Wo sind die tollen Highlander/ BLH

• Themenstarter Themenstarter divachin
  • Beginndatum Beginndatum
Odin faucht ganz selten mal, falls er wirklich die Nase voll hat. Aber ausgeteilt hat er noch nicht.
Er wäre vermutlich mit einem Kater wie Rufus von Cindy komplett überfordert.
Die anderen machen lustige Geräusche wenn sie mal raufen. Die drei leben schon echt harmonisch zusammen, vielleicht weil alle drei so unabhängige Individuen sind, die gerade nicht so dicht aufeinander hocken.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Odin faucht ganz selten mal, falls er wirklich die Nase voll hat. Aber ausgeteilt hat er noch nicht.
Er wäre vermutlich mit einem Kater wie Rufus von Cindy komplett überfordert.
Die anderen machen lustige Geräusche wenn sie mal raufen. Die drei leben schon echt harmonisch zusammen, vielleicht weil alle drei so unabhängige Individuen sind, die gerade nicht so dicht aufeinander hocken.

Hier hocken alle immer im gleichen Raum. IMMER! Und das auch immer in dem Raum, in dem ich mich aufhalte. Seitdem ich Katzen habe, bin ich gar nicht mehr allein. Selbst in meinem kleinen 4 Quadratmeterbad, darf ich mit der Bande rechnen 🙄
Es wird gemeinsam Gefressen, geschlafen, gekuschelt, gespielt.
Nur beim kätzischen Klogang lassen sie den einen von dannen ziehen.

Es gibt solche und solche. Aber das zeigt ja, dass wir beide, gut ausgesucht haben 🙂 Solche Dinge muss man eben erkennen, wenn man sich eine dritte oder gar vierte (……. 😀) Katze ins Haus holt.

moinsen! 🙂

...
... Wir sind da nicht so, die Katzen sind ja nicht giftig und ein paar Haare im Essen haben noch niemandem geschadet :stumm: :aetschbaetsch1: Ne quatsch, auch hier wird sauber gemacht 😉
...

😀 kenn ich. wobei die bären während ich koche eigentlich nicht auf die arbeitsplatte sollen. aber ab und zu vergessen sie das... dann werfe ich sie aber runter, ein essen ohne haare gibt es so oder so nicht 😀 aber es müssen nicht noch mehr haare sein 😀

dass ihr da so nagetiere habt, ist erstaunlich. vielleicht mal nen büffelhautknochen anbieten? 😀

für luna freue ich mich ganz arg! weiter so, kleines, tapferes mädchen!!! :pink-heart::pink-heart:

Nummer 4 ist noch im Entscheidungsprozess und irgendwie komme ich da im Moment nicht weiter.....

lass dir zeit. wenn es sein soll, dann wird es sich auch so ergeben. 🙂

Für eine mögliche Zusammenführung müsste der "Neue" in mein Hobby-Katzen-Rückzugsraum, der natürlich den anderen dann nicht mehr zur Verfügung steht. Gerade Bigfoot, mein Verkrümelchen, hat da seine Verstecke....

selbst wenn - das wäre ja nur für kurze zeit. für bigfoot wäre es natürlich schön, wenn er noch so die ein oder andere "ersatzversteckstelle" haben könnte. aber die hat er doch bestimmt!

Ich hätte gerne zumindest eine Kuschelkatze, da die anderen Drei da nicht interessiert sind. ...

das kann sich aber auch noch ergeben - meine gruppe verändert sich auch immer noch, auch hinsichtlich schmuseverhalten.

Wenn es an der Zeit ist, würde ich gerne den Kater persönlich erleben, ich vertraue da auf mein Bauchgefühl....

das macht sinn! nur du kannst es am besten einschätzen, eben auch, wie der "kandidat" auf dich wirkt.

Platzmäßig könnte ich jetzt eine vierte Katze unterbringen auch finanziell ist das machbar. Auch vom Aufwand wird es zwischen drei und vier Katzen keinen Unterschied geben. Aber wie wäre es, wenn ich umziehen müsste und von derzeit fast 110qm in eine kleine Wohnung müsste....

be drei oder vier ist der unterschied auch hinsichtlich eines umzugs in eine kleinere wohnung nicht so "wichtig", wie bei einem noch größeren rudel. finde ich.

Wie geht eigentlich so eine Vorkontrolle über die Bühne? Was wird da so begutachtet, was wird da gefragt? Ein wenig Lampenfieber hätte ich da wohl auch 🙂

das haben dir ja schon 2 erklärt 😉 ich hätte da auch ein wenig lampenfieber... ist halt ein komisches gefühl, finde ich, wenn "fremde" gucken wollen, wie man so lebt mit seinen nasen 😳

ich bin sehr gespannt, wie du dich entscheiden wirst!! ach und - februar oder märz fisch? 😀

hier ist es so schön sonnig heute, aber bitterkalt. ich mag endlich frühling haben!!!!

...
Solche Dinge muss man eben erkennen, wenn man sich eine dritte oder gar vierte (……. 😀) Katze ins Haus holt.

was grinst du so? 😀 😀

ja, hier ist es auch so. wo ich bin, sind die bären. ok, daisy liebt es im bett oben, aber sie kommt auch regelmässig gucken, was ich so mache 😉
im prinzip würden also auch 30qm langen 😎😀 (neee, natürlich nicht, die tobestunde benötigt dann doch mehr platz 😉 )

Naja, ich meinte eigentlich, dass meine drei nicht zusammen kuscheln. Vormittags ziehen sie sich gerne in ihr kleines Reich zurück, und dann liegen sie meist auf 2qm zusammen. Odin auf einem Fensterbrett, Bigfoot in einer Ecke und Bommel mitten auf dem Teppich, alles um den gleichen Heizkörper herum.
Sehr lustig ist, wenn ich in das Zimmer gehe, dann kommen alle drei immer nachsehen, was ich da mache.
Morgens liegen sie meist auch irgendwo in Sichtreichweite.

Zu anderen Tageszeiten liegt dann meist jeder irgendwo anders. Ganz beliebt ist auch die Schwelle vom Flur zum Badezimmer.

Gestern hatte ich mal wieder unter die Couch geschaut und etwa 10 Bällchen, 27 Alufolienkugeln und das schnurlose Telefon gefunden, welches ich seit Wochen vermisst habe und aufgrund des leeren Akkus auch nicht mehr anrufen konnte 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch schön wenn sie wenigstens in Sichtweite zueinander liegen. Ich denke das dieses kuscheln mit dem Alter weniger wird. Ist bei meinen auch so. Sie lieben sich, rufen auch mal nach den anderen, liegen manchmal zusammen, aber nicht immer. Jeder braucht mal seine Ruhe. Meine Oldies haben nie gekuschelt, da war jeder sehr eigenständig. Ich kenne das erst seit dem Dreigestirn

Wir sind auch nie alleine 😎 Beim Duschen steht immer eine vor der Duschtür, beim Baden liegt eine auf der Fensterbank ( darunter ist die Wanne ) und glotzt dich an, aufm Toi sitzen sie auf der Wäschetruhe die davor steht, beim fernsehschauen, kochen, essen, im Bett....ich sag Euch MAN IST NIE MEHR ALLEINE WENN MAN FÜNF WEIBSBILDER HAT 😎

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Was meine drei überhaupt noch nie gemacht haben, ist auf die Arbeitszeile in der Küche zu springen. Vielleicht weil da keinen Stuhl oder Tisch habe, so dass sie nicht wissen, wie es da aussieht.
Sie warten immer geduldig darauf, das regelmäßig etwas versehentlich herunterfällt 🙂

Das mit dem Klobesuchen hat sich auch beruhigt, man liegt im Flur auf der Türschwelle.

Apropos Toilette....
Ich habe zur Zeit bei den drei Katern drei Klos. Eines fängt etwa 75% der Last ab (natürlich das im Schlafzimmer 😀 ), eins bekommt etwa 20% ab und eins wird nur ein-zweimal die Woche genutzt ( das im Katzenzimmer).
Meint ihr, ich bräuchte bei vier Katern ein weiteres Klo? Ich wüsste nicht so ganz wo das hin soll, in Bad und Küche kann ich keines stellen.

Was meine drei überhaupt noch nie gemacht haben, ist auf die Arbeitszeile in der Küche zu springen. Vielleicht weil da keinen Stuhl oder Tisch habe, so dass sie nicht wissen, wie es da aussieht.
Sie warten immer geduldig darauf, das regelmäßig etwas versehentlich herunterfällt 🙂

Witzigerweise hat das keiner meiner vorherigen Katzen gemacht, auch Luna und Jessy nicht. Die Drei mussten natürlich alles inspizieren, nachdem sie dann so hoch springen konnten, ging es auch auf die Arbeitsplatte 🙁 Und Jessy die dumme Nuss macht das jetzt auch 😡 Überhaupt stellen die Drei ganz andere (dumme) Sachen an, als die anderen. Holz annagen, auf Türrahmen springen etc.das kannte ich nicht 🙁

Denk nur wieviele Katzenklis Barbara bräuchte, wenn jeder sein eigenes hätte 😱😀

Also hier reicht 1 Klo für 2 Katzen.

Weitere Klos würde ich genrell nur anschaffen, wenn es Probleme mit Klo-Mobbing oder mit Unsauberkeit gibt.

3 Klos für 4 Katzen finde ich persönlich erstmal ausreichend.

Apropos Toilette....
Ich habe zur Zeit bei den drei Katern drei Klos. Eines fängt etwa 75% der Last ab (natürlich das im Schlafzimmer 😀 ), eins bekommt etwa 20% ab und eins wird nur ein-zweimal die Woche genutzt ( das im Katzenzimmer).
Meint ihr, ich bräuchte bei vier Katern ein weiteres Klo? Ich wüsste nicht so ganz wo das hin soll, in Bad und Küche kann ich keines stellen.

Hm, ich weiß nicht was Barbara antwortet ( wink 🙂 ) aber wir haben bei fünf Katzen nur drei ( recht große ) Tois, wovon zwei am meisten benutzt werden ( stehen im Flur ), das dritte ( steht im Wozi ) nur sporadisch. Wir reinigen 2-3 mal täglich die Kaklos. Früher hatten wir mal ein Viertes stehen, aber das wurde kaum genutzt.

Werbung:
Naja, ich meinte eigentlich, dass meine drei nicht zusammen kuscheln.....

ja, das ist hier auch so. die weibsen liegen mal zusammen gekuschelt auf der couch und ab und an liegt auch ein hector oder ein moses dabei - aber das dann eher zufällig. ansonsten liegen sie eher "in der nähe".

und ja, türschwellen sind sehr beliebt - vorallem, wenn ich am putzen bin 😀

Gestern hatte ich mal wieder unter die Couch geschaut und etwa 10 Bällchen, 27 Alufolienkugeln und das schnurlose Telefon gefunden, welches ich seit Wochen vermisst habe und aufgrund des leeren Akkus auch nicht mehr anrufen konnte 🙂

woher kenn ich das nur? 😀

I... MAN IST NIE MEHR ALLEINE WENN MAN FÜNF WEIBSBILDER HAT 😎

😀 😀 odern nen amerikaner hat 😀 😀

Was meine drei überhaupt noch nie gemacht haben, ist auf die Arbeitszeile in der Küche zu springen. ....

warte auf das vierte katz 😀 meine drei ds (dotty, daisy, dexter) haben das nie gemacht... und dann kam jackson.... 😎😎

Apropos Toilette....

ich sage: nein. ich hab fünf klos (bei zehn bären). zwei stehen oben, da ist noch ein nicht gemochtes streu drin, die beiden werden megaselten benutzt. drei unten, wovon eins das "lieblingsklo" ist. ich mache 2-3x täglich sauber, das langt. das dritte mal ausschaufeln müsste garnicht sein, aber wenn ich halt grad im unteren bad bin, dann mache ich das halt auch noch mal eben. kommt aber vielleicht auch ein bissi auf das katz drauf an - die bären sind da nicht so, dass es sie stört, wenn da schon ein häufel drin liegt oder so.

Hm, ich weiß nicht was Barbara antwortet ( wink 🙂 ) aber wir haben bei fünf Katzen nur drei ( recht große ) Tois, wovon zwei am meisten benutzt werden ( stehen im Flur ), das dritte ( steht im Wozi ) nur sporadisch. Wir reinigen 2-3 mal täglich die Kaklos. Früher hatten wir mal ein Viertes stehen, aber das wurde kaum genutzt.

😀

*shakehands*

Würde auch sagen, dass das langt, Pfeffertopf.
Wir haben zwei große Klos (zwangsweise wegen unseres Riesenamis) auf drei Katzen, die Haufen in Elefantenhaufengröße machen und das reicht hier auch.
Als ich die ganze kleine Bande zur Aufzucht hier hatte, habe ich noch ein kleines Klo ans andere Ende der Wohnung gestellt, wenn's mal schnell gehen musste (ein kleines Kittenklo) und das wurde dann auf einmal heiß und innig von allen geliebt und benutzt. Ihr glaubt nicht wie lustig das aussah, als die Großen mit ihren Pfoten auf dem Boden standen und nur mit ihren Hintern über dem Klo hockten :omg::omg::omg:

Ein wenig Angst hätte ich auch, im Dunkeln auf eine dunkle Katze zu treten. Meine Jungs sind inszwischen meist so phlegmatisch, dass man ja gefälligst um sie herumlaufen soll, wenn sie im Weg liegen.
Wenn ich nachts oder morgens unterwegs bin, erkenne ich sie im meist, oder zumindest einen ungewöhnlichen Umriss an einer ungewöhnlichen Stelle. Eine dunkle Katze ist dann unsichtbar!

Zuletzt bearbeitet:
.... Ihr glaubt nicht wie lustig das aussah, als die Großen mit ihren Pfoten auf dem Boden standen und nur mit ihren Hintern über dem Klo hockten :omg::omg::omg:

und davon hast du kein foto??? 😀 😀 😀

Ein wenig Angst hätte ich auch, im Dunkeln auf eine dunkle Katze zu treten. Meine Jungs sind inszwischen meist so phlegmatisch, dass man ja gefälligst um sie herumlaufen soll, wenn sie im Weg liegen.
Wenn ich nachts oder morgen unterwegs bin, erkenne ich sie im meist, oder zumindest einen ungewöhnlichen Umriss an einer ungewöhnlichen Stelle. Eine dunkle Katze ist dann unsichtbar!

keine bange! im dunkeln bin ich noch auf keinen bär gestiegen - ich hab ja drei dunkle hier (schwarz und braun) im gegenteil - farbunabhängig latsch ich denen viel eher mal auf das fell (oder auch mal ne pfote 🙁 ) wenn die pappnasen sich quasi hinter mich legen, wenn ich in der küche am kochen und tüddeln bin.... :verstummt:

ein viel größere herausforderung werden deine fotos werden 😀

Werbung:
Pebbles und Pippi zeichnen sich zum Glück im Dunkeln durch das Weiß ab, Jessy erkennt man gerade noch so an dem weißen Pfoten ( wobei sie eh aufspringt wenn man auf sie zugeht ) aber bei Luna und Monchichi war es schon öfters kritisch mit dem Drauftreten😱 Die bleiben natürlich liegen, bah. Wie oft muss ich über drei (!!) Katzen steigen, die zusammen an der Türschwelle liegen 😡 Das ist immer ein mords Schritt und ich bin nicht so gross 😎 Und natürlich springen sie in diesem Moment auf, so das man noch halb auf die Schnute fällt :grummel:
Kinner ich sach Euch, meine Nerven :dead:

...Das ist immer ein mords Schritt und ich bin nicht so gross 😎 Und natürlich springen sie in diesem Moment auf, so das man noch halb auf die Schnute fällt :grummel:
Kinner ich sach Euch, meine Nerven :dead:

*kopfkino* 😀 😀 😀

😛😛

Hello 🙂

habe gestern nochmal ein wenig recherchiert wegen Eisenzufuhr bei Katzen etc.Viele Barfer scheinen das ebenfalls zu supplementieren, teilweise mit Tabletten. Konnte nirgends lesen, das es zu Unverträglichkeiten kam ( Magen/Darm ) Daher denke ich, das die Tabletten zusammen mit Futter gut vertragen werden. Luna benötigt nur mehr Lactulose. Gestern war alles gut, Tablette in einen Aldistick und happs wars weg. Danach etwas Futter.
Lunas Schleimhäute kommen mir etwas blass vor, vor allem die Zunge ist so hellrosa. Hoffe das es mit dem EPO und Eisen besser wird.

Die erste EPO Behandlung ( über 4 Wochen ) hatte gut angeschlagen, bei der letzten vergangen Monat tat sich nichts. Ich konnte jetzt auch nachlesen das es tatsächlich am fehlenden Eisen zu liegen scheint, frage mich aber, warum wir das nicht von Anfang geben sollten also gleich zu Beginn der EPO Behandlung. Im Netz steht:

Wenn Sie gegen Ihre Anämie eine EPO-Therapie erhalten, ist es ratsam, zusätzlich Eisen zu sich nehmen, denn: Die EPO-Behandlung regt die Blutbildung an, weshalb gleichzeitig der Eisenbedarf des Körpers ansteigt.

Diese EPO Spritzen sind recht teuer, wir haben fast einen Monat umsonst gespritzt, denn Lunas Körper konnte keine roten Blutkörperchen bilden ohne zusätzliche Eisenzufuhr. Ihr Speicher wird wohl leer gewesen sein von den ersten vier Wochen. Ärgerlich das man da so lange rummacht. Sowas müssten die TÄ doch wissen, oder ?

Gestern kam die Petfun Hängematte, die drei waren auch schon abwechselnd drinnen, aber nur kurz. Was sie aber alle drei total gern machen, ist auf den Klettbändern rumzubeißen, Saubande 😡 Dafür war die Matte nicht gedacht

Habe gerade über unsere Spionagekamera gesehen, das Pebbles in der neuen Hängematte liegt 😀 Schön

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben