Wo sind die tollen Highlander/ BLH

• Themenstarter Themenstarter divachin
  • Beginndatum Beginndatum
ihr ollen quasselstrippen!! 😀 viel zu viel geschrieben! da komm ich mit meinem schnupfenkopp heute gar nicht hinterher 😳
Von mir auch gute Besserung.
Immer schön das Aerosol einatmen 😀

den turm haben wir auch, aber den haben sie ja noch schneller geleert. dotty steckt da gleich oben mal ihren ganzen bummskopp rein 😀
Omina kloppt das ganze Ding einfach um, dann fällt schön alles raus.
Aber ich habe es jetzt am Tisch festgebunden
smilie_frech_034.gif

A

Werbung

Gute Besserung Barbara!

Nachdem ich bei meiner Bestellung ein paar Sachen vergessen hatte, musste ich jetzt noch eine zweite machen. Da man ja über die Versandkostengrenze kommen muss, gab es dann auch gleich noch eine weitere Muffinform aus Wellpappe und so ein grünes Zelt.
Mal sehen, wie das ankommt. Natürlich lag ich dann wieder deutlich über der Versandkostengrenze 🙂

Das Wechselbad der Gefühle dauert weiter an. Gestern war ich so "hibbelig" wegen einer vierten Katze, heute, nachdem ich heute morgen arge Probleme hatte, die Tablette in Bigfoot rein zu bekommen, sieht das schon wieder anders aus. Normalerweise ist das eine recht einfache Übung, aber heute ging mit Biegen und Brechen nur eine halbe. Wenn ich die manche Krankheitsgeschichten hier lese, überlege ich schon manchmal, ob ich mir eine vierte wirklich antun will. Jetzt sind ja alle noch jung, aber die Jungs werden auch mal älter.
Vielleicht bin ich heute aber einfach auch nur komisch drauf...

Ich kann es nur aus meiner Sicht schreiben.
Wir hatten immer viele Katzen, mit zunehmendem Alter musste ich mich ( mein Mann kann das nicht so ) schon mehr kümmern, klar. Ich bin selber gesundheitlich nicht fit, habe diverse "Gebrechen" habe gute auch mal schlechte Tage an denen die Schmerzen stärker sind. Dennoch konnte ich mich immer um die Tiere kümmern. Dann brauchten drei Katzen 2-3 x täglich ihre Tabletten, das war manchmal schon etwas stressig, aber machbar.

Nun haben wir wieder junge Tiere, die hoffentlich lange gesund bleiben, so daß ich mal etwas entspannen und mich um Luna kümmern kann 🙂 Aber weniger als vier Katzen, das war mir dann wieder zu langweilig 😀
Wir haben jetzt die erste Katzengeneration durch, wissen was auf uns zukommt und uns trotzdem nochmal für drei Katzen mehr entschieden. Noch Fragen? 😀

Das Wechselbad der Gefühle dauert weiter an. Gestern war ich so "hibbelig" wegen einer vierten Katze, heute, nachdem ich heute morgen arge Probleme hatte, die Tablette in Bigfoot rein zu bekommen, sieht das schon wieder anders aus.
Wenn ich die manche Krankheitsgeschichten hier lese, überlege ich schon manchmal, ob ich mir eine vierte wirklich antun will. Jetzt sind ja alle noch jung, aber die Jungs werden auch mal älter.
Vielleicht bin ich heute aber einfach auch nur komisch drauf...
Kann ich nur zu gut verstehen. Das ist auch wirklich keine so leichte Sache.
Also finde ich zumindest. Andere sehen das wohl anders, sonst hätten sie ja nicht so viele Katzen 😳

Aber gerade in Bezug auf das Älterwerden kann ich nur sagen, dass das bei jeder Katze ganz anders ist.
Viele kränkeln, das ist dann natürlich nicht so einfach. Andere werden nur ganz selten krank und sterben ganz plötzlich.
Auch in Bezug auf das Fell ist es ganz unterschiedlich. Viele neigen im Alter zu mehr Knötchen und Verfilzungen, andere kriegen eher schütteres Fell mit viel weniger Problemen.
Katzen altern so individuell wie Menschen. Trotzdem möchte ich keine Katzen haben, die alle gleichzeitig alt werden. Das würde mir Angst machen.
Angst vor dem Zeitaufwand, aber auch vor dem finaziellen Aufwand.

Aber deine sind ja auch unterschiedlich alt. Das sehe ich persönlich als Vorteil.

Überlege dir einfach gut, ob du eine 4. Katze nicht nur "stemmen" kannst (denn Platz und Geld passen ja wohl), sondern auch willst.
Wie hier einige schrieben, haben sie nur die Katzen als Hobby.
Das ist bei mir definitiv nicht so. Ich verreise gerne, ich gehe gerne zum Skilaufen, ich habe noch einen Gemüsegarten, ich gehe gerne aus ....
Von daher ist es bei mir mit Zweien schon gut. Wer mehr Zeit und Freizeitkapazitäten frei hat, der kann sicher auch drei, vier, fünf, .... zwölf Katzen versorgen.

Zuletzt bearbeitet:
Du sprichst hier gute und wichtige Punkte an consti. Das muss man sich vorher wirklich gut überlegen. Es sind halt nicht immer alle Tage eitel Sonnenschein. Weder bei den Katzen noch bei einem selber.
Ich habe im Laufe des Tages ziemliches Kopfweh bekommen, ich glaube, das steckte unbewusst einfach schon in mir drin. Manchmal hat man solche Tage.
Ich hoffe nicht, dass das der Anfang einer Erkältung ist. Das kann ich gerade nicht gebrauchen.

Von mir auch gute Besserung.
Immer schön das Aerosol einatmen 😀

danke sehr! 🙂 ja, vielleicht sollte ich mal rüber ans meer fahren und da ne runde spazieren gehen und tiiiiief luft holen.. jetzt bin ich aber froh, dass ich wieder auf der couch sitze...

Omina kloppt das ganze Ding einfach um, dann fällt schön alles raus.
Aber ich habe es jetzt am Tisch festgebunden
smilie_frech_034.gif

du arbeitest auch mit allen tricks, oder? 😀

Gute Besserung Barbara!

danke dir! 🙂

...
Nachdem ich bei meiner Bestellung ein paar Sachen vergessen hatte, musste ich jetzt noch eine zweite machen. Da man ja über die Versandkostengrenze kommen muss, gab es dann auch gleich noch eine weitere Muffinform aus Wellpappe und so ein grünes Zelt.
Mal sehen, wie das ankommt. Natürlich lag ich dann wieder deutlich über der Versandkostengrenze 🙂
....

oh nein!! 😱 das ist aber gar furchterbar!! schrecklich, dass man immer wieder genötigt wird, was für die nasen zu kaufen 😀😀

Das Wechselbad der Gefühle dauert weiter an....

vielleicht ist es aber einfach noch nicht die richtige katze..... ich hatte zb nicht über eine sechste oder siebte nachgedacht. aber als ich bella traf... und später diesen ami..... da wusste ich, das passt einfach....
btw - ich hab mit einem tabletteneingeber von meinem ta super erfahrungen gemacht. ich dachte, dass sei quatsch, aber das ding ist echt genial, evtl wäre das eine idee für dich?
http://www.tiershop.de/Katzen/Medizinisches-Zubehoer/Tabletteneingeber/Tabletten-Eingeber.html

...
Wir haben jetzt die erste Katzengeneration durch, wissen was auf uns zukommt und uns trotzdem nochmal für drei Katzen mehr entschieden. Noch Fragen? 😀

nö. 😀 😉

...... Wer mehr Zeit und Freizeitkapazitäten fre hat, der kann sicher auch drei, vier, fünf, .... zwölf Katzen versorgen.

😀 sie hat jetzt extra zwölf geschrieben 😀
aber es stimmt, meine bären sind mein "hobby" - ich gehe auch mal ausser haus, aber eben eher weniger, weil ich gerne zuhause bin. durch den garten sowieso. aber zeit kosten sie, ganz klar.

Werbung:
...
Ich hoffe nicht, dass das der Anfang einer Erkältung ist. Das kann ich gerade nicht gebrauchen.

mach mir den scheiss bloss nicht nach!! kann man brauchen wie ein loch im kopp :dead::sad:
gute besserung dann schon mal für alle fälle!!

Es sind halt nicht immer alle Tage eitel Sonnenschein. Weder bei den Katzen noch bei einem selber.
Ich habe im Laufe des Tages ziemliches Kopfweh bekommen, ich glaube, das steckte unbewusst einfach schon in mir drin. Manchmal hat man solche Tage.
Ich denke, wenn an nicht so ganz auf dem Damm ist, sollte man gar keine Entscheidungen treffen.
So ein grippiger Kopf ist kein guter Berater🙁.
Gute Besserung auch an dich.
Ich glaube im Moment geht wieder was um.

danke sehr! 🙂 ja, vielleicht sollte ich mal rüber ans meer fahren und da ne runde spazieren gehen und tiiiiief luft holen.. jetzt bin ich aber froh, dass ich wieder auf der couch sitze...
Das Wochenende steht zum Glück vor der Tür 🙂

vielleicht ist es aber einfach noch nicht die richtige katze..... ich hatte zb nicht über eine sechste oder siebte nachgedacht. aber als ich bella traf... und später diesen ami..... da wusste ich, das passt einfach....
Da könnte was dran sein. Stimmt da wirklich das Bauchgefühl?

btw - ich hab mit einem tabletteneingeber von meinem ta super erfahrungen gemacht. ich dachte, dass sei quatsch, aber das ding ist echt genial, evtl wäre das eine idee für dich?
http://www.tiershop.de/Katzen/Medizinisches-Zubehoer/Tabletteneingeber/Tabletten-Eingeber.html
Ich schwöre ja auf die Leerkapseln, die lassen sich super im Futter verstecken.

😀 sie hat jetzt extra zwölf geschrieben 😀
aber es stimmt, meine bären sind mein "hobby" - ich gehe auch mal ausser haus, aber eben eher weniger, weil ich gerne zuhause bin. durch den garten sowieso. aber zeit kosten sie, ganz klar.
Bei mir ist alles zweistellige unvorstellbar 😳

Wenn mein Garten am Haus wäre, dann würde das bei mir auch anders aussehen.
Wenn ich erstmal auf Amrum bin 🙂

Die Katzen sind auch unser, nein, eigentlich mein Hobby 😉Mein Mann genießt nur mit 😛 Natürlich muss die Katzen/Tierhaltung zum Leben passen. Wir fahren nicht in den Urlaub und gehen wenig weg. Wir machen mal Tagesausflüge, sind aber abends gerne wieder daheim. Ich finde so ein "Katzenrudel" schön, auch weil ich es seit über 20 Jahren gewohnt bin. Meine Mutter stockte von einem Hund, auf drei Katzen + Hund auf und bereut es nicht. Sie lebt alleine in einer kleinen Wohnung, wurde letztes Jahr 60 sieht aber aus wie Anfang 50 😉 Bei ihr hatte ich Bedenken, weil sie lange keine Katze mehr hatte, aber sie macht das prima mit ihrer kleinen Familie.

Man muss gut überlegen ob noch ein weiteres Tier einziehen soll, es sollte auch alles passen und der Geist wach sein, also nicht mit nem Grippekopp 😀

Hier allen noch gute Besserung :yeah:

Pebbles hat meinem Mann heute morgen eingesabbert, so verschmust war sie, nur gespeichelt das Brummbärchen 😛 Mein Mann fand das nicht so prickeln.

Haltet mich für paranoid, aber ich finde auch, dass man immer bedenken sollte, was passiert, wenn man selber mal länger krank ist und ins Krankenhaus muss.
Hat man Verwandte, Freunde, Nachbarn, die dann einspringen und die Katzen versorgen?
Das ist natürlich nur relevant für die, die alleine leben und deren Familie ggfs ganz woanders wohnt. So ist es nämlich bei mir.
Als ich von jetzt auf gleich zu einer Not-OP ins Krankenhaus musste, hat meine alte Nachbarin die Versorgung meiner Katzen ganz adhoc übernommen.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob sie das auch so bereitwillig gemacht hätte, wenn ich mehr Katzen hätte.

Haltet mich für paranoid, aber ich finde auch, dass man immer bedenken sollte, was passiert, wenn man selber mal länger krank ist und ins Krankenhaus muss.
Hat man Verwandte, Freunde, Nachbarn, die dann einspringen und die Katzen versorgen?
Das ist natürlich nur relevant für die, die alleine leben und deren Familie ggfs ganz woanders wohnt. So ist es nämlich bei mir.
Als ich von jetzt auf gleich zu einer Not-OP ins Krankenhaus musste, hat meine alte Nachbarin die Versorgung meiner Katzen ganz adhoc übernommen.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob sie das auch so bereitwillig gemacht hätte, wenn ich mehr Katzen hätte.

Consti, das ist auch ein Punkt der geklärt sein muss. Bei uns wäre das kein Problem, wir leben zu zweit, Schwiemu und Schwägerin leben mit im Haus. Meine Schwester und Mutter könnten sich im Notfall auch kümmern. Mir würden aber weniger die Katzen sorgen machen, hier ist schnell mal Futter hingestellt und die Kaklos gemacht, sondern unsere Pferde. Wer kümmert sich um die, wenn uns beiden etwas passiert ? Hier haben wir niemanden der sich kümmern könnte, es kennt sich niemand aus 🙁 Mit Biegen und Brechen würden alle zusammen helfen, aber auf Dauer geht das nicht. Höchstens ein befreundeter Landwirt könnte einspringen.
Wenn wir eine längere Autofahrt planen, gehen mir oftmals solche Gedanken durch den Kopf. Was wenn uns etwas passiert ? Was soll aus allem werden ? Man kann sich da sehr verrückt machen, ich versuche mir das abzugewöhnen.
Ich stimme dir aber zu, das man im Notfall jemanden braucht, der sich darum kümmern kann. Wenn nicht Familie dann vielleicht Freunde oder Nachbarn. Und das sollte man im Vorfeld auch mit denen besprechen.

Werbung:
Auch das ist ein wichtiger Punkt. Kurzfristig könnte mein Neffe einspringen, das mit den Klos hat er schon drauf, das mit dem Futter würde er auch schaffen.
Hier in Berlin gibt es glücklicherweise auch Catsitter, die man buchen kann, oder für den ganz schlimmen Notfall hat mein Tierarzt eine kleine Katzenpension dabei. Diese Lösungen kosten zwar auf lange Sicht sehr viel Geld, aber wenn alle Stricke reißen, dann würde ich das machen.
Mit meinen Nachbarn habe ich sehr wenig Kontakt. Ich weiß, dass er auch Katzen (3) hat, aber das war es dann auch schon.

Heute geht es meinem Kopf wieder etwas besser, es war doch keine Erkältung, nur eine Schniefnase und vermutlich ein Wetterumschwung. Am Wochenende soll es in Berlin schon wieder auf 13° hochgehen.

Möglicherweise kann ich am Wochenende das Katerchen besuchen gehen, dann weiß ich auch mehr, ob es klickt und passt.

...
Pebbles hat meinem Mann heute morgen eingesabbert, so verschmust war sie, nur gespeichelt das Brummbärchen 😛 Mein Mann fand das nicht so prickeln.

😀 😀 ds kommt mir bekannt vor. ich muss auch immer aufpassen, dass die nicht die tastatur vollsabbern 😀

consti, ja, es sollte schon ein plan B existieren. ich hab den. für den fall der fälle, der hoffentlich niemals eintritt. gerade als single sollte man da aber schon so einen notfallplan haben. ansonsten versuche ich es wie sandy, mich nicht verrückt zu machen.

ich war heute morgen arbeiten, aber nur eine ganz kurze schicht zum glück, danach war ich beim doc. es wird einfach eher schlechter, als besser. jetzt hab ich ein AB verschrieben bekommen, habe einen sog. "superinfekt" und sollte eigentlich eine krankmeldung mitnehmen. aber da ich morgen auch nur ne kurze schicht habe, wollte ich keine AU. ich war um neun wieder zuhause und seit zehn liege ich auf dem sofa. morgen wird es schon wieder gut sein 😉
die bären geniessen gerade die sonne und die tatsächlich frühlingshaft anmutende luft draussen 🙂

sebastian, da bin ich ja auf morgen gespannt 🙂 🙂 🙂

Neeneenee, morgen ist noch zu früh...

pöh. morgen ist doch schon wochenende (also für fast alle 😉 )

😉 ich hoffe, deine gesundheit ist aber schon wieder deutlich besser!?

Dann sind wir gespannt auf Sonntag 🙂

Werbung:
Ich hatte gestern das Thema "vierte Katze" mit meinem besten Freund angesprochen und wahr ehrlich gesagt etwas geschockt von der Reaktion. Die Quintessenz war "Bloß nicht! Katzen wären kein Menschenersatz, mit vier Katzen kann man jegliche Hoffnung vergessen, jemals noch eine Partnerin zu finden, wer will schon in solch einem Chaos wohnen".

Seine Reaktion und derartige Ablehnung hat mich wirklich verunsichert.

Die Frage ist natürlich, macht es in der Hinsicht überhaupt einen Unterschied ob es nun drei oder vier Katzen sind? Ist man als Kerl mit drei Katzen akzeptabel und mit vieren ein bekloppter Kettensägen-Serienmörder, vor dem man schreiend weg laufen muss?
Jede/-r Mitleser/-in hier auf dem Forum ist natürlich was Katzen angeht befangen, aber was meint ihr? Haben sich Eure Katzen auf Eure Partnerwahl oder Partnerschaft negativ ausgewirkt? Wird man als Single-Frau mit Katzen eher gesellschaftlich akzeptiert als ein Single-Mann?

Zuletzt bearbeitet:
Is ja der Knaller was man hier so liest...
Man man man...ich kann nur sagen wenn ich 4 Katzen haben möchte sind das meine Babys und wer die nicht will mit dem würde es vermutlich eh nicht halten können...
Gegensätze ziehen sich an sagt man aber in Hinsicht Haustiere ist es denke ich wichtig das es nicht so ist, denn dann leidet die Harmonie...ich würde auch kein Tier abschaffen weil mein Freund das Tier nicht mag...eher wird er abgeschafft...
Mein Partner würde vermutlich keine eigene Katze holen, hat etwas Respekt vor den Krallen, aber trotzdem mag er meine Katzen und hatte vor ein paar Jahren extra einen großen Kratzbaum gebaut für meine beiden, mit echten Holzstämmen und mit blutigen Händen irgendwann das Sisal so dicht und straff wie möglich gezogen damit die beiden hier viel Freude haben!
Aber da gibt es auch ganz klar andere Einstellungen bei Menschen!

Überleg dir weshalb du gerne eine 4te Katze bzw Kater haben möchtest, und dabei ist die Überlegung ob 4 Katzen Dich 'mutieren' lassen bei den Frauen definitiv kein Kriterium! Möchtest du einen 4ten Kater, und deine Kater vermutlich auch? Passt dein Bauchgefühl zu Kater Nummer 4? Wenn ja, dann los!

Zuletzt bearbeitet:
Lass mich raten, dein Kumpel hat keine Tiere 😎
Ehrlich gesagt finde ich es ziemlich beeindruckend wenn ein Mann mal Katzen und keinen Hund hat. Erlebe ich leider nicht oft. Ich zumindest wäre begeistert , wenn mein Date so Knuddelmonster hätte 😀
Aber das zuviel oder nicht, sollte deine Entscheidung nicht beeinflussen. Der vierte macht den Bock nicht fett, meine Meinung.

Ich hatte gestern das Thema "vierte Katze" mit meinem besten Freund angesprochen und wahr ehrlich gesagt etwas geschockt von der Reaktion. Die Quintessenz war "Bloß nicht! Katzen wären kein Menschensatz, mit vier Katzen kann man jegliche Hoffnung vergessen, jemals noch eine Partnerin zu finden, wer will schon in solch einem Chaos wohnen".

Seine Reaktion und derartige Ablehnung hat mich wirklich verunsichert.

Die Frage ist natürlich, macht es in der Hinsicht überhaupt einen Unterschied ob es nun drei oder vier Katzen sind? Ist man als Kerl mit drei Katzen akzeptabel und mit vieren ein bekloppter Kettensägen-Serienmörder, vor dem man schreiend weg laufen muss?
Jede/-r Mitleser/-in hier auf dem Forum ist natürlich was Katzen angeht befangen, aber was meint ihr? Haben sich Eure Katzen auf Eure Partnerwahl oder Partnerschaft negativ ausgewirkt? Wird man als Single-Frau mit Katzen eher gesellschaftlich akzeptiert als ein Single-Mann?

Fragen wir eher andersrum: Würdest du eine Partnerin haben wollen, die etwas dagegen hat, dass du 4 Katzen hast? - Eben.
Das ist ganz allein deine Sache und wen 4 stören, stören auch drei.

Also lass dich da bloß nicht irre machen!

Mein Freund hat ja auch erstmal nur "ja" zu einer Katze gesagt. Zweite musste natürlich kurz darauf auch einziehen 😀
Und den dritten Kerl wollte ja vor allem er behalten! :zufrieden:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben