sandy, dass von lunalein ist die meldung des tages!! :pink-heart::pink-heart: ick froi mia!!! weiter so, mein lieblingsmauseschnitz!! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

hihi, ja, dexter hat eine mimik, die ist der hammer 😀

jessy ist eine perfekte lehrmeisterin, was? 😀

A

Werbung

Das Surolan hatten wir nur 3,5 Tage benutzt danach sollten wir es weglassen weil er dann ja das Antibiotikum und das Kortison gespritzt bekommen hat.
Es hieß dann Freitag als meine Mutter in der Praxis anrief das sie wenn sie möchte Bephanthen draufschmieren könnte. Gestern hieß es, das wir, wenn ohne viel Stress möglich, eine Salbe holen sollen mit medizinischem Honig damit die Wunde wenn sie verschorft nicht so spannt das er anfängt zu kratzen...aber das ist jetzt scheinbar der Fall und ich will halt die Halskrause vermeiden...
Da es aber einmal hieß Bephanthen und dann hieß Salbe mit medizinischem Honig, wollten wir dann erstmal Bephanthen testen weil wir die noch da haben...aber ich hatte mal gehört die enthält Zucker und Zucker nährt ja Pilz...deshalb war ich jetzt nicht sicher...

Aus deiner Pipette kommt ja auch mehr als ein Tropfen...ich wusste nicht das es nur bei meiner Flasche anders ist.
Ein Link mit einem Bild meiner Pipette finde ich leider nicht, aber die sehen ja irgendwie gleich aus...vielleicht ist irgendwas mit dem 'Pump-Ding' an der Pipette bei meinen Rescue Tropfen nicht in Ordnung...andererseits steht auch dabei 4 Tropfen in ein Wasserglas und schluckweise trinken...vielleicht ist das bei den Tropfen von der Firma so blöd gemacht...keine Ahnung!

Zuletzt bearbeitet:
Völlig unabhängig von einer Entscheidungsfindung habe ich mal wieder eine Großbestellung bei Z+ getätigt. Dabei ist irgendwie ein kleiner Kratzbaum für das "Katzen-Rückzugszimmer" in den Einkaufskorb gerutscht.
http://www.zooplus.de/shop/katzen/k...ratzbaum_mittel/kratzbaum_mittel_160cm/455780

Der soll dann vor einem Fenster stehen. Wer höher liegt, kann besser raus- und runterschauen....
Vielleicht sollte ich vorher nur mal das Fenster putzen🙂

Bigfoot scheint wirklich gefallen an Odins Trockenfutter zu finden. Bei meiner morgendlichen Versteckaktion folgt er mir und plündert sofort alle üblichen Stationen. Armer Odin, bevor er zu Ende gedacht und sich entschlossen hat sich zu bewegen, ist alles schon wieder weg.

Bommel hat in letzter Zeit überhaupt keinen Bock auf Bürsten, glücklicherweise ist sein Fell die meiste Zeit problemlos. Überhaupt ist er gerade am unkooperativsten von den Dreien.
Bigfoot hat das mit der Waage und der Malzpastentube sehr schnell kapiert. Das klappt echt gut bei ihm, Odin peilt gar nicht, den muss ich auf die Waage hieven, was er zuerst doof findet, aber das Nuckeln an der Tube macht ihn dann wieder glücklich.
Bommel wird echt kreativ in seinen Bemühungen und Verrenkungen um an die Tube zu gelangen, ohne die Waage zu betreten zu wollen. Setze ich ihn rauf, hopst er wieder runter, bevor ich auch nur die Tube greifen kann. Er ist eh ein Spargeltarzan, da ist es nicht so schlimm, aber unpraktisch ist es schon.

Odin scheint seit einer Woche täglich neue Knoten und Filzstellen zu bilden. Sein Bauchfell ist schon völlig stufig und fransig, weil ich so viel rausschneiden musste. Jetzt hat er einen Knoten direkt an der Basis vom rechten Ohr. Ganz doofe Stelle zum rumfummeln.

Völlig unabhängig von einer Entscheidungsfindung habe ich mal wieder eine Großbestellung bei Z+ getätigt. Dabei ist irgendwie ein kleiner Kratzbaum für das "Katzen-Rückzugszimmer" in den Einkaufskorb gerutscht.
http://www.zooplus.de/shop/katzen/k...ratzbaum_mittel/kratzbaum_mittel_160cm/455780

Der soll dann vor einem Fenster stehen. Wer höher liegt, kann besser raus- und runterschauen....
Vielleicht sollte ich vorher nur mal das Fenster putzen🙂

Bigfoot scheint wirklich gefallen an Odins Trockenfutter zu finden. Bei meiner morgendlichen Versteckaktion folgt er mir und plündert sofort alle üblichen Stationen. Armer Odin, bevor er zu Ende gedacht und sich entschlossen hat sich zu bewegen, ist alles schon wieder weg.

Bommel hat in letzter Zeit überhaupt keinen Bock auf Bürsten, glücklicherweise ist sein Fell die meiste Zeit problemlos. Überhaupt ist er gerade am unkooperativsten von den Dreien.
Bigfoot hat das mit der Waage und der Malzpastentube sehr schnell kapiert. Das klappt echt gut bei ihm, Odin peilt gar nicht, den muss ich auf die Waage hieven, was er zuerst doof findet, aber das Nuckeln an der Tube macht ihn dann wieder glücklich.
Bommel wird echt kreativ in seinen Bemühungen und Verrenkungen um an die Tube zu gelangen, ohne die Waage zu betreten zu wollen. Setze ich ihn rauf, hopst er wieder runter, bevor ich auch nur die Tube greifen kann. Er ist eh ein Spargeltarzan, da ist es nicht so schlimm, aber unpraktisch ist es schon.

Odin scheint seit einer Woche täglich neue Knoten und Filzstellen zu bilden. Sein Bauchfell ist schon völlig stufig und fransig, weil ich so viel rausschneiden musste. Jetzt hat er einen Knoten direkt an der Basis vom rechten Ohr. Ganz doofe Stelle zum rumfummeln.

Ich weiß nicht, ob du es mal mitbekommen hast (haben wir hier schon mal diskutiert), aber Boomer hat, seitdem ich ihn weniger kämme, auch weniger Knoten. Bei manchen Katzen scheint das echt zu klappen. Die wenigen Knötchen kann ich immer rausziehen nach ein bis zwei Wochen. Ganz problemlos. Ich kämme nur noch einmal im Monat gründlich mit dem Furminator, sonst gar nicht mehr (nur noch zur Massage am Kopf und Rücken). Klappt gut. Vielleicht versuchst du es mal. Einfach einen Monat alles rauswachsen lassen und einmal rausknibbeln, dann durchkämmen und es für einen weiteren Monat dabei belassen.
Ich denke, dass das an der Fellstruktur liegt, ob es klappt oder ob es in die Hose geht, aber probieren geht über studieren :zufrieden:

Zum Kratzbaum: Man freut sich mehr über Dinge, die man für die Miezen kauft, als über solche, die man sich selbst gönnt, oder? Mal davon abgesehen, dass es in keinem Verhältnis zueinander steht, was Häufigkeit und Preis angeht. 😀

Hi ihr,

ich weiß das ich euch nerve, aber ich kann leider derzeit nicht anders...
Ihr hattet ja diese Kragenalternative die man aus Schaumgummi macht hier verlinkt, prinzipiell ja gut, aber ich wüsste gerne ob ihr eine Alternative kennt die man kaufen kann die man nicht wie in dem Link über den Kopf ziehen muss. Also etwas mit Verschluss, aber womit er fressen, trinken und aufs Klo gehen kann ohne das wir jedes mal dafür den Kragen abnehmen und viel schlimmer, wieder hinterher umlegen müssen! Ich hab viel gefunden im Internet aber bin nicht sicher ob und was wirklich passend ist.
Habt ihr da eine Idee?
Ich habe spät gestern eine Mail bekommen meiner Ärztin das wir dringend den Kragen umlegen sollen,Honigsalbe, Kortison und Milbenmittel kaufen sollen...
Wir ertrage die Vorstellung mit dem Plastikkragen nicht, wenn wir den überhaupt schaffen umzulegen und er damit nix mehr machen kann...er ist doch schon psychisch genug belastet...
Vielleicht hat jemand eine Idee für eine Alternative. Ich wäre sehr dankbar.

Werbung:
und staunt, dass der rotzfreche ami einfach über seinen teich latscht und dabei das wasser unterm eis hoch drückt 😀
Wow, der Ami kann übers Wasser wandeln. 😱😀

Norddeutschland, der Wind weht, eiskalt bei -3 Grad, aber die Frisur sitzt. :pink-heart:

Klein ist gut 😱
Aber hier steht auch ein Baum vorm Fenster und wird von Omina heiß geliebt.
Es scheint Spaß zu machen, während des Nickerchens ab und zu mal die Straße zu beobachten. 🙂

Das ist hier bei Mina auch so. Ich denke, das hat was mit der Heizungsluft zu tun.
Ich schneide wirklich jeden Abend mindestens 3 Knoten raus.
Bei dem Wetter mag ich auch nicht scheren, das ist einfach noch zu kalt.

Sonja, hoffentlich kriegt ihr das hin mit dem Kragen. Das ist wirklich ein Mist und extrem unangenehm für Katzen.
Für welche die sowieso schon völlig verstört sind, sicher noch viele Male schlimmer. 🙁

Klein ist gut 😱
Aber hier steht auch ein Baum vorm Fenster und wird von Omina heiß geliebt.
Es scheint Spaß zu machen, während des Nickerchens ab und zu mal die Straße zu beobachten. 🙂

Naja, er ist halt nicht so wuchtig und ausladend wie die mein Petfun oder das Natural Paradise-Ding. Ich hatte überlegt die Kratztonne an den Platz zu stellen, aber das war irgendwie nix.

Odin pooft gerne auf dem zweiten Fensterbrett, das Fenster wo der Kratzbaum hin soll, ist eigentlich Bommels Domäne.
Falls wirklich noch einer dazu kommt, schadet der Baum in dem Zimmer auch nichts.

...
Das ist hier bei Mina auch so. Ich denke, das hat was mit der Heizungsluft zu tun.
Ich schneide wirklich jeden Abend mindestens 3 Knoten raus.
Bei dem Wetter mag ich auch nicht scheren, das ist einfach noch zu kalt.
...

Ich überlege auch schon, ob ich Odin im Frühjahr wieder scheren lassen, aber im Moment ist es wirklich noch zu kalt, und die Wampe, für eine ordentliche Bikinifigur zu rund.

...
Jessy liebt ihren Kong. Sie kann den auch super bedienen in dem sie den Fellstreifen mit der Kralle nach unten zieht, so daß dann das Trofu aus dem kleinen Loch fällt. Sie dreht den Kong auch mit ihrer Schnute sollte das Loch oben sein. So.... Die drei Orgelpfeifen haben sich das ne Weile angeschaut und dann, nachdem Jessy weg war, selber probiert. Monchichi hatte gleich Erfolg, die anderen beiden brauchten noch etwas Übung. Mittlerweile wird das Teil hier jeden Abend traktiert 😀 Meine Perser hatten den Clou damals nicht raus, Jessy war die einzige und hat alle ernährt 😎

Was ist das denn für ein Ding? Klingt nach einer mögliche Beschäftigung für Odin und Bigfoot. Die sollen ja für ihre Leckerlies arbeiten. So ein Ball taugt nicht, Bommel findet den toll, spielt mit dem und Odin läuft faul hinterher und staubsaugt alles auf was raus fällt.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Consti, und danke Puschlmieze für die beiden Ideen! Ich hatte unter Mondkragen nicht die Variante gefunden die du hier hast, hatte aber an sowas aber gedacht!
Die Ärztin meinte jetzt aber das die nicht reichen damit die Hinterpfoten nicht an die Wunde kommen...Mist...wäre doch auch zu einfach... !!!
Ich muss für die Halskrause ja eh noch ein Halsband holen, da werde ich mich dann mal im Futterhaus und Fressnapf umsehen was die anbieten.
Ich hab jetzt erstmal kein Milbenmittel mitgenommen, ich möchte jetzt erstmal nochmal warten. Auch mit dem Kragen wird es-dadurch das man ja noch ein Halsband braucht, etwa 2 Tage dauern, in der Zeit Daumen drücken das vielleicht das Cortison alleine schon ausreicht! 10mg täglich auf unbestimmte Zeit...klingt viel, ist das viel? Weiß das jemand?

Ein Milbenmittel auf Verdacht bei so einem empfindlichen Kater? Never!
Das sind ja Insektizide, die Nervengift enthalten.
Und 10 mg ist erstmal die Höchstdosis, was ein mittelgroßer Kater kriegen darf.
Damit fängt man an und dann wird runterdosiert auf die Dosis, die eben so gerade eben noch hilft.
Auf Dauer ist es auch besser, das Cortison jeden 2. Tag zu geben, damit die Nebennierenrinde, die ja körpereigenes Cortison produziert, nicht ganz aufhört zu arbeiten.
Aber das kannst du dann ja noch mit deiner TÄ besprechen.

Werbung:
@Lionne. Du kannst ja bei dem selbstgerechten Schaumstoffkragen auch einen Schnitt setzen und den mit einem Faden verschließen, den durch Löcher neben dem Schnitt fädelt. Weißt du wie ich das meine?

Das ist die günstigste Variante und das zu basteln geht schnell.

Zuletzt bearbeitet:
Genau das macht mir auch solche Bauchschmerzen, letztendlich ist es Gift, da kann man nichts beschönigen. Es hieß das man alles was in Frage kommt behandelt weil man so nicht rausfindet was los ist...
Mich nervt einfach auch das diese blöde Pilz Geschichte 4 Wochen dauert, wenn es das ist wurde in der Zwischenzeit mal alles pauschal behandelt nur um dann rauszufinden das es unnötig war...
Eine Freundin von mir schwört dagegen genau auf die Tierärztin die überall mit der Keule erstmal drauf geht, hatte bei all ihren Katzen bisher letztendlich den stressfreiesten Effekt...trotzdem schwierig für mich wenn ich darüber nachdenke...

Tipp der Ärztin war den Kragen für ihn positiv rüberzubringen mit extra Schmuseeinheiten, Leckerlies und so...blöd nur das er Schmusen als Strafe sehen würde und Leckerlie spätestens wenn er Durchfall hat sind ebenfalls eher eine Strafe...

Ich hoffe einfach das das Cortison so gut hilft das ihm die Wund scheißegal ist...

Danke Consti das du das mit dem Cortison nochmal geschrieben hast, dann sind 10mg also nicht zu viel sofern einfach Standard zu Beginn.

@Lionne. Du musst ja bei dem selbstgerechten Schaumstoffkragen auch einen Schnitt setzen und den mit einem Faden verschließen, den ihr durch Löcher neben dem Schnitt fädelt. Weißt du wie ich das meine?

Das ist die günstigste Variante und das zu basteln geht schnell.

Ach echt? Hatte ich in dem Video gar nicht gesehen! Da wurde das Schaumstoff-Ding über den Katzenkopf gezogen indem die Frau das erst Wie einen Armreifen trug, dann mit die Hand über das Katzengesicht legte und dann von ihrem Arm das über die Hand über den Kopf der Katze zog! Dann hatte ich also ein anderes Video...interessant.
Bekommt man sowas im Baumarkt? Woanders könnte ich mir gerade nicht vorstellen.

Was ist das denn für ein Ding? Klingt nach einer mögliche Beschäftigung für Odin und Bigfoot. Die sollen ja für ihre Leckerlies arbeiten. So ein Ball taugt nicht, Bommel findet den toll, spielt mit dem und Odin läuft faul hinterher und staubsaugt alles auf was raus fällt.

Kong Wobbler für Katzen nennt sich das Teil
http://www.tiierisch.de/produkt/kong-wobbler-cat?ref=froogle&gclid=CJr838yC_8oCFfEV0wodMUcHHw

Bei uns gibt es Trofu auch nur zum erarbeiten, entweder auf dem Fummelbrett oder dem Kong, oder als Wurfgeschoss damit sie bißchen in Fahrt kommen 😀 Den Kong haben sie jetzt soweit verstanden, beim Fummelbrett schauen die drei noch bisi doof. Habe es schon lange nicht mehr raus, vielleicht waren sie damals noch zu jung. Muss ich mal wieder hinstellen.
Wir haben dieses hier
http://www.bitiba.de/shop/katze/kat...ivity/134484?gclid=CKXHkYuE_8oCFa0V0wodT70JyA

und den Turm
http://www.bitiba.de/shop/katze/katzenspielzeug/beschaeftigungsspielzeug/catit/232931

Wird alles gut angenommen

Und ich stimme Liwy voll und ganz zu: das meiste Geld wird für die Katzingers ausgegeben. Ich mach das aber auch zu gerne 🙄 Freue mich oft mehr als die Plüschis 😀 Aber wir haben sonst keine Laster auch keine Kinder, irgendwen muss man ja verwöhnen wenn schon nicht selbst.

Ach echt? Hatte ich in dem Video gar nicht gesehen! Da wurde das Schaumstoff-Ding über den Katzenkopf gezogen indem die Frau das erst Wie einen Armreifen trug, dann mit die Hand über das Katzengesicht legte und dann von ihrem Arm das über die Hand über den Kopf der Katze zog! Dann hatte ich also ein anderes Video...interessant.
Bekommt man sowas im Baumarkt? Woanders könnte ich mir gerade nicht vorstellen.

Entschuldige, nicht "musst", sondern "kannst". Als Abwandlung zu dem Video.
Ja, Schaumstoff gibt's günstig in jedem Baumarkt.

Werbung:
ihr ollen quasselstrippen!! 😀 viel zu viel geschrieben! da komm ich mit meinem schnupfenkopp heute gar nicht hinterher 😳

@sebastian schöne sachen für katzingers shoppen macht immer spass 😀 egal, für wieviele 😀😉

@sandy das fummelbrett haben wir auch - hector räumt das so schnell ab, das ist unglaublich. jackson setzt sich daneben und wartet, dass hector mal versehentlich ein stück zu weit rausschiesst 😀
den turm haben wir auch, aber den haben sie ja noch schneller geleert. dotty steckt da gleich oben mal ihren ganzen bummskopp rein 😀

@sonja ja - liwy hat ne gute idee! so würde ich das machen!

Barbara, Dir erstmal gute Besserung :yeah:
Bei dem Turm werden hier auch alle Bummsköppe reingesteckt 😀
Aber egal beschäftigt sind se trotzdem. Für das Fummelbrett sind die Bärchenpfoten manchmal zu dick :omg: Das wissen die nur nicht und versuchen es weiter 😉

Wie praktisch! Meiner hat gemerkt das die dicken Pfoten nicht reinüassen und nu is das Brettchen blöd und wird ignoriert 🙄

danke! ich stopf mich grad voll mit hühnersuppe, obstsalat, heisser zitrone und paracetamol. ich krieg die krätze, wenn das jetzt nicht mal besser wird. :massaker:

ja, ist nicht so einfach, wenn man dicke pfoten hat 😀 aber ein selbstgebasteltes kommt auch immer wieder gut an 🙂 und da passt dann auch jedes pfoti rein 😉

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben