Wo sind die tollen Highlander/ BLH

  • Themenstarter Themenstarter divachin
  • Beginndatum Beginndatum
@Deichkind&7: tolle Bilder! Ich bin da auch nicht konsequent und gebe den bettelnden, armen, verhungernden Miezen auch immer mal einen Happs. Bei mir wird nicht nur so geguckt, sondern auch herzzerreißend gejammert. Als würden sie niiiiiiiiie gefüttert. Pff…

Sir Hector ist wirklich traumschön. Seine Farbe ist der Hammer. Aber auch die Boos sind echt niedlich und… auch, eigentlich alle. Besonders gefallen hat mir diesmal aber das Foto mit den dicken Hintern. Ich bin erleichtert, dass nicht nur Boomer so von hinten aussieht :omg:
 
A

Werbung

Bei mir kommen die Jungs auch immer an, wenn ich mich zum Essen hinsetze. Allerdings habe ich da am Platz die XXL-Snackies von Cosma. Da bekommt jeder eins, und dann ziehen sie glücklich von dannen.
Von meinem Essen gebe ich nichts ab 🙂

@Bilder
Da sind ja wieder tolle Bilder von tollen Flauschig dabei. Bommer sieht klasse aus in der Schaukel. Bella macht mir mit dem Blick irgendwie ein wenig Angst ! 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
danke ihr beiden! 🙂 ja, das zimt ist nach wie vor eine farbe, die mich immer noch in ihren bann zieht 😳

betteln tun hier tatsächlich nur bella, nero und ab und zu daisy. die drei lieben "menschenessen" 😀 interessant daran: wenn sie dann ein oder zwei bröckchen bekommen haben, gehen sie auch wieder. sie möchten einfach nur kosten, hab ich oft den eindruck 😀 ausser wenn es lachs gibt :oha: den esse ich am besten, wenn die bären weggesperrt sind 😀
cosma snackies hab ich hier auch, aber die gibt es nur mal so zwischendrin 😉 die würden sie am liebsten tonnenweise futtern 😎
 
Ohhh ja... Cosma Snackies stehen hier auch hoch im Kurs. Vor ein paar Wocheb haben sie ein Röhrchen aus einer Schublade geklaut und alles gefressen - oooh Mann. Der Coon hatte danach ertstmal Flitze für zwei Tage. Seitdem muss ich sie in einen Schrank packen, an dem sie nicht rumpföteln können.
 
oha - aufgekriegt hat die rollen bisher hier keiner! :oha: da hab ich ja glück 😀
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben,

Klein Luna geht es etwas besser, sie hat gestern Abend und heute Nacht ein wenig gefuttert. Näschen läuft auch nicht mehr 🙂 Ich muss wegen den Eisentabletten wohl auch die Lactulosemenge erhöhen, Luna hatte etwas Verstopfung. Das ist bei ihr aber chronisch, da sie zur Darmträgheit neigt.

Wegen der Bettelei am Esstisch: ja das kennen wir auch all zu gut. Die dreisten Drei mopsen vor allem in der Küche unser Essen. Am Samstag gab es Salat. Der gewaschene, noch ungewürzte Salat stand in der Küche auf der Arbeitsplatte, als plötzlich Pippi hochsprang, ihre Schnute in die Schüssel steckte und sich unter lautem Protest meines Mannes ein Maul voll Salat mopste 😱 Ehe mein Mann sie fassen konnte, war sie im Wohnzimmer verschwunden 😛 😉 Monchi klaut sich immer irgendwelche Nüsse, Pebbles liebt Käse. Die Drei fressen wirklich alles, zumindest was unser Essen angeht. Ich glaube geklautes schmeckt am besten. Nur bei ihrem Nafu mäkeln sie immer mal rum 😡

Hatte jetzt das Catz Finefood Purrr bestellt, da es auf manchen Seiten von den Katzen gerne gefressen wurde. Das normale Catz Finefood mögen meine nicht so. Bei dem Purrr sind alle Sorten Monoprotein. Der Renner war/ist hier Kängeruh und Schaf, das haben sie fast inhaliert 😎
Huhn war so la la, die anderen Sorten Schwein, Lamm und Lachs müssen noch getestet werden.
Die Marke Canelis wird auch demnächst getestet, wenns mundet werden wir das auch ab und zu füttern. Macs gibt es weiterhin.

Barbara + Liwy: tolle bilder, vor allem der Wollhaufen und das Bild mit den drei Popos 😀 Nero wollte wohl zeigen, das er nur unwesentlich dicker als ein Strohhalm ist, oder ? 😀
 
Wow, viel zu lesen, viel zu gucken.

Also erstmal toll, toll, toll, dass es Benett besser geht.
Ein Aufwärtstrend ist genau das, was er braucht und was ihr braucht.

Und schön, dass es auch der kleinen Luna wieder besser geht.
Sie hat ja wirklich nichts zu zehren.


Oh Liwy, ich muss immer wieder sagen, es ist klasse wie kreativ ihr in eurer Wohnung seid.
Der Lampenschirm ist ja mal eine Wucht. Genau wie der schöne Naturkratzbaum.
Und ich bin immer wieder erstaunt, wie ähnlich euer Boomer dem Schrödi sieht.
Und Catori und Hans sind ganz schön gewachsen. Obwohl Hans immer noch ein bisschen wie ein kleiner Lausbub wirkt gegen die beiden "Brummer".


Barbara, bei dir wirkt dagen der Ami fast ein wenig schmächtig gegen die Briten-Bomber 😀
Aber ich finde ihn sooooooooooooo toll. Und ich freu mich, dass wir hier auch zwei paar Au-Pair-Bären aus Amerika haben :pink-heart:


Meine betteln zum Glück gar nicht. Der Schröder mag auch Menschenfutter überhaupt nicht.
Aber meine alte Mascha, die kam gerne mal auf den gedeckten Frühtsückstisch, solange man im Bad war, und hat dann einfach schon mal angefangen. 😎


Und was ist denn nun eigentlich aus der Nr. 4 bei Sebastian geworden? Das würde mich doch mal interessieren.
Nein, nicht neugierig, nur interessiert daran, mein Wissen zu vermehren 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

schön das es Luna etwas besser geht!

Also von Katzen die Salat fressen hab ich noch nix gehört! Erdbeeren(nur in der Schwangerschaft), Blaubeeren und Oliven war schon sehr ungewöhnlich, aber Salat? Das hätte ich zu gerne gesehen :omg:
 
Guten Morgen,

schön das es Luna etwas besser geht!

Also von Katzen die Salat fressen hab ich noch nix gehört! Erdbeeren(nur in der Schwangerschaft), Blaubeeren und Oliven war schon sehr ungewöhnlich, aber Salat? Das hätte ich zu gerne gesehen :omg:

Pebbles liebt Eisbergsalat, Pippi hat ihre Vorliebe für Feldsalat entdeckt 😎 Finde das auch total witzig, unser Sunny mochte Salat auch gerne....und Mais stand hoch im Kurs 🙂
Die Drei springen ja immer wieder mal auf die Arbeitsplatte, man kann manchmal gar nicht so schnell reagieren. Wenn ich gerade etwas schneide usw. möchte ich das eigentlich nicht. Spüle oder koche ich, sag ich nichts. Sie legen sich dann etwas abseits gemütlich hin und schauen mir zu. Finde ich irgendwie drollig. Wir sind da nicht so, die Katzen sind ja nicht giftig und ein paar Haare im Essen haben noch niemandem geschadet :stumm: :aetschbaetsch1: Ne quatsch, auch hier wird sauber gemacht 😉

Edit: was ich vergessen habe. Sie mögen auch unheimlich gerne Brötchen, vor allem das weiche im inneren. Mein Mann hat ihnen gestern zwei Hälften gegeben zum drauf rumbeißen. Die Drei haben uns nämlich alle Möbel aus Weichholz angenagt. Der Knopf einer Schublade ist nur noch zur Hälfte da, sämtliche Ecken der Regalbretter und Schränke sind angekaut. Das ist echt unglaublich. Das sie Pappkartons halb auffressen, auch ihre Wellpappeliegeflächen ist für uns fast schon normal, aber das mit dem Holz. Wir wissen auch nicht warum sie das machen. Ich mache mal Fotos davon
 
Zuletzt bearbeitet:
Witzig, ihr müsst scheinbar ausstrahlen das Salat etwas unglaublich tolles ist :omg:
Als ich 12 Jahre alt war hatten wir eine Schäferhündin gekauft, ich hatte auch Meerschweinchen und unsere Hündin ist dann immer an den Käfig gesprungen und hat Salat und Möhrchen geklaut, Salat war ja was ganz tolles für sie:omg:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Nummer 4 ist noch im Entscheidungsprozess und irgendwie komme ich da im Moment nicht weiter.

Bigfoot würde sich bestimmt über einen Kumpel freuen, auch Bommel ist manchmal etwas langweilig, insofern würde Bommel sich wahrscheinlich freuen, aber er macht eh sein Ding und kann sich auch eher selber mal beschäftigen.
Bei Odin bin ich mir nicht ganz so sicher, ob er da so happy wäre. Ich habe etwas das Gefühl, als wenn Odin sich etwas zurückzieht und oft seine Ruhe haben will. Er verträgt sich schon gut mit den anderen beiden, aber er ist von sich aus so passiv.
Andererseits kommt Odin neuerdings an, wenn ich die anderen mal streichel und miaut sich dann in den Vordergrund. Er könnte leichte Anwandlungen von Eifersucht bekommen, oder er entwickelt gerade einen gesunden Egoismus. Dabei versuche ich schon mich etwas mehr um ihn zu kümmern. Er ist halt eine kleine sehr faule Diva.

Wobei die Pflegestelle meint, dass das vom Charakter wohl ganz gut passen würde.

Für eine mögliche Zusammenführung müsste der "Neue" in mein Hobby-Katzen-Rückzugsraum, der natürlich den anderen dann nicht mehr zur Verfügung steht. Gerade Bigfoot, mein Verkrümelchen, hat da seine Verstecke.

Ich hätte gerne zumindest eine Kuschelkatze, da die anderen Drei da nicht interessiert sind. Odin kommt am Wochenende ab und zu mal mit auf die Couch, aber das auch nicht immer. Es ist noch gar nicht klar, wie der "Neue" in dieser Hinsicht gestrickt ist.

Wenn es an der Zeit ist, würde ich gerne den Kater persönlich erleben, ich vertraue da auf mein Bauchgefühl. Bigfoots und Bommels Züchterin war die fünfte Besichtigung, bei den anderen hat das einfach nicht gefunkt und das Bauchgefühl war eher ungut.

Platzmäßig könnte ich jetzt eine vierte Katze unterbringen auch finanziell ist das machbar. Auch vom Aufwand wird es zwischen drei und vier Katzen keinen Unterschied geben. Aber wie wäre es, wenn ich umziehen müsste und von derzeit fast 110qm in eine kleine Wohnung müsste.

Viele Sachen zum durchdenken, und der Kater selber ist auch noch nicht "auszugs-" oder besuchsbereit, insofern ist alles in der Schwebe.


Wie geht eigentlich so eine Vorkontrolle über die Bühne? Was wird da so begutachtet, was wird da gefragt? Ein wenig Lampenfieber hätte ich da wohl auch 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass es Luna besser geht!

Besonders hoch im Kurs ist bei Boomer Blattspinat. Den liebt er. Merkwürdig.
Die anderen haben keinen Hang zur vegetarischen/veganen Lebensweise.
Wäre mal interessant, woher das kommt? Schließlich passt Eisbergsalat und Blattspinat etc. nun gar nicht ins Beuteschema einer Katze.

Hier ist es total grau und eklig 🙁 Blödes Wetter

@consti: Danke für dein liebes Kompliment. Ich habe ja alles an Möbeln und Kleinkram mit der Zeit über Jahre zusammengesucht und -gebastelt, weil ich Spaß dran habe. Ich schmeiße auch ungern was weg, ohne dass ich mir nicht wenigstens einmal einen Kopf darüber gemacht habe, was damit angestellt werden kann.
Wenn dann eine größere Wohnung oder ein Haus am Meer (haaaaacccccchhhh) ansteht, dann wird wohl Geld in schöne, antike Möbel investiert. Aber wahrscheinlich werde ich das Basteln trotzdem nicht lassen können. Ich liebe es, wenn Wohnungen gut "ausgenutzt" werden. Deswegen habe ich auch einen Faible für merkwürdig geschnittene Wohnungen oder Häuser. Das ist so spannend! Mal sehen, was in den nächsten Jahren so kommt. :zufrieden:
Hans hat über 4 kg, also für knappe 10 Monate schon beachtlich für einen Lastrami. Da erkennt man mal die Wucht meiner anderen beiden gut. Richtige Brummer, das stimmt.
Au-Pair-Bären - hihi 😀

@Pfeffertopf: Ich gehe so weit und gebe zu, dass ich neugierig bin: Nr. 4? :grin:
 
Bist du zufällig vom Sternzeichen Zwilling? 😀

Aber mal ernsthaft, ich finde das sehr gut, dass du abwägst, was die Vor- aber auch die Nachteile einer Nr. 4 sind, aber auch gleichzeitig auf dein Bauchgefühl hörst.
Ich glaube, dass gerade dieses sehr wichtig ist und leider in heutiger Zeit so ein bisschen von rationalen Bedenken "untergebuttert" wird.
Aber letzlich muss beides stimmen. Ein gutes Gefühl, aber auch eine Entscheidung, die der Kopf mittragen kann.
Dazu gehören meiner Meinung nach gerade finazielle, zeitliche und wohnraumtechnische Eckpfeiler, auch wenn diese sich natürlich auch ändern können.
Das wäre ja immer meine größte Angst, denn ich habe nun leider schon einige Male feststellen müssen, dass das Leben nicht immer planbar ist.
Aber wenn man einen sicheren Job hat und die Wohnverhältnisse halten kann. Warum nicht.

Vor einer Vorkontrolle musst du gar keine Angst haben. Ich habe das schon häufiger mal für die /KL gemacht.
Es ist eigentlich nur ein nettes Gespräch, bei dem es um Katzen- und Katzenhaltung geht.
Man weist auf evtl. Gefahrenquellen hin, beantwortet Fragen. Aber alles ganz locker.
 
Bist du zufällig vom Sternzeichen Zwilling? 😀

Aber mal ernsthaft, ich finde das sehr gut, dass du abwägst, was die Vor- aber auch die Nachteile einer Nr. 4 sind, aber auch gleichzeitig auf dein Bauchgefühl hörst.
Ich glaube, dass gerade dieses sehr wichtig ist und leider in heutiger Zeit so ein bisschen von rationalen Bedenken "untergebuttert" wird.
Aber letzlich muss beides stimmen. Ein gutes Gefühl, aber auch eine Entscheidung, die der Kopf mittragen kann. Dazu gehören meiner Meinung nach gerade finazielle, zeitliche und wohnraumtechnische Eckpfeiler.

Vor einer Vorkontrolle musst du gar keine Angst haben. Ich habe das schon häufiger mal für die /KL gemacht.
Es ist eigentlich nur ein nettes Gespräch, bei dem es um Katzen- und Katzenhaltung geht.
Man weist auf evtl. Gefahrenquellen hin, beantwortet Fragen. Aber alles ganz locker.


Nein, ich bin "Fisch", und im chinesischen Horoskop "Hahn" 🙂
Okay, da bin ich wegen der Vorkontrolle ein wenig beruhigt. Ein wenig Aufregung wird aber bleiben, aber das ist vermutlich normal. Wer mag schon "begutachtet" werden.

Andererseits bin ich, nachdem ich das Bild von dem auf Cindy liegenden Riesen-Buddy gesehen habe, nicht mehr so sicher, ob ich so einen Kuschelkater die ganze Nacht auf mir haben möchte 🙂
Man sollte immer vorsichtig sein, was man sich wünscht. Wobei der "Kandidat" doch deutlich leichter ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorkontrolle:
Wie consti sagte, dass ist ein Gespräch, wo geschaut wird, ob die Verhältnisse stimmen, wie gefüttert wird, was die Katzen bei dir dürfen, was nicht, ob du charakterlich zu dem Tier passen könntest, ob die anderen Katzen passen könnten… etc.
 
Werbung:
Wir standen schon viermal vor so einer Entscheidung. Und immer wieder fragte ich mich, ob ich es nicht schlimmer mache und die Gruppe lieber so lassen sollte 🙁
Das erste Mal war bei Luna ( diese Entscheidung war die allerbeste in meinem Leben, meiner kleiner Goldschatz ) Es ging gut, Luna war ne ruhige Maus und passte sich den bereits älteren Katzen gut an. Die zweite Entscheidung war Jessy, eigentlich als Gesellschaft für Luna gewählt ( was in die Hose ging ) sie und Molly mochten sich dann ganz gerne, die anderen akzeptierten sie ebenfalls sehr schnell. Mit Luna hat es aber nie richtig harmoniert, Jessy ist zu zappelig. Die dritte war der Einzug von Würmi, was wahrscheinlich eine Fehlentscheidung war. Nicht weil die Maus so furchtbar krank war, sondern weil Sunny und sie überhaupt nicht miteinander konnten. Wäre Würmi gesund gewesen und hätte länger gelebt, hätte ich sie evtl. meiner Schwester und ihren zwei Katzen gegeben, denn mit unseren weiblichen Katzen hatte es sehr gut harmoniert.
Dann kam lange nichts, unsere 1.Katzengeneration lebte nicht mehr und so zogen die Drei ein. Bei Luna und Jessy hatte ich aber keine Bedenken, ein bischen Fauchen zu Beginn dachte ich und das wars. Letztendlich war es ein wenig mehr, Jessy lässt manchmal noch die Chefin raushängen, aber im Großen und Ganzen ist hier alles super. Vor allem Luna mag die Kleinen gerne, was mich sehr glücklich macht. Die Drei sind so lieb zu ihr, echt traumhaft :pink-heart: Wie es mit Sunny geworden wäre weiß ich nicht, ich hatte die Kitten lange vor seinem Tod ausgesucht. Wäre wahrscheinlich schon eine Fehlentscheidung gewesen, alter Kater und junge Kitten...ich weiß es nicht. Das Schicksal spielte aber anders, Sunny starb ca.einen Monat vor dem Einzug der Kitten 🙁 Es sollte wohl so kommen.

Auf der einen Seite habt man den Wunsch, sich nochmal für eine Katze zu entscheiden. Auf der anderen Seite hat man Bauchweh, weil man nie weiß wie es sich entwickelt. Man muss seine "alten" Katzen sehr gut einschätzen können, die neue Katze sollte vom Charakter und Temperament unbedingt passen. Ich hätte niemals zu unseren Persern etwas lebhaftes setzen können. Daher fiel die Wahl auf die BLH. Oftmals kommen dann Katzenpaare zusammen, die man sich vorher gar nicht gedacht hätte 🙄😛
 
Hier war es ja ähnlich. Zu Boomer haben wir ein Kitten gesetzt, weil er wohl immer dominant gegenüber anderen Katzen war. Wir dachten, wenn er sich ein Baby "erzieht" wird das was. Und… es hat geklappt. Wir wussten zwar, dass er immer schon lieb zu Kleinteilen war in der Zucht, aber auf lange Sicht, konnten wir ja auch nicht genau abschätzen, ob das so gut bleibt.
Passt bis heute wunderbar. Boomer wird zwar immer ruhiger, aber da Hans ja nun auch da ist, was ich einfach so ergeben hat, hat Catori nun einen Spielgefährten und Boomer seine, mittlerweile öfter geforderte, Ruhe. Es passt wirklich sehr gut.

Dass die drei so lieb zu Luna sind, finde ich auch total schön 🙂
 
Dass die drei so lieb zu Luna sind, finde ich auch total schön 🙂

Hier merkt man wirklich wie gut sozialisiert sie sind. Wenn Luna über die Kleinen drüber läuft ( weil sie mal wieder im Weg rumliegen ), bleiben sie ganz still liegen und warten ab. Andersrum würden sie aber nie über Luna laufen 😛 Sie haben Respekt vor ihr und wissen das sie nicht spielen will. Wenn Luna aber doch mal rumsaust sind sie ganz aus dem Häuschen und wollen mitmachen. Das ist echt drollig.
Jessy trauen sie noch nicht so blind, die klatscht denen auch mal eine, wenn ihr gerade danach ist oder blöd gekuckt wurde ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier merkt man wirklich wie gut sozialisiert sie sind. Wenn Luna über die Kleinen drüber läuft ( weil sie mal wieder im Weg rumliegen ), bleiben sie ganz still liegen und warten ab. Andersrum würden sie aber nie über Luna laufen 😛 Sie haben Respekt vor ihr und wissen das sie nicht spielen will. Wenn Luna aber doch mal rumsaust sind sie ganz aus dem Häuschen und wollen mitmachen. Das ist echt drollig.
Jessy trauen sie noch nicht so blind, die klatscht denen auch mal eine, wenn ihr gerade danach ist oder blöd gekuckt wurde ;-)

Haha. Sehr anschaulich.
Gut sozialisierte Katzen sind was Feines. Haben wir ja auch erlebt.
Als wir die Kleinen Waisenkinder aufgezogen haben, haben wir unser Bestes in der Hinsicht gegeben und die Großen schnellst möglich zu ihnen gelassen. War ja nicht von Anfang an möglich, weil wir natürlich auf Krankheiten testen mussten und sowas. Aber so hatten sie noch gut einen Monat zusammen und ich muss sagen. Es sind wirklich tolle Katzen geworden. So lieb, zutraulich, gelehrig und fabelhaft im Umgang mit anderen Miezen. Da haben wir unsere Sache gut gemacht 😀 Da mag noch einer daher kommen und sagen, dass Katzen eigentlich "von Natur aus" scheu sind. Pfff.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben