Wo sind die tollen Highlander/ BLH

• Themenstarter Themenstarter divachin
  • Beginndatum Beginndatum
Schön wenn ihr wenigstens jetzt auf dem richtigen Weg seit! Ich bin auch der Meinung der Arzt hätte das wissen müssen, nicht nur die teuren Spritzen verabreichen sondern auch wissen wie das alles zusammenhängt! Aber scheinbar verlangen wir alle zu viel von den Ärzten...ich bin auch gerade wieder so sauer, hier läuft auch alles schief...der Kater hat durch diese Transporte zum Arzt und dieser blöden Salbe nun Angst vor allem, sogar vor der Haube seine Toilette, wenn man zu nahe kommt oder von weitem den 'Salben-Finger' bewegt...als ob wir ihn prügeln würden, dass tut mir so leid!

Vielleicht bedingt durch das viele Antibiotika schläft er fast nur noch, spielt kaum, frisst kaum und trinkt kaum...

An der blöden Wunde löst sich immer mehr und es ist nicht hundertprozentig klar ob bzw wieviel davon schon letzte Woche locker nur noch auflage...

Zum Arzt sollen wir aber vorerst nicht, sie sagt selbst er braucht dringend Tierarztpause so psychisch fertig wie er ist...uns ich glaube auch kaum das wir ihn mehr als einmal noch in die Box kriegen können, der nächste Besuch muss also endlich die Lösung auf Dauer bringen,aber das ist utopisch fürchte ich, da keiner weiß was es ist...
Das Antibiotika sollen wir zuende geben,und im Idealfall noch eine Salbe falls das stressfrei geht (also keine Salbe), aber sie meint sie tippt jetzt evtl doch eher auf Milben, die sind wohl selten bei Katzen und unterm Mikroskop hat sie keine gefunden, aber es könnten trotzdem welche sein und wir bekommen dann ein Mittel das in dem Nacken getropft wird gegen Milben...
All die Medikamente völlig planlos umsonst so kommt es uns vor...
Sie meint wir sollen hoffen das es kein Pilz ist, denn die Behandlung ist wohl mit schweren Nebenwirkungen behaftet das es dem Tier da gar nicht gut geht...bei unserem Glück ist es son scheiß Pilz...aber das dauert ja noch bis wir das erfahren und bis dahin wird pauschal alles mögliche mal behandelt scheinbar...wir sind völlig überfordert was wir machen sollen...er tut mir so leid und er soll einfach gesund werden!!!

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

guten morgen allerseits!

sandy, das ist ja ein scherz mit dieser behandlung ohne eisen - da würde ich dann schon mal den ta drauf ansprechen. ich finde schon, dass der sowas wissen muss!

hihi diese kamera ist echt genial, was? 😀 schön, dass die hängematte zum liegen genutzt wird! das mit dem knabbern solltet ihr nochmal ausdiskutieren 🙄

ich hab heute frei (gsd) und die sonne lacht vom himmel. aber es ist bitterkalt - die bären freut es trotzdem 😉 jetzt sind bis auf die üblichen beiden verdächtigen (ruby und nero) aber alle wieder drin 😀 doch zu kalt an den puschen 😀

Denk nur wieviele Katzenklis Barbara bräuchte, wenn jeder sein eigenes hätte 😱😀

Also hier reicht 1 Klo für 2 Katzen.

Weitere Klos würde ich genrell nur anschaffen, wenn es Probleme mit Klo-Mobbing oder mit Unsauberkeit gibt.

3 Klos für 4 Katzen finde ich persönlich erstmal ausreichend.

huch, das hab ich eben erst gelesen! ja eben - ein klo mehr als katzen ist wirklich nicht generell einzusetzen. evtl muss man mal reagieren - eben wenn es zb zu klo-mobbing gibt oder so.

also iwas stimmt hier nicht - sonjas beitrag wurde mir eben erst mit angezeigt. komisch.

sonja, gebt ihm doch mal notfalltropfen. ich kann mir schon vorstellen, dass da alles zusammen kommt: die medis, die gesundheit, der stress (den ihr auch habt und folglich auch auf ihn übertragt....) - kein wunder, dass er viel schläft und nicht so essen mag, würde ich sagen.
armer bub! gute besserung kann ich momentan nur wünschen....

Schön wenn ihr wenigstens jetzt auf dem richtigen Weg seit! Ich bin auch der Meinung der Arzt hätte das wissen müssen, nicht nur die teuren Spritzen verabreichen sondern auch wissen wie das alles zusammenhängt! Aber scheinbar verlangen wir alle zu viel von den Ärzten...ich bin auch gerade wieder so sauer, hier läuft auch alles schief...der Kater hat durch diese Transporte zum Arzt und dieser blöden Salbe nun Angst vor allem, sogar vor der Haube seine Toilette, wenn man zu nahe kommt oder von weitem den 'Salben-Finger' bewegt...als ob wir ihn prügeln würden, dass tut mir so leid!

Vielleicht bedingt durch das viele Antibiotika schläft er fast nur noch, spielt kaum, frisst kaum und trinkt kaum...

An der blöden Wunde löst sich immer mehr und es ist nicht hundertprozentig klar ob bzw wieviel davon schon letzte Woche locker nur noch auflage...

Zum Arzt sollen wir aber vorerst nicht, sie sagt selbst er braucht dringend Tierarztpause so psychisch fertig wie er ist...uns ich glaube auch kaum das wir ihn mehr als einmal noch in die Box kriegen können, der nächste Besuch muss also endlich die Lösung auf Dauer bringen,aber das ist utopisch fürchte ich, da keiner weiß was es ist...
Das Antibiotika sollen wir zuende geben,und im Idealfall noch eine Salbe falls das stressfrei geht (also keine Salbe), aber sie meint sie tippt jetzt evtl doch eher auf Milben, die sind wohl selten bei Katzen und unterm Mikroskop hat sie keine gefunden, aber es könnten trotzdem welche sein und wir bekommen dann ein Mittel das in dem Nacken getropft wird gegen Milben...
All die Medikamente völlig planlos umsonst so kommt es uns vor...
Sie meint wir sollen hoffen das es kein Pilz ist, denn die Behandlung ist wohl mit schweren Nebenwirkungen behaftet das es dem Tier da gar nicht gut geht...bei unserem Glück ist es son scheiß Pilz...aber das dauert ja noch bis wir das erfahren und bis dahin wird pauschal alles mögliche mal behandelt scheinbar...wir sind völlig überfordert was wir machen sollen...er tut mir so leid und er soll einfach gesund werden!!!

Also....ich weiß nicht was ich davon halten soll. Immer diese Tipperei von den TÄ und immer AB Gabe. Irgendwann haben wir nur noch Resistenzen.
Kann man das denn nicht vernünftig untersuchen ? Ich würde mich damit nicht zufrieden geben, ihr macht das auch nicht ich weiß, es ist auch extrem schwierig weil das arme Katertier überall hingeschleppt wird und schon Panik hat. Aber man kann doch nicht rumdoktern bis man mal das richtige gefunden hat, was denken sich die Tierärzte da ?
Habe jetzt nicht alles im Kopf, aber was genau wurde denn von der Wunde untersucht, nur diese Kruste ? Könnt ihr nicht evtl.doch in eine andere Klinik gehen, halt mit allen Vorbefunden ? Schwierige Sache

Das Eisen sollte wahrscheinlich nicht vorher gegeben werden, weil Luna sowieso schon Verdauungsprobleme hat. Werde aber die TÄ nochmal darauf ansprechen. Eine Eisenmangelanämie hatte Luna eigentlich nicht, das kommt durch den Lebershunt. Aber jetzt bei der EPO Therapie wird Eisen nun mal benötigt, das hätte man uns sagen sollen.

Das hätte man euch definitiv sagen müssen, selbst wenn sie es warum auch immer nicht geben wollten hätten sie euch das sagen müssen und erklären warum sie aber in dem Fall denken das es anders sein soll...

So richtig Vorbefunde gibt es ja eigentlich nicht. Die Pilz Untersuchung läuft noch, das Surolan war pauschal weil es ja nicht so schlimm aussah, Kortison und Antibiotika waren/sind ein Versuch weil es schon mal letztes Jahr gegen eine Wunde geholfen zu haben schien (danach jedenfalls war der Vorbesitzer nicht wieder mit ihm beim Arzt).
Die von der Ärztin ausgezupften Haare waren unter dem Mikroskop ohne Befund...
Eine Probe der Wunde oder Blutabnahme wollte sie ihm unbedingt ersparen...die Wunde war ja auch von Anfang an immer trocken, sie meint sie will die nicht öffnen...vielleicht aus Sorge es könnte sich dann entzünden...auf der anderen Seite ist Antibiotika ja jetzt ohne Entzündung gegeben worden obwohl doch das gegen Entzündungen ist...
Ist das echt so schwierig rauszufinden was los ist? Meine Freundin ist heute bei ihrer Ärztin (ihre Katze hat Blut im Kot und Verstopfung und eine starke CNI...), sie zeigt der Ärztin die Bilder und was gemacht wurde und fragt ob sie noch eine Idee hätte was sie testen oder geben würde. Ich bin gespannt! Sämtliches was ich über Hautkrankheiten gelesen habe bisher trifft es nicht...hier ist nix entzündet, nichts nässt, juckt nicht, (tut aber vermutlich weh) und der Rand der umliegenden Haut wellt sich, trocknet dann aus und fällt dann bei der nächsten Berührung ab...

Werbung:
Barbara, an die Notfalltropfen habe ich auch gedacht, aber wieviel, wie oft und wir lange darf man die geben? Und ginge das wenn ich die ins Wasser mache? Wir möchten natürlich jede Berührung die ihn unnötig verunsichert vermeiden...

Die Gabe von Cortison ist meiner Meinung nach das einzig Vernünftige gewesen.
Aber natürlich braucht es auch eine Zeit, bis die Wunde abheilen kann. Das geht nicht von jetzt auf gleich.
Dass man ein AB dazu gibt, ist nichts Ungewöhnliches, sondern auch Standard, weil man vermeiden möchte, dass evt. Bakterien, die sich auf die Wunde setzen dann auch noch eine Infektion verursachen.
Ich verstehe dein permanentes Gemecker nicht? 😕

Hier herrscht absolute Ruhe. Winterruhe. Bei Katz und Mensch.
Diese Kälte macht mich regelrecht starr. Hoffentlich wird es bald mal wärmer.

Jedenfalls haben meine beiden sich richtig lieb. :pink-heart:
24608223ct.jpg

Oh, ist das ein schönes Bild!
Ein Herz und eine Seele.

Das Bild ist wirklich zuckersüß!:pink-heart:

Ich meckern weil scheinbar nur rumprobiert wird was helfen könnte, und wenn es das nicht dann halt was anderes...
Und wie lange das dauert bis es besser wird hat auch niemand gesagt! Ich hab explizit nachgefragt und erst hieß es das vermutlich noch ein bißchen sich lösen wird, gestern hieß es dann das mit dem Antibiotikum jetzt es hätte schon besser sein müssen...also gehen die scheinbar nicht davon aus das es länger braucht bis es besser wird. Als ich meinte das sich da gestern mehr gelöst hat hieß es, sie tippen dann evtl auf Milben auch wenn es unwahrscheinlich ist und ich soll son Milbenzeug drauf machen...
Ich weiß nicht ob das normal ist das einfach eins nach dem Anderen was es sein könnte behandelt wird...ich hoffe nicht das das normal ist!

Die Ärztin wo meine Freundin war hätte als erstes jetzt auf Pilz getippt...ansonsten Futtermittelunverträglichkeit...
Also auch nicht schlauer...

Diese Kälte macht mich regelrecht starr. Hoffentlich wird es bald mal wärmer.

Jedenfalls haben meine beiden sich richtig lieb. :pink-heart:
24608223ct.jpg

Das ist echt ein süsses Bild, sie schaut zu ihm auf :pink-heart:

Werbung:
@Deichkind: Ich such' mal, vielleicht gibt's doch irgendwo noch ein Foto davon.

@consti: Haaaaaachhh… das alte Ehepaar. Schönes Bild

@Puschlmieze: Ich finde aber auch, dass der TA die das hätte sagen müssen.

@Lionne: Ich finde auch, dass der Tierarzt erstmal bei der Medikamentengabe nichts falsch gemacht hat. Womit ich nicht einverstanden bin, ist, dass kein Blutbild gemacht wurde. Das hätte passieren müssen und man hätte schon vieles Ausschließen oder sogar die Ursache finden können.
Es ist wichtig, dass ein Antibiotikum gegeben wird, weil das Cortison, wie ich bereits erklärte, das Immunsystem "hemmt" (weil vielleicht eine krankhafte Immunantwort hinter all dem stecken kann). Damit sich nichts infiziert, wird ein AB gegeben. Das ist richtig. Außerdem deckt man damit eventuelle bakterielle Ursachen auch ab. Dass es Zeit braucht, stimmt auch einfach.
Ich würde mir den Kater wirklich gern mal anschauen kommen, um aus deiner Situation schlau zu werden. Um eine Einschätzung abzugeben, ob ich ihn an eurer Stelle in die Tierklinik bringen würde oder es doch nicht so schlimm ist, wie es aussieht.
Was ist jetzt eigentlich mit dem Futter und der Verdauung?

Mir geht es ja auch mehr darum das es jetzt schon so viel besser scheinbar hätte sein müssen laut Arzt das es scheinbar für sie jetzt schon klar ist das das Antibiotikum nichts bringt und sie nun auf Milben tippen die wir pauschal dann behandeln...
Da ist kein Wort von mehr Zeit lassen, dass hatten wir ja bis gestern vermutet, aber scheinbar hätte es in der Zeit jetzt schon besser werden müssen...
Und ob pauschal eine Milben Behandlung gut für ein angegriffenes Immunsystem sein kann bezweifle ich auch...

Wie gesagt, er frisst sehr wenig und wenn dann sein Royal Canin für Perser seit es neu ist, an das Sheba geht er nur noch ein wenig wenn das Durchfallmittel drüber gestreut ist.
Kot setzt er seither nur noch alle 2 Tage ab. Feste Würstchen.
Allerdings trinkt er auch kaum noch seit er das Sheba nicht mehr frisst, sonst hat er beim Sheba fressen immer ausgiebige Trinkpausen eingelegt...

Wir gucken mal wie wir das hinkriegen mit dem Treffen.

Ach ich hatte übrigens bei Laboklin gefragt wie lange es dauert bis man weiß ob er Pilz hat. 4 Wochen stimmt...
Wenn also die Ärztin meinte er Freundin mit ihrer ersten Vermutung recht hat, dann wird da nichts besser werden und wir erst in 4 Wochen genau wissen warum...
Ich hoffe so sehr das es kein Pilz ist! Die Behandlung ist ja wirklich schwerwiegend was ich mir hab erklären lassen...

Zuletzt bearbeitet:
Mir geht es ja auch mehr darum das es jetzt schon so viel besser scheinbar hätte sein müssen laut Arzt das es scheinbar für sie jetzt schon klar ist das das Antibiotikum nichts bringt und sie nun auf Milben tippen die wir pauschal dann behandeln...
Da ist kein Wort von mehr Zeit lassen, dass hatten wir ja bis gestern vermutet, aber scheinbar hätte es in der Zeit jetzt schon besser werden müssen...
Und ob pauschal eine Milben Behandlung gut für ein angegriffenes Immunsystem sein kann bezweifle ich auch...

Wie gesagt, er frisst sehr wenig und wenn dann sein Royal Canin für Perser seit es neu ist, an das Sheba geht er nur noch ein wenig wenn das Durchfallmittel drüber gestreut ist.
Kot setzt er seither nur noch alle 2 Tage ab. Feste Würstchen.
Allerdings trinkt er auch kaum noch seit er das Sheba nicht mehr frisst, sonst hat er beim Sheba fressen immer ausgiebige Trinkpausen eingelegt...

Wir gucken mal wie wir das hinkriegen mit dem Treffen.

Warum gebt ihr denn immer noch das Sheba?
Aber Durchfall hat er nicht mehr oder doch?

Nein, sind feste Würstchen seitdem, aber wie gesagt mit fast ausschließlich Royal Canin jetzt.
Sheba erstmal noch anstatt anderem Nassfutter solange das Antibiotikum gegeben wird, weil man wohl sonst falls es besser wird nicht weiß ob das Antibiotikum die Bakterien getötet hat die verantwortlich waren, oder ob es die Umstellung ist. Sheba vertragen ohne Durchfallmittel nach der Antibiotika Therapie wäre ein gutes Zeichen. Danach kann ich so oder so umstellen.
Auch weitere Kotuntersuchungen mit Darmflorastatus machen wohl erst Sinn wenn das Antibiotikum abgesetzt ist und auch das Durchfallmittel eine Weile, weil das hochdosiert Enterokokken enthält.
Man muss echt viel beachten wenn man kein falsches Ergebnis haben will...

Barbara, an die Notfalltropfen habe ich auch gedacht, aber wieviel, wie oft und wir lange darf man die geben? Und ginge das wenn ich die ins Wasser mache? Wir möchten natürlich jede Berührung die ihn unnötig verunsichert vermeiden...

das muss man sehen, ich würde ihm einfach eine pipette in den nacken geben. klar geht es ins trinkwasser, aber so viel wird er nicht trinken, oder?

....

Diese Kälte macht mich regelrecht starr. Hoffentlich wird es bald mal wärmer....

ja hier heute auch... ich bin auch platt, die erkältung nervt immer mehr. aber wenigstens scheint die sonne....
das bild ist zuckersüß!!! :pink-heart: nu liebt er den pouf, oder?

...
Ich meckern weil scheinbar nur rumprobiert wird was helfen könnte, und wenn es das nicht dann halt was anderes...
Und wie lange das dauert bis es besser wird hat auch niemand gesagt! ....

sonja wenn man (noch) nicht weiss, wie der feind heisst - wie soll man ihn dann perfekt bekämpfen können und/oder sagen können, wie lange etwas dauert? 😕 ich erinnere an dotty - die 2013 fast drei wochen lang kämpfte. mein ta musste auch erst testen was hilft und was nicht. auch konnte er mir nicht sagen, wie lange es dauert. manchmal ist es einfach so. ich denke auch, dass das corti und AB das richtige war. und was will die tä deiner freundin sagen? sie kann und darf keine ferndiagnose stellen. so schlimm ist das mit pilz auch nicht. teuer, meines wissens - aber definitiv behandelbar.

Nein, sind feste Würstchen seitdem, aber wie gesagt mit fast ausschließlich Royal Canin jetzt....

sieh an: geht doch mit der konsequez! und das ist doch super! freu dich doch mal!!!!!! mach nicht wieder ein problem draus. bleib weiter bei dem futter - somit ist eine "baustelle" erstmal weniger. umstellen kannst du von der theorie auch in einem jahr noch!

Werbung:
Aus der Pipette kommt immer nur ein einzelner Tropfen, die Ärztin sagte ja so 3 Tropfen an die Nase oder Ohren. Aber das wollte ich Ihm halt jetzt ersparen das Angetatsche eigentlich.
Konsequent sind wir ja nicht, dann dürften wir ihm nix außer dem Royal Canin überhaupt anbieten. Die Würstchen sehen allerdings seltsam aus, wie aus dunklen und hellen Stücken zusammengesetzt
...Mosaik mäßig...
Pilz Behandlungen sind wohl sehr teuer, extrem langwierig und so heftig das in kurzen Abständen die Blutwerte immer wieder kontrolliert werden müssen...
Ich überlege ob man Cortison nicht auch geben müsste eigentlich(war ja nur ganz gering wohl in der Spritze laut Ärztin Donnerstag), seit vorhin scheint es doch etwas zu jucken, da kratzte er dann dreimal...ich frag nachher wenn ich die neue Salbe und das Milbenmittel hole mal nach.

sonja, du machst dir viel zu viel gedanken um ungelegte eier!!!!

freu dich doch einfach mal über die würstchen und warte ansonsten ab. ich persönlich würde jetzt nicht unbedingt rein auf verdacht das "milbenmittel" geben. aber das ist nur mein bauchgefühl.

und aus der pipette mit den notfalltropfen kommt bei mir soviel, wie ich möchte... ICH würde wie gesagt geben - und wie oft muss man sehen, wie er reagiert.

den schneeglöckchen war es heut auch zu kalt:

dexter am see 😀

und staunt, dass der rotzfreche ami einfach über seinen teich latscht und dabei das wasser unterm eis hoch drückt 😀

mein schatz! :pink-heart:

rotzfrech, sach ich doch:

Bei mir kommt immer nur ein Tropfen in die Pipette rein und aus der Pipette raus. Die Ärztin hatte da länger gebraucht bis sie 3 Tropfen zusammen hatte. Daher ja meine Frage wieviele es sein sollten das es hilft.
Und hat einer ne Idee ob Bephanthen kontraproduktiv ist falls es Hautpilz ist? Zu meiner Mutter wurde Freitag gesagt sie kann Bephanthen drauf machen mir hatte die Ärztin geschrieben eins Salbe soll ich holen mit medizinischem Honig...nun haben wir nachgemachte Bephanthen Zuhause, und könnten erstmal testen ob er die genauso furchtbar findet wie das Surolan, ich hätte jetzt nur Sorge falls es doch Pilz ist, das man den mit solchen Salben nährt...hat da jemand eine Idee?

Was Dein Dexterschatz die Guggels aufreissen kann, drollig. Da sieht er so niedlich bummelig aus :omg: Ich liebe solche Bilder :pink-heart:

Mauseschnitz geht es auch gut, schläft schön, Mäulchen ist trocken, sehr gut 🙂
Seitdem wir gestern den KB umgestaltet haben, liegen die drei Nervensägen nur noch da drauf. Die flache Hängematte ist wieder oben, dafür ein rundes Bettchen weiter unten und die Unterhängematte ist jetzt dran. Öfters mal was neues 😀

Jessy liebt ihren Kong. Sie kann den auch super bedienen in dem sie den Fellstreifen mit der Kralle nach unten zieht, so daß dann das Trofu aus dem kleinen Loch fällt. Sie dreht den Kong auch mit ihrer Schnute sollte das Loch oben sein. So.... Die drei Orgelpfeifen haben sich das ne Weile angeschaut und dann, nachdem Jessy weg war, selber probiert. Monchichi hatte gleich Erfolg, die anderen beiden brauchten noch etwas Übung. Mittlerweile wird das Teil hier jeden Abend traktiert 😀 Meine Perser hatten den Clou damals nicht raus, Jessy war die einzige und hat alle ernährt 😎

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben