Nein, leider eigentlich nicht.
Die beiden leben so nebeneinander her, daher bin ich leider auch ein bisschen ratlos.🙁
Manchmal denke ich, dass es besser und fairer wäre, wenn Tutti in ein anderes Zuhause kommt.
Sie ist ja noch total jung und ich glaube, sie langweilt sich hier sehr mit der älteren Omina und würde in einer Gruppe sicher glücklicher werden.
Und Omina wäre evtl. doch lieber wieder mit einem älteren Kater zusammen.
Sie vermisst den engen Körperkontakt, den Tutti nicht möchte.
Weil aber beide so unglaublich friedlich und lieb sind, denke ich dann wieder, dass es ggfs noch Zeit braucht, weil Tutti ja mit noch nicht einmal 5 Jahren schon das 4. Zuhause bei mir hat.
Eine blöde Situation, weil es eben nicht so schlimm ist, dass man eine Entscheidung treffen muss.🙁
Hallo Constanze,
erst einmal möchte ich Dir sagen das es mir mit Schrödi sehr leid tut. Als ich noch aktiv war habe ich auch immer gerne Bilder von ihm gesehen. Er war halt irgendwie ein Forenurgestein
🙂
Und ich kann es nachempfinden wie es Dir ergangen sein mag, wenn man ein Fellchen gehen lassen muss. Jetzt im März werden es zwei Jahre das ich meine Emschi einschläfern lassen musste. Von "da stimmt was nicht ich geh mal zum Tierarzt" bis "...welche Urne nehm ich..." verging grade mal eine verdammte Woche. FIP...... Soviel wie an ihrem Todestag und den Tagen danach hatte ich lange nicht mehr geheult.
Ich habe jetzt nicht die ganzen Seiten nach meinen letzten Posts gelesen, "nur" das Jahr 2019 habe ich mir jetzt durchgelesen.
So viele hübsche Highlander. Die ein oder andere passt da optisch schon sehr in mein Beuteschema.
😀
Ich hab hier mal ein Bild von Tara. Ich hatte am Anfang des Threads schon mal von ihr gepostet. Sie ist 2009 geboren, bei mir lebt sie als ehemalige Zuchtkatze seit 2013. Farbe ist seal silver tabby point.
Es gab eine aufs und ab was das Zusammenleben mit einer meiner anderen Katzen anging. Meine Emmy wurde absolut nicht mit ihr warm. Da gab es Phasen wo ich mir die größten Vorwürfe gemacht habe, wo ich überlegt habe ihr ein anderes Zuhause zu suchen. Dann ging es wieder aufwärts und ich hatte wieder Hoffnung.
Tara war sehr scheu als sie bei mir einzog und hat lange gebraucht bis sie mir gegenüber auftaute. Sie hat zwei (oder waren es drei?) Monate lang nur im Schlafzimmer unter dem Bett oder Sessel gelebt. Da macht man sich die Entscheidung nicht leicht nach einem anderen Zuhause zu schauen wenn man befürchten muss, das es dann wieder so ist.
Ich habe erst mal nur ein Bild. Ich habe einige auf meinem Handy. Aber ich hab noch nicht perfekt raus wie ich das einfacher löse. Handy mit PC verbinden, da hats irgendwo einen Wackler, da bricht immer die Verbindung ab. Hab also die Bilder vom Handy aus per mail an mich selber geschickt, vom PC abgerufen, verkleinert und hier eingefügt. Geht bestimmt noch komplizierter. Aber die anderen beiden Bilder hängen immer noch im Ausgang vom mailprogramm am Handy fest.
So here we go, abendliches kuscheln. Das war glaub ich gestern oder vorgestern. Ich unter der Decke und Tara auf meinen Beinen.